Beiträge von Veyt

    Und dann gibt's noch Spieler, die statt zu kämpfen und dann zu gewinnen oder abzukacken lieber zu einer Torwache laufen.


    Ich find's gut wie es gerade ist. Und ich lag wegen dem ganzen auch schon. Nur reingespawnte Tiere die sofort loslegen wären irgendwie schöner, wenn sie einen 5 Sekunden Timer hätten. Dann kann man zumindest noch irgendwie reagieren

    Würde ich nicht machen. Normalerweise dauern Drohgebärden der Tiere ca. 3 Animationen, je neher du kommst, umso weniger Anis macht das Tier "normalerweise" und greift an, wenn du direkt drauf los rennst, greift es auch sofort an, wenn du einen Meter davor bist. Wenn wir sagen wir mal 5 Sekunden Timer hätten, bis das Vieh loslegt, zählt das bestimmt auch für diesen einen Meter, was bedeuten würde, dass ich einen Snapper in unter 5 bis 5 Sekunden ohne Schaden zu nehmen auseinander nehmen könnte.


    Glaube nicht, dass man bei der KI so genau justieren kann, um da Abhilfe zu schaffe.

    Das Thema "Ceri" wird nach und nach ohnehin zum Meme. Wenige, die es aber betrifft, wollen noch groß etwas damit zu tun haben, da man egal wie man es macht, irgendjemanden zuwiderhandelt.


    So ansich fand ich die Idee ja nicht schlecht, jedoch muss ich folgende Punkte stark kritisieren, die mir die Luft aus dem Thema geholt haben:


    • Scheint allmächtig, nur Verlust oder Schwächung der eigenen magischen Kraft kann sie verwundbar machen. Kein Erwählter des Feuers, die beiden Söldner und auch nicht das halbe Garridon Gefolge hätten ihr etwas tun können, wäre sie Engine Down gegangen, was angeblich recht knapp war, wäre sie eigentlich trotzdem nicht down gegangen, weil wegen ob genannten. (Bezieht sich auf den Sonnenkreis Konflikt)


    • Kann sich an Erz und anderen magischen Orten wieder aufladen und mächtiger werden, je nach belieben, wie sie halt möchte.


    • Lebt nach dem "Ich töten, was ich töten möchte und nehme mir, was ich nehmen will" Prinzip, dabei scheint sie zwar nicht der Aggressor zu sein, aber in bestimmten Situationen wie am Sonnenkreis, unmöglich Friedlich zu lösen aus sicht des Magiers und aus Sicht von Ceri.


    • Kann sich nach belieben von "A" nach "B" teleportieren und teleportiert andere auch durch die Gegend.


    • Nutzt Magie ohne Runen und ohne Spruchrollen.


    • Ist zwar angeblich mit dem Kult verfeindet, macht aber selbst keine gute Figur in ihrem Handeln.


    • Ist gefühlt mächtiger als die Gottheiten zusammen.


    Wohlgemerkt auch noch ein mehr als Treffender Satz meines Chars:

    "Die Frau ist 13 Jahrhunderte alt? Scheiße, ich hasse diese Insel."


    Ich finde, man hätte Ceri eine andere Rolle geben können, ein ehemaliges Mitglied des Kultes wäre zb. Auch gegangen. Aber Magie aus dem Nichts zu wirken und die oben beschriebenen Punkte zusammen lassen mich wirklich hoffen, dass das Event nicht mehr lange dauert. Im Grunde wollt ich es auch im Q&A ansprechen, habs dann aber lieber gelassen.


    Danke aber an Calla, dass sie immerhin etwas weiter draus gemacht hat, als der eigentliche Schreiber der Geschichte in Urlaub war, mal sehen, was das noch so bringt.


    Ich, bin mitunter einer dieses "Idioten". Hier ne Skala für dich, was Angeln angeht:


    (Khorinis, soweit ich weiß)

    - 1. Bedevere

    - 2. Sariel

    - 3. Wotan

    - 4. Argothar

    - 5. Du


    Übrigends, botten ist allen anderen gegenüber unfair, die ihre Zeit dafür investieren, in einem Engine Skill wirklich gut zu werden oder beim Angeln oder Mine, den Spec zu erhöhen. Also bitte, macht sowas nicht, bevor ihr sowas macht, lasst es einfach sein... Andernfalls ist euch euer "Beruf" wohl selbst eh nichts Wert und stolz drauf sein, kann man auch nicht, weil es eben einfach Betrug ist.


