Beiträge von Veyt

    Hallo!

    Ja danke, dass du das sagst. Dass man bei schweren Verbrechen als Wache auch entsprechende Strafen verteilen will, versteh ich gut und find ich berechtigt. Grad da war auch ein großes Publikum da für eine ansehnliche Szene. Wenn das im konkreten Fall nicht annuliert worden wäre wegen der Würfe, dann hätte ich mir schwer getan, mit meinem Char noch realistisch einen Dieb oder einen Arbeiter zu spielen mit nur einer Hand. Einen Bettler hätte ich spielen können, das wäre sicher auch stimmig geworden. Mein Char wäre dann tatsächlich ein abschreckendes Beispiel für andere Verbrecher - aber nur wenn ich Bock gehabt hätte, das auch zu spielen, und da bin ich mir nicht sicher. (Irgendwann hätte ich wohl eine Prothese haben und einen einhändigen Schwertkämpfer oder sowas spielen können, aber das war auch nicht der Plan.)

    Ich schlage vor, dass wir uns das nächste Mal einfach ein paar Minuten Zeit nehmen um uns zu besprechen. Dann kommen wir sicher auf etwas, das für euch abschreckend genug ist und das ich auch gerne spielen will :)

    Im Nachhinein hätte es ne Auspeitschung auch getan.

    Die "Abwerbe Sache" wäre kein Problem, würden die Leute, die zum Orden wollen, es auch offen mit dem Hauptmann kommunizieren, am Ende kann er ja entscheiden, ob "ja" oder "nein". Das "Nein" müsste man dann halt auch begründen, damit der jenige nicht auch noch auf die Miliz scheißt, solche gibt's nämlich auch.

    Ich hab mich hier mal eingelesen und möchte folgendes dazu sagen:


    Der Orden wirbt nicht an oder sucht aktiv Mitglieder, warum sollten wir auch?


    Es ist die Aufgabe des Soldaten, der in den Orden möchte, sein Interesse Kund zu tun. Dies sollte zuerst beim Hauptmann erfolgen, jener sollte entscheiden, ober dieser gut genug dafür sein könnte und er die richtigen Ideale mitbringt. Da wir eine "elitäre" Gilde sind, sollte der Soldat ebenfalls sehr gute Dienste für die Miliz leisten, ein Vorbild sein und sich um seine Kameraden kümmern.


    Sobald der Hauptmann Potenzial erkannt hat und es im Recht" ist, auf solch einen Soldaten verzichten zu können, da im Optimalfall alle anderen Soldaten sich ne Scheibe vom Vorzeigesoldaten abgeschnitten haben und oder der Hauptmann jenen keine Steine in den Weg legen möchte, wird der Hauptmann mit dem Kommandanten des Ordens zu Khorinis reden. Der Kommandant lässt sich eine sehr detaillierte Beschreibung des Interessenten geben und sollte es Zustimmung seitens des Ordens geben, so wird der Interessent auf ein Gespräch eingeladen, dabei wird er auf Herz und Nieren auf seinen Glauben UND sein allgemeines RP geprüft. Wenn das alles erstmal passt, kommt die Zeit des Beweisens. Der Interessent hat sich dauerhaft als Vorbild und als überaus guter Soldat zu mausern, darf sich nichts zu Schulden kommen lassen und wird Aufgaben von den jeweiligen Mitgliedern des Orden bekommen. (Darüber wird Protokoll geführt)


    Am Ende fehlt dann noch etwas, dass ich die "große Tat" nenne. Bisher wurden nur Leute in den Orden aufgenommen, die im Zuge eines speziellen Events oder einer großen Kampfaktion im Zuge dessen sowie herausgestochen ist, alle Aufgsben erfüllt hat und niemandem im Orden verärgert hat, bei und aufgenommen.


    So wie oben beschrieben, stelle ich mir das vor, ergibt ja auch einfach Sinn.


    Beispiele:


    - Argothar

    (Untoten Invasionsevent, Befreiung der Goldmine)


    - Urist

    (Im Zuge der Geschehnisse um Hochmeister Lord Cort)


    Wir Formen unser RP überwiegend selbst, auch möchte ich behaupten, dass wir aus all dem, was wir vom Setting her übertragen bekommen haben, an Lore und Aufgaben, ganz gut was draus gemacht haben. Zusammen mit Farkas und den anderen haben wir weiter Struktur etabliert und machen immer weiter, bis es final ist.


    Soviel zur "groben Schilderung", am Ende ist es aber deutlich mehr.

    Hallo Petri.


    Als der Handabhackende Zerhacker will ich mich dazu auch äußern.


    Erstmal find ich es klasse, dass deine Intensionen an deinem Charakter, eher verbrecherischen Natur sind/waren. Glaub mit, dafür braucht man Eier und nur die wenigsten trauen sich so etwas, gut möglich wegen dem, was du oben geschrieben hast.


    Bei Erzdiebstahl bzw. Verdacht auch Erzdiebstahl wird die Sache dann sehr schwer. Sobald nur der Verdacht besteht, muss dem nachgegangen werden, was auch bedeutet, dass du mal eben ausgezogen wirst und oder dir in die Taschen greift etc. Im Zweifel kann man den Brocken nicht direkt und schnell genug verstecken, bevor man dann doch erwischt wird. Deswegen sag ich auch OOC jedem, der nachdenkt/nachdachte Erz zu Klauen, es sei erstens sehr Riskant und zweitens würde es sich für die Konsequenz nicht mal lohnen.


    Im Grunde kann jede Wache, die sieht, dass du Emotest und Würfelst, Gegenemotes machen und gegenwürfeln, wobei es da schon meistens für den Dieb im die Hose geht.


    Ich kenne aber glaub ich einen Dieb, der bisher noch nicht erwischt wurde, weil er es sehr intelligent angestellt hatte. Leider ist es halt auch sehr stark von den Spielern abhängig, dennoch ist es nicht unmöglich.


    Von meiner Seite aus mach ich das wirklich nicht gerne, jemanden irgendwas abzuhacken, jedoch ging es im RP darum, ein Zeichen zu setzen. Wie ist das Ticket eigentlich ausgegangen? ^^


    Ich hoffe du bleibst weiter dabei und lässt dich davon nicht runterziehen, es war jedenfalls nichta persönliches. :)

    Naja, die Kolonie darf das magische Erz haben, weil:


    1. Zahlungsmittel Minental

    2. Es kein Gold gibt, auch nicht in solchen Mengen, dass es zu einer Währung werden könnte.


    Wer als Khorinisspieler Erz unterschlägt, dass beginnt btw schon beim einstecken eines Brockens (Zivilisten) und dabei erwischt wird oder man diesen Brocken dann in den Taschen findet, darf erstmal fett beten, dass es bei einer Goldstrafe bleibt. (Chance dafür, wenn man von nem Paladin erwischt wird, sehr gering) ;)

    Ich begrüße natürlich alle alternativen Formen des Kräutererwerbs. Trotzdem finde ich, das idle Kräuterfarmen nicht der Weg ist um dahingehend zu helfen. Ich halte es für sinniger, wenn derartige Rohstoffe in der Prärie sammelbar sind als feste Spawnorte, die freigekloppt werden müssen.


    MfG, Cassy.

    Jup, würde man eigene Mobsis dafür anlegen, was sehr viele sein müssten, um mit den Regulären Spawns mithalten zu können. Dazu würde dann noch das balancing kommen, wenn es nämlich nicht eine riesen Masse an Mobs wird, müssten die mehr Droppen, meiner Meinung nach widerspricht sich das einfach.


    Zu Thyras Beitrag:


    Würde man wirklich alle Pflanzen entfernen und in Mobs einbauen, würde die Welt insgesamt etwas kahler wirken, weil halt auch einfach was fehlt.


    Die Begründung, dass Jäger dadurch wieder mehr zu tun habe, ist nicht wasserfest. Die meisten Jäger grasen natürlich fast alle Pflanzen ab, wenn sie unterwegs sind, wäre ja auch dumm es nicht zu tun, wenn man schon mal jagen ist. Das Holz nehmen die auch immer mit, ist ja klar, brauchen sie ja auch für ihre Pfeile.


