Beiträge von Strelok Kyd

    Da ich noch bei meiner Mutter bin und auf meine Mobilen Daten angewiesen, will ich jetzt schonmal sagen, das diese in den nächsten Tagen oder gar schon heute verbraucht sein werden. Angabe ohne Gewehr und ohne Munition. XD

    Also sollte ich auf einmal 2 oder mehr Tage nicht on sein, wisst ihr Bescheid. Zwar versuche ich noch das Internet meiner Mutter wieder hin zu kriegen, aber sonst muss ich sagen, wir sehen uns erst im März wieder.

    So... Meine Mobilen Daten auf dem Handy sind aufgebraucht. Zwar habe ich noch eine Geschwindigkeit von 64 kbit/s aber es reicht nicht, um das RP zustarten. Erst am 1.2. Werde ich neues Datenvolumen haben.


    Und für die, die sich fragen warum ich mit Mobilen Daten zocke, ich bin seit Dezember bei meiner Mutter zu Besuch und bei ihr funktioniertdas Internet nicht mehr. Und werde noch bis Mitte Febuar da sein.


    Bis dahin.

    Auf Grund von Gewissensbissen gegenüber den anderen Spielern, werde ich am Samstag ins RP zurückkehren, damit die Stadt ihren Schneidermeister wieder hat. Aber ich bitte um etwas Verständnis. Auf Grund, das meine Mutter einen schweren Sturz hatte, wobei sie ihre Schulter brach, wird es sehr oft wahrscheinlich kommen, das ich mehrfach AFK gehen werde.


    Mit freundlichen Grüßen


    Strelok Kyd/Cliff

    Hallo...


    Es hat viel Spaß gemacht und hatte viel erlebt. Aber auf Grund einiger Ereignisse, die mich eher Trauig machten, dass die Krankheit namens Götterkomplex im Team keimt, werde ich mit Cliff erstmal auf eine lange Reise gehen. Vielleicht kommt er wieder, aber das werden wir irgendwann sehen.


    Cliff wird aber immer ein Bürger der Stadt und derer Schneidermeister sein.


    Man sieht sich und miau!

    Ewig ist es her (letztes Jahr) das mein Laptop den Geist aufgegeben hat, aber Mitte Juli hab ich einen Neuen und kann wieder als Cliff zurückkehren. Solange er in den Serverdaten noch vorhanden ist. Wenn nicht muss ich einen neuen Spielen. Kann einer der Admin da bitte nach schauen?

    Es tut mir Leid, aber ich kann auf unbestimmte Zeit kein RP mehr machen, da mein Laptop heute nach einen Bios-Update nicht mehr startet und ich mir in den nächsten 2 Jahren keinen neuen leisten kann. RP-technisch kann man sagen, das Cliff auf eine Pilgerreise ist. Ich werde gucken, ob sich der Laptop noch reparieren lässt. Bis dahin, wünsche ich euch ein schönes und tolles RP.


    Mit freundlichen Grüßen


    Strelok Kyd / Cliff / die Katze

    Zudem .. ist das immer eine gefährliche und gewagte Idee, damit kann man ganze Tavernen einfach in die Nutzlosigkeit treiben.

    Wieso? Der Bäcker hätte nur Gebäck in angebot und Tavernen hätten immer noch die Obrigkeit an Alkohol und mehrere Speisen. Ich hab ja nicht gleich McDonalds vorgeschlagen.

    Grundsätzliches Problem mit allen Berufen/ Rezepten ist es, dass sie nur Sinn machen, wenn auch genügend Produkte davon gekauften werden würden.


    Es macht keinen Sinn, einen Bäckerberuf mit 50 verschiedenen Brotsorten einzuführen, wenn am Ende nur 5 davon gekauften werden und der Bäcker auf allen anderen seiner 45 Sorten sitzen bleibt.


    Das sorgt nur für Frust und versaut das gesamte Balancing.

    Man kann ja neben dem Normalen Brot, 2 weitere Brotsorten machen und dann vielleicht auch andere Gebäck wie Kuchen, Kekse oder so. Ich weiß, das in dem Fall das größte Problem die Spieler sind. (Soll kein Angriff nur Kritik sein) Viele halten sich bewusst oder unterbewusst dran, das ist ja ein Spiel, und nutzen dann eher einfache Dinge. Lieber fresse ich Weizenschleim als teures Brot zu kaufen oder Brot füllt Hunger mehr als Fisch, ich kaufe nehr Brot. Ich könnte mir aber gut vorstellen, wenn Leute wie Bürger (nur Beispiel) ihren Char ausspielen in Form von:"Ich verdiene mehr als diese Löhnen auf dem Feld. Ich hole mir mal 5 Kekse beim Bäcker.(auch wenn diese schlechter den Hunger füllen als Wasser. Aber mein Char hat Lust auf was Süßes.)" Oder ein Lohner,:" Ich habe jetzt zwei Tage auf dem Feld gearbeitet und meine Rationen hab ich satt. Ich gönn mir jetzt in der Tarverne mal 3inen Fleischeintopf mit einem Wacholderbrötchen. (So was würde ich mir im Real Life auch gönnen, wenn ich hart gearbeitet habe und mir jetzt was gutes tun.)" So sollte man mal nachdenken und sein Char ausspielen. Ich will nicht sagen, dass das keiner tut, aber würde mindestens die Hälfte so spielen, müssten wir nicht über das Thema Balance reden.

