Beiträge von Mikelsen

    Eine Fusion in eines der beiden Welten wird niemand wirklich befürworten

    Na doch. Von der Khorinis-Seite finden viele die Fusion der beiden Welten durch Wegfall der Barriere sehr sehr spannend. Ich hab schon Bock mehr Interaktion mit mehr Spielern zu machen. Ich würde sehr gerne mit zwielichtigen ehemaligen Sträflingen RP machen. Und den Handel über jene bis tief ins Minental führen.

    Die einzigen die dagegen sprechen, sind die Minentalgirls&boys. ;)


    ebenso muss man Bedenken das die Leute ihre Gilde verlieren.

    Sehe ich nicht so. Wenn die Barrie einfach so wegfällt, müssen die Gilden nicht zerbrechen. Das liegt dann nur an den Gilden und den Spielern selbst.


    Und sorry aber untere Gilden mit fünf Spielern sind schon am Ende. 8o


    ___

    Naja aber bislang haben sich ja, glaube ich, fast die Mehrheit der Minentalspieler hier gegen eine Fusion geäußert. Ich bin sehr auf die Umfrage dann heute Abend gespannt.

    Die polnische Community hat, in der Vergangenheit zumindest, aber auch die Regeln von Piranha Bytes (bzw. jetzt THQ) einfach ignoriert und Teile ihrer Server monetarisiert. Siehe den polnischen "MMO" Server, wo man VIP Ränge für 10 Euro kaufen konnte, die einem mehr EXP etc gegeben haben. Wenn man mit so etwas Geld reinbringt, ist es natürlich einfacher Geld reinzustecken. Viele der Teammitglieder haben hier schon mehr als genug Geld reininvestiert + natürlich private Zeit sowieso :D

    Ich denke, hier werden sich schon aktive Spieler finden, die bereit sich 1€ im Monat reinzuschmeißen für Werbung. Ich mein wir stecken hier im Monat mehr Zeit rein, als man für nen Gotic-Run braucht. Da kann man schon mal nen Euro oder zwei springen lassen. ;)

    Ich würde meine Werbekonto auf Facebook dafür auch zur Verfügung stellen. ;)

    Ps: Ich glaube das ihr 80% Der Spielerschaft aus dem Minental verliert wenn ihr den die Chars deletet und sagt. "Ihr bekommt einen Neuen in Khorinis! Mit weniger Stats und anderen Funktionen." Oder noch Schlimmer. Ihr bekommt garnix!

    Ich glaub das hat nicht einer vorgeschlagen in diesem Threat.


    Dafür müsste aber jeder und ich meine Wirklich jeder der mit zu vielen Waren rumrennt auf die Finger gehauen werden. Mehr Konvois wegen jeden Scheiß! Egal ob Brot,Ei oder Bier.

    Ich fänds gut, wenns für sowas ne Mechanik gibt. Damit es wirklich mehr Konvois wegen großen Mengen an Waren gibt. Und die Powerfarmer nicht mit 1000 Items rumlaufen.

    Werbung kostet Geld, und das Team macht das hier unentgeldlich wenn Werbung und zwar richtig dann über Spenden der Community

    Gerade Werbung auf Social Media Plattformen kostet fast gar nichts. Wäre bereit 10€ im Monat für Werbung rauszuballern. Bei Facebook erreichst du damit locker 300-500 Leute.

    Dann evtl. die Stadt "kleiner" gestalten. evtl. mehr aufs wesentliche begrenzen. kleinerer Hafen, Handwerker im Hafen, eine Taverne in der Unterstadt, Wohnviertel in der Unterstadt, Paladinburg weg, Zentrale der Paladine in die Kaserne verlegen. Somit würde die Stadt voller wirken und könnte evtl. auch von weniger Spielern besser bespielt werden. Also mal so ein Gedanke.

    Klar wäre möglich. Es geht doch aber hierbei nicht nur um die Stadt.


    Es geht um den Server. Wir hatten mal regelmäßig 120-140 Spieler. Da war die Stadt nicht zu groß. Da haben wir noch darüber nachgedacht, die Stadt auszubauen, da nicht genug mietbare Gebäude da waren. Und derzeit sind wir davon ja auch nur so um die 20-30 aktive Spieler entfernt. Durch den Mineralienwipe fallen mir auf Schlag ein paar Spieler ein, die danach geleaved sind.


    Das Thema heißt ja Zukunft des Servers. Wie also wollen wir den Server langfristig aufstellen, um im Sommerloch vernünftig spielen zu können, wie auch in den Prime-Zeiten. Und ich finde einfach die Sprengung der Barrie extrem interessant zu bespielen. Ich sehs auch nicht, dass dann alle MT-Lager zerbrechen. Vor allem nicht, wenn sich ja jetzt so unheimlich viele für ihre MT-Lager aussprechen.

    Woher kommt denn überhaupt der Gedanke beide Welten zusammen zu führen? Hat Khorinis nur 5 Spieler pro Lager oder verstehe ich da was falsch? Weil im Minental gab es doch stets genug?

    Damit es immersiver wird. Derzeit sind in der Stadt zur selben Zeit durch das Event so um die 20-60 Spieler online und bespielen die Stadt und die Umgebung. Und das ist einfach schön, wenn soviel los ist. Denke das haben viele bemerkt und finden es gut.


    Hat die Sache mit einer Welt auch technische Vorteile? Bei Lags usw?

    Die Ideen finde ich auch gut, jedoch werden die Leute nicht darauf eingehen, wenn man zwei Lager vereint oder halt jemandem ein Lager wegnimmt.


    Daher plädiere ich nach wie vor dafür, dass sich das Team sinnvolle Gründe für das Sprengen der Barriere einfallen lässt und dann soll jeder Char doch entscheiden, was er will. Will er flüchten? Will er bei seinem Lager bleiben? Tun sich Lager zusammen? Ist doch alles Rp. Wäre auf die Laufboten-Geschichten ohne Ende gespannt. Das Team muss dann nur Zuarbeiten, was die Spieler/Lagerleiter wollen. Wenns den Anhängern der jeweiligen Lager nicht passt, laufen sie halt weg oder setzen den Lagerleiter ab.


    Alles was dann geschieht liegt in der Hand der Spieler. Und ich denke das macht doch dann RP aus. Ich würde in Vorbereitung auf die Sprengung der Barriere aber noch bestimmte exklusive Möglichkeiten für jedes Lager ausmachen. Schmugel fürs Sumpflager von Außenweltwaren vielleicht. NL-Banditen eine wilde Banditenband. Schwarze Garde entweder zusammenschließen mit der Minentalbande oder eigene Bande oder weiterhin den GBH schützen. Du Möglichkeiten wären einfach grenzenlos. Stellt man dann nach ein zwei Monaten fest, dass sich die Menge der Spieler dann noch weiter dezentralisiert muss man halt eingreifen und kann zu den härteren Optionen greifen, die genannt wurden.

    Mir macht es mir ohnehin den Anschein als würde der GBH die meisten aktiven Spieler auf der Khorinis-Seite haben, gefolgt vom Kloster. Von Seiten der Stadt wird sich ja öfters über die herrschende Leere der Stadt beklagt. Demnach würde es für mich dahingehend mehr Sinn machen die Stadt zu dicht zu machen wenn man so argumentiert. Das geht aber geht aber genauso wenig, wie einfach den GBH dicht zu machen.

    Die Stadt wirkt leer, weil es so ziemlich das größte Lager ist. Vom Hafen bis zur Kaserne durchschreitet man so ziemlich zweimal das Kloster und geht von Tor zu Tor beim GBH. Dazu hat man noch das obere Viertel. Die Stadt ist halt auf so um die 40 Spieler zur selben Zeit ausgelegt. Wenn nicht sogar noch mehr. Das Ding hat schonmal zwei Tavernen und noch eine Amüsementtempel.

    Also wenn die Barriere fällt, würde ich schon einen frei begehbaren oder nur durch RP beschränkten Zugang zwischen Minental und Khorinis schaffen. Zumal in G2 mit dem Fall der Barriere offensichtlich ein Beben einher ging, welches wahrscheinlich den Aufzug und die Steilwand beim Aufzug zum Einsturz bringen könnte. Eine alte Mine, wie in G2, könnte sicherlich auch wieder freigeräumt werden. Alles Andere wäre aus meiner Sicht total langweilig und man hätte nichts verändert.


    Ich kann die Leute verstehen, die lieber MT oder lieber Khorinis spielen, aber auf irgendwas muss man sich einigen. Bei nur Minental würde ich wohl auch eher quitten, weil diese PVP-Orientierung/Setting mich gar nicht reizt. Wenns denn zu nur Minental kommen sollte, würde ichs mir antun aber am Ende stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt realistisch ist, da die Mehrheit wohl eher Khorinis spielt und das Setting, aus meiner Sicht, auch mehr her gibt. Daher denke ich, um nicht noch mehr Spieler zu verlieren, sollte man das Streichen einer Welt (Khorinis oder Minental) wohl vom Tisch fegen und sich einen sinnvollen Kompromiss überlegen. Für mich wärs halt Barrierefall und den Rest im RP geschehen zu lassen. Und wen dann die abweichende Geschichte von der Gotic Lore nervt, der sollte mal Revue passieren lassen, wieviel von Spielern initiertes RP hier krass von der Lore abweichend ist. Ich brauch nur zwei Dinge aufzählen: Abfackeln Aufzug aus dem Minental, Tötung eines Abtes des Klosters durch Pierce. Beides sollte und würde wohl nie passieren. Mal abgesehen von den negativen Konsequenzen, die das für den Server hatte.

    Also mir ist egal, welche der Optionen letztendlich eintritt. Wichtig ist aber, dass die Zukunft vor allem der Möglichkeit der Skalierung unterliegt. Heißt: Bei großer Spielerzahl genug Raum für alle Spieler und bei geringen Spielerzahlen sollte es möglich sein das Vorhandene sinnvoll zu bespielen. Wie das nun passiert, ist mir eigentlich egal. Einen Vorschlag beschreibe ich dennoch nachfolgend:


    Stats:

    Vom Zurücksetzen der Chars des Minental halte ich eher nichts. Wenn der Großteil der Minentaler sich dafür ausspricht okay aber am Ende tuts mir dann auch Leid um die 3 Leute denen das nicht passt und die dann aufhören. Die Gefangenen und Kriminellen haben nun mal bei der Ausübung von Gewalt mehr Erfahrung, deswegen die besseren Stats. Hätte ich im RP gar kein Problem mit. Im SP wird man von den Leuten ja auch gewarnt vor diesen Kriminellen. Und Am Ende wird man dann ja sehen, was passiert. Ist ja alles RP. Vielleicht wollen einige Minentaler in den Khorinisgilden aushelfen. Vielleicht schaffen wir dann ja endlich richtige Kriminalität im Hafen. Vielleicht ziehen sie auch plündernd übers Land und schaffen ne Diebes/Banditengilde. Vielleicht bekomme ich auch endlich meinen skrupellosen Leibwächter. Sobald die erfahreneren RP-Spieler aus dem Minental das nicht abusen sondern tolles Überfall/Kriminellen-RP machen, habe ich da gar nichts gegen. Gegen die, die es abusen wird dann halt im RP darauf reagiert. Wenns zu doll wird, kann man über das Team vielleicht ein wenig vermitteln. Aber seien wir doch mal ehrlich. Die spannendste Zeit des Servers auf Khorinis war doch die Zeit als es viele Überfälle gab. Es darf nur nicht wieder so stark übertrieben werden, sodass Leute leaven.


    Wenn die Khorinisseite den Stat-Vorteil dennoch doof findet, könnte man eher über einen Boost um 5 Attributpunkte jedes Chars in Khorinis nachdenken. Frei wählbar von mir aus.


    Und nochmal zur Zukunft zurück: Spielen wir doch die Situation im RP aus. Die Geschichte wandelt sich ja durch Spieler und ihrem Handeln. Lassen wir doch die Barriere wegfallen. Und schauen, ob die Lager zerbrechen und die Leute nach Khorinis fliehen. Darüber hinaus würde ich dann nur noch einige Änderungen vornehmen. Wichtige Erze und Minen ins MINENTAL. Sodass weiterhin ein Grund besteht dort zu spielen. Wenn die Lager trotz dem Aufsprengen der Barriere weiterhin bestehen, dann bleiben sie halt. Das Erz braucht der König weiterhin. Handel und somit Waren, die ins Minental gehen wird es weiter geben. Wer weiß, ob sich ein Lager im Minental dann die Vorherschaft sichert und die Khorinisseite noch mehr knechtet für das Erz? Vielleicht läuft Khorinis dann ja auch mal mit nem Lagerraid-Versuch ins Minental, um die Vorherschaft aufzulösen. Vielleicht gibts auch Lager, die erstmal eingehen und später vielleicht doch wieder aufgebaut werden. Alles RP. Aus meiner Sicht. Wenn man dann merkt, dass beispielsweise ein Lager im Minental in die Knie geht, dann wirds halt aufgelöst. Kann aber auch später wieder aufgebaut werden. Das Gebiet des Minentals muss aber meiner Meinung nach, damit es eine Wertigkeit erhält möglichst eine schwierigere Gegend werden. Also stärkere Viecher. Zudem sollten einige Materialien nur dort zu erbeuten sein. (Goldgräbertum fördern)


    Klar das Problem ist dann nicht gelöst, wenn alle in ihren Lagern bleiben. Aber irgendwie gehe ich davon aus, dass schon ein Teil der Gefangenen übersiedelt. Weils im RP einfach logisch wäre. Aber wenn alle in ihren Lagern bleiben, dann müssten wir vielleicht nochmal sprechen.


    Meine Idee für einen Fahrplan wäre daher:

    - erstmal so wie es ist weiter

    - sinnige Geschichte entwerfen, warum Barriere fällt

    - Barriere fällt: Spieler im RP mit der neuen Situation konfrontieren und umgehen lassen

    - Spieler die größeren Möglichkeiten ausprobieren lassen

    - nach einem bestimmten Testzeitraum Spieler befragen, wie und was verändert werden soll, falls die Welt nicht voller wurde


    Wer weiß wo das noch hinführt: *hust* spielbare Ork-Fraktion im Minental *hust* :P (Alleinstellungsmerkmal im GMP?)


    Währenddessen aber unbedingt am Balancing & der Wirtschaft arbeiten. Wir brauchen ein System, wie alle Ressourcen nachgefragt werden und auch einen Wert behalten. Hierzu kann ich mich gerne mit Ideen einbinden, wenn gewünscht.


    Und leider würde ich auch den Stunlock wieder einführen. Da die PVP-Kämpfe und auch die Kämpfe gegen Viecher jetzt wirklich doof sind. Vielleicht findet man ja trotz des Stunlocks einen programmierbaren Weg, wie die Viecher trotzdem Schaden machen. Vielleicht ohne Animation oder so. Wir sind ja schließlich auf nem RP-Server. Da kann man sich nen Hit vielleicht auch mal vorstellen. Diese Änderung würde ja die IST-Situation nicht ändern, außer das der PVP-Kampf wieder spannender wird.

    Danke an die Eventler, die uns Nicht-Beteiligte am RP-Kampf um die Kaserne mit Untoten versorgt hatