Beiträge von Veyt

    Eine nette Runde Cards against Humanity, Gartic Phone, oder Skribbl.io wären auch sicher lustig

    Gartic Phone xD


    Ich würde auch mal auf so nem PvP Server mitmachen, kenne mich jedoch wirklich nicht damit aus, wie man das installiert etc. Das ich auf GOUC bin, hab ich auch nur meinem Bruder zu verdanken xD

    Gut, dann melde ich mich auch mal zu Worte.


    Ich tendiere ohnehin mal zu Option 3. Die anderen Optionen sind zwar nicht schlecht, jedoch eine große Frage der Umsetzung. Ich bin da sehr vorsichtig, vor allem, wenn man bedenkt, dass jeder Mensch anders ist und eventuell die jeweils andere Entscheidung nicht gut heißen wird. Das ist normal, sowie richtig und wichtig. JEDOCH, apelliere ich an alle, dass wir die Schritte in die Zukunft wirklich Step by Step antreten.


    In Khorinis sollten wir den Scheiß Untoten erstmal richtig in den Arsch treten, bevor wir weiter über die Beseitigung der Barriere nachdenken. Vielleicht kann man das ja auch im Zuge des Untotenevents irgendwie verbinden, wenn die Umfrage dafür positiv ausgewertet wird. Ein Beispiel wäre zb, dass wenn Wolfgar besiegt wird, aus seiner Hülle ein dunkler jedoch sichtbarer "Blitz o. Geist" herausfährt und gegen die Barriere donnert und diese zb. beschädigt, dass jene ab dem Zeitpunkt.... irgendwann einfach Verfällt und in sich zusammenbricht. Dem wäre aber dann erst der Fall, wenn die Spielerschaft und das Team dazu bereit wäre. Die Barriere ist mächtig, dass würde ne Zeit lang dauern.


    So mein Gedanke dazu, treten wir den Untoten in den Arsch!

    Gerade das ist echt einer der Highlights. Das, die Atmosphäre, die entstanden ist und auch die Events an sich sind klasse (wenn auch durch die Bugs nicth ganz zu dem Potenzial ausgeschöpft).

    Irgendwie sogar schade, dass wir schon kurz vorm Endfight für die Stadt stehen.

    Ich bin mir sicher, dass wir das auf einmal sowieso nicht hinbekommen. Da wartet bestimmt was gaaaaanz böses. XD


    Die Kanalisation müsste eigentlich auch noch gesäubert werden.

    Ich finde, dass ist ne echt gute Idee. Man könnte damit dann kleine Mini Events machen, ohne das zwingend ein Eventler dafür gebraucht wird, worauf diese sich dann auf eigene geschriebene oder von der Story aus auf andere Events konzentrieren können.


    Ganz klar muss aber sein, dass wenn es implementiert wird, gewisse Einschränkungen gesetzt werden MÜSSEN, sonst würde man ja keine Eventler mehr brauchen. Geile Idee :D

    Nun, wir in der Miliz haben ja Kommandierende. Zumal den Hauptmann und den Kommandanten. Da lässt sich bestimmt OOC auf bestimmte Aktionen und deren Zeitpunkt einigen, dass gilt auch für die GBH Jungs und Mädels. Kommt drauf an, ob man unabhängig von einander oder miteinander agieren möchte.... sowohl IC als auch OOC abklärbar, finde ich.

    Hier auch mein Feedback:


    Scheiße Geil! Riesen Lob ans Team.


    Argo war mit Kommandant Farkas, Hauptmann Melkor, Gregox, Fürst Pierce, O. Hüter Wotan, Bruder Hjalmar und Sarah in der Besprechung. Echt verrückt, was der GBH parallel zur Stadt durchmachen musste. Der der Besprechung selbst war alles recht ruhig und es gab vieles zu sagen und auszutauschen..... auf einmal...


    UNTOTE AM TURM, WIR WERDEN ANGEGRIFFEN!


    Ich hatte schon so ne Vorahnung, was passieren wird und was kommen kann aber DAMIT hab ich nicht gerechnet. Ich war auch durchaus überrascht, wie lange der GBH unter dem Einsatz jedes einzelnen gehalten werden konnte, obwohl es im Vorhinein schon schier unmöglich war, diesen zu halten. Nun ist die Insel gefühlt verloren, es gibt unmengen Verletzte Tendenz steigend und viele wissen nicht mehr so recht, wie es jetzt weiter gehen soll und wie wir Herr der Lage werden. Extrem Atmosphärisch, ich war permanent hinter dem Rechner extrem angespannt.


    Nun sind wir im Oberen Viertel, die letzte Zuflucht jener, die nicht mit Pierce in den Hafen gezogen sind. Find Ich auch sehr gut geregelt. Dir Skelette die dann beim osttor kamen.... dazu muss ich ja wohl nichts sagen, nichts desto trotz standen am Ende des Angriffs doch noch genug Leute. Als wir beim passieren dann Lord Cort gehört haben, bin ich völlig Buff vorm Rechner gesessen.


    Extrem gut gemacht, mega Props!


    Jedoch....


    • Sarahs Punkt zu den Verletzungen


    - Da muss ich ihr größtenteils recht geben, aber es ist einfach in der Masse nicht machbar, brutale Verletzungen auszuspielen, da erstens das RP extrem in die Länge gezogen werden würde, die Untoten nicht aufhören würden, anzugreifen und wir letztendlich alle im Dreck ausgeblutet oder gefressen worden wären. Deswegen Differenziere ich gerne die Rüstungen nach Schutzwert, um hier und da etwas davonzukommen. Klar hat man ne Verletzung, aber man muss sie mit ner 60er Rüssi zb. Nicht sonderlich extrem ausspielen. Ich bin einige Male down gegangen, Argo hat nun ein aufgerissenes Bein, dass er jedoch dank Adarich wieder belasten kann, wenn ich heut on komme. Meine Rüstung wird in der Kurzinfo auch neu beschrieben werden.


    • Hits durch Wände


    - Ist mir schon mehrfach aufgefallen. Als wir nochmal zum Lazarett sind, um eine Laborwasserflasche zu holen damit im oberen Viertel tränke gebraut werden können, hat mich ein Zombie ersten gleich 5x gehitet und dann der letzt durch die Wand durch. Hab nen Trank bekommen und ging wieder direkt danach sofort down.


    Nun stehen wir an einem Punkt, wo der Zusammenhalt der Stadt, dem Kloster und des GBHs nicht mehr größer sein könnte, da die Situation uns nun zwingend alle was angeht.

    Auch das kann ich nur befürworten.

    Also aus meiner Sicht kann der Schein trügen. Ich verstehe, was du meinst... aber ich würds eher auf die Texturierung, Farben und den Fakt schieben, dass die eher "Kantiger" ist als die von der Garde. Meine Meinung.

    Ich war bei der letzten Schattenläuferjagd zwar nicht dabei, die neue KI scheint aber echt überfordert zu sein mit mehreren Spielern.

    Es macht also keinen Unterschied ob eine Gruppe an Spielern einen Schattenläufer in den stunlock packt oder ob dieser am rumspasten ist weil er nicht mit der Aggro klarkommt und deshalb gar nicht erst angreift.


    Der PvE Vorteil des Entfernen des stunlocks ist somit ohnehin nicht gegeben. PvP fühlt sich hingegen klar schlechter an, das ging mehr als eindeutig aus den Kommentaren heraus.