    Ich denke, man kann Brot-Zeugs in die Khorinis-Kochrezepte hinzufügen.

    Ich glaube nicht, dass genug vielfalt da wäre, um einen kompletten BERUF voll zubekommen.

    Man muss halt einfach gucken, was man noch machen kann. Vielfalt ist gegeben, wenn man sich zusammen setzen würde und darüber nach denkt. Ich hatte ja nur Beispiele gegeben. Richtig angestellt hätten wir schon vielleicht mindestens 10 Rezepte. Blaufliederbrot, Waldbeerenbrötchen, Milchbrötchen mit Honig, Wacholderzopf, uvm. Ich habe mir die nur nach 5 Minuten ausgedacht. Man muss nur besprechen, was es für Werte haben soll, wie die Rezepte ausgebaut werden müssen und natürlich, wie man die Items-Modelle aussehen soll und ob man die mit den vorhandenen Texturen und Modelle vielleicht modelieren kann.


    Selber kenn ich mich zwar nicht aus, aber das sind paar Punkte, die mein Mitbewohner erwähnte und der hat Fach-Medien-Informatik studiert.


    Deswegen sollte sich vielleicht das Team des RP-Projekts sich nur Unterhalten darüber.


    PS Ich rechne selbst damit, dass es abgelehnt wird, aber ich würde mich freuen, wenn es eine gute Diskussion gäbe.

    Neuer Berufsmöglichkeit Bäcker


    Hallo, ich wollte als neue Berufsmöglichkeit Bäcker vorschlagen. Hier für um es um zusetzen, müsste man neue Rezepte und Essensvarianten erstellen. Man könnte mit weizenbündel und Salz ein Laugengebäck herstellen. Oder auch Weizenbündel, Milch und Waldbeeren(oder Äpfel) ein Obstkuchen. Das sind nur Beispiele. Die Rezepte sind auch nur für den Beruf Bäcker da und es würde auch Abwechslung bringen. Milch könnte man aus den Schafen gewinnen. Honig kann man auch als Zucker Ersatz nehmen.


    Es ist nur ein Vorschlag. Würde mich auf ein Gespräch über das Thema freuen.


    Strelok Kyd (Cliff im RP)

    Vor vielen Jahren, wurde in der Wüste Varants ein Findelkind aufgelesen. Dieses Kind wurde später mit dem Namen Cliff bekannt. Denn das Laken, in dem dieses gewickelt war, hatte diesen Namen eingestickt. Der Nomaden-Stamm, der an der Oase sich nieder ließ, nahm ihn auf.


    Cliffs Adoptiv-Vater lernte ihn die Bräuche der Nomaden und machte ihn zu einem Diener Adanos. Doch eines Tages rastete der Stamm an einen Ort, der aber dieses Mal zu einem Brutstätte von Feuerwaranen war. Alle bis auf drei Anhänger starben. Zu den Überlebenden gehörte Cliff, der Jäger Al-Mulen und die Schneiderin Amira.


    Sie suchten einen anderen Nomaden-Stamm, um Zuflucht bei ihnen zu suchen. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit ihnen. Sklavenjäger von Mora Sul griffen sie in der Nacht auf. Drei Jahre waren sie in Gefangenschaft. Bei einem Transport nach Bakaresh, wurde ein Zwischenhalt in Lago gemacht. Dort angekommen gab es einen Aufstand der Sklaven. Cliff und seine Leute nutzten die Chance zur Flucht. Doch Al-Mulen opferte sich, damit er und Amira fliehen konnten. Sie erreichten ein Schiff und schlichen sich an Bord. Ihnen war es egal, wohin es geht. Hauptsache weg. Weit weg. Die Überfahrten ging nach Khorinis. Doch es war eine lange Zeit. Amira verstarb dabei durch Skorbut. Nun war Cliff allein.


    Nach mehreren Wochen war endlich Land in Sicht. Khorinis. Was wird er hier erwarten. Nur Adanos wird ihm auf seinem Weg begleiten.