Beiträge von Zereus

    Ich habe überlegt dass ich ihnen nen changename Rolle mache, aber dann wusste ich nicht ob das so rechtemäßig passt. Ihnen einfach die /rp Rehcte geben wäre wahrscheinlich am einfachsten.

    An der Stelle noch eine Entschuldigung von mir: Ich hätte aus einer Bewegung natürlich nicht Ceron erkennen können. Da habe ich wirklich den Fokus gelesen, ich war wohl einfach zu aufgeregt was es in dem neuen Gebiet gibt und hatte gehofft dass der echte Ceron da ist und irgendwas sagt.

    Hör mir auf mit den custom anis und endgame content! Die haben genau 0 Mehrwert fürs Spiel, weder fürs RP noch fürs PvP-balancing. Die neue Zweihand-Meister-ani ist genauso busted und sollte einfach wieder entfernt werden.

    Ich finde neue Animationen bereichern das Spiel. Wenn es jetzt noch eine weitere, stärkere Einhandani gibt passt es wieder. Wenn alle busted sind ist keiner busted. Daher sehe ich das ganz gelassen, das wird schon.

    Hier nochmal ein par Fakten zur neuen Bogenmeisterani:

    -man benötigt 120 teaches NACH der regulären Meisterani

    -man schießt ca 15% schneller (entspricht etwa der Verbesserung von Schütze auf Meister)

    -Sobald ein Ziel seitwärts läuft (auch etwa ein PVE Warg der nicht zu dir sondern zu dem Kerl neben dir rennt) trifft man praktisch nicht mehr da die Pfeile immer noch die selbe Geschwindigkeit haben

    -Wenn man zurückweicht kann man nicht direkt wieder ballern, man kann also bestenfalls "weglaufen" ohne sich umzudrehen, dafür kann man aber nicht seitwärts weg und auch nicht hüpfen


    Insgesamt finde ich die neue Ani richtig nice animiert, sie stellt genau das da was ja auch die neue zweihandmeister ani macht: Endgamecontent der mehr Anforderungen hat und dafür minimal besser ist. Ich bin gerne bereit die Ani mal zu testen, dafür bräuchte man aber halt die Zustimmung vom team da es für Bogentrianing ja keine heals gibt. Allgemein gibt es auf Khorinis (außerhalb der Barriere) KEINE Erfahrungen zu PVP mit der ANi, geschweige denn zu gruppenkämpfen.


    Bitte wartet also mit euren Vorverurteilungen, ich glaube dass das team offen für KONSTRUKTIVE Kritik ist und das Balancing schon schaukeln wird.

    Das Problem st ja dass die Spieler ne gute Zeit wollen und dazu eben Anschluss an das Rp finden. Dazu haben Sariel, der alte Angler, und ich mal in einem Post was gesagt, und zwar folgendes vorgeschlagen:


    Wie bereits angesprochen, ist es für neue Spieler sehr schwierig in GOUC einzusteigen. Um diesen Einstieg zu erleichtern schlagen wir folgendes vor:


    • Im Menü „N“ „Hilfe“ sollten alle häufig verwendete Commands sowie Animationen aufgelistet sein, analog zum Command Artikel im Forum.

    - An der Stelle des Marktplatzes, wo in Gothic 2 der Herold steht, sollte ein Löhner Treffpunkt entstehen. Dazu sollte dieser Ort mit Bänken ausgestattet werden. An diesem Ort können sich Spieler die Rollenspiel gezielt suchen treffen. Neue Spieler können hier von erfahrenen Spielern Informationen über die Welt erhalten und für Rp Tätigkeiten angeworben werden. Das erleichtert den Einstieg in GOUC enorm

    • Um den Spielern direkt am Pier willkommen zu heißen, schlagen wir vor, einen NPC Namens „Jack“ einzufügen. Dieser sollte via Bluetext sobald der neue Spieler das Schiff verlässt eine Nachricht senden, beispielsweise: “Jo meen Jung! Habt ihr´s geschafft bei dem Sturm. Willkommen in der Hafenstadt Khorinis. Hier findest du erstmal alles was du brauchst. Am besten du gehst erstmal hier am Hafen entlang, hoch in die Unterstadt. Nach der Schmiede direkt links in die Unterführung, und dann gleich nochmal links, danach die Rampe hoch. Da sind Bänke, da kommen immer mal wieder Leute vorbei, die Arbeit anbieten. Falls du Hilfe brauchst, drück ma „N“. Wenn ick dir zu schnell war, dann drück mal „Pos1“ und „Ende“.

    Also jeder der den Dialog wählt um im Minental anzufangen bekommt automatisch vom System eine Spitzhacke ins Inventar und bei den letzten Dialog darf er dann immernoch entscheiden ob er mit Str/Dex/EXP startet. (Von mir aus sogar mit +5 Stärke oder Dex)


    Bei den Khorinis Dialogen kann der Spieler dann z.b. die Möglichkeit bekommen ob er mit Handsichel, Spitzhacke oder etwas Gold anfängt plus natürlich auch die Stats.

    Warum auf Khorinis mehr Auswahl anstatt nur Spitzhacke ?

    Ganz einfach, die Khorinis Starter sind freie Menschen , die Minental Spieler sind verurteilte die für den König schürfen gehen sollen, also gibt's da nur die Hacke.

    Finde ich nice. Muss man halt aufpassen dass das nich abused wird. Aber das is mit allen goodies so.

    Inwiefern knüpft das hier jetzt an den Plan an wegen der schwindenden Spielerzahlen die Anzahl der Lager zu reduzieren oder eben die RP-Möglichkeiten mit anderen Spielern zu erhöhen? Ich wäre prinzipiell schon an Gothic 3 Multiplayer interessiert, aber ich sehe nicht wie man das mit SO VIELEN Städten und Orten etc umsetzen soll. Also ich sehe es hier so wie viele andere die du oben gemeint hast: "Graves, bist du bescheuert, jetzt NOCH ein Gebiet anzufügen?!"


    Insgesamt ist das eine nette Idee, aber DAFÜR sehe ich WIRKLICH NICHT die Spielerzahlen

    DZustand der Stadt Khorinis und Umgebung


    Oberes Viertel:


    Gebäude

    • Rathaus (60/100)
    • Rathausplatz II (Mikel) (29/100
    • Rathausplatz III (Zereus) (100/100)
    • Rathausplatz IV (Santiego) (53/100)
    • Rathausplatz V (Okin/Eroean) (43/100)
    • Rathausplatz VI (Valorius) (32/100)
    • Obere Gasse I (frei) (59/100)
    • Obere Gasse II (Faust) (90/100)



    Unterstadt:


    Gebäude

    • Taverne am Tempelplatz (95/100)
    • Wohnung Tempelplatz Durchgang (85/100)
    • Vogteiturm (8/100)
    • Schmiede (64/100)
    • Vogtei (65/100)
    • Bognerei (90/100)
    • Plattnerei (70/100)
    • Badergasse (gegenüber Lazarett) (70/100)
    • Bürgerhaus Klosterladen) (16/100)
    • Lazarett (90/100)
    • Badehaus (33/100)


    Hafenviertel:


    Hafenanlage


    • Kräne (70/100) (Alle Kräne funktionieren wieder!)
    • Bootsanleger (22/100)
    • Leuchtturm im Hafen (22/100)
    • Leutturm auf der Anhöhe (22/100)


    Gebäude

    • Hütte mit Vordach (Piotrek) (67/100)
    • Hütte ggü. Vordach (75/100)
    • Reihenhütte 1 (Ualvos) (88/100)
    • Reihenhütte 2 (Furatus) (55/100)
    • Reihenhütte 3 (77/100)
    • Reihenhütte 4 (Isaak) (93/100)
    • Eckhütte (Bank/Kisten) (Lou) (90/100)
    • Hütte li. d. Gasse (0/100) eingestürzt.
    • Hütte re. d. Gasse (80/100)
    • Hütte neb. Löhn.Unt. (70/100)
    • Löhnerunterkunft (93/100)
    • Hütte a. d. Stadtmauer (69/100)
    • Hütte am Turm d. Anwesens (Enzio) (72/100)
    • Hütte mit Vordach (Celgane) (63/100)
    • An der Kaimauer (92/100)
    • Lagerhaus Unterführung (Lennox) (56/100)
    • Anwesen mit Turm (Faust) (90/100)
    • Rote Laterne (Valorius) (21/100)
    • Hafenkneipe (Musaf) (100/100)
    • Lagerhaus 1 (66/100)
    • Das alte Sägewerk wurde neu aufgebaut! (100/100)
    • Tabakladen (Ermilo) (40/100)
    • Werkstatt a.d. Kanalisation (Redoran) (53/100)



    Gebäude:

    100-80 = Bestes Haus am Platz

    79- 60 = Die Spinnenweben fangen das Ungeziefer ein..

    59- 40 = Ein wenig Farbe und es sieht aus wie neu!

    39- 20 = Das hält noch... hoffe ich.

    19- 1 = Marode - da zieh ich lieber in den Hafen


    Ungeziefer:

    100-70 = Es gibt kaum Ratten...

    69 - 30 = Wer hat mein Käse geklaut? Da rennt eine Ratte mit meinem Käse!

    29 - 1 = Es gibt nur noch Fleischwanzenragout.. überall Ungeziefer

    Wildnissicherung stelle ich mir schwierig vor, walzt man da mal durch und gut is? Ich fände die untoten Nachts weiter cool, aber man sollte schon wieder in den landen umherreisen können, auch mit Minenexpeditionen und so. Bin also zwiwchen b und c. Jetzt alles megaschnell machen...fände ich doof. Grade das Kloster sollte ein episches Event werden und der Söldnerturm wird bestimmt auch nice.

    Großwild Garridon

    Das Unternehmen "Großwild Garridon" bietet allerlei Jagdwaren der Insel Khorinis an. Vor allem ist es spezialisiert auf die gefährlichsten und begehrtesten Trophäen, etwa Die Haut und Klaue des Lurkers, den echsischen Panzer des Warans, das Leder und die Sehnen des Snappers, die Trophän von Warg und Razor sowie nicht zuletzt die Fürstenkrone der Jagdwaren, die kostbaren Güter des Schattenläufers. Natürlich findet der geneigte Kunde auch die Waren des Kleinwilds im Sortiment, diese werden hauptsächlich von den Angestellten bejagt. Der Unternehmenssitz ist die Villa Garridon, nach dem Aufgang ins obere Viertel das erste Haus links. Jegliche Waren können vom Inhaber entweder direkt oder nach Auftrag erworben werden.


    Für PvP finde ich die 200 HP deutlich besser, da vor dem Update ein guter Schütze (Ab 50 Dex) mit wenigen Schüssen eine ganze Horde an Leuten niederschießen konnte. Daher finde ich die HP Änderung top!

    Aber hat es das PvP RP bereichert? Nur weil etwas besser/schlechter wird in Punkto Erfolgschance im Kampf heißt das nicht dass es das RP bereichert. Aber was hat es denn an den Strategien Kampfverläufen geändert? Auf Khorinis hatten wir lange keine Gefechte mit Schützen mehr, wäre also interessiert an nem Kampfbericht aus dem MT.