    Würde es nach mir gehen, würde jeder, der dabei erwischt wird, seinen gesamten Skill zurückgesetzt bekommen.

    Ist schön das man einfach ignoriert was vorher geschrieben wurde und einfach halbfertige Ideen reinballert. Ja man soll nicht alleine ins Orkgebiet gehen, aber auch eine Gruppe an Spielern wird schnell gebustet durch zwei Orks die vom Kastell oben durch den Boden ballern. Es geht einfach darum das die Aggrorange wieder verkleinert wird und die Viecher (Orks) lieber gebufft werden um die Gefahrspanne gleichwertig zu halten, aber fair.

    Ich wollte es nur mal angemerkt haben, natürlich ist das extrem, was die range angeht. Ne Minderung dessen wäre wohl ne Lösung.



    :stengel:

    Also meine Sicht dazu: Reine RP Sache.


    Vielleicht sollte man den Veranstalter drauf hinweisen, dieser ironischer Weise Meisterjäger mit Betrieb ist, dass Löhner OHNE Rüstung dort nichts verloren haben.


    Im Grunde nehmen die Löhner außer akuter Lebensgefahr und 50 - bis 100 Münzen (OOC Erfolg) nichts mit. Eher noch werden sie umgeholzt, müssen ins Lazarett und können direkt das bekomme Gold wieder ausgeben wenn es die Veranstalter mal nicht tragen sollte.

    Einfach nicht ohne das halbe Lager ins Orkgebiet gehen.


    Gefahr = 100 Prozent.


    Sollte es da einen alleine im Orkgebiet erwischen und kann nicht gerettet werden, ist er tot.

    Im Grunde finde ich es noch etwas zu früh, über das Balancing zu reden. Dennoch muss ich als 1H Meister ebenfalls sagen, dass die Anis schon SEHR langsam sind, was nicht mal unbedingt schlecht sein muss.


    Ich glaube, dass man sich da nur genug reinfuchsen muss, um mit dem "Tempo" klar zu kommen. Dazu werde ich selbst ein paar Tests machen, wenn ich mal Zeit hab. Gerade der Anfänger "A" Schlag und die "W" Stöße sind schon im Vergleich der restlichen Anis im Schildkampf recht schnell.


    Hatte als ich nen Teach für Schildkampf bekommen haben auch den "Bug?", dass ich in der normalen Meisterani weiterkämpfen konnte, jedoch war der Schild da an meinem Rücken und im Inventar ausgerüstet, was bedeutet, dass ich definitiv die Schutzwerte hatte, Einhand Meister Tempo und Ani. Also Vorsicht, dass könnte ausgenutzt werden.


    Dazu sei aber auch gesagt, dass der Hauptaspekt seines Schildes jener ist, sein und oder das Leben eines anderen damit zu schützen. Warum genau man wegen einem Schild nun langsamer zuschlägt, verstehe ich nicht und ist wohl nur aus balancing Gründen so, was ja auch fine ist.


    Bin mal gespannt, wie sich der Schildkampf in einer richtigen Schlachtsituation schlagen wird. Allgemein find ich es aber klasse.


    Oder, man lässt es mit den gebratenen Fischen einfach so, weil es, nachdem Rayko mit dem Fischen Zeug komplett fertig ist, sie wieder einpendeln und man, wenn man Meister ist, Korb nutzt, Kleidung dazu anzieht, wenn sie kommt, eh ganze Fischkutter Angeln wird. Zumindest, was den Standard angeht.

    Ist ja auch nicht mal ein schlechter Vorschlag, aber bestimmt sehr aufwendig zum umsetzen, wenn das überhaupt geht.


    Ansonsten wie Rayko sagt, einfach Tiernamen. Kannst auch einfache Namen aus dem RL nehmen, "fast" niemand hat einen Char, der zb. Sebastian, Richard, Bob, Paul etc. heißt.