Beiträge von Mikelsen

    Auf kurze Sicht bekommt man etwas weniger, aber später bekommt man von den Süßwasserfischen mehr als zuvor

    Natürlich jetzt mit einem Cap

    Wie verhält sich das? Mit mehr Skill mehr Fische oder wie meinst du das? Derzeit ists bei mir deutlich weniger T1 Fisch als vorher.


    Cap find ich in Ordnung. Wie hoch ist das?


    Bei den anderen fischsorten ist es natürlich etwas schwieriger was zu fangen

    Mir gehts da nur um die Löhnerernährung. Die anderen Fische können gerne schwieriger zu fangen sein, damit sich der Angler auch wieder lohnt. Das finde ich super.

    Kurze Frage: Ich habe das Gefühl, dass man nun ein wenig weniger Fische fängt. jedenfalls Fische der ersten Stufe. Habt ihr Angelboys auch dieses Gefühl?


    Ich frage das vor dem Hintergrund, dass man für den gebratenen Fisch nach wie vor 2 Speisefische braucht und ich mir die Frage stelle, ob das immernoch von Nöten ist.


    Edit: Vor dem Angelrework war das ja unbedingt von Nöten, weil ins System deutlich zuviel Fisch kam. Da man ja jetzt auch diese Fische verangelt, wäre eine Änderung dieses Rezeptes vielleicht möglich.

    Rayko tauscht nach und nach die Fische aus. So auch sicher bei Angeln und dem aufwerten der Spec.

    Wie funktioniert denn jetzt das verbessern der Spezialisierung, wollte mich eben auf Geselle verbessern. Dies ging sowohl mit den geangelten Fischen nicht, als auch mit den eingetauschten. Wird das noch überarbeitet, oder bin ich zu dämlich?

    Hier haben die Söldner aber auch neue Rüstungen, die denen der Ritter / Paladine vom Aussehen her gleichwertig sehen (in Bezug auf Schutz).

    Ansichtssache. Vom optischen würde ich die Rüstung eines Paladin selbst Ritters als dicker tippen als die, die du getragen hast. Immerhin hast du es netterweise auch so ausgespielt als du dich engine umhauen hast lassen. 😜


    Naja, soviel besser auch nicht, oder? Klar, man beginnt bei den Söldnern mit 60er, aber das ist ja gleichwertig mit mittleren Gildenmitgliedern. Einzig die 90er Rüstung (die bislang nur von den Gildenleitern auf Khorinis getragen wird) ist besser.

    Darüber brauchen wir doch nicht diskutieren. Oder willst du mich jetzt wirklich davon überzeugen, dass eine hohe Gilde gar nicht soviel stärker sein kann als ne Grundgilde? Das es stand jetzt vielleicht gerade mal nicht so ist, dass Miliz schwächer als Banditen und Söldner ist, mag vielleicht mal ne unglückliche Wendung für den GBH sein, weil sich da wieder viele abgemeldet oder aus welchen Gründen auch immer entschwunden sind. Aber vom Setting her lasse ich mich von der Aussage keinesfalls überzeugen, dass der Unterschied zwischen Grund und Hoher Gilde kein marginaler sei. Allein zwei Gründe machen da doch einen sehr großen Unterschied: OOC-Zeit und eben Rüstungsschutz


    Um das nochmal zu sagen. Ich habe oben die Sache für die neuen nur nochmal erklären wollen und wollte hier kein neues Fass aufmachen. Ich habe ja auch nicht alle Positionen derjenigen inne, die das Setting und die Gildensache kritisieren.

    Und die Sache mit dem Großbauern ... ja.. da gibs so einige Logiklücken, die aber persönlicherer Natur sind. Für uns ist das völlig unlogisch, weil wir vielleicht auch ein anderes Rechtsverständnis haben, wie die Spielwelt, um die es eigentlich ging.

    Ich hatte auch sooo oft schon so "HÄÄÄÄÄ?!" Momente, aber ich stehe da einfach drüber und "lass es so geschehen" , wird schon nen Grund haben :D

    Oftmals haben viele Sachen auf dem Server auch eine lange Vorgeschichte, weswegen man mit dem Wissen aus dem Singleplayer hier dann einen dieser von dir beschriebenen Momente hat. Hierbei hilft es einfach im Roleplay herauszufinden und nachzufragen, warum das alles so ist.

    Es gibt genug Untergilden/Möglichkeiten, Waren die Fraktions Spezifisch sind, wie z.B ka Kuhmilch was es nur im GBH gibt (Einfaches Beispiel) irgendwie in die Stadt zu schmuggeln und andersrum. Dies würde vielen auch RP bieten finde ich die auch einfach mal Zivilist und vllt mit Söldnern/Banditen oder eben andersrum Sympatieren.

    sowas passiert im RP ja. Oder man machts einfach mal selbst. ;)



    Der Großbauer weigert sich doch soweit ich weiß im SP Steuern etc zu zahlen daher sind die Söldner da um Eingriffe von der Milliz eben z.b zu unterbinden? korrigiert mich falls ich falsch liege.

    Hier zahlt derzeit der Hof seine Pacht, weswegen gerade ein wenig Ruhe ist.



    Daher verstehe ich nicht wieso ein GL vom GBH einfach in der Stadt rumspazieren kann, diese dulden sogar das die Banditen bei ihnen Hausen.??

    Das fand ich ebenfalls schon immer komisch, dass man nicht alle vom GBH im RP in Sippenhaft nimmt, weil die eben Banditen auf dem Hof beherbergen, die Städter und Löhner dauerhaft überfallen. Aber das war schon so seit ich auf dem Server bin.


    Miliz/Söldner/Banditen etc. Das sind alles PvP Gilden da gehe ich rein weil ich PVP machen möchte und Konflikt RP betreiben will (Zum Teil)

    Das ist eben ein Teil des angesprochenen Problems. Die Miliz steht gegen Banditen und Söldner. Das der Orden sich aktiv einmischt ergibt nur punktuell Sinn und wäre auch nur bei bestimmten Angelegenheiten authentisch. Die Söldner sind aber das Pendant des GBHs zum Orden in der Stadt. Die Söldner haben also beispielsweise deutlich bessere Rüstungen als die Miliz. Aufgabe der Miliz ist es die Versorgung der Stadt sowie die Sicherheit der Städter zu gewährleisten. Darüber hinaus soll sie sich eben auch um die Pacht kümmern. Bei ersteren beiden Punkten steht die Miliz den Banditen gegenüber und nur sehr selten den Söldnern. Bei letzterem Punkt steht die Miliz aber Söldnern und Banditen gegenüber. Das hat eben mit dem Setting zu tun. Und es ergibt so ja auch im RP Sinn ist nur aus Sicht Einiger nicht gut gebalanced, weil der Engine-Rüstungsschutz eben nicht fair verteilt ist, wenn das Setting so ist, wie es ist.


    Darüber hinaus wird kritisiert, dass der Orden mit den Belangen des Erzkonvois auch für die Versorgung der Stadt zuständig oder zum Teil zuständig sein sollte. Zumindest aber bei dieser Sache unterstützen sollte oder es dem Orden schlicht wichtig sein sollte. Immerhin ist der Orden ein massiver Golddrain für die Stadt.


    Aktives Eingreifen würd ich fast schon Unfair finden. (Also wenn Ritter/Paladine jagd auf Banditen machen z.b)

    Aus RP Sicht vollkommen verständlich, da ein Ritter eigentlich den stärksten Rüstungsschutz auf der Insel haben sollte. Hier sind sie aber wie oben beschrieben den Söldnern gleichgestellt.

    Hier dreht man sich nur noch im Kreis

    Denke auch, dass das nichts bringt. Ich denke am sinnvollsten wäre es, wenn man einfach mal Lagerintern sprechen würde, ob man da nicht irgendwas hinbekommt, was einfach passig ist und dann den Kompromiss davon entsprechend vom Team absegnen lässt. Wenn da alle offen und konstruktiv in so ein Gespräch gehen würden, stelle ich mir eigentlich vor, dass man die meisten Probleme aus dem Weg räumen können sollte.

    Naja, wenn beide GL fine damit sind. Warum macht Ihr das einfach nicht im Rp?

    Kann ich dir wirklich nicht sagen, warum das so nicht gemacht wurde. Dachte immer, dass wurde so abgesprochen. Aber doof ists auch, wenn der Gildenleiter der Grundgilde sagt: Nö ihr habt ja schon vier von uns. Das würde ja auch dem betroffenen Spieler ein Beinchen stellen. Als GL würde ich da auch immer ja sagen.



    Paladin GL sagt zu Miliz GL.

    Pala GL: "Jo, den wollen wir haben. Gibt ihn mal Waffenrock, wir bilden den aus."
    -später-
    Pala GL: "jo, der ist soweit aufgenommen zu werden, gib ihn mal leichte Milizrüstung" (vielleicht mit extra Farbe)
    -wieder später-
    Pala GL: "Jo, ich nehme ihn als Ritter auf."

    witzig dazu habe ich gerade eben im RP einen Vorschlag gemacht.

    This. Einfach nur this. Grundgilde wird durch Umwege und Prestige und was auch immer nicht attraktiver. Am Ende gehen die Leute da hin wos ihnen gefällt, und wenn man sie nicht rein lässt hauen sie ab. Leider. Aber da machste nix.

    Und genau deswegen wäre es doch nice, wenn in der Grundgilde nur die dort wären, die dort auch sein wollen und eben den Zweck und die Ziele der eigenen Gilde auch verfolgen, wenn Sie eine Gilde aufsteigen.


    Aber das wurde auch schon zu genüge woanders diskutiert. Ich finds schade, wenn man ein Argument negiert, was ein Grund des Frustes ist und sich dann was anderes heraussucht, was auf den ersten Blick nach einer Lappalie aussieht, um dann wiederrum abschließend indirekt das RP und die Bemühungen anderer in der Sache schlecht zu reden versucht. Das bringt dieser Diskussion auch wirklich gar nichts.

    Wie sieht es im Bereich Heilung aus? Heilsalben usw. Die Spezialisierung heißt ja Kräuterkunde/Herbalist. So was wird ja meist auch mit Heilkunde verbunden. Man könnte ja leichte Heilpasten herstellen auf der Max stufe.

    wenns so 30-40 Hp wären, die einmalig am Ingame Tag verwendbar sind, wäre es vielleicht noch gerade so okay. Alles darüber hinaus würde die Tränke ja wieder ein wenig nutzlos machen.

    Also meine Sicht der Dinge:

    Wenn man die Chance anhebt, dass man bei Ner Farming runde gut was einsackt obwohl man ne andere spec hat, gehen kräuterkundler leer aus

    Da die meisten dann einfach yolo was aufheben einfach um es selbst verkaufen zu können und nach mir die Sinnflut

    Dann ist die kräuterspezialisierung Nutzlos

    Bin ich voll bei dir. Im RP zwar komisch, das Holz und Pflanzen die man vorher easy aufheben konnte jetzt nicht mehr aufheben kann. Aber vom Design her super. Als Jäger ist man ohnehin mit der viel zu langen ausnehmzeit beschäftigt. Jetzt sammelt der kräuterkundler nebenbei ein und es kommt dabei sogar durch die Verdopplung bei Pflanzen zu mehr Output. Find ich super. So geht man dann quasi als Team raus.


    An den alphatieren muss unbedingt was gemacht werden. Als Großmeister und mit Kämpfer+60Str mit einem Schützen einem Grundschadenboy ist ein Alpha Wolf nur knapp zu schaffen gewesen. Fand ich vom Gefühl zu stark.

    Aber ist es nicht auch irgendwo Powerplay/metagaming/nutzen von ooc Wissen, wenn man genau weiß, wann man beklaut wurde? Denke da spielt der Faktor von OOC Wissen stark ins RP, immerhin würdest du, wenn du im RL beklaut wirst, auch nicht sagen können wann genau es passiert ist.

    Ich denke wenn du schonmal im RL beklaut wurdest, dann fällt dir eine grobe Idee ein, wann du womöglich beklaut wurdest. Mir jedenfalls ist dies ebenfalls klar gewesen wann und vielleicht sogar von wem. Es geht hier auch nur um Verdächtigungen. Und im RL im Hochmittelalter reichten schon Vermutungen für Bestrafungen. Man muss ja nicht gleich ne Hand abhacken. Aber klar. Man kann ja würfeln, ob es einem aufgefallen ist, dass man beklaut wurde oder nicht.

    Ich glaub das Problem ist immer an wen man sich wendet. Ich wurde per RP-Taschendiebstahl schon zweimal beklaut und hab da auch gerne für Gold getraidet, weil das RP eben gut war. Aber wenn man versucht Leute auszunehmen, die eben sehr schwer an Gold kommen, dann achten die auf sowas natürlich wie ein Fuchs und können nicht so leicht gönnen. Natürlich hat solches RP zurecht auch Konsequenzen. Diebstähle werden gemeldet. Zeugenberichte sagen, wer alles dabei war. Taucht dein Char dann bei drei Situationen in den Berichten zufällig auf, dann wirds irgendwann schwer die Indizien zu leugnen. Und auch wegen Indizien kann man im RP ne ordentliche Tracht Prügel oder eine Strafe erhalten, die man vielleicht auch zu unrecht bekommen kann (was auch oft vergessen wird).


    Man kann nämlich auch im RP lügen und Leute anschwärzen für was, was sie nicht getan haben. Leider wird dann nur viel zu oft ein OOC-Fass aufgemacht und mit Metadings geglänzt.


    Mein Ratschlag an die Diebe, Räuber und Banditen: Legt euch doch mal mit den reichen Chars an und benutzt auch OOC euer Köpfchen. Es gibt einige, die gönnen können, wenn euch die Würfelchen holt sind.

    Also ganz allgemein Spezialisierungen sind toll aber das ich als Jäger fast keine Pflanzen aufheben kann ....... :thumbdown:


    Mein Vorschlag Kräuter-Spezialisten haben eine Chance mehr aufzuheben aber das die Pflanzen kaputt gehen beim aufheben ein fettes NE bitte nicht.


    Habe durch meinen Handel mit "Sammelwaren" z.b. mit Felon immer viel Freude im Rp gehabt das fällt halt so aus.

    Aber dann hast du wohl eine andere Spezialisierung gewählt oder nicht? Selbst wenn du keine gewählt hättest, hättest du wohl weiterhin sammeln können.

    Oder einfach ausrufen

    Wäre es vielleicht möglich innerhalb eines Lagers für eine geringe Summe an Gold etwas verkünden zu lassen? Vielleicht so 30 Gold und innerhalb eines Lagers wird dann als Marktschreier ein Text vielleicht zweimal oder dreimal in 5-10 Minuten etwas verkündet? Mit CD natürlich, damit nicht gespamt wird?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    An der Trefferwahrscheinlichkeit hat sich bei mir zumindest gefühlt nichts geändert

    Vielleicht hat das was damit zu tun, dass die Monster wegen der Performance bei ner bestimmten Range deaktiviert sind ?


    Vor dem Performanceupdate war’s die Range wo sie noch angelaufen kamen aber man deutlich schlechter trifft.


    Würde einfach mal den Workaround von von Alex bezgl. AMD Gragas anwenden

    auch bei Nvidia Karten?