    Er hat angegriffen, ich weiß nicht, ob sonst noch jemand gehittet wurde aber mich hat der zweimal getroffen. :)

    Anfangs war ich sehr dagegen, den Stunlock rauszunehmen. Mittlerweile hab ich aber bemerkt, dass es ohnehin keinen großen Unterschied macht, wenn man sich dran gewöhnt hat. Das anheben der HP (+100 u. +15 pro LvL up) ist in Kombination dazu mehr als Sinnvoll. Zusammengefasst bin ich mit der Änderung zufrieden. Ob die Kämpfe dadurch länger dauern würden, kann ich so nicht bestätigen und würde ich auch nicht unterschreiben. Mein Char hat bereits sehr stabile Stats und wenn ich mir das so durchrechne... liegt ein normales Gildenmitglied mit durchschnittlicher Spielzeit nach in etwa 3 Hits mit Krits oder 4 Hits ohne krits am Boden.


    Alles nur gewöhnungssache. Jeder der damit nichts anfangen kann, soll sich mal direkt damit auseinandersetzen. Spielzeit wird hier auch ganz groß geschrieben.

    Willkommen!


    Nun, hier wurde bereits fast alles gesagt.... ich hab sehr lange den Neulingen gezeigt, wo und wie es lang geht. Aufgrund meiner RP Situation und das ich im RP ohnehin verdammt viel zu tun habe, verweisr ich dich an die Löhner, die am Weizenfeld am Kornhof arbeiten. Wenn du willst, kann ich dir Ingame auch einiges erklären. Der Rest deiner Fragen sind mehr oder weniger Dinge, die man im RP herausfinden kann, dazu einfach mit den Leuten über die Themen reden, die dir ein Rätsel sind.


    Guides? Naja, als ich angefangen habe, hab ich nur das Regelwerk gelesen und das wars, da gab es nicht mal einen groben Guide, wenn ich mich recht erinnere.... grob gesagt ist es leicht.


    - Halt dich von den Viechern fern, geh nicht alleine abseits der Wege.

    - Arbeite fleißig

    - Betreibe viel RP, reden ist manchmal die bessere Waffe, als das Schwert.


    GMP bedeutet Geduld, viel Geduld.


    Das wars, alles andere findest du von Zeit zu Zeit selbst raus.


    Wie gesagt, hast du sonst noch Fragen oder willst was genau wissen, ich treib mich von Zeit zu Zeit ebenfalls mal am Kornhof rum.

    Erstmal: Hab hier und da selbst rumgetestet und bei dem Turnier mitgemacht. Stell ich mir so nen Kampf mit einer richtigen Waffe vor (Ohne Übungswaffe), dann macht es schon RP mäßig keinen Sinn, dass ein Löhner mit Oberkörperfrei keinen Stunlock bekommt, da er definitiv vor Schmerzen schon mal straucheln wird. Ich meine, unsere Chars sind ja keine Berserker die während des Kampfes einfach keine Schmerzen haben. Das ist meine Sicht dazu.


    Ich versteh die Auslegung vom Team voll und ganz. Engine soll nicht im Vordergrund sein, sonder RP, ist schlüssig und Recht. Jedoch.... macht mir nun Engine einfach keinen Spaß mehr, da ich gefühlt meinen Gegner wegspamen muss, mit der allseits bekannten und gefürchteten links rechts Kombi. Da komm ich mir vor, wie ein ekelhafter Rotzmensch. Ich bin in der Kampfgilde, dass wir mal kämpfen müssen, ist wohl klar.


    Kann aber auch sein, dass man da mal reinfinden muss. Da muss ich allerdings auch Graves Beitrag zustimmen, was das Blocken angeht. Ich hab gefühlt immer 60 MS, da merkt man schon, dass man schon schneller Blocken muss, als der Gegner zuhaut. Kämpfe in der Kaserne kann man eigentlich vergessen. :/


    Meine Meinung, die werd ich so schnell bestimmt nicht ändern. :)


    No hate. :saint:

    Hi, hier auch noch mein Feedback dazu:


    Also erstmal, Die Überraschung mit dem Event ist mehr als nur gelungen. Als Farkas die Tür aufgerissen hat und etwas von untoten am Pass erzählte, dachte ich mir bereits, dass es eine große Schlach geben würde. Aus Sicht meines Chars war das besonders nice, da er mal effektiv einen seinen Posten in der Miliz ausspielen konnte, den Feldarzt. Jene, die down gingen mit Ausnahme von Farkas hab ich versorgt und gesagt, dass sie sich zurückhalten sollen oder zu den wachen am Tor laufen sollen. Die Schlacht Allgemein war echt episch, ich war legit nervös. Insgesamt kann ich stolz behaupten, dass mein char im Eigenverbrauch und dem Heiler RP, Trankausgaben mitgerechnet, um die 20 Tränke verblasen hat. Hier und da waren natürlich auch die Teamhits dabei, da kann man aber wenig machen, dass passiert nun mal. Der Skelletlord am Schluss war dann auch noch seeehr knackig.


    Ein großes Lob geht hier an diejenigen raus, die hier mitgewirkt haben, es ist keine Selbstverständlichkeit, bei einem Riskioevent mitzumachen wenn man die Option hat, umzukehren. Ihr habt das alles sehr sehr gut gemacht! Mit Farkas hat die Stadt einen mehr als nur fähigen Pala GL, der seine Sache mit Sicherheit gut machen wird.


    Wobei ich da Okin, unter Anbedacht der Zeitauflistung von Rayko, doch etwas zustimmen muss. Ich muss jeden Morgen früh raus, aber ich hatte einfach zu viel Bock, weiter zu spielen. Ich war auch nach dem RP nachdem ich ins Bett bin noch so aufgeregt, dass ich nicht schlafen konnte. ^^


    An das Team: Da ist euch wirklich ein Meisterwerk von einem Event gelungen!

    Ich Liebe euch. <3

    Für Innos und den König! <3

    Wäre ne Möglichkeit gewesen. Neben dem Lager der Wachen ist auch ein See, insgesamt wäre die Stadt ebenfalls noch angerückt, hätte man das Feuer auch einfach löschen können, indem man das Wasser mit Behältern wie Eimer oder sonst was hinbringt und runterschüttet... zumal hätten Fernkämpfer versuchen können, die NL Leuts auf Distanz zu halten... nun Rp ist Rp, es wäre vieles Möglich gewesen, da es zu dem Zeitpunkt noch nicht zu spät war.


    Aber es ist jetzt nun mal so, wir machen das Beste draus. Auch, wenn der König seine Garde schicken könnte. /lacht <3


    Chill Rayko, ich wollte niemanden angreifen <3

    Argothar ist als einziger Soldat des Königs dahin und hat die Torwächter zum Pass zur Rede gestellt, wenn sie mich hätten durchgelassen, hätte ich gesehen was los ist und ich hätte Alarm gegeben. Nun... da unsere netten Torwachen aber nicht mit mir oder den Hofboys reden wollte.... haben die einfach weiter zugesehen, wie der Austauschplatz abfackelt. Was ja komplett nicht Sinnig ist, da alles Soldaten des Königs und auch die Ritter und Paladine den Befehl haben, das Erz aus der Kolonie zu schaffen und aufs Festland zu bringen. Ich Zitiere mal die Wache: Wer bist du, dass du so mit uns redest? Wir kümmern uns schon darum, wenn überhaupt reden wir nur mit Ritter Farkas. Alles weitere werden wir euch schon noch verkünden, wenn wir wissen was los ist. (Zitat Ende) (Ungefährer Dialog)


    Ich hab extra noch dort gewartet und bei einem Schrein zu Innos gebetet, in der Hoffnung, dass sie es sich anders überlegen und mich nachsehen lassen. Nach 10 oder 15 Minuten hab ich aufgegeben und hab mich wenig später einfach ausgeloggt. Kann ja nicht sein, dass ich als einziger Stadtspieler und Soldat dahin bin und einfach sonst niemand den "Rauch am Austauschplatz" bemerkt hat.


    Mal abgesehen von den Hofboys, grüße gehen raus :D

    Klar, ich tue mein bestes. Gute Besserung! :P