    Dazu kommt noch, dass die Spieler sich bald spezialisieren dürfen, auch als Kräuterkundler. Dies könnte dafür sorgen, dass vielleicht wieder mehr Leute rausgehen und damit vielleicht auch wieder mehr RP außerhalb der Lager stattfindet.


    Einziger Vorteil, der das haben könnte, wäre möglicherweise nochmal ein dezenter Performance boost.

    Generell mal abwarten, dass Team ist gerade mächtig am arbeiten mit all den neuen Dingen, die kommen werden.


    Dein Vorschlag ist nicht schlecht und fördert auch die Immersion, jedoch klingt das nach echt viel Arbeit zum umsetzen.


    Meiner Meinung nach reicht auch entweder eine Fischtextur oder genau die selbe, die der normale Fisch hätte mit anderem Namen eben.


    Dennoch, warten wir es erstmal ab.

    Fischen und Interaktiver... Oh boi, dann bitte mit Skillanpassung... Habe jetzt ungefähr 2500 Durchläufe im Angeln und bin von 2% auf 19% xD (Dazu 3 Angelteaches)

    Das geht ja noch, ab 80 wird es dann wirklich belastend. xD

    Die Ideen bisher sind wirklich nicht schlecht.


    Jedoch muss ich für mich selbst einwerfen, dass eben genau dieses "länger in der Mine stehen" zumindest damals für mehr RP gesorgt hat. Die, die nicht AFK geformt haben, hatten wirklich gute und schöne Unterhaltungen. Auch wenn man seine Erträge am Ende der Schichten abgegeben hat und man wirklich eifrig mit dabei war, waren nicht nur die Minenleuds zufrieden, es hat sich auch rumgesprochen. Fleißige Arbeiter, die zumal auch immer Gespräche führten und sich im allgemeinen gut angestellt haben, sind sofern sie heute noch spielen, auch etwas geworden.


    Fleiß zahlt sich nämlich immer aus, worauf will ich aber hinaus?


    Fakt ist, das nun nicht mehr so viele im Vergleich zu früher Haken oder aufs Feld gehen, es macht entweder keinen Spaß und oder das RP fehlt, weil jeder ziemlich schnell fertig ist. Am Ende ist es aber immer das RP, dass entweder Leute an den Server bindet oder sie dazu veranlasst, wieder zu gehen.


    Kontakte und Freundschaften zu Knüpfen ist sehr wichtig, damit erspart man sich nämlich einen Löwenanteil an Enginearbeit, sofern man diese nicht machen möchte. Schon damals gab es Leute, die immer auf RP Arbeit schwörten und die gibt es auch noch heute.


    Letztenendes will ich nur sagen, dass es zwar angenehm sein kann, den Ertrag von Gold/Erz in der Gold/Erzmine zu heben und oder nen Autoklicker hinzuzufügen, bin mir aber zu 100 Prozent sicher, dass dies nur den AFK Farmern in die Hände spielt.

    Ein ganzes Rudel Wölfe sollte meiner Meinung nach - !ACHTUNG PERSONAL OPINION! - immer eine Gefahr für JEDEN Jäger darstellen!
    Egal ob 80/80 Plattenpanzer mit Armor Piercing Pfeilen oder dem frischen Anfänger.
    So auch ein größeres Rudel an Scavengern oder Blutfliegen, wenn ich manchmal sehe wie easy einige Jäger so nen Rudel an 3 bis 4 Wölfen wegmachen, sind die Gegner noch zu Schwach :D

    Bitte bedenke, dass wir keine noch teureren Jagdwaren wollen. :P

    Es geht bei den Powerfarmer ja eher um die, die extra an Starken Tieren vorbei rennen nur um schnell ne Seltene Pflanze zu ernten, halt an die Gebiete wo man als Neuling nicht unbedingt hin sollte und was im RP kein Sinn macht , wenn man stark genug ist um die Tiere zu erledigen um dann die Pflanzen zu nehmen oder an die jenigen die, Pflanzen am Wegesrand mit nehmen sagt ja keiner was.

