Beiträge von Mikelsen

    Die Freitode sind wirklich unwichtig. Du stirbst im RP nur unter bestimmten RP Umständen. Verstehe einen Engine-Tod eher als Ohnmacht oder Verletzung mit Bewegungseinschränkung. Die Tode helfen dir eher ein paar Goldstücke am Anfang zu sparen, die man nicht im Lazarett lässt.

    Stimmt... Andere Spieler mitzunehmen und dadurch selber RP zu schaffen, vielleicht auch gerade für die die noch nicht so lange dabei sind ist nen ziemlich widerlicher Gedanke. Ich renn auch lieber alleine über die Karte und schlachte einfach nur alles Stumpf ab auf einem Roleplay server.

    Also eigentlich habe ich ne ebenso schnippische Nachricht getippt. Aber das wäre wohl wenig zielführend.


    Nur weil man zu einem Thema eine Eingebung hat, sich mitteilen will und eine Meinung hat heißt es doch nicht, dass man eure Arbeit per se kritisiert und nicht wertschätzt. Ich denke das habe ich einigen Teammitgliedern schon oft mitgeteilt und das auch mehr als gerechtfertigt. Ich kann verstehen, dass ihr ein wenig gestresst seit mit dem Update und den Hotfixes. Wenn man dann eine Meinung zu etwas äußert, was ihr lange im team diskutiert habt, müsst ihr nicht als Angriff werten. Wir haben eben nicht mitdiskutiert.


    Die Spielermitnahme bei der Jagd habe ich oft genug ausprobiert und habe selbst mehr Spaß am RP im Lager als auf Jagdrp. Ebenso wie beim Minenrp wird das beim 20ten Mal recht langweilig. Im Gegensatz zum Lagerrp. Das ist aber auch nur meinem Meinung. Deswegen versuche ich es eben genauso zu legen, dass ich bei wenig Spielern das enginezeug mache und bei vielen Spielern im Lager bin. Weiß nicht was daran verwerflich ist zu machen, was mir in einem Spiel am meisten Spaß macht.


    Wie machen es denn die Handwerker? Rüstungen und so, die Stunden craftingzeit dauern werden in der primetime mit Einbezugnahme von Löhnern gemacht? Ich denke nicht.


    Und zu unterstellen, man würde sich selber zu wenig Mühe geben RP für andere schaffen zu wollen… ach das kommentiere ich gar nicht. Ich will hier ganz und gar nicht Streiten.

    Bleibt vorerst so wie es ist.
    Jäger waren von den Berufen viel zu strong die ganzen Monate.
    Ein Jäger alleine kann die Map alleine clearen wenn er genügend Stats hat. Das ist nicht Sinn der Sache.
    Wenn wir dann dazu jeden Tag sehen müssen, das sowas zu Zeiten ausgenutzt wird wo kaum einer online ist, um sich die Taschen voll zu machen, dann ist das maximal scheisse und unfair.

    Jägerberuf und Monster werden in der Zukunft noch weiter angepasst, damit es sowas nicht noch mal geben wird.

    vielleicht macht man gerne in Zeiten, in denen wenig los ist lieber das Enginedings im Wald, um dann auf unserem RP Server Lager rp und rp mit Spielern zur primetime zu machen. 😉

    Mir sind keine Lags lieber als das bisschen komische Viecher.


    Ich finds super, dass die Mobs auch total unberechenbar und eine kleine Herausforderung sind. Kassiert man halt den ersten Hit, wenn man sich nicht ganz klug anstellt. Gerade mit nem Zweihänder geht das auch ohne einen Treffer. Von Souls Like sind die aber weit entfernt. Drei Goblins, wobei ein schwarzer dabei ist, sollte für den Char Jann eben keine einfache Sache sein.


    Wäre aber wirklich gut, wenn die Viecher nicht in den Boden oder darunter fallen.

    Die Kolonie ist kein Zoo den ihr besuchen könnt um die Insassen zu begaffen 😂

    Verdammt dann muss ich das gelöste Ticket bei Ordenserlebnisreise24.de wieder stornieren.

    Inhaltlich gebe ich dir da vollkommen Recht. Derjenige der das schrieb ist sich dessen, so denke ich jedenfalls, auch bewusst und scherzte nur.

    Also ich finde das Feld ne Abwechslung

    Klingt zwar doof, aber brauche nicht nur mobsis

    Mobis wären zwar auch nice to have aber dafür jetzt den Aufwand betreiben? Lieber die Weizenpflanzen auf 10 runterdrehen und dann ists auch in Ordnung mit dem Feld. Dann ist es mit der Mine fast even.

    Nichts was im Inventar angezeigt wird

    Über DB und Skript wäre es möglich ein Zweitinventar zu simulieren aber das sprengt einfach alles wenn es mehrere dieser items dann gibt etc

    Gut dann scheint diese Sache wohl eher gestorben zu sein. Schade. Denke das wäre nice gewesen. ;)

    Bei 10 versch Zutaten wäre man schon bei 720 verschiedenen Gerichten
    Aka nicht machbar

    Edit: Wenn man Essen aus 3 Zutaten macht

    Die Idee ist ja, dass das Item erstellt wird und nicht schon vorher in der Datenbank liegt. Die Idee ist quasi die Selbe wie diese Tokensache damals. Wenn du als erste Zutat einen Pilz drin hast, wirds ne Pilzsuppe als Item. Am Kochtisch hast du dann nur die Auswahl zwischen Gericht mit 2,3-5 Zutaten. Wählst du eines mit 2 aus, fragt er dich danach was die ersten Zutat ist und dann was die zweite Zutat ist. Die erste Zutat ist dann bindend für das Item, was in deinem Inventar ist und dort steht dann generiert woraus die einfache Mahlzeit besteht. Die kcal der einzelnen Zutaten werden dann addiert. Aber ich vermute das Spiel bekommt es nicht hin unique Items zu generieren oder?

    Und der Hunger mit Stärke koppeln find ich nicht so doll. Das wäre nen unfairer Nachteil für Stärkechars

    Kann man ja auch an die HP knüpfen.


    An sich finde ich die Idee schön, allerdings für die Umsetzung zu schwierig meiner Meinung nach.

    Es stimmt schon. Es wäre unverhältnismäßig viel Arbeit für ein schönes kleines Feature. Ich wollte es nur mal genannt haben. Schlägt in die selbe Kerbe wie das Tokensystem damals. Das System wäre dann erweiterbar mit Teaches für das Zerlegen von unterschiedlichen Fleischsorten für die Wirte. Je nach Berufsfähigkeit dann unterschiedlich viele Zutaten. Bei 2-5 Zutaten je Gericht dann unterschiedliche Erholungsstufen mit einen zusätzlichen hot für das höchste Gericht oder so.

    Die Ideen finde ich auch nicht schlecht.


    Wasser im allgemeinen zu verschlechtern, damit mehr Getränke getrunken werden würde ich gut finden. Aber Getränke die nicht Wasser sind gegenüber Wasser zu verbessern, in welcher Form auch immer, würde ich noch besser finden.


    Zudem möchte ich den Thread schamlos für eine weitere Idee, die ich vor einiger Zeit hatte, ausnutzen.

    1. Hunger abhängig von den Werten des Chars. Realistisch wäre hier mehr Hunger je mehr Stärke aber das wäre wohl unfair.

    2. Fertige Gerichte als Rezepte abschaffen, sondern jeder Zutat eines Gerichtes eine Kcal Anzahl zu geben.

    3. Gerichte werden dann über den Chat per Befehl oder über den Kochtisch erstellt. Hierbei gibt dann der Wirt ein, welche Zutaten er für das Gericht verwenden will. Die Gerichte haben dann je nach Zutat eine individuelle Größe und bekommen auch einen individuellen Namen. Jedenfalls, wenn sowas überhaupt möglich wäre.

    4. Die Items des erstellten Gerichtes passen sich dann je nach verwendete Zutaten an. Also das nehmen, was am besten bei einer bestimmten Kombi passt.


    Problem ist dabei aber sicher der Aufwand.


    Für die Wirte wäre das aber sicher aus mehreren Gesichtspunkten gut.

    1. Er wird alle Zutaten auch wirklich los und kann sie verwenden. Das Balancing der einzelnen Zutaten wird also weniger wichtig.

    2. Die Köche können nices RP um ihre Gerichte machen.

    Den Vorschlag finde ich nicht so gut.


    Ein Vorschlag, der mir so auf die schnelle kam:

    Alle Schlagarten ab Skill 0. Skill gibt dann einfach die Menge an Output vor, die man bei der erfolgreichen Kombo hat. Dann legt man fest, wieviele Minuten man einem Neuling für eine Schicht zumuten will und passt dann den Output linear so an, dass es für den 100 Skill-Mann nicht zu schnell geht. Das könnte den Vorteil haben, dass man

    1. wenigstens ein wenig RP fördert, weil die ganz frischen Neulinge die Kombos von den erfahrenen Schürfern erhalten müssen und

    2. Neulinge auf Expeditionen durch die Anpassung nicht total nutzlos wären sowie

    3. aktives Spielen mehr belohnt wird.


    Man kann dazu ja auch noch das automatische hacken einführen. Das aber deutlich weniger belohnend machen.