Beiträge von Furatus

Dunkelstahlschmiede

:grins:

Willkommen in der Dunkelstahlschmiede

Wir schmieden nicht nur Metall, sondern auch Verbindungen und Traditionen.

Heute öffnen wir Stolz die Tore zu einem Ort, an dem Kunst, Handwerk und Leidenschaft aufeinandertreffen.

In unserer Schmiede erwarten dich nicht nur qualitativ hochwertige Schmiedearbeiten, sondern auch eine einladende Atmosphäre,

die die Essenz alter Handwerkskunst in die Moderne bringt.

Schaut vorbei, um das Knistern der Flammen, das rhythmische Hämmern auf dem Amboss und die Geburt einzigartiger Schmiedestücke zu erleben.

Lasst uns gemeinsam das Feuer entfachen und Erinnerungen schmieden, die ein Leben lang halten.

Prost auf neue Abenteuer und Glühende erfolge.

Furatus & das Team der Dunkelstahlschmiede.

Ps. Meisterwaffen nur durch ausführliches Gutachten erhältlich

Mitarbeiterliste:

Inhaber: Furatus

Geselle: Dadglis

Lehrling:

Ankauf:

Verkündet sei, dass wir Eure Waffen und Mineralien mit dem tiefen Interesse anerkannter Kenner begehren.

Seid gewiss, dass unser sachkundiges Gefolge Euch gerechten Lohn für edle Schwerter und Mineralien gewähren wird.

Vertraut in unsere Diskretion und unser Versprechen einer ehrlichen Abwicklung.

Der Handel möge fruchtbar und die Wege zu unserer Stätte leicht begehbar sein.

Möget Ihr in uns den wahren Schmied für eure Wünsche und Waffen erkennen.

Zweihandschwerter
    Schlichter Zweihänder 15/20
    Leichter Zweihänder 20/25
    Soldatenklinge 24/29
    Claymore 28/33
    Edler Zweihänder 32/37
    Hüterklinge 36/41
    Söldnerklinge 40/45
    Königsklinge 44/49
    Zweihänder 48/53
    Runenmacht 52/57
    Orkreißer 56/61
    Heldenschneide 60/65
    Blutschneide 64/69
    Schwerer Zweihänder
    Zornstahl 72/77
    Grimmstahl 76/81
    Rachestahl 80/85

Alle Waffen von Furatus und seinen Arbeitern und Lehrlingen sind Gekennzeichnet

Das verzieren der Waffen ist nun in der Dunkelstahlschmiede möglich.

Einfach im RP schärfen und dem Schmied 50 Goldstücke geben für 3 Einzeiler und einen Wurf. KAPPA

Spaß beiseite. Wozu brauchst du sowas?

Wenn du alle Waffen verbessern willst hält halt jeder wieder weniger aus. Und wenn Leute weniger aushalten kann man Rüstungen auch gleich verbessern. Was aber zum gleichen Zustand den wir gerade haben führt.

Nette Idee aber zu welchem Ende. :kissing_face:

Ja man soll sie ja nicht total OP machen, nur vieleicht 5 Schaden mehr wenn man sie Schleifen lässt.

Oder das eine Waffe schwächer wird und sie man wieder aufbereiten lassen müsste, weil sie abegenuzt ist. Irgend wie so denke halt es würde mehr Aktivität geben.

Hallo Leute, was haltet ihr davon sich seine Waffen und Werkzeuge Schärfen zu lassen?

Ganz grob gesagt man geht zum Schmied und lässt sich seine Waffe Schleifen, die dadurch etwas mehr Schaden bekommt + 10 Schaden z. B.

Beim Werkzeug sollte man dann etwas mehr Ertrag bekommen.

Feldskill + 5% mit geschliffener Sichel

Schürfskill + 5% mit geschliffener Spitzhacke.

Man könnte das auch bei einer Holzfälleraxt und auch bei der Säge machen, das die mehr schneide haben und es nicht so lange dauert einen Baum zu Fällen, bzw zu zersägen. Kann man auch beim Messer machen dann dauert das ausweisen nicht mehr so lange.

Werkzeuge sollten auch nur vom Werkzeugschmied geschliffen werden.

Einhandwaffen vom 1h Schmied.

Zweihandwaffen vom 2h Schmied.

Das ganze sollte eine oder zwei RL Wochen halten. Damit man nicht jeden Tag zum Schmied muss.

Würde Rp schaffen und entlich mal dem Schleifstein einen Sinn geben. Keine Ahnung ob dsas umsetzbar ist hab das mal so geschrieben wies mir gerade eingefallen ist.

Mal sehen was ihr so meint... :winking_face:

Waren Kaviar und Meeresfrüchte früher nicht eher was für die armen Leute? :thinking_face:

Edit: Also ich find es ansich ne geile Idee aber es sollte halt auch authentisch bleiben

Ja das habe ich jetzt nicht gewusst, aber die Idee ist es halt wie man es umsetzt ist anderen überlassen

Mit denn Fischarten bietet ales viel mehr Möglichkeiten, aus Stör könnte man z. B. Kaviar machen für die Adeligen. Oder Forelle räuchern damit haben die Köche automatisch auch mehr Gerichte und die Fischreste kann mann als Köder für denn Krebskorb verwenden.

Hi Leute.

Ich hätte mir mal gedacht wie man die Fischerei Spannender machen könnte und zwar wenn man verschiedene Arten von Fischen fangen könnte z. B. Lachs, Forelle, Wels und Stör. Sie sollen aber auch, auf verschieden Köder besser oder schlechter an den Hacken gehen. Aber es sollte immer noch zufällig sein welcher Fisch an den Hacken geht, denn die Köder sollten nur eine bessere Chance auf die Fische geben.

Die Fische könnte man dann auch natürlich, unter selten und nicht so selten einstufen, jenach dem sollte der Fisch auch je nach seltenheit mehr oder weniger Lebenspunkte bringen...

Außerdem gibt es ja nicht nur Fisch im Meer.

Was haltet ihr davon wenn man auch Krebse fangen könnte, dafür bräuchte man ein neues item, und zwar einen Krebskorb, den man an der Angel befestigen kann und ihn mit verschieden Ködern befüllt und an den Boden hinunter lässt, bis sich der Korb mit Krebsen füllt. Das Prinzip sollte wie beim Fischen sein.

Über die Werte hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, da seit ihr gefragt.

Ich bitte um verbesserungs