Beiträge von Veyt

    Man könnte eventuell ne Regel/Regeln aufstellen, die so einen "Krieg" soweit regeln, dass es nicht komplett eskaliert oder ausartet. Damit meine ich, dass nicht unbedingt jemand umgebracht werden muss oder sollte. Man könnte auch das große "Waffenabnahme Problem" regeln, in dem man sagt: Joa, verboten.


    Generell kann man sich für sowas OOC beider Parteien einfach nen Termin ausmachen und deren Einheiten werde dann zu Felde geführt. Die Anführer der Lager sprechen kurz miteinander (Regeln) reichen sich aus Respekt dir Hand, gehen zu ihren Männern zurück und geben die Regeln bekannt.... vielleicht auch ne Motivationsrede oder so und los geht...


    • Keine Tötung

    • Keine Waffeabnahme


    Wer am Ende noch steht, gewinnt der Rest ist im RP zu regeln, so könnte man Frust abbauen und einfach mal die Sau rauslassen. So ne Schlacht würd ich mir persönlich episch vorstellen und man hätte mal nen Vergleich zur Bogenani.


    Damit es am Ende dann aber nicht doch noch kritisch abfucked, sollte ma vielleicht auf "Kriegsgefangene" vermeiden und dir Heiler am Feld machen lassen, damit alle zu ihren Lagern zurückkehren können da der Sieger ja schon bekannt ist.


    ODER, man macht das oben genannte einfach so zum Spaß ohne RP Konsequenzen.


    Also dazu meine Idee, nicht haten, ist nur ne Idee.

    Ja die Anis ist etwas schneller als die Meister Ani, 3 frames waren es glaube ich?, Also wirklich nicht um viel.


    Um das auszugleichen hat diese Ani auch erhöhte Vorraussetzungen, sprich man braucht mehr Stats als für die Meisterani.


    Das nur kurz zu dem Thema

    Stimmt ja auch soweit, jedoch, wenn man wirklich ein motivierter Spieler ist, dauert es nicht lange, die Ani zu bekommen.


    Ein anderer Vorschlag wäre, die Ani nur fürs jagen also PVE zu nutzen. Aber auch das wär reine RP Sache und wird sich auch bestimmt nicht umsetzen lassen.

    Also grundlegend find ich die Idee der neuen Animation wirklich gut. Für mich persönlich ist sie beim hinsehen aber bereits sehr gewöhnungsbedürftig und bestimmt nicht jedermanns Fall. Ich selbst würde, wäre ich Bogenschütze, die Ani nur wegen dem MG 42 spielen, zu dem man dabei wird.


    Wie gesagt, die Idee ist klasse, jedoch sollte man die Ani etwas verlangsamen um das für alle Parteien vielleicht etwas zu Balancen. Ich weiß, balancing ist so ne Sache.... man kann es nicht jedem Recht machen.


    Aber hier an der Stelle mal Props an Cpt. Alex, dass er sich hierbei immer Mühe gibt. <3

    Also in Höhle läuft das so gut.... entweder macht man das draußen im offenen Gelände auch so oder man versucht den Fokus wieder reinzukommen. Ab und zu ist das wirklich echt Kacke, den Fokus zu finden, aber ich glaub, das es auch irgendwie übungssache ist. Wenn man es oft genug gemacht hat, hat man es irgendwann mal raus, mal vorsichtig gesagt.

    Ich persönlich halte das Vieh weiter im Fokus und lass den Fokus NICHT mehr los. Wenn es sich weg bewegt.... also eigentlich weicht es ja aus.... einfach die W Kombis nutzen bis man wieder dran ist und wieder links rechts für den Max dmg input.


    Bisher mach ich das immer so und kann mich da über die Methode bisher echt nicht beschweren. Versuch das mal, vielleicht hilft dir das.

    Warum immer gleich umdrehen? Wie wäre es einfach mal zu sagen lasst es uns an einander angleichen? Fairness und so?


    Das will ich sehen ;) Wir brauchten bisher mind. 3 Meister Schützen für einen :D

    Feurewaran = Waran Angriffspattern, ist wirklich nichts, was nicht machbar ist.


    Witzig, wie ihr euch immer gleich angegriffen fühlt. Ich wollt jetzt auch niemanden angreifen, jeodch meine ich damit, dass das Minental gefährlicher sein soll. Wenn die Liste so stimmt, die Lurtz hier gemacht hat, dann sollte man das ANPASSEN.

    Also Khorinis ist laut der Liste hier und was das schürfen betrifft viel gefährlicher als im Minental.... sollte man eher umdrehen wenn man bedenkt, was das Minental präsentiert.


    Feuerwaran ist nicht mal gefährlich, mein char klatscht den 1v1 weg.


    Aber over all kommen wir damit klar. Nochmal Props an die Milizkollegen und die Brüder vom Orden.

    Es kann nicht sein, dass irgendwer daherkommt und die Rechtsprechung übernimmt. Das ist jetzt schon mehrmals vorgekommen und ich verstehe das absolut nicht. Besonders wenn die Rechtfertigung dafür darin liegt, dass die jeweilige Person einen Adelstitel hat (noch dazu einen dieser zugeschacherten Titel). Was hat das bitte mit dem Amt des Richters zu tun?

    Vorsicht. Der Aussage nach darf nur Recht gesprochen werden, wenn der Richter anwesend ist, was auch nachvollziehbar ist. JEDOCH wenn Recht gesprochen werden muss und der Richter nicht da ist, muss trotzdem recht gesprochen werden.


    Entweder wir kümmern uns um ein paar mehr Richter oder wir überlassen es einer höheren Instanz wie dem Kommandanten oder dem Abt des Klosters oder Wotan, letzterer hat Varims Rechtssitzung sehr gut gemacht.

    Erstmal Semi - aktiv.


    Ich regle noch das ein oder andere im RP und klink mich dann mal ein wenig aus.


    Wenn ihr etwas braucht oder was los ist, was meine Anwesenheit erfordert, könnt ihr gerne auf DC oder ne PM im Forum schreiben.


    Ich muss mal mein Char Konzept erweitern und eventuell umkrempeln, das erfordert Zeit und Konzentration.


    Argothar sperrt sich in sein Zimmer. Er schreibt weiterhin ein paar Dinge auf und verfässt ein besonderes Dokument, das eventuell mal wichtig werden könnte. Paralel denkt er viel über die Situation am Festland nach und beginnt, einen Plan auszuarbeiten und herauszufinden, was wohl das strategische nächste Ziel der Orks sein würde.

    Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Nicht jeder würde so viel Zeit aufwenden wollen, ergo gehen sie wieder.

    Auch das stimmt.


    Jedoch würde das nicht bedeuten, dass die Spieler in einer späteren Folge wieder gehen weil kein Bock mehr oder sonst was. Das ist ne Variable, die eigentlich komplett unberechenbar ist. :)

    Da hast du allerdings Recht.


    Ich hab aber bereits bemerkt, dass das Leben als Gildenloser dennoch einfacher ist, als wenn man sich ner Gilde anschließt. Hab auch festgestellt, dass ich im Moment auch eher lieber Gildenlos wäre, als in ner Gilde zu sein.

    Ohne diese Distanzierung werden neuere Spieler eher gefrustet weil sie es nicht in die Gilde schaffen, kleine Erfolge erzielen, motivieren... Sowas lässt Spieler am Ball bleiben! Für Langzeitziele haben die neuen Spieler keine Geduld, warum 100 Stunden knechten bevor man das erste Erfolgserlebnis hat?

    Wenn ich mich jetzt nicht irre, hab ich entweder ca. 600 oder 800 bis 1000 Stunden gebraucht, um mich ner Gilde anzuschließen. (Leichte Grundgilde)


    Ich kenn das von mir selbst.... Geduld. Ich bin allgemein sehr geduldig, jedoch ändert sich das dann auch mal schlagartig, wenn man weitere unzählige Stunden auf etwas warten muss. :)


    Aber allgemein würd ich auch den Leuten an ans Herz legen, einfach mal zu chillen und nicht nur Stats und Gold jagen. Wir spielen hier auf Khorinis und dem MT, das sind die schönsten Maps die es gibt. (auch nostalgisch veranlagt)

    Gut, wie dem auch sei. So oder so, kleiner Tipp Gam, wenn du mit Renderer S

    spielst, kannst du dir nen Film anmachen.


    Auf Youtube 2x rechtsklick wen das Video/der Film läuft, auf Bild in Bild drücken, da kannst dir das Fenster dann auch selbst skalieren.


    Auf Amazon Prime funktioniert es glaub ich auch so und für Netflix brauchst nur ein plugin, dass du dir an die Googleleiste heftest.


    Du kannst Zwecks des RPs deinen Text ausschneiden und dann wieder einfügen, wenn du eben schnell nen Ausnehmencommand tippen musst.


    Zur Jägersache würd ich das aber jetzt abschließen.

    poste nach der Arbeit mal was dazu, ich glaube viele hier schätzen den jägerberuf weitaus spannender ein als er es auf lange Sicht ist, viele Punkte sind auch anders als man es sich denken sollte.

    Das kann ich mir durchaus vorstellen, jedoch muss man bei den anderen Berufen ja auch nur den teach bekommen und dann wird gecraftet. Der Jäger muss sein Ziel erlegen, dass alleine ist bereits weitaus spannender als stumpf Dinge zu craften, bei denen man schon mal mindestens ne halbe Stunde totschlagen darf.


    Klar, der Jäger hat verbunden mit seinem Beruf ja auch "Gefahren" die er aber als solche nicht sehen muss, wenn jener in ner Gruppe Jagd. Wenn ein Jäger alleine jagen geht, muss er auch damit rechnen, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, das etwas passiert. Aber genau das ist doch der Reiz dran oder nicht?

    Ja und oder nein, kommt auf den Jäger drauf an.


    Aber gehe ich davon aus, dass wenn ein Jäger einen Deal mit einem Bogner hätte, dass der Jäger die Mats für Pfeile bringt und dann nur noch 0,25 Gold pro Pfeil zahlt, dann wäre das Wirtschaften extrem. Aber das ist nur ein Szenario, das auch wirklich so sein könnte.


    Ein normalo Jäger zahlt für seinen Pfeil 1 Gold.

    Der würde bei stabilen stats ca. 3 oder 4 Pfeile für nen Wolf brauchen. Ein Wolf kostet also 4 Gold.


    Wolf: Fell, Sehnen, Zähne und Kralle oder?


    Was da der Gewinn für nen Jäger ist, weiß ich ned. ABER rechnet man den Pfeil dann schon nur noch mit 0,25 Gold. Bekommt man 4 Pfeile für 1 Gold. Rechnet man mit einer Riesenbestellung von sagen wir ab 2000 Pfeilen, macht das einiges aus. Der Gewinn aus den Jagdwaren maximiert sich und die Waren werden deswegen auch nicht billiger.

    Also das wäre anzunehmen. :)



    Ich kenne auch die Aussagen das Jäger immer die reichsten wären, aber stimmt das auch wirklich?

    Das stimmt.


    Fast jeder Beruf braucht auch Jagdwaren.


    Wenn man Jäger ist und gute Stats hat, was wieder den Pfeilverbrauch minimiert + als Jäger hier und da "Abmachungen" schließen könnte zb. : "Hey, ich Verkauf dir die Jagdwaren billiger, dafür bring ich dir Schinken etc. und du zauberst damit was für mich." Das wäre ein Szenario, dass man so machen könnte, also ich würd das so machen. Der Jäger könnte sich somit weiterhin mit Essen versorgen, zahlt dafür nix außer das er seine Waren "günstiger" hergibt. Also sowas wäre natürlich Verhandlungssache.


    Aber nochmal kurz:


    Goldverlust Minimierung:


    Tränke rechnen wir jetzt mal nicht, gibt genug gute Alternativen.


    -1. Gute Stats + Gute Waffen = Minimierung von Pfeilverlust. Ergo Pfeilersparnisse (Plus Pfeilziehen Perk!)


    -2. Jagen in Gruppen = Pfeileffizienz = less Arrows needed


    - 3. Abkommen: Deal, Bognern Äste, Zähne, Kralle bringen für Munition. Alles findet man in der Natur ohne großen Aufwand. Einigung eines Spezialpeises, sagen wir 0,5 oder 0,25 Gold der Pfeil.


    - 1. + 2. + 3. = Insane


    Goldgewinn:


    -1. Fast jeder Beruf braucht Jagdwaren. Willst was ordentliches zu fressen und spielst keinen Vegetarier aus? Dann musst man zur Taverne. Die Kaufen ich nur Fleisch, sondern auch alle anderen Zutaten ein, damit die Kochen können. Jäger dümpeln überall herum, daher kann man die Pflanzen auch gleich mitnehmen und auch verscherbeln.


    -2. Plattner und Schneider brauchen gut was an Material, sowie der Bogner. Meistens fängt das maximal Wirtschaften dann beim Snapper an und geht immer weiter hoch.


    -3. Der Jäger selbstständig glaub nur auf den Bogner angewiesen. Alles andere ist wohl Optional oder nicht nötig. Korrigiert mich, wen ich falsch liege.


    -1. + 2. + 3. = Komm in die Whatsapp Gruppe -> Prosche Panamera


    Würd ich mir wirklich weiter Gedanken drüber machen, würd mir sicher noch was einfallen.


    Und ein persönlicher Pluspunkt ist da wohl auch, dass das Jagen ansich nicht mal ansatzweise so monoton ist, wie andere Berufe.