Beiträge von Veyt

    Kommt auf die Motivation der neuen drauf an. Diejenigen, die am Ball bleiben, werden auch recht bald Progress sehen. Aber ich versteh die Aussage jnd bin da 100 Prozent bei dir.


    Das hat mir damals schon etwas zu lange gedauert, aber auch nur minimal, da ich ein mehr als motivierter GMP Spieler war und bin. :)

    Man kann versuchen das Spiel für neue Spieler attraktiver zu gestalten oder versuchen die jetzige Spielerzahl mit einem weiter so zu halten, aber durch OOC etc wird die trotzdem weiter sinken.

    Wie gesagt ist meine Meinung und die kann natürlich auch falsch sein.

    Egal wie sich entschieden wird, ich bleib beim Projekt nur will ich etwas mit Blick auf die Zukunft erschaffen, als etwas was sich nicht traut über Innovationen zu reden und lieber beim Status quo bleibt

    Auch darüber kann man durchaus nachdenken. Die Würfel würden neu gewürfelt werden und jeder würde ne Möglichkeit bekommen, was neues auf die Beine zu stellen. Wie man damit umgeht, bleibt letzten Endes sowieso jeden selbst überlassen. Das Raykos Vorschlag vielleicht nicht viel Zustimmung bekommen wird, versteh ich allerdings auch. ABER es ist ja ein VORSCHLAG. Wenn die Stricke reißen, kann man sowas immer noch machen und sehen, wie es sich entwickelt.


    Allgemein sag ich, gebt Änderungen eine Chance, denn so oder so, es wird sich was ändern.

    Ich hab mir mal sagen lassen, dass wenn man sich 10 einfache Verbände (keine heilenden) anlegt (ja, dass kann man), dass der Gesundheitsstatus dann von "unbedingt zum Heiler" zu "Genesen" wird. (Kann sein, dass das etwas dauert nach vergangenen Stunden oder auch nicht, das weiß ich jetzt nicht)


    Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.


    Mann könnte den einfachen Verbänden den "Genesen" Status nehmen und den Tränken geben.


    Den "Vollkommen Gesund" Status würd ich da nicht hernehmen wollen, da es die Heilverbände nicht mehr soooo wichtig macht. Außerdem hat JEDER erstmal 30 Mins Cooldown, bevor man wieder böllern darf, wenn man umgeholzt wurde.


    Darüber hinaus macht man als Heiler das nötige Heiler RP mit Nähen, Säubern und Verbinden etc. Worauf man sich verlassen kann oder könnte, dass die Wunde fachmännisch Behandelt ist.


    Also folgene Möglichkeit seh ich da:


    Einfacher Verband - "Genesen" Status nehmen

    Heiltränke - "Genesen" Status geben.

    Grundsätzlich ne gute Idee, die man durchaus im Kopf behalten kann.


    Im Grunde wär ich für MEINEN Teil bereit, sowas mitzumachen. Das gilt allerdings erstmal nur für mich was die anderen dazu sagen, ist deren Kaffee.


    Klar wärst schade um den "Progress" der Spieler, damit mein ich nicht die Stats, sondern die Dinge, die man mit seinem Main erlebt hat und wie weit man dabei gekommen ist.


    Wäre jedenfalls ne Überlegung wert, finde ich.

    Als sich der 2. Trupp unterm Söldnerturm durchbewegt hat, hat Rayko auch Andeutungen gemacht von wegen "Jetzt wo wir so weit gekommen sind, sollten wir nicht umkehren". Das war auch so ein Zeichen das wohl nicht richtig aufgefasst wurde wie mir schien. Ich hab kurz überlegt ob ich gemäß meiner Natur den Okin Jenkins mache und den Hof stürme als es frei war, der Rest würde dann schon folgen. Gregox entschied sich dann aber zum Rückzug...


    Bin mir sicher das ganze wäre viel rascher gegangen wenn man es da durchgezogen hätte. Vielleicht hatten die Leute aber auch etwas Bammel - Risikogebiet und so (?)

    Aus realistischer Sicht wäre es unverantwortlich gewesen, einfach reinzustürmen, da einfach alles mögliche dort warten hätte können. Das sich das Event deswegen rausgezogen hat, ist klar. Wie ich bereits geschrieben habe, wemn man Verantwortung hat, muss man auch das meiste davon tragen, was bei rauskommt. Gregox Rückzug ist daher nur logisch und auch die richtige Entscheidung gewesen. :)

    Folgendes dazu: Wir konnten es nun mal auch nicht schneller handhaben. Wenn du als Streiter des Ordens und Truppführer des Späh - Angriffstrupps eine falsche Entscheidung triffst, wo die meisten down gehen würden, musst du auch die Verantwortung dafür tragen. Da wir uns keine großen Verletztenmassen leisten konnten und wir gleichzeitig nicht wussten, wo die andere Gruppe war und wie wir Lage dort ist (obwohl ich nennt Boten geschickt habe), mussten wir eben extrem vorsichtig sein. Ein unüberlegter Vorstoß auf einer Seite der eigentlich von zwei Seiten geplant wäre, hätte böse enden können. Das Event selbst war sehr schön, großes Lob an euch dafür! Mal sehen, wann wir Wolfgar richten könnten.