    Da bin ich voll bei dir, ist mit selbst schon sehr oft aufgefallen. Jedoch gilt für sie Leute, sollten sie am so einem gefährlichen Vieh down gehen und "lange" keine Hilfe bekommen, werden die Viecher im RP anfangen, jenen zu fressen, wenn keine Rettung naht oder er würde zumindest mit sehr schweren Verletzungen (fast tot) gerettet werden.


    Das ist allerdings ein Punkt, bei dem sich die Meinungen sehr spalten. Selbst als starker Char ist es bei dem ein oder anderen vorgekommen, dass jene down gegangen sind.


    • Für mich ist es wichtig, dass man im RP Logik einfließen lässt. Deswegen wird mein Char jedenfalls den endgültigen RP Tod fressen, wenn er von einer Gruppe Snappern auseinander genommen wird, er alleine ist und es keine Aussicht auf Rettung gibt.

    Nur haben es dann Powerfarmer noch leichter Pflanzen zu grinden

    Vergiss nicht, zwischen den Powerfarmern zu differenzieren.


    • Es gibt solche, die IMMER unterwegs sind, nie was an ihre Lager abgeben und oder warten, bis sie bessere Preise für ihren Stuff bekommen.


    • Es gibt aber auch andere, die damit ihre Gilde/Lager etc. versorgen und das ohne Gegenleistung. Jene, die auch immer die geeigneten Arten von Pflanzen an die Richtigen Leute bringt, die es eben BRAUCHEN.


    - So gerne es viele leugnen und sich gerne über Powerfarmer lustig gemacht wird kann niemand sagen, dass sie nicht für die Wirtschaft und die Versorgung wichtig sind.



    Dieser Gedankenansatz vom Team eröffnet daher auch schwachen Spielern, etwas zu finden und neben Mine und Weizen etwas zu verdienen (oder nicht, je nach dem)

    Zuerst einmal: Sehr geiles Video. Ein solches, dass gleichzeitig so viel verrät, wie es Fragen aufwirft. Übel gut gelungen!


    Zweiteres: Ich finde diese Schritt, mit der "Öffnung" des Minentals SEHR interessant. Wir wissen alle, dass im RP soziemlich alles möglich wäre, daher wird das Team natürlich Beschränkungen bestimmen müssen, um es unter Kontrolle zu halten. Für mich persönlich bietet dieser Umstand die Möglichkeit, mit den Verbrechern besser interagieren zu können, wohlmöglich erfährt man die ein oder anderen Dinge über einen Char den man kennt/kannte oder gar gleich nur Fremde sind.


    DAS, natürlich mit Regelungen, bietet uns allen einen noch größeren RP Aspekt, den man nützen könnte. Nur weil man ein Verbrecher ist, muss man nicht gleich versuchen einen Paladin/Milizen zusammen zu schlagen und umgekehrt. Wohlmöhlich wird dem ein oder anderen sogar eine Chance auf ein neues Leben geboten.


    Kuss auf die Nuss.

    EDIT: Nimm es mir nicht übel wenn das etwas "Aggressiv" klingen mag, jedoch merkt man hier in der Diskussion schnell das Vorurteile gegenüber dem Jäger reingebracht werden wie jedes mal, das geht irgendwann einfach auf die Eier... Übt den Beruf gerne mal selbst aus und merkt das es nicht ansatzweise so gut ist, wie alle nichtjäger es immer reden.

    Dennoch ist es wie bei allen Berufen so, dass die jeweiligen Spieler die Preise bestimmen. Klar, jeder möchte selbst gut Gewinn machen aber wenn man bedenkt, dass beinahe alle Berufe vom Jäger abhängig sind, kann man sich leicht ausrechnen, dass manche da ordentlich genau deswegen drauf schlagen. Keine Ahnung wie ihr das in der Kolonie macht, aber bei uns hat man, dass wurde mir erzählt, 75 Goldmünzen für EINE Wargsehne bezahlt.