Beiträge von Zereus

    RICHTIG EPISCHES EVENT von Rayko um das mit dem Austauschplatz auf Khorinisseite voran zu bringen! Und Farkas ist ENDLICH PalaGL! Wirklich gut, spannende Wendungen, Überraschungen udn ein nicer Bossfight. Go Rayko!

    GROßES Lob an Tom, der einfach ein ultranices, spannendes, adrenalingeladenes und gleichzeitig spaßiges Risikoevent für viele Einsteiger gemacht hat! Von vorne bis hinten gut durchorganisiert!

    Ich will nochmal kurz den Vorschlag einwerfen alle skills bis zur NPC Grenze mit einem kürzeren CD zu versehen.

    Außerdem könnte man gern noch mehr teaches zusammenfassen

    Lederrolle und Lederriemen zb. Weil der Lederriemen teach Rp Inhalt lediglich ist "Schneid die Rolle in lange grade Streifen."

    Das macht das Problem kleiner, löst es aber nicht. Auch Sammelteaches die "unnötige" Items zusammenfassen löschen die ja nicht und es dauert am Anfang trotzdem länger. Das mit dem CD wäre aber n guter Ansatz. Der müsste dann aber 3 mal so kurz sein oder so weil es SO viele items gibt.

    Wir haben das gestern im discord mal diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen dass das Hauptproblem wohl daran liegt dass es am Anfang zu lange dauert (viele kleine und VOrbereitungsteaches) und am Ende dafür dann fast schon zu schnell geht, beim Jäger auf alle Fälle. Es dauert wirklich einiges an zeit bis man zum Wolfsfell oder der Snappersehne kommt, aber danach gehts superschnell zum Ende. Ähnlich bei den Schmieden, die werden am Anfang mit Rohstahl und kleinen Klingen und haste nich gesehen gefoltert während sie am Ende dann ziemlich schnell die guten Waffen kriegen. Beim Bogner find ichs ganz gut ausgeglichen mit rohling - 3 Bögen - usw. Beim Koch ists ziemlich egal, das kann man ja alles essen. Beim Plattner ist es ja auch so. So muss das Kloster ja einen Haufen Zeug lernen für die Hüterrobe, direkt danach kommt aber die Magierrobe.

    Insgesamt ist es die Meinung dass es am Anfang schneller gehen sollte und am Ende durchaus dauern darf. Zumal für die hohen Waffen ja auch mehr zeit gebraucht wird um die stats zu kriegen.

    P.S.: Ich verstehe nicht genau warum man eigentlich so "Übergangsrezepte" macht. Also Stoff, Holzdübel, kleine Klinge etc. Ist das um RP mit den Items zu machen? Wenn ja hab ich das noch nie gesehen (Ausnahme Rohstahl, Lederrolle, Lederriemen, aber die brauchen ja auch verschiedene Handwerke, das wird gehandelt, das macht Sinn.). Wäre hier für eine Erklärung sehr dankbar!

    Online über Discord ist kein problem. Wenn du kämpfe mit Karten machen willst gibts auch dafür homepages. Wäre prinzipiell an online interessiert und helfe dir da auch gerne mit den tools.

    Hallo Rayko!


    Schön dass du dich direkt so kümmerst. Für die Wildnis:

    -Wildnisevents, die darin bestehen dass eine sonderbare Pflanze wächst, eine merkwürdiger Stein gefunden wird oder ein besonderes Tier (Fuchs, roter Wolf, weißer Wolf, grüner Keiler, irgendsowas) existiert und von den Spielern untersucht/gesammelt/gejagt wird

    -abwechslungsreichere Tierspawns, wenn das geht. Mal Wölfe statt Keiler, andersrum, Scavs, Blutfliegen, alles mal bisschen durch tauschen. macht es spannender.

    -mehr Wildnis. We want more map! :D


    Insgesamt ist die Wilnis super und es macht Spaß da durch zu streifen, das da oben ist alles QoL und hat geringe Priorität, würde die Wildnis aber vermutlich wilder gestalten!


    Grüße an dich und das Team, eure Arbeit ist super und die Karte macht Spaß!


    Zereus

    Haben wir schonmal im Verbesserungsvorschlag "Oh, wie schön ist Khorinis" thematisiert, da war es Punkt zwei. WOllte nur nochmal darauf hinweisen dass es bereits so ne Debatte gab, falls jemand sie verpasst hat! Gut dass hier nochmal drüber geredet wird.