    Ach und noch was.... ich fand das Menschenjägerskelett etwas übertrieben ;)

    Irgendwann dachten wir uns dann so: Fuck it, lass es ballern, trifft eh fast nicht. ^^

    Mal ganz was anderes

    vielleicht sollten wir jeden neuen Spieler dem wir begegnen nochmals empfehlen (über OOC Chat) sich im Forum mit einzubringen um die Entwicklung am Projekt mit zu fördern.


    Denn ich habe das Gefühl Hier ist es auch etwas ruhiger geworden und ich muss sagen die täglichen Diskussionen und Vorschläge sind für mich wirklich eine Bereicherung selbst wenn mal gestritten wird.

    Ich bin mittlerweile schon soweit, dass ich sehr offensichtliche neue Spieler, vollem neu im GMP, OOC direkt ans Forum und ans Regelwerk verweise. Auch ne kurze Aufklärung über ne Momentane Situation der Lage, wenn es was besonderes gibt und die Lore. Viele ganz neue GMP Spieler glauben auch, dass sie hier den Singleplayer + Multiplayer spielen. :)

    Weil der Jäger auf die Jagd geht und sich den Gefahren stellt die draußen lauern und das jeden Tag, was macht der Schreiner oder Koch ? genau gar nichts außer den Löffel schwingen oder das Holz schleifen

    Die "Gefahren" sind doch für Jäger mit guten Stats, also dich, kein Problem. Die 10 Schutz mehr machen es wirklich nicht aus, finde ich.


    Allgemein kein schlechter Vorschlag, allerdings find ich es nicht gut, dass es ein "Jäger Special" sein soll, sollte generell in keinem Beruf o. Gilde ne Extrawurst geben. Stats sind bei weitem echt nicht alles. Da der Jäger aber ein richtiger Gold Stonks Beruf ist, kann man als Jäger easy Adelig werden und sich durch die Rüstungen (auch die neuen die scheißteuer sind) durchkaufen und hat damit auch schon wieder sein Prestige.


    Sollte das wirklich implementiert werden, sehr ich schon alle Berufslosen zum nächsten Jäger um die Ecke rennen, weil sie Meisterjäger werden wollen, Unmengen an Gold haben wollen UND auf die Crawlerrüstung geiern. Ich nehm mich IMMER gerne von der Allgemeinheit raus, jedoch würde ich das so machen. :D

    Wenn von heute auf morgen Innos und Beliar beide vernichtet wären durch einen epischen Endkampf der Götter welcher in einem double KO endet hat Adanos dann gewonnen oder verloren?

    Innos - Beliar = Innos (Gleichgewicht Error)

    Innos + Beliar = Adanos (Gleichgewicht)

    Beliar - Innos = Beliar (Gleichgewicht Error)


    Würden sich Innos und Beliar zerstören, gibt es nur noch Adanos. Adanos hätte nun nichts mehr, wofür er Gleichgewicht schaffen müsste und würde wohl die Göttliche Herrschaft ergreifen. Daraufhin würden Innos und Beliar wohl einfach wieder spawnen.


    (machen dann dieses Dragonball Vereinigungsding, hab vergessen wie das heißt und hauen Adanos mit einem Feuer/Dunkelheit Genkidama weg.)


    Adanos wurde zerstört und es gibt kein Gleichgewicht, Innos und Beliar kämpfen wieder um die Herrschaft, was gefühlt so passiert ist, wenn man das Untoten Event bedenkt, grade am Anfang. xD

    Ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden, vielleicht kann sich der ein oder andere Neuling etwas daraus mitnehmen.


    Ich hab mal auf CK (Classic Khorinis) und MTO (Minental Online) gespielt. Das aber nicht lange, da ich selbst nicht die größte Ahnung von GMP Allgemein hatte. Mit der Mangelnden Motivation oder Zeit, hab ich mich auch nicht wirklich in die Regeln, ins Forum oder in die Möglichen Befehle gefuchst, die es gab. Irgendwann kam ich nicht mehr weiter und hörte auf. Viele Jahre später, wurde dieses Projekt auf die Beine gestellt, hier noch mal dicke Props ans Team. Mein Bruder hat mich damals darauf aufmerksam gemacht, dass dieses Projekt tatsächlich existiert, ich als alter Gothic Hase konnte nicht anders und musste es mir ansehen und schwupp.... gehe ich schon auf 8 Monate zu, die ich hier gerne verbracht habe. Das hat zumal viele Gründe:


    Forum:


    Wichtig beim Forum Allgemein ist, dass man als Spieler nicht nur im RP zum Server beiträgt, sondern auch OOC. Bei Umfragen, generelle Fragen oder wie hier hat man immer die Möglichkeit, seine Meinung zu äußern und Vorschläge einzubringen, die eventuell bei Umsetzbarkeit und Sinn auch umgesetzt werden könnten. Ich kann JEDEM Neuling nur wärmstens Empfehlen, sich gründlich das Regelwerk durchzulesen. Man findet auch nützliche Informationen, also lest euch ordentlich rein. Meines Erachtens, sollte ma das ohnehin vorher machen, bevor man sich einen Char erstellt. Lasst euch von den Charbeschreibungen der Leute, die welche geschrieben haben, inspirieren. Auch die Außenwelt (Festland) Simulation von cpt. Alex kann da sehr mithelfen. Auf dem Server passiert neben dem RP in Khorinis oder dem Minental auch am Festland paralel einiges, was wiederum das RP in Khorinis oder auch im Minental ändern könnte und ändert. Lest euch die Geschehnisse dort durch und entwickelt dabei gleichzeitig eine Geschichte für euren Char oder denkt euch etwas eigenes aus, bleibt dabei aber bitte dem Setting konform.


    Motivation:


    Jeder Spieler sollte sich im Vorhinein Gedanken dazu machen, wie viel Zeit oder Motivation er in ein Projekt stecken kann oder möchte. Je nach dem wäre man dann OOC und im RP bereit, etwaige Positionen zu besetzten, die Aktivität erfordern. Im besten Fall werden jene wichtige Posten von Spielern besetzt, die auch wirklich die nötige Zeit und Motivation mitbringen, dass auch auf lange Sich hinweg zu tun.


    Das Wunder an RP:


    Es ist beinahe FAST alles möglich, wenn ihr es nur wirklich wollt. Klar können Berufe nicht immer Engine dabei sein. Wir hatten bereits ne Töpferei, ne Wäscherei, Dachdeckerei und ein paar andere Dinge, die rein nur RP arbeiten sind und waren, mit dem man die ein oder andere Münze verdienen konnte. Wenn das mal nicht läuft oder nicht mehr machen möchte, dann lasst man es liegen und schließt dem Betrieb wieder, um sich auf was anderes zu konzentrieren. Das hier ist nur eine der Möglichkeiten, seinen Char weiter zu Formen und sein RP zu gestalten. Ihr könnt unter Beachtung der Regeln sonst wirklich machen, was ihr wollt.


    Arbeit:


    Wird von anderen Spielern generiert. Wir reden von RP Arbeit... putzen, etwas schleppen, etwa reparieren etc. Ist einer der Möglichkeiten, etwas Gold zu machen. Auch kann man sich dabei gut etablieren, da ab und an Details von eurem char erfragt werden und ihr ins Gespräch kommt. Umso besser ihr euch Allgemein anstellt, umso höher sind eure Chancen, etwas zu werden.


    Die beste Methode ist jedoch immer noch meiner Meinung nach die Enginearbeit. Mein Werdegang, wo es erst so richtig losging, war am Kornhof und in der Mine. Man kann auch bei Enginearbeiten viel RP bekommen, wenn man es auch will. Legt es drauf an, "zwingt" die Leute zu Gesprächen und lasst euch einiges erklären, dann wisst ihr schon, wie es läuft. Seid dabei freundlich oder auch nicht. Bedenkt aber, dass ihr ständig bedenkt, dass jede Handlung und jeder Dialog Folgen hat, die gut oder schlecht sein könnten, je nach Situation und Auspielen eures Chars.


    Um das nicht noch ausführlicher auszuführen und ein Ende zu finden: Wir spielen hier miteinander. Ob Löhner, Bürger, Gefangener im Minental oder was auch immer, dass Projekt ist ein Miteinander und kann nur Miteinander funktionieren.


    Den Rest der Dinge werdet ihr, sowohl ihr wirklich wollt, im RP herausfinden ;)

    Nun... eine Pfanne kann man ja ohnehin immer noch brauchen, auch wenn es einem selbst nichts bringt, kann man Neulingen was zu essen machen. Fische braten und oder Fleischwanzen kann jeder. Ich selbst ziehe Fleischwanzen immer, wenn ich wo unterwegs bin und welche sehe. Ich sag dann immer: Keine Ahnung, was das genau ist aber man kann es essen. xD

    Wusste ich nicht aber gut zu Wissen.

    NEIN ist es bei deinem Vorschlag eben nicht, du willst das ALLE Lager auf euer Essen angewiesen wären also MUSS es IMMER gewährleistet sein an diese Waren zu kommen! Sonst würden andere Lager schlichtweg verhungern.

    Ich will es nicht schreiben... ich will es wirklich nicht... ABER das ist RP Sache, ihr könnte ja dem AL etwas dafür bieten, auch waren zu bekommen. Einen Speziellen Handel auf beiderseitigen Interesse und Vertrauen bewirkt wahre Wunder... sollte es etwas geben, was sie von euch wollen.


    Wenn nicht... müsste man es irgendwie implementieren, dass die 3 Lager gemeinsam das Erz für den König ranholen, dann könnte man wirklich meinen, dass ihr Anspruch auf ein drittel der Waren habt, die geschickt wurden plus Sonderbestellungen. Nur wird das Setting nicht mitspielen und ich seh gaaaanz großen Bubatz im Memental, wenn ihr es Versuchen würdet.