Moin Cliff,
Du weißt ganz genau dass wir auch gerne schauen dass du auch spielen kannst, wie z.B. die von dir gewünschten Änderungen an Rezeptnamen dass sie bei deiner 90er Jahre Auflösung noch korrekt angezeigt werden - jedoch können wir nicht immer nur auf Spieler mit absoluten lowend PCs Rücksicht nehmen.
Wenn du jetzt schon schauen willst dann lad dir G2O wie Rayko sagt und joine mal einen der Server die von anderen Entwicklerteams angeboten werden und prüfe wie es bei dir läuft. Im Endeffekt ändert sich nicht so viel und ob Renderer oder nicht ist am Ende deine Entscheidung. PS: Den kannst du auch aufs absolute minimum runter drehen, selbst mit alter Hardware wird er trotzdem helfen bei Grafikberechnungen weil er mit modernem System arbeitet und nicht mit dem aus den 2001ern. Ob genau deine Grafikkarte dann trotzdem den Tod findet dabei ist natürlich immer ein Risiko, denn gerade die alten Grafikkarten haben gerne ihre Eigenheiten. Ich erinnere mich noch an mein komplett blaues Battlefield 1942.
Achso meinte er es. Ja... Ich kann mal testen. Und wegen Render, weil ich mal Eskalon Probieren wollte, wo man den Render nutzen musste, war die Performence bei meiner Krücke von Laptop um Welten schlimmer. Deswegen sehe ich es immer als schlechten Witz, wenn mir alle sagen Render verbessert die Performence und ja... Ich hatte beim Render alles niedrig geschalten und es war viel schlimmer als wenn ich Vanilla zocke.
Ich teste mal das G2O. Downloade ich das über Spine?