Beiträge von Mikelsen

    Aus meiner Sicht wäre das Problem, wenn man die Dropchance einführt/erhöht für wertvolle Dinge, dass dann das Entfernen von dem Zeug durch Leute gefördert wird, die es im RP nicht machen sollten. Faust braucht bestimmte Edelsteine und fegt dann wie ein Weltmeister in der Stadt umher, um an das Zeug zu kommen. Die Belohnung gibts nicht durch ne Dropchance sondern dadurch, dass jemand dafür zahlt, dass die Haufen durch nen Löhner oder Buddler entfernt werden.

    Ich weis nicht, wie oft ich noch sagen soll, dass es da keine Diskussion gibt.

    Bro! Diskutieren kann man darüber. Aber am Ende sollte man zu dem Schluss kommen, dass Kurga für den Server und somit für das RP von uns allen ein Segen ist. Mehr Spieler = mehr Spaß.


    Will man Leute davon überzeugen, dass sie in die Gruppe kommen sollen, zeigt man nicht die Harz IV Bude von dem Typen bevor er angefangen hat Leute abzuziehen. Sondern man zeigt eben den Porsche und das Bargeld. Ums zu übersetzen: Ich glaub nicht, dass so viele Leute durch Kurga auf den Server gekommen wären, wenn er gezeigt hätte wie langwierig der Grind ist. Denn es ist eher das was er zeigt, was die Leute den Grind durchstehen lässt. Und zwar ein Langzeitziel was die Leute auf dem Server hält. Da finde ich das super, dass man ihm das gegeben hat. Und man merkt doch in jedem Video wieviel Spaß der doch daran hat. Lasst uns das Thema bitte einfach runterschlucken und ihm den Spaß und somit auch die kostenlose werbung für den Server nicht mit dem kaputt machen, was hier oftmals den Spaß zerstören kann…OOC


    Denjenigen denen womöglich was genommen wird, die erfreuen sich eher darüber, dass es neue Konkurrenz in der Stadt gibt oder eben einen neuen Player an dem man schön zerren kann. Einige mussten da ein paar Sachen erstmal verstehen und die anfängliche Empörung auch erstmal runterschlucken. Aber am Ende wird einem durch Luwin gar nichts genommen.

    und min-max Horter Ding.

    Das ist kompletter Schwachsinn. Diese Unterstellung weise ich zurück und verweise darauf, dass man die Klappe halten sollte, wenn man keine Hintergründe kennt.


    Der Preis wurde zu dem Zeitpunkt gerade von 10 auf 5 runter gesetzt und Baltos war neu am Landgut. Er sagte lediglich, dass bei uns im Buch zum errechnen ein anderer Preis steht und er deswegen mit mir nochmal reden müsse. Wenn ein Knecht bei euch einfach so günstiger irgendein Zeug verkauft ist das voll in Ordnung?


    Baltos wurde darauf hin mit körperlicher Gewalt gedroht. Am Kloster von nem Magier und nem Adepten wegen scheiß fünf Knöterichen.

    Könnte man mir nochmal erklären, welchen Vorteil ein Statcap haben soll, bevor man bespricht, wie man es regelt.


    Ich selbst sehe gar keinen Grund ein Cap einzuführen. Jedenfalls nicht aus Immersionsgründen. Verstehen würde ich noch, wenn man eines einführt, damit es nach 3 Jahren keinen 80,80,80,80 Chars gibt, sondern man sich auf eine Main-Skillung plus vielleicht in der zweitwaffe einen 40% Waffenskill + Attribut beschränken muss. Wenn man das aber macht, braucht man fürs Verskillen eine Lösung. Dann sind wir aber wieder mehr in Richtung MMO.


    Ich verstehe einfach nicht, warum Gildenlose für Gildenspieler so eine große Gefahr aufgrund der Stats darstellen. Irgendwie hat man dann aus meiner Sicht RP nicht ganz verinnerlicht. Wenn ich als Gildenloser anfange Banditen, Garde oder Magier in der Engine umzuknüppeln hat das doch durch die Gildenzugehörigkeit derjenigen, die im umhaue, enorme Repressalien für mich zu bedeuten. Ich mein wenns im RP so ist, dass eine norme Gefahr von Gildenlosen mit 80er Waffen ausgeht, dann nehmt den Leuten halt die "Kriegswaffen" ab und regelt im Lager ein Verkaufs- oder Besitzverbot für Waffen über 50 oder 60. Sowas kann doch nicht darüber geregelt werden, dass ein Gildenloser auf einmal im RP & der Engine nicht so stark wie ein Gildenmitglied werden kann.

    Mehr Optionen beim Statboost wären echt interessant, auch für verschiedene Hintergründe im Rp.

    Vielleicht, dass die Teaches dann als Währung gelten, um sich dann Zeug für den Neustart zusammen zu stellen. Fände die Idee auch nice.

    Und der Zweihänder macht dann wieviel Schaden? 120-140? Bitte nicht! Ich habe mich ja recht ausgiebig mit dem Thema balancing befasst. Noch mehr Rüstungswert und/oder dmg tut da nicht gut, glaubt mir. Die Werte der Ausrüstung sollten nicht zu weit von den Attributen abweichen.

    Hab ich nirgends gesagt oder? Von Statcaps bin ich keinen Freund und über Ausrüstung sehe ich die einzige sinnvolle Chance die Gildenspieler von den Gildenlosten abzuheben ohne es für alle Beteiligten zu sehr frustrierend zu machen. Wir reden hier über 20 Schaden mehr für Gildenspieler. Das ist eine Variante aus meiner Sicht.

    Yes sollte alles möglich sein

    Das Problem ist halt nur ein neues System einzubauen, welches das alte ablöst


    Technisch immer schwierig aber auf jeden Fall machbar

    muss ja nicht ablösen mehr teaches für gildenlose ab 60 nötig oder andersherum weniger für Gildenmitglieder oder aber extra teaches für Gildenmitglieder? Vielleicht einfach ein Gildeninternes item, was lps bei Nutzung ercheatet?

    Auch hier nochmal das Thema Gilde und Nichtgilde:


    Wäre es technisch möglich das Vorankommen beim umsetzen von LPs ab einem gewissen Punkt (60 vielleicht) zu verlangsamen, wenn man gildenlos ist?

    Moin,

    über das Thema mit dem Balancing zwischen Gilde und Gildenlos und den Unterschied zwischen den Rängen, habe ich schon einige Zeit nachgedacht. Viele bemängeln ja, dass einige Gildenlose recht hohe Stats haben und die Gildenmitglieder Probleme gegen solche Chars haben. Prinzipiell würde ich da auch nichts dran ändern, da ein Statcap viele Leute frustrieren würde und es im RP keinen Sinn ergibt, warum ein Gildenloser trotz Training nicht besser wird. Was hier aber den Unterschied machen sollte, wäre die Ausrüstung, nebst der Rüstung, die ja bereits höhere Werte hat, wobei ich im Übrigen auf jede Rüstung 10 mehr Rüstung legen würde oder die Viecher anpassen würde, gibt es ja noch Waffen. Hierbei würde ich jeder Gilde die Möglichkeit geben entweder mit dem eigenen Schmied eine Art oder ein paar Gildenwaffen herzustellen, die statmäßig stärker sind als die normalen Waffen. Die Waffen sind dann Gilden exklusiv und erzeugen bei Besitz durch Nicht-Gildenmitglieder einen TG. Sinnvoll wären hier vielleicht auch drei Waffen: Bsp:

    100 Schaden & 80 Str

    80 Schaden &. 60 Str

    60 Schaden & 40 Str


    Wäre natürlich viel Arbeit aber so könnte man ohne ganz große Frustration eben durch Ausrüstung einen Unterschied zwischen den gilden- und gildenlosen Chars herstellen.

    Warum nicht ein verbrauchbares Buch lesen können, um einen LP zu verbrauchen? Dafür dann im Gegenzug eben Powerteaches auch sanktionieren?

    Moin,


    leider mussten wir zuletzt einige Abmeldungen mit zum Teil kryptischen Nachrichten im Abmeldethread im Forum lesen. Jede Abmeldung von Spielern schmerzt das Team. Vor allem tut es dies, wenn die Gründe unklar sind, kein ordentliches Feedback abgegeben wurde und es in Problemfällen keinen Kontakt mit dem Team gab. Daher möchten wir auf diesem Wege nun darum bitten, dass Ihr eure Probleme und Gründe für die Abmeldungen an das Team herantragt. Gebt diese Information auch gerne an jene weiter, die das Forum nicht mehr lesen Ihr aber noch in der Discord-Freundesliste habt, sodass diese bestenfalls auch eine knappe Rückmeldung geben können, was Sie gestört hat und was verbessert werden könnte.


    Darüber hinaus würden wir uns auch über Feedback freuen, wo in der aktiven Spielerschaft gerade der Schuh drückt. Was ruft derzeit bei euch Frust oder Demotivation hervor? Teilt es uns gerne mit, sodass das Team daran arbeiten kann.


    Gerne könnt Ihr euch auch per DM oder Forumsmessage an die Communitymoderatoren ( Alexandril, Mikelsen, Mace  Blade) wenden, die euer Feedback annonym aufnehmen werden. Wir würden uns freuen, wenn Ihr euer Feedback oder eure Kritik bis zum 07.01.2024 an uns übersandt habt, sodass wir dann im neuen Jahr mit der Auswertung eurer Zuschriften anfangen können. Darüber hinaus sind Anregungen zum Servergeschehen jedoch stets gewünscht. Bei Verbesserungsvorschlägen könnt Ihr auch jederzeit die Ticketfunktion im Forum nutzen.


    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf diesem Projekt, eine wunderbare Weihnachtszeit und alsbald natürlich auch einen angenehmen Jahreswechsel.


    euer Team

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht wäre eine gute Lösung einfach, dass die Materialkosten für Verbände und Behandlung ein wenig gesenkt werden, sodass das Zusammenflicken einfach nicht so teuer ist, sodass man nicht zurückschreckt irgendwas im RP anzupassen, weil man weiß, dass der Unterlegene für ne kleine Prügelei gleich 1-4 Stunden Grind hinlegt.


    Aber nur ein fixer Vorschlag. Hierzu müsste man mal schauen, welche Waren für Verbände oder was auch immer überhaupt gebraucht werden. Da habe ich selbst keinen Einblick.

    Also prinzipiell ist mehr Handwerk für mehr Leute immer besser. Die Idee, dass es freie Alchemisten gibt finde ich auch super. Davon abgesehen, dass das Kloster und seine Ausspieler sicher schon aus nostalgischen Gründen, weil es eben so seit Release war, keine Lust hat das abzugeben ist auch der die Frage nach der Goldquelle fürs Kloster natürlich schon ein valider Punkt. Davon abgesehen sind denke ich auch gar nicht die Ressourcen da, um mal schnell sowas zu ändern und davor stellt sich auch noch die Frage, ob der Nutzen diesem Aufwand wirklich gerecht wird. Denke da gibts coolere Sachen, worum sich mal gekümmert werden kann.


    Die Frage ist, wenn man das machen würde, wo dann das Gold für das Kloster sinnvoll herkommen sollte. Kirchenzehnt bei den Goldminen und im RP bei Pacht/Überseehandel/Kopfsteuer/Gewerbesteuer/Vogtei?

    This. Einfach doppelte oder dreifache OOC Zeit für Zivilisten bzw. Bauern die in die den Söldnern beitreten wollen.

    Die Idee finde ich auch in der Stadt für den Ordensbeitritt als Zivilist spannend. Die Frage ist nur, ab welchem Zivilistenrang dann die OOC Zeit gilt.