Beiträge von Furatus
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Wenns nicht möglich ist dann ist ja alles gut. Fragen kostet ja nichts
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Einfach im RP schärfen und dem Schmied 50 Goldstücke geben für 3 Einzeiler und einen Wurf. KAPPA
Spaß beiseite. Wozu brauchst du sowas?
Wenn du alle Waffen verbessern willst hält halt jeder wieder weniger aus. Und wenn Leute weniger aushalten kann man Rüstungen auch gleich verbessern. Was aber zum gleichen Zustand den wir gerade haben führt.
Nette Idee aber zu welchem Ende.
Ja man soll sie ja nicht total OP machen, nur vieleicht 5 Schaden mehr wenn man sie Schleifen lässt.
Oder das eine Waffe schwächer wird und sie man wieder aufbereiten lassen müsste, weil sie abegenuzt ist. Irgend wie so denke halt es würde mehr Aktivität geben.
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Würde es eine Primitive Lösung zu dem Thema geben?
Einfach und simpel halt.
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Gibt's einen andern, Vorschlag. Das man nur alle 2 Monate Schleifen kann und nur 1 punkt bekommt der aber bleibt, und Beschränkung ist das auf 10
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Hallo Leute, was haltet ihr davon sich seine Waffen und Werkzeuge Schärfen zu lassen?
Ganz grob gesagt man geht zum Schmied und lässt sich seine Waffe Schleifen, die dadurch etwas mehr Schaden bekommt + 10 Schaden z. B.
Beim Werkzeug sollte man dann etwas mehr Ertrag bekommen.
Feldskill + 5% mit geschliffener Sichel
Schürfskill + 5% mit geschliffener Spitzhacke.
Man könnte das auch bei einer Holzfälleraxt und auch bei der Säge machen, das die mehr schneide haben und es nicht so lange dauert einen Baum zu Fällen, bzw zu zersägen. Kann man auch beim Messer machen dann dauert das ausweisen nicht mehr so lange.
Werkzeuge sollten auch nur vom Werkzeugschmied geschliffen werden.
Einhandwaffen vom 1h Schmied.
Zweihandwaffen vom 2h Schmied.
Das ganze sollte eine oder zwei RL Wochen halten. Damit man nicht jeden Tag zum Schmied muss.
Würde Rp schaffen und entlich mal dem Schleifstein einen Sinn geben. Keine Ahnung ob dsas umsetzbar ist hab das mal so geschrieben wies mir gerade eingefallen ist.
Mal sehen was ihr so meint...
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Waren Kaviar und Meeresfrüchte früher nicht eher was für die armen Leute?
Edit: Also ich find es ansich ne geile Idee aber es sollte halt auch authentisch bleiben
Ja das habe ich jetzt nicht gewusst, aber die Idee ist es halt wie man es umsetzt ist anderen überlassen
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Mit denn Fischarten bietet ales viel mehr Möglichkeiten, aus Stör könnte man z. B. Kaviar machen für die Adeligen. Oder Forelle räuchern damit haben die Köche automatisch auch mehr Gerichte und die Fischreste kann mann als Köder für denn Krebskorb verwenden.
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Hi Leute.
Ich hätte mir mal gedacht wie man die Fischerei Spannender machen könnte und zwar wenn man verschiedene Arten von Fischen fangen könnte z. B. Lachs, Forelle, Wels und Stör. Sie sollen aber auch, auf verschieden Köder besser oder schlechter an den Hacken gehen. Aber es sollte immer noch zufällig sein welcher Fisch an den Hacken geht, denn die Köder sollten nur eine bessere Chance auf die Fische geben.
Die Fische könnte man dann auch natürlich, unter selten und nicht so selten einstufen, jenach dem sollte der Fisch auch je nach seltenheit mehr oder weniger Lebenspunkte bringen...
Außerdem gibt es ja nicht nur Fisch im Meer.
Was haltet ihr davon wenn man auch Krebse fangen könnte, dafür bräuchte man ein neues item, und zwar einen Krebskorb, den man an der Angel befestigen kann und ihn mit verschieden Ködern befüllt und an den Boden hinunter lässt, bis sich der Korb mit Krebsen füllt. Das Prinzip sollte wie beim Fischen sein.
Über die Werte hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, da seit ihr gefragt.
Ich bitte um verbesserungs