Beiträge von Mikelsen

    Ich habe einen 2k Monitor und ich musste erst scale=0 in der systempack.ini einstellen, damit ich mir die Stacks anzeigen lassen konnte. Jetzt ist die Schrift zwar winzig, aber immerhin sehe ich jetzt alles.

    Benutzt du vielleicht 2k oder 4k Monitor?

    Scale ist bei mir auf 0 in der ini :(

    Nein das konnte ich auch nicht sehen. Wusste aber auch nicht, dass es die gibt :D

    Ja ist ein 2k Monitor mit 3440x1440

    • Charaktername
      Mikelsen
    • Beschreibung des Bugs
      Die Stackgröße wird bei Benutzung der Truhe nicht angezeigt. Darüber hinaus scheint das einstellen der Stackgröße totaler Zufall zu sein. (zweimal drücken manchmal 3, manchmal 5....)
    • Hast du versucht, zu reloggen?
      Ja tritt seit Einführung der Truhen auf.
    • Welche Spieler waren noch anwesend?
      Keiner.
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren?
      Passiert jedes mal bei der Verwendung der Truhe.
    • Datum
      11.05.2022
    • Uhrzeit
      ganztags
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video
      kann ich gerne noch anfertigen und zusenden.

    Ich wollte zu diesem Thema im Laufe des Tages auch einen längeren Text schreiben. Das von dir genannte Thema ist ein Teil, von dem was ich ansprechen wollte, daher möchte ich mich ebenfalls äußern. Mein Char Mikelsen ist ja bekanntlich Bognerlehrling in der Stadt und bekommt daher die Problematik sofort zu spüren.


    Zunächst einmal ergibt es von der Verzahnung her für mich wenig Sinn, dass die Durchführung der eigenen Arbeit von einem selber abhängig ist. Denn Jagen die Jäger nicht gezielt nach Viechern, die Zähne oder Krallen haben, dann können sie langfristig ihre Arbeit nicht machen. Zudem ist es schwachsinnig, dass die Pfeilspitzen aus Zähnen oder Krallen hergestellt werden, wenn wir das realistischere Material hierfür (Metall, Stahl oder Gestein) im Spiel haben.


    Klar Mikelsen versucht das Problem jetzt auch verstärkt im RP anzugehen aber wenn unsere ZWEI Jäger der Stadt mal Privat was anderes außer zocken im Sinn haben, dann steht die gesamte Wirtschaft der Stadt still und wirklich alle sind nur gefrustet, da fast nahezu jede Kaufantrage darin endet, dass kein Material da ist, weil man auf eben jenes von den Jägern wartet.


    Sofern Garrett dann nur ZWEI Lehrlinge haben darf, kann das Problem einfach nicht im RP gelöst werden.


    Mich selber und andere, mit den ich OOC darüber gesprochen habe stört und frustriert diese Situation sehr. Ich hab oftmals schon keine Lust mehr mich in den Bognerladen zu stellen, um dann wieder den zahlreich erscheinenden Kunden zu erzählen, dass wir keine Pfeile mehr haben.


    Meiner Meinung nach ist dies um das Ganze mal in größeren Rahmen zu betrachten ein Grund, warum unsere Spielerzahl sich zur "Primetime" fast halbiert hat. Das nehme ich nämlich auch mit zunehmender Besorgnis zur Kenntnis.

    Rein vom RP her finde ich, dass es Sinn ergibt, wenn das Brot schon allein aufgrund der Größe des Gegenstandes und der derzeitigen Sättigung 12 Gold kosten könnte. Vom RP her wäre es vielleicht auch sinnvoll, dass, wenn man ein Brot ist, ein Gegenstand anstelle des gegessenen Brotes im Inventar erscheint, der angefangenes Brot oder derart heißt. Um im RP sinnvoll darzustellen, dass man sich ja nicht ein ganzen Laib Brot reinzieht sondern mehrfach davon isst. Damit das dann von der Balance passt müsste man dann aber sicherlich nochmal an die Sättigung des Brotes beim ersten und "zweiten" Essens ran. Erzeugt also wieder Aufwand. Würde dann aber das RP-Problem und die hohen Kosten lösen.