Beiträge von Veyt


    Tatsächlich wär das auch ne Idee, aber es gibt nunmal auch Jäger die nicht nur das Skelett des Tiere übrig lassen.

    Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, dass ein möglicher "Bandit" (ob wahr oder nicht, weiß ich nicht) Bürgerkleidungen bzw Adelskleidungen anfertigt, dass sind mit unter Stadt Specials.


    Klar im RP ist dies und dass möglich, aber im RP ist auch möglich, dagegen etwas zu tun.

    Im Grunde versteh ich das mit dem Ordnen der Liste und finde die Idee ansich nicht schlecht.


    Bei der Zeitreduzierung bin ich aber runter vom Haken. Die paar Sekunden Zeitersparnis sind meiner Meinung nach unnötig. Würde man es real betrachten, müsste man die Zeiten für das Ausnehmen sogar noch erhöhen, da man im RP oder nehmen wir ruhig auch das RL her, dafür länger brauchen würde, als der momentane Stand IG.

    Bei Arakos ging es so schnell, weil er es indirekt so wollte. Es gab umfassende Beweise, die er selbst so gelegt hat, aber dennoch so, dass wir trotzdem unseren Kopf einschalten mussten. Da gab es auch nichts groß zu Streiten was Verhandlung etc. angeht. Im Normalfall, ist immer das Gegenteil der Fall. In Arakos Fall hat sich der Orden eingeschaltet und wir diskutieren nicht.

    Ewig ist es her (letztes Jahr) das mein Laptop den Geist aufgegeben hat, aber Mitte Juli hab ich einen Neuen und kann wieder als Cliff zurückkehren. Solange er in den Serverdaten noch vorhanden ist. Wenn nicht muss ich einen neuen Spielen. Kann einer der Admin da bitte nach schauen?

    Versuch dich einfach einzuloggen. Normalerweise sollte dein Char immer noch existieren.

    Tach Leude.


    Ich gönn mir ab Donnerstag bis nächste Woche Donnerstag ne kleine GMP Pause, was bedeutet, dass man mich in diesem Zeitraum nicht mehr direkt im RP antrifft. Eine kleine Auszeit ist im Moment nötig, sowie richtig und wichtig. Natürlich werde ich für Notfälle und auch Events etc. da sein, wenn man mich braucht.



    Argothar verweilt die meiste Zeit der Tage in der Burg und denkt über die Schergen Beliars und die momentane Situation nach. Er verlässt sein Zimmer nur, um seinen Körper und seine Fähigkeiten im Kampf, sowie seine magischen Fähigkeiten weiter zu trainieren. Auch geht er weiterhin energisch seinen Lehrweg als Plattner bei Meister Mortis weiter und wird auch seinen eigenen Lehrling weiter ausbilden.

    Das ist wohl eine der traurigsten Aussagen im Servergeschehen, die ich bisher gelesen habe (trust me, ich musste schon viel lesen). Sie spiegelt aber wohl leider das Mindset wieder, dass sich bei einem Teil der Spielendenschaft etabliert hat. Es mag eine Weile her sein, dass ich eine Gilde geleitet habe, aber zumindest zu meiner Zeit stand zum Glück noch nichts in den Anforderung für eine Aufnahme von 'Muss gut Links-Rechts können' und das ist auch richtig so.
    Gildenspielende haben sich durch ihre Fähigkeiten auszuweisen, dass sie Grundzüge des Rollenspiels verstanden haben und es auch betreiben können. Personen in Gilden sollten in der Lage sein Rollenspiel anzuleiten und voranzubringen und nicht möglichst krass dabei sein PvP zu betreiben. Wer PvP über RP stellt sollte vielleicht noch einmal überdenken, ob die Person hier richtig ist. Ansonsten gibt es ja schöne Deathmatch Server wo ihr euch verprügeln könnt.

    Hugs and Kisses
    Tom

    Zitat von Argothar

    Meiner Meinung nach haben eh nur Leute was in ner Gilde zu suchen, beim Faktor PVP, die was auf dem Kasten haben. Wenn sie das nicht haben, dann werden sie dahin gedrillt, fertig.

    Man unterscheide die Gilde KdF und Miliz/Orden. Beide Gilden sind keine reinen PvP Gilden, jedoch abhängig davon, was im RP eben passiert. Das Kloster hatte wie wir alle wissen ebenfalls schon offensive Momente, aber das ist nicht der Punkt. Ich meinte ja nur, dass Leute, die meinen in eine Gilde zu wollen, mit Aufgaben wie Konvois beschützen und generell der Schutz von Leuten, immer irgendwo automatisch mit PvP verbunden ist und sei es nur das Training intern... generell sollte PvP nie über RP gehen, das ist klar, aber es bringt auch nichts, Leute in Gilden aufzunehmen, die nicht in ihren Aufgaben wachsen und "besser" werden. Zu diesem Punkt gehören nunmal auch Stats und der Engineskill den man OOC mitbringt, DASS war damals nämlich mein Sprungbrett in all das, was ich bisher erreicht habe. Vielleicht kann man es irgendwo nachvollziehen, aber damals waren eben auch Leute am Drücker, denen das wichtig war. Mittlerweile zum Glück nicht mehr. ^^

    Bei Stats fang ich garnicht erst an...


    Im Grund bin ich Freund von dem Sprichwort: "So wie du in den Wald schreist, kommt es zurück"


    Ich kann mich noch gut an ne Disskussion erinnern, wo sich jemand aufgeregt hatte, dass ein buddler einen Gildenspieler zusammengeschlagen hat und bis heute versteh ich nicht, warum sich darüber beschwert wird. Meiner Meinung nach haben eh nur Leute was in ner Gilde zu suchen, beim Faktor PVP, die was auf dem Kasten haben. Wenn sie das nicht haben, dann werden sie dahin gedrillt, fertig. Man kann da die Schuld auf den Buddler schieben, weil der stabile Stats hatte ODER man fasst sich als GL oder Gildenspieler der Gilde selbst an die Nase und ändert etwas daran.


    Nehmen wir als Beispiel jemanden, der mit stabilen Stats in die Kolonie geworfen wird. Am Ende hat er selbst nach den Abzügen einigermaßen stabile stats und würde nun gediegen spielen wollen. Wenn dann aber jemand kommt, um ihn zu beklauen bzw. Auszurauben, kann sich so jemand natürlich auch schon wehren. Würde der frisch gebackene Koloniespieler nun den Banditen und oder Gardisten die Fresse polieren, ist das nicht nur lustig sondern auch tragisch für den jenigen, der dachte, er wäre Leichte Beute.


    Auch sowas ist möglich, "Unterschätzung/Überschätzung" ist ne OOC sowie ne RP Sache.

    Zwecks Heiler sehe ich das ähnlich. Ich bin selbst nun schon Lazarettleiter der Stadt und das schon seit geraumer Zeit. Bisher gab es nur einen einzigen, der die "Lehre" mit "meinem System" soweit durchgezogen hat, dass man ihn wirklich bald als ausgelernt betiteln kann. Es ist jedoch ein Krampf, Leute zu finden, die diesen Nebenberuf auch durchziehen wollen, ich selbst habe wirklich lange nach Verstärkung gesucht, wobei ich erst jetzt wirklich Leute als "Lehrlinge" habe, wo ich glaube, dass sie es durchziehen können und würden. Fakt ist, dass echt sehr wenige Bock auf Heiler RP haben. Das Alterungssystem ist da auch nicht oder mäßig förderlich. Wenn Status Quo bleibt und die Leute engine wirklich anfangen zu altern, kommen sie entweder sowieso nicht um sich behandeln oder anschauen zu lassen ODER sie kommen in solchen Massen, die nicht tragbar wären. Ich selbst bevorzuge das "brutalere Heiler RP" mit echten bzw auch heftigen Wunden und möchte wirklich nicht zum Allgemeinmediziner werden. :) ^^


    Bei den Gilden ist es dann wieder sowie bei allen Dingen RP Sache. Im Grunde kann jeder Gildenleiter auch einfach Leute ausmustern oder auch einfach nicht annehmen. Ich finde, man sollte eher eine Grenze finden können, bevor man als hohe Gilde überhand zur niederen bekommt.

    Aus meiner Sicht.


    Ich finde es schön, dass du dir Gedanken gemacht hast, aber diese Änderung könnte der Tod für den Sever bedeuten. Fakt ist nunmal, dass Leute die ihren Char nicht tot sehen wollen, auch nicht sterben werden, wenn sie keine Scheiße gebaut haben.


    In dieser Folge und mit der Erklärung deines Systems, haben wir dann entweder viele Twinks rumrennem oder 80 Prozent des Servers alt - uralt, wenn dir Zeit gekommen ist. Im Punkt alt - uralt wäre es das mit Enginearbeit gewesen, auch Handwerksberufe sehen da schlecht aus, den jeder weiß, dass man gut und gerne mal sehr vergesslich werden kann und oder einfach ein geistiges Gebrechen bekommen könnte.


    Was will ich damit sagen?


    Selbst wenn so ein System gewollt wäre, würde es nicht funktionieren, weil im Zuge der Alterung der Chars im Vergleich nicht annähernd neue Leute nachkommen und die wenigsten Bock haben, mindestens 3 Twinks zu spielen.

    Ebenfalls willkommen, heißen wir Blair als Community Morderator auf Seite Minental!


    Auch hier freuen wir uns auf die Zusammenarbeit und eine gute Zeit als CM, auch hier bitten wir dich, dass du dich bei uns meldest, damit wir dir die Dinge erklären können und auch Fragen beantworten können, wenn es welche gibt.


    Mit besten Grüßen, euer Scheiß Team.

    Liebe Community!


    Hiermit dürfen wir Angron als Community Moderator auf Seite Minental begrüßen!


    Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit und wünschen eine gute Zeit als CM, bitte setze dich mit uns, deinen CM Kollegen zusammen, damit wir dir deine zukünftige Aufgabe erklären können und auch Fragen beantworten können, wenn etwas unklar ist.


    Mit besten Grüßen, euer Scheiß Team.

    Hier wurden ja schon ziemlich gute Punkte angesprochen und schön argumentiert.


    Ich bin zwar kein GBH Spieler aber möchte euch trotzdem etwas da lassen, ob es relevant ist oder nicht, ist dann halt eure Sache. :)


    Ich kenne den GBH schon seit Armons Regentschaft bei den Banditen. Zu der Zeit gab es noch wirklich einiges an RP, was geboten wurde, auch als Löhner. Auch damals gab es die "ruhigen Tage", wo man nur eine kleine Truppe und ein paar Löhner rumdümpeln gesehen hat, dass ist ja auch nicht schlimm. Im Allgemeinen finde ich dir Struktur des Hofes in Ordnung, obwohl ich hier und da einige Punkte auch mit Rayko/Ermilo teile. Am Ende ist das RP das wichtigste, weniger die Struktur die "vorgegeben" ist, sonder eben das, was man aus dem dann macht. Hier nochmal props an Ceron bisher, dass er die Banditen derweil noch Human gehalten hat, "Human" fragt ihr euch? Es gab Zeiten, da wurde nicht mal drüber nachgedacht, entweder nur die Waffe oder das Gold zu nehmen, war meistens immer beides futsch. Konflikt RP ist wichtig und richtig, jedoch muss man das irgendwie eine gesunde Balance schaffen, wo Ceron ja gut mit dabei ist. Achtung, hierbei gilt aber auch immer Aktion = Reaktion.


    Wenn ihr mal alleine am Hof unterwegs seid und keinem RP Partner finden solltet, kommt doch einfach in die Stadt. Wenn ihr nicht gerade ein Bandit seid, dem man auf der Spur für diverse vergehen ist, dann wird man euch auch nichts tun und ihr könnt gechillt RP überall da machen, wo ihr eben könnt und oder wollt. :D


    Eine letzte Bitte habe ich noch, dass richte ich auch an die Stadt. OOC Rumgeheule bringt echt wenig bis nichts, es schadet dem RP! Wenn euch mal etwas passiert, oder auch der Miliz, dann sollte es hingenommen werden wie es nun mal ist und das RP geht dann weiter. Wenn man es aus Sicht der Ereignisse betrachtet, haben sowohl Stadt, Kloster und Hof einen riesen Haufen Arbeit, der auf uns zukommen wir und teilweise schon auf uns zugekommen ist. :)

    Von mir auch große Props. Es ist schwierig, die Golems dahingehend zu Balancen, dass es passt. Am Anfang die Horde war schon Overkill, jedoch wurde es danach schön angepasst, sodass es auch stimmig war und man sich in die Situation einfühlen konnte.


    Was Rhukart sagt. Ein überaus gelungenes Event und danke nochmal an ALLE, die mitgewirkt haben. <3

    Liebe Communitiy!


    Die drei Communitiy Mods auf Seite Khorinis stehen fest! Auf Khorinis werden Argothar und Faust eine weitere Periode fristen, Larry wird als CM direkt aufgenommen, da es niemanden gab, der sich sonst auf Seite Khorinis beworben hat.


    Leider gibt es für das Minental im Moment KEINE Bewerbung/en, daher verlängern wir die Frist noch ein letztes Mal auf 48 Stunden, also den 2 Mai, 2023 gegen Abend. Sollte sich dennoch niemand dafür beworben habe und die Frist enden, so werden ALLE Gildenleiter im Minental drauf angehalten, dass sie sich eine Übersicht auf das Stimmungsbild in der Kolonie machen, was bedeutet, Feedback einzuholen und zu bearbeiten. So wird eine unterstützende Rolle für das Minental und die CMs geschaffen.


    Gemeinsam sind wir stark, für den Server!


    Mit besten Grüßen, euer Scheißteam.

    Liebe Community.


    Wir verlängern die Bewerbungsfrist noch bis Morgen Abend, also habt ihr noch bis 27.04.23 Abends Zeit, eure Bewerbung zum Community Servermod einzureichen.


    Ich verweise hierbei auch nochmal auf den ersten Post in diesem Thread:


    Dazu noch die Vorteile, die ein Community Mod genießt:


    - OOC Support: Erweiterter Zugriff auf das Ticketsystem, diese bearbeiten um damit den Spielern auf dem Server zu helfen.

    - IC Support: Erweiteter Zugriff auf Auf Commands, die helfen, den IC Support zu gewährleisten.

    - Einsicht in das Reportsystem (OOC) des Servers, Absprache mit anderen CMs und oder dem Team IC.

    - Zugriff auf den Bereich der Servermods, mit Inhalt der Commands, Diskussionsthemen, erweiterte Kommunikation untereinander und Abklärung sowie Abstimmungen zu Geschehnissen in Khorinis und Minental.

    - Der direkte Kontakt mit dem Team (IC via Reportchannel, OOC via Forum, OOC via Discord)

    - Eine Einweisung der zukünftigen Themen, die der Communitiymod/Servermod in Zukunft bearbeiten wird.

    Liebe Community,


    Es sind sehr bald wieder 2 Monate vergangen, also ruft es nach neuen Community/ServerModeratoren!


    Bis zum 26.04.2023 habt ihr Zeit euch als Community Moderator bei uns zu bewerben!


    Was ihr alles dafür mitbringen müsst sehr ihr oben im Anfangspost ,dem ersten Post des Threads.


    Bitte denkt daran, eure Bewerbung schön zu schreiben. Ihr bewerbt euch schließlich auch bei der Community und am Ende werden eure Bewerbungen öffentlich gestellt, damit jeder abstimmen kann.

    (Nein ein einzelnes Memebild wird nicht akzeptiert, aber wenn es mit einer schriftlichen Bewerbung kommt ist es natürlich gern gesehen;) )


    Je nachdem, ob die jetzigen Moderatoren weiter machen, suchen wir sowohl für das Minental, als auch für Khorinis 1-2 Servermoderatoren.


    Wir freuen uns auf eure Verstärkung!


    Liebe Grüße,


    Das Scheiß Team™©®

    Daher hier niemand sonst noch etwas hinzufügen möchte, werde ich das Thema nun Permanent schließen. Das Ergebnis der Abstimmung wird ausgewertet und mit den Beiträgen von euch ergänzt, abgestimmt und ausgearbeitet. Jenes wird dann an das Team weiter getragen.


    Ich danke fürs mitmachen.

    Zu Punkt 1: Lasst ruhig eure Gedanken dazu schweifen, was könnte aus eurer Sicht das Setting bereichern oder wie könnt ihr aus eurer Sicht genau jenes umsetzen?


    Zu Punkt 2: Meines Wissens nach, wurden die Erträge der Minen ganz gut angepasst, was denkt ihr? Reicht der Ertrag oder muss er wieder erhöht werden?


    Zu Punkt 3: Wir spielen alle zusammen auf diesen Server, das miteinander ist wichtig und sollte neben dem RP stets Fokus haben, zumindest OOC, wenn man es IC nicht so ausspielen möchte. Was kann man da noch machen oder ändern, damit das Miteinander verbessert wird?