Beiträge von Veyt

    SO! Das Ergebnis der ersten Abstimmung ist ganz klar:


    1. Die Bereicherung des Settings aus EURER Sicht. ----> (Was wünscht ihr euch, um das Setting eurer Meinung nach weiter bereichern zu können?) (13) 62%
    2. Die Sache mit den Minen. ----> (Ertrag gut genug oder sollte angehoben werden?) (11) 52%
    3. Das allgemeine Miteinander. ----> (Was wünscht ihr euch von euren Mitspielern, damit das RP noch besser laufen könnte?) (8) 38%
    4. Die Sache mit dem Konflikt RP. ----> (Mehr Konflikt? Weniger Konflikt? Konflikt ist gut wie es ist?) (5) 24%
    5. Neue Regelungen zu den bestehenden einfügen, was gewisse "Schlupflöcher und Grauzonen" betrifft. ----> (Welche könnten das sein? Wie könnte eine solche Regel aussehen?) (4) 19%

    Die ersten drei Punkte haben die Mehrheit. Daher werden diese weiterhin mit den Diskussionen Thema in diesem Thread sein.


    Zu Punkt 4:

    Mehr oder weniger Konflikt,mal mehr gewünscht mal weniger, ist schwer an einem Punkt festzumachen. Die zwei Gilden, Miliz und Banditen können das im RP indirekt bzw. Direkt selbst regulieren. Daher wird auch das weiterhin eine Sache der beiden Gilden bleiben. Wollt ihr Streit, mehr Kämpfe und Überfälle? Dann sorgt einfach dafür.


    Zu Punkt 5:

    Dieses Thema hat am wenigsten abgeräumt, seid euch jedoch versichert, dass wir stets Einsicht darauf haben, ob Grauzonen ausgenutzt werden, oder nicht. Daher werden die Regeln nicht direkt geupdatet und aktualisiert, um sie auf Grauzonen anzupassen. Dies kann sich aber ändern, also bleibt gespannt.


    Zu den Diskussionen wird es weitere Umfragen geben, wenn man daraus etwas Gutes verwerten kann. Heute haben wir den 28. März 2023, wenn ihr also etwas bemerkt habt, die gut in das Thema 1,2 oder 3 passen würden, dann könnt ihr das gerne auch wieder hier besprechen. Der Thread ist hiermit wieder geöffnet.

    Schließe mich hierbei an! Das Stück war wirklich sehr gut gemacht und ich konnte mich in einer Szene selbst wiedererkennen. Das Fest over all war mega, der Lord und seine Komparsen ebenfalls und auch der gute Admiral war Premium. EHRE <3

    Ich lass das alles mal etwas wirken und werde diesen Thread nächste Woche wieder öffnen und etwas neues zu den genannten Themen ausarbeiten, worüber wir dann abstimmen werden, wenn es soweit ist.

    Bitte darauf achten, dass der "Normale Umgang" zueinander gewahrt wird. Wir driften hier schon in seine Salzige Unterhaltung ab.


    Fakten sind aber:

    • Es wird mehr Abgänge bei der Miliz geben, dass weiß ich aus erster Hand.


    • Die Miliz ist ein Haufen seiner selbst, die besten Zeiten sind rum, daran sind nicht die Ritter und auch nicht der Hof Schuld. Im RP hab ich mir bisher wirklich genug über die Miliz anhören müssen, Dinge wie "sind nie da wenn man sie braucht" "Wofür bezahlt man die" "Er hat gesagt, er ist Teilzeit, ist nicht sein Bier", das bricht mir das Herz.


    • Die Dinge drastisch zu ändern, Konzepte zu verwerfen und die Strukturen dermaßen zu verändern halte ich persönlich für nicht sinnvoll. Hierzu sollte man vielleicht eine Abstimmung machen, damit immerhin die Mehrheit ihre Zufriedenheit wahrt.


    • Für JEDE Gilde ist stets der jeweilige GILDENLEITER verantwortlich, wenn mal was nicht läuft, wie es sollte, dann hat er sich drum zu kümmern, dass es sich ändert.

    Zur Zeit geben uns aber die Söldner keinen Grund, aktiv ins PvP einzugreifen daher machen wir das auch nicht. Hierzu würden wir Farkas brauchen, der seine Sicht dazu nochmal schildern könnte, der gute ist aber allerdings im RL sehr eingespannt und gönnt sich ne Auszeit, verdient. Das solltet ihr dabei bitte auch mal berücksichtigen.

    Mag ja alles sein und irgendwo seine Richtigkeit haben aber das ändert trotzdem nichts daran, dass es nur einen für die Streiter gibt, der die Befehle so rausgibt und auf den wir auch hören. Aus Sicht von Okin ist es jedenfalls leicht zu sagen, wir gehen jetzt böllern oder machen jetzt ne groß Patroullie um Banditen zu busten, weil das ihre Aufgabe ist - Der Schutz der Stadt und deren Einwohner.


    Ich persönlich OOC hätte nichts dagegen, wenn sich die niedrige + hohe Gilde von Hof und Stadt gegenseitig zusammenschlägt. ABER, jetzt kommt der springende Punkt, es gibt auch noch das Kloster. Dieses müsste entweder Völlige Neutralität wahren.


    DAS IST ABER NICHT MÖGLICH. Die Beziehungen zueinander, also jetztmal aus Sicht des Ordens und des Klosters sind so fest geknüpft, dass es im RP keinen RP sinnigen Grund gäbe, nicht einzugreifen. Bedenkt man, was bisher alles passiert ist, die Banditen, die Setting gerecht Leute ausrauben und und und.... ist es schlichtweg nicht möglich. Da reicht auch nur ein kleiner Angriff auf einem Novizen und die Neutralität wird gebrochen.


    Dies würde dann in Folge so aussehen bzw so ausgehen:


    Erstes Szenario:

    Miliz + Orden vs Banditen und Söldner


    • Stadt dominiert, es passiert nichts. Das einseitige PvP könnte Leute am Hof abfucken weil sie dauerhaft auf die Schnauze bekommen würden und werden die Spielzeit erheblich einschränken und oder sich abmelden. Selbes gilt auch für die Stadt, wenn man es umdreht!


    Zweites Szenario:

    Miliz + Orden vs Banditen und Söldner


    • Die Stadt bekommt volles Pfund auf den Sack. Im RP werden Dinge in die Wege gesetzt, dass das Kloster nicht anders kann, als einzugreifen, weil sie auch das Setting bzw. Den Konvoi mit sichern sollten/müssen/wollen. Dem entsprechend melden sich auch wieder welche ab und kommen nicht mehr on weil Frust und oder der Hof wird wieder gebastelt, wobei das Ergebnis bei Szenario 1 rauskommt.


    Wie man es dreht oder windet, wir hatten das alles doch schon mal. Banditen sollen die Miliz beschäftigen und die hohen Gilden machen die Dinge unter sich aus oder müssen eben auch kämpfen, WENN es im RP Sinn macht.

    Bisher sind es ja nur die Standard Plänklereien. Leuten das Gold abzunehmen und oder eine Waffe zu entwenden ist bei weitem keine Wirtschaftsschädigende Maßnahme und auch kein direkter Angriff auf den Konvoi oder Lebenserhaltenden Einrichtungen wie die Stadt ansich, der Kornhof und die Mine/n.


    Der Kampf gegen die Banditen, wen die wieder irgendwo rumlungern und die Leute um ihr hab und gut erleichtern, ist Job der Miliz.

    Und dann greift der Orden auch ein! Das wurde ic und ooc an verschiedenen Stellen gesagt. Tut nicht so als ob die Stadt vor dem Abgrund steht bzw. dem Hof hilflos ausgesetzt ist und die Neutralität des Ordens der Grund ist.

    Zum einen ist die Stadt noch immer in der stärkeren Position und zum anderen hat die Miliz genug Potenzial gegen den Hof zu bestehen. Das die Miliz aktuell so da steht wie sie da steht hat ganz andere Punkte als drei vier Abgänge zum Orden in den letzten Monaten.

    Die Miliz wurde aufgrund der Reform, der Begrenzung der Spieler in gewissen Rängen, der aktuellen nicht so aktiven Führungsriege der Miliz und Inaktivität einiger Spieler in diese Situation gebracht.

    Seh ich auch so.

    Mein Char hat im RP eigentlich auch genug zu tun:


    • Ordens RP + Ressourcen Beschaffung für Spruchrollen, Schmiede unter anderem und für meine eigene Ausbildung, damit wir auch irgendwann endlich mal befördert werden dürfen.


    • Lazarett RP/Ressouercenbeschaffung + Handel - Aufrechterhaltung mit dem Kloster.


    • Bereitschaft für den Erykonvoi.


    • Allgemeine Interaktion mit dem Kloster, dass zugegebenermaßen wieder etwas nachgelassen hat.


    • Die Ausbildung EINZELNER Soldaten, die mich fragen, wenn überhaupt jemand fragt. Das möchte ich ändern. Wenn Okin was dazu bereits in Planung hat überlasse ich ihm das, streng genommen ist es ein Dienst, den ich gerne wieder machen würde, da mein Char seine besten Zeiten in der Miliz hatte. Ein anderer Grund dafür wäre auch, da ich schon mal gehört habe, dass es Milizintern nicht genug Training geben soll, was bereits bei der Mannstärke an einen Overkill grenzt.


    Seid versichert, wir lassen euch schon nicht in Stich ;)

    Ebenfalls möchte ich mich als Ritter hier melden.


    Urist hat das meiste sehr gut zusammengefasst. Wir MÜSSEN uns im RP eben an all die Tugenden halten, die Aufträge ausführen, die uns zb. Wotan oder Farkas geben könnten und uns gegebenfalls Neutral zum Hof verhalten. Warum fragt ihr euch?


    • Die Tugenden sind der wichtigste Bestandteil in der Ausbildung eines Streiters. Handelt man dagegen und wird im RP dann vom falschen erwischt, (Farkas u o. Paros, o. Wotan) ist man RAUS. Wer den Tugenden zuwiderhandelt und sich nicht diesen fügt, der ist es nicht würdig sich Streiter Innos zu nennen.


    • Als mehr oder weniger (Momentan weniger) aktive Kampfgilde sind wird ebenfalls indirekt verpflichtet, stets Kampfbereit zu sein und müssen uns stets üben, ALLZEIT bereit sein, wenn die Stricke reißen und es ml WIRKLICH ernst wird.


    • Es sei auch gesagt, das wir im Moment eher die Diplomatische Form antreten, da wie schon irgendwo erwähnt, der Orden nur die MISSION vor Augen hat, also primär. Wir haben stets auf Farkas, dem Lord Kommandanten, zu hören, was er sagt, isg UNSER Gesetz. Da es das beste für den Erzkonvoi, unsere Mission, ist, werden wir auch weiterhin diplomatisch und Neutral handeln. NUR, wenn der Lord Kommandant etwas anderes befiehlt und oder es Störungen für den Konvoi, deren Sabotage und oder mutmaßliche Sabotage der Wirtschaftslage/Grundversorgung gibt, was wiederum TEILWEISE auch wieder zum Konvoi zurück führt, ERST DANN werden wir einschreiten.


    Das dem ein oder anderen dies missfällt, verstehe ich ABER bedenkt, wir beim Orden sind mit Farkas plus/minus eingerechnet nur 4. Ich wage auch zu behaupten und oder gehört zu haben, dass viel mehr auch nicht angedacht wäre. Vergleicht man das dann mit der Miliz, die einige mehr aufnehmen können und dadurch auf Mannstärkebasis beachtlich ist/wäre, dann haben wir vom Orden nicht mal den größten Effekt.


    Wir ihr seht/lest, sind das ALLES RP Dinge. Was die Interkation zwischen Miliz und Orden angeht, arbeite ich im Moment ne Kleinigkeit aus, damit immerhin die paar Zinnsoldaten ihr Kampftraining bekommen.


    Mein Char hat schon sehr vieles durch, noch länger war der Weg, den er bis zum Orden gegangen ist und wird bestimmt dessen Konditionen niemals zuwiderhandeln. Würde mein Char aber sehen, das gerade Soldaten der Miliz überfallen und oder ausgeraubt werden, wir er eine Entscheidung treffen, die entweder diplomatisch sein wird, oder blutig.


    Soviel erstmal dazu.

    "Zum urigen Nasenhaken"

    "Zur urigen Hakennase"

    "Taverne zum rollenden Bauern"

    "Taverne zur Kugelrunde"

    "Taverne zum dicken Tapfenstreich"

    "Taverne zum flüssigen Trauma"

    Achtung, "Russian Death Metal Core"


    Alex Terrible (The Russian Satan) - Baba Yaga


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Community auf Seiten Khorinis!


    Wir, die von euch gewählten Servermods, wollen nun wieder mal allgemeines Feedback einholen und auch hier eine Umfrage starten. Die Umfrage selbst besteht aus Themen, zu denen wir uns bereits Gedanken gemacht haben. Diese sind nur wenige von vielen, die wir in die Umfrage mit rein packen werden, da es sonst den Rahmen sprengt und es zu unübersichtlich wird. Wenn ihr für ein Thema abgestimmt habt, würde uns auch interessieren, weshalb ihr dieses Thema gewählt habt und was man daran verbessern könnte. Die Umfrage selbst wird ganz genau ab Erstellung dieses Threads einen Monat lang laufen, damit wir auch wirklich jedem die Chance geben können, etwas dazu beizutragen.


    Gebt uns auch gerne Feedback zur momentanen Situation bzw. dem RP auf Khorinis. Solltet ihr der Meinung sein, etwas müsse sich ändern, so scheut euch nicht, dies im Rahmen eines sachlichen Beitrages zu erörtern.



    Dieser Thread dient auch zur Kommunikation, also diskutiert ruhig darüber ABER bleibt sachlich, wir wollen hier KEINE ART der BELEIDIGUNG gegenüber anderer lesen.



    Also rein von der Logik her finde ich den ersten Vorschlag gut. Der Schafspelz wächst ja im RL ebenfalls weiter.... Daher würde es dem ganzen mehr Immersion geben.

    Fakt ist, wenn man mit "mehr Stats" reingeworfen wird, kann man sein RP auch etwas selbstbewusster gestalten. Dabei soll man sich aber nicht überschätzen, dass geht nämlich in die Hose.

    Ich weiß nicht, ob ich zu dme Thema meinen Honigsenf dazugeben darf, da ich kein aktiver Kolonie Spieler bin, aber ich würde doch gerne folgende Worte hier da lassen:


    Da das Minental Setting auch auf PvP (Sprich Stress) unter den Lagern aufgebaut ist, verstehe ich die Erstellung dieses Threads und auch das bisher gelesene. Im Moment erscheint mir das AL als das schwächere Lager, was ja im RP nicht schlecht sein muss. Es wäre gerade jetzt die Möglichkeit, geschlossen auf mehr oder weniger neutralen Boden Verhandlungen abzuschließen, die in beiden Lagern von Interesse wären. Setzt euch wirklich mal im DC oder auch IC zusammen und belabert ALLES. Gebt dem NL auch die Möglichkeit, aktiv am AWH teilzunehmen und dann würde man eh weitersehen, wie es so läuft. Klar, irgendwo wird es immer Konflikte geben aber vielleicht wären diese dann aber nicht mehr so schlimm? ^^


    Kommunikation ist der Schlüssel für so vieles. Findet eine Einigung, auf Wolfgangs Post hin sieht man ja auch, dass Verhandlungen erwünscht sind, im RP kann man aber auch so viel mehr aus den Verhandlungen machen, als nur Dinge zu fordern. :)


    Mein letzter Satz zu dem Thema:


    • Macht euch das Leben da unten bitte selbst nicht so schwer. :)