Beiträge von Mikelsen

    Kannst dir garnicht vorstellen was welcher Handwerker ausarbeiten muss und selbst für die Vorbereitung des Steuereintreibers gefühlt den halben Tag damit verbringt.

    Also mein Buch rechnet mir alles sofort aus. Ich hab da nicht eine Minute Zeit damit verbracht. Einmal so ein Buchhaltung ordentlich zusammengezimmert und es läuft ohne Probleme. Gäbe es da nur jemand, der sowas für Andere anbietet. :P

    du willst doch nur wieder gold machen :D :grins:

    Wer sagt, dass ich mir sowas überlege. DU kannst Mikelsen aber sicher IC ansprechen, ob er dir ein Angebot für die umfangreiche und sehr anstrengende Erstellung super guter und ansprechender Steuerblätter erstellt. Wer weiß, was dann passiert. Aber auch das wäre wohl alles RP, mein Freund.

    Ein einheitliches Blatt kam mit der Einführung der Steuer damals. Wollte nur keiner nutzen, weil alle ihr eigenes nutzen wollten.


    By the way ist das Rp. Und du kannst das auch im RP lösen. Man stelle sich vor man macht einen Aushang, dass man gegen ne ordentliche Belohnung fürs beste steuerblatt Golf zahlt.

    Ich hätte nichts gegen das Ansparen. Ich sehe aber auch diese ganzen Ninja-teaches, die ich nicht cool finde. Vielleicht sagt man ansparen bis auf 10 möglich aber für Ninja-Teaches statabzug und gleichzeitig eine Trainings-Leitlinie rausgeben und allen Lehrern zur Durchführung geben. Wer dagegen verstößt bekommt den Teachrang abgenommen.

    Guten Abend liebe es war echt geil Zeit mit euch allen da man nun die Abstimmung durch ist und Duni leider gestorben ist hab mich entschieden das Projekt zu verlassen erst mal ich kann nicht einfach schon wieder von neu anfangen das ist immer so anstrengend den char aufzubauen und sich eine Geschichte auszudenken ich möchte diesmal ein rp mit Beerdigung das wäre so mein letzter Wunsch ich weiß ich bin nicht immer einfachste Mitspieler gewesen es wahr aber ein schön Zeit mit euch allen.

    Tu es nicht! Du bekommst doch einen Statboost!

    Regeln zu Twinks


    Liebe Community,


    leider mussten wir feststellen, dass in letzterer Zeit immer mehr fragwürdiges RP durch Twinks entstanden ist. Um diesem RP Einhalt zu gebieten hat sich das Team entschieden für Twinks einige Regulierungen zu treffen. Darüber hinaus möchten wir gerne für eine faire Spielweise appellieren.


    Twinks sind von folgenden Regeln betroffen:

    • Wenn der Twink im Lager des Mainchars spielt und beide Chars dem Lager treu ergeben sind, kann der Twink nach belieben gespielt werden (Items hin und her traden, IC-Infos austauschen zwischen den Chars ist trotzdem verboten!)
    • Wenn der Twink in einem anderen Lager (egal welches) spielt, darf er dem Lager des Mainchars in keinster Weise zuarbeiten - außer in normalen Handelsgeschäften.
    • Er darf weder Informationen zu Gunsten seines Main-Chars Lagers abliefern, noch darf er im PvP gegen Feinde seines Main-Chars oder des Lagers des Main-Chars als Aggressor kämpfen.

    Je nach Ausmaß des Vergehens, wird eine entsprechende Strafe bis sogar zum Bann möglich sein.


    Euer GOUC Team

    Die letzten Posts gingen hier eher in Richtung Anschuldigungen. Ich sag’s nochmal: Bitte nennt hier doch mal konkrete Punkte, die für euch das Ganze verbessern würden, sodass wir hier konstruktiv diskutieren können. Das sage ich jetzt hier auch in Richtung beider Lagerangehöriger.


    Gehört haben ich zwischen den Zeilen, dass man sich denke Bande vom Hof wünscht. Was erhofft man damit zu verbessern?

    Ich möchte an dieser Stelle gerne mal appellieren mal darüber nachzudenken, dass man vielleicht auch akzeptieren könnte, dass Spieler eines anderen Lagers ihr Lagersetting weitestgehend selber bestimmen sollte. Immerhin möchte man sicher auch nicht von Personen aus anderen Lagern zu hören bekommen, dass man doch sein eigenes Lagersetting ändern soll, nur weil es demjenigen nicht gefällt.


    Der zweite Punkt und dritte Punkt ist die Kritik am eigenen Lager und die Gegenüberstellung der zwei Gilden von Stadt und GBH.


    Im eigenen Lager hat man aus meiner Sicht die Möglichkeit recht viel am Setting zu ändern, wenn man will. Natürlich sind manche Aktionen nicht ohne Risiko. Aber geschenkt bekommt man auch sonst nirgendwo etwas. Aus meiner Sicht ist die aktuelle Situation in der Stadt eine ganz klare RP-Problematik, die das RP innerhalb der Stadt tagtäglich sehr spannend hält. Jedenfalls ist das für mich der Fall.


    So Miliz und Bande. Es gibt in der Miliz über die Zeit immer mal wieder Frust über die Situation, dass man eben als Miliz nicht eigenständig ist wie die Bande. Man soll sich an zig Regeln halten und hat einige Leute, die einem in der Gilde herumpfuschen können. Das wusste man aber schon als man in die Gilde eingetreten ist. Darüber hinaus besteht stets die Möglichkeit darauf im RP auch zu scheißen und jemanden fürs Kletter oder fürs durch die Gegend laufen zu bestrafen. Was für die Bande die Maskierung ist, ist für die Miliz Willkür. Ich find das kann sich gut ausgleichen.