Beiträge von Mikelsen

    Und im gleichen Atemzug wird im Feedback Thread des HOF'S gejammert das die Banditen Leute überfallen die entweder nicht verstehen wollen oder können das es ne dumme Idee ist immer wieder an die selbe stelle zu gehen wo sie zuvor überfallen wurden.

    Es ist für Neulinge also eine dumme Idee dahin zu gehen, wo alle Neulinge hingehen und wo sie von allen hingeschickt werden? Zur Mine und zum Feld? Alles klar!


    Ich kann verstehen, wenn man sagt, dass sie eben Pech haben, wenn sie zu unwirtlichen Zeiten aufs Feld oder in die Mine gehen, weils dann keinen Schutz für sie von anderen Spielern gibt, wenn ein paar arbeitslose Helden sie ausrauben. Aber ich kanns ihnen nicht verdenken dann den Grind zu erledigen, wenn eben wenig bis keine Leute für RP da sind. Die Alternative ist dann, dass in der Zeit nicht gespielt wird, sprich sich ausgeloggt wird, oder zur Primetime weniger RP betrieben wird, weil dann eben gegrindet wird.


    Daher bleibe ich abschließend bei der Meinung, dass ich finde, dass man da schon ein wenig Maß finden kann, wenn man Leute ausnimmt, die eben Neulinge sind, und nicht die Täter-Opferumkehr macht und diejenigen, die wenig Erfahrungen haben dann zig mal ausnimmt, bis sie es endlich lernen, dass man als Bandit eben auch OOC ein harter Kerl ist, der keine Gnade walten lassen kann, damit auch andere Spaß haben könnte. Aber ja. Alle anderen sind schuld, heulen rum und machen einem das Lager kaputt!!!


    edit: Natürlich schreib ich das bei GBH Feedback rein. Wo solls sonst rein? Stadt?

    Geil endlich wieder Forums RP ! Und jetzt braucht keiner kommen mit irgendwelchen "DaS sInD VeRbEsSeRrUnGsVoRsChLäGe" Erstmal kommt Bartok um die Ecke mit nem Stumpfen "Hof ist scheiße" dann kommen die Adeligen angeschissen die in einem anderen Thread mehr PvP fordern aber hier wieder Gilden beschneiden wollen.


    Grausam... Wirklich... Wenn ihr nicht in der Lage seid die Banditen zu busten liegt der Fehler ganz eindeutig bei euch.. Und kommt jetzt nicht mit Tötungen aus Hass oder weil ihr Müde seid.. Denn vielleicht denkt ihr mal daran das eine Tötung oder der Rein Wurf den Leuten den Spielspaß ebenso nimmt wie dauernd überfallen zu werden. Den Banditen wird vorgeworfen böllern zu wollen? Fasst euch mal an die eigene Nase.. "Kolonie Rein Wurf auf Zeit fördert das PvP"


    Wenn eure Löhner abgefuckt werden am Kornhof ist es sicher sinnig seinen Arsch mal aus der Stadt zu bewegen und da nach dem rechten zu gucken. Und nicht erst dann wenn eine PM kommt mit "WiR wErDeN ÜbErFaLlEn."

    Und dann kommt am Ende noch ein stumpfer Kommentar a la: „Öh ihr seid alle selbst schuld, macht alle Metagaming und wollt nur Vorteile für euer Lager!“


    Dieser Beitrag hat einfach noch gefehlt an dieser Stelle. Danke! 👍🏻

    Selten soviel egoistischen Müll gelesen.


    Dein Spaß steht natürlich über dem desjenigen, der sich wegen fehlender Stats und Rüstung und wegen dieser fiesen Uhrzeit nicht wehren/geschützt werden kann. 👍🏻


    Und natürlich ist Spaß der Gildenmitglieder immer > denn Spaß aller anderen. Alle wissen und sagen das. Sogar Wotan hat mir das auf ICQ geschrieben und bei studivz hat er eine Kasette zu dem Thema abgespielt.


    Einerseits verstehe ich deinen Standpunkt, aber andererseits könnte man auch argumentieren, dass der andere der um 2 Uhr online ist sich dann auch denken könnte alleine ohne Schutz will ich jetzt nicht raus

    Richtig. Valides Gegenargument, wenn wir hier von einem Spieler sprechen, der zu der Zeit genau weiß, was ihn erwartet, wenn er womöglich um die Zeit zwei Meter vors Stadttor geht, um in Ruhe ein wenig Weizen/Rüben zu ernten. Wer weiß, was los wäre, wenn man gleiche Spieler auf dem Großbauernhof auf dem Feld vorm Hof ausnimmt. Dann kämen wieder 1000 Memes und Rumgeheule, dass es als Stadtwache ja nur die Aufgabe sei in der Stadt zu hocken, gerufen zu werden, wenn jemand überfallen wurde, um dann festzustellen, dass der über alle Berge ist.


    Die ursprüngliche Kritik bezog sich auf eine Person, die dreimal innerhalb einer Woche überfallen wurde. Ja man kann sagen, soll er doch die Stadt einfach nicht mehr verlassen oder nur in Begleitung der Stadtwache. Man kann auch sagen, dass er dann eben Pech hat, wenn er sich zweimal aus der Stadt raustraut, um zu ernten, ohne dass die Stadtwache ihn bewacht (um das nochmal zu rekapitulieren: Das Argument ist: Besorg dir doch ne Stadtwache, die auf dich aufpasst, wenn du fucking Rüben erntest -> absurd as fuck). Zudem steht gefühlt immer jemand auf dem Hof zur Primetime, wenn dort Leute ernten. Es soll aber auch Leute geben, die einfach, wenn sie spät nachts noch Zeit haben halt ernten. Ironie: Aber klar besser wäre es sicher, sie würden sich in der Zeit sicher in der Stadt ausloggen.


    Aus meiner Sicht und das war meine einzige Intention hier mit meinem ursprünglichen Kommentar ist bei der Sache, da es eben um Neulinge geht, die das Projekt IMMER braucht, auch ein ganz kleines bisschen Fingerspitzengefühl an den Tag zu legen. Als Bandit hat man aus meiner Sicht in der Gilde viel mehr Verantwortung für den Server als als niederes Gildenmitglied der anderen Lager. Und wenn man wie der Elefant im Glashaus herumpoltert wie ein Idiot mit der Einstellung: "Nach mir die Sinnflut" dann ist man aus meiner Sicht ungeeignet als Gildenmitglied in dieser Gilde.


    Das die Stadtwache solch großen Aktionen macht, weil einfache Löhner überfallen werden liegt vielleicht auch einfach an Abschreckung, die man erzeugen will, dass man sich an solchen Leute nicht regelmäßig vergreift.

    Die die 3 mal Überfallen werden sind jene die 3 mal an die selbe stelle gehen ohne jeglichen schutz (selbe stelle an welcher sie schon zu vor 2 mal überfallen wurden) beispiel Kornhof, einfache lösung anstelle das sich die Banditen durch "ooc" anpassen sollten, könnte sich der Charakter entweder überlegen nicht an selbige stelle erneut zu gehen wo er zwei mal gebustet wurde OOOODER und das könnte jetzt Kontroverser klingen als Joe Biden mit Gleichgewicht auf einem Fahrrad, vielleicht sollte man im RP eine Gilde einführen die dafür zuständig ist die Bürger zu schützen und dafür zu sorgen das sie Ohne probleme auf dem Feld arbeiten können (ohne das jene Gilde lediglich sich um das Problem kümmert in dem sie Überfälle startet oder in einer Mine hackt als eher Wache zu stehen) aber das ist nur ein Vorschlag und weit hergeholt.

    Soll kein Hate sein.

    Ja wenn man Überfälle dann zu fairen Zeiten macht wäre ich fast noch bei dir. Kommt man aber schön tagsüber unter der Woche und um 2 Uhr nachts jemanden überfallen, dann ist diese Aussage komplett obsolet. Bei allen Überfällen die gelungen sind, war’s IMMER, wenn ich schon off war.


    Ist der selbe scheiß wie 3 Uhr morgens ernten und dann sagen, es habe keinen gegeben, der mich gehindert hat das Zeug wegzuschmuggeln. Soll die Gilde doch jemand hinstellen.


    Ganz kontrovers: In der Prime überfallen, in der eben sogar Patrouille gegangen wird und sich nicht durch Onlinezeiten anderer OOC anpassen, damit man nicht erwischt wird. Sind halt nicht alle arbeitslos. Soll kein hate sein.


    Und die Verantwortung überfallen zu werden in die Hände derer zu geben, die gar keine Erfahrung mit RP haben ist einfach nur whack.

    Kannst ja öfter zwischen Hof, Pass und Klosterkreuzung rum laufen. Dann wirst du irgendwann bestimmt auch überfallen :)


    Ich will gar nicht tief in das Thema rein, aber einen Überfall machen ist nicht leicht.

    Vor allem auf Khorinis gibt es wenige gute Stellen, da 95% der Städer nur zwischen Stadt und Mine rumlaufen.

    Kann ich total verstehen. Ich wills ja nur mal erwähnt haben. Auf dem Kornhof gibts halt gerade auch schon wieder einen, der halt in der letzten Woche dreimal überfallen wurde. Nefertarius damals. Etablierter Spieler hat halt gequittet als er damals 5 Mal oder so in der Woche überfallen wurde.


    Ich sagte ja, mir fällt da auch nicht recht was ein, wie man das besser gestalten kann. Ich wollte es aber mal gesagt haben. Es gibt schon genug etablierte Spieler, die man ausnehmen könnte, ohne dass es große Sorge ums Quitten gibt. Wenn man ehrlich ist, liegt es eher daran, dass man auf keinen Fall erwischt werden will und zu 100% Erfolg haben will und man sich dann diejenigen aussucht, die eben keine Stats haben.

    Würde es gut finden, wenn sich Banditen nicht dreimal in der RL Woche den gleichen RP-Neuling/Löhner vornehmen und ausrauben würden. Ist jetzt kein OOC-Hate oder so. Man bedenke einfach, dass gerade Neulinge so das Projekt verlassen könnten. Unzählige sind in der Vergangenheit ja schon wegen sowas abgehauen. Auch viele gute RPler. Egal wie fair man das vom überfallenden gestaltet, wenn’s zu oft passiert, dann passierts zu oft. Hab da aber auch keine sinnvolle Idee, wie man das gut ausgestalten könnte. Meine Empfehlung wäre sich halt einfach auch mal mit denjenigen zu messen, die auf der selben Stufe stehen. Oder mal nen RP Überfall IN der Stadt zu machen.

    Danke für die Ausführungen. Was kann man dann mit den Items machen?

    Da hier ja noch kein wirkliches Feedback geschrieben werden kann, teilt uns doch gern mit, was ihr euch wünschen würdet.

    ich wünsche mir ne erklärung, wie der bums überhaupt funktioniert. bin mir sicher im discord wurde das direkt 100 mal erklärt aber im forum habe ich dazu nichts gefunden.

    Es hilft jetzt nichts weiter sich zu beschweren etc, das Signal ist angekommen, es wird was geändert, aber es wird halt keine Gelddruckmaschine wie davor

    Also wenn das so was, dann muss ich fundamental etwas falsch gemacht haben. Wenns hoch kommt, habe ich in der RL Woche für 0,3 Gold den gebratenen Fisch damals mal regelmäßig 50 Fische verkauft. Das wars aber auch. Waren denn die Schätze so krass wertvoll?

    Ich verstehe dass hier jeder seine eigene subjektive Wahrnehmung hat, aber wir werden ganz genau aufpassen und uns Zahlen raussuchen bevor wir irgendwas ändern. Gerade im Nahrungspflanzen Bereich gibts eigentlich immer Überfluss.

    Ich finde das hier schon valide.


    Derzeit ist es doch gerade so, dass die komplette Nahrungsversorgung ohne die neu eingeführten Nahrungen und ohne neuen Fisch läuft. Jedenfalls in der Stadt. Und es gibt nicht ein bisschen Knappheit, weil man auf die anderen Sachen ja kaufen kann. Für mich wars schon immer komisch, dass die Hauptversorgung in letzter Zeit eher die Jäger und Sammler denn die Bauern erledigen. Nur ganz am Anfang war mal Brot das Ding aber jetzt brauchs nur wenige Bauernwaren zur Versorgung. Jedenfalls in der Stadt. Keine Ahnung, wie es woanders ist.

    Die Droprate anhand der % ist denke ich in Ordnung. Da erhalte ich aus meiner Sicht genügend Fische für 34%. Das dann aber davon nur die Hälfte in Ordnung sind, empfinde ich schwierig. 1 zu 1 oder 10 zu 9 bei der untersten Stufe des Fischtauchs wäre in Ordnung aus meiner Sicht.


    Dazu ist es richtig, dass man für eine Schicht mit 34% im Gegensatz zu Miner deutlich zu lange braucht. Angeln man genau 100 Durchgänge hat man bei 100% Skill bestenfalls 100 Fische. Was mit dem Tausch dann 50 Süßwasserfische wären. Ein Durchgang dauert 36 Sekunden. Eine Schicht bei 100% dauert also genau eine Stunde. DAS finde ich deutlich zu lang. Wie lange brauchen die Leute mit 100% bei Mine oder Feld? 10 Minuten? Das kann man gerne aus Fairness-Gründen anpassen. Mit dem Schichtsystem hat man eben auch verhindert, dass viel zu viele Fische ins System kommen. Zudem macht denke ich der geringste Teil der Spieler die Fischer-Spec.


    Erfahrungsrate könnte auch einen Tick höher gedreht werden. Ich hab seit dem neuen System sicher 3-4 Stunden geangelt und nur 2% von 32 auf 34 gemacht.


    Hinzufügen möchte ich aber noch, dass die derzeitige Situation dann zu sehr hohen Fischgerichtspreisen führt, weil ich nach jetziger Berechnung für einen Süßwasserfisch 3 Gold haben wollen würde. Mit besserem Skill vielleicht später 2 Gold. Der Druck auf die Süßwasserfische wird aber auch steigen, weil man sie eben verangeln muss. Wenn die ganzen Fischgerichte dann auch in dem Maße überdurchschnittlich gut sind, dann wäre das ja theoretisch sogar in Ordnung. Man muss es ja auch aus dieser Sache im Bezug auf das Balancing beobachten.

    Denke das am Angeln was gemacht werden muss ist klar. Derzeit ist es zwischen den anderen Specs einfach null balanced.


    Die Frage ist am Ende nur wie. Wenn’s deutlich mehr Fische gibt, dann ist’s wieder wie vorher, dass die Fische nichts wert sind.


    Würde mich freuen, wenn es mehr Gerichte mit Fisch gibt, damit die auch nutzbar gemacht werden können. Oder vielleicht aus Fischen Fischöl gemacht werden könnte, welches in der Alchemie, beim färben oder bei Lasuren Anwendung findet.

    Allso ich war Fan vom alten man macht runde übers Feld Dan runde in die mine wenn man bei skills auf 100 hat ist am so um 14 rp time ferigt für 70 gold pro Schicht ist für neu Spieler viel gold ich weiß nicht wie so mit rp arbeiten in verschiedenen lagern aus sieht aber bis her was sehen dürfte ist etwas zu wenig vor allem wenn auf Waffen und Rüstung sparen tust die so bei 1000 Gold per erz + liegen wenn man ich verstehe ja das man anscheinend versucht was gegen Power Farmer zu machen aber ich glaube das nicht lösung ist oder ich mein gut power farmer der spec. Miner hat nach Teil weil er wohl kein sachen aus Wald sammel mehr kann zu mindest habe das gehört aber Sammler bekommt das doppelt

    Deswegen kann man auch einfach keinen Spec auswählen. :thumbup:

    Ich find gerade den Fischtausch bei Süßwasser mit 2:1 ein wenig doll (vor allem vor dem Hintergrund, dass gebratener Fisch immernoch 2 Speisefische braucht und niemand außer Löhner das essen kann). Wenn ich mit 34% Angelskill ne halbe Stunde angle habe ich zwischen 10 und 15 Speisefische. Das ist arg wenig.

    Vielleicht kann man den Enginebeitrag der Löhner ja nochmal deutlich verringern. Rüstungswerte der Schattenläufer deutlich runter, dafür aber HP hoch. Sodass man eben auch echten HP-Schaden durch gute Kämpfer anrichtet aber eben Löhner gar keinen Vorteil dabei ausmachen.

    Nun wäre vlt gut zu erfahren ob von der Technik her was möglich wäre das die eben NICHT durch die Wand hitten können mit dem Fernkampf. Als Beispiel.

    Ich denke das Team hätte es so gemacht, wenn es einfach gewesen wäre. Denke nicht, dass Rayko sich dachte: "Geiler wärs, wenn die durch alles durchschießen könnten. Ach den Mehraufwand gönne ich mir." ^^

    Es hat sich bisher niemand weiter für das Rindfleisch interessiert, der Bedarf ist aktuell auch fast gar nicht vorhanden in den Rezepten.

    soweit ich weiß müssen die Köche die neuen Rezepte erst lernen. Daher wird’s dauern, bis der Bedarf da ist. Würde aber sagen, dass die Nahrungsversorgung durch die Landwirtschaft/ Eigenanbau der Lager deutlich gestärkt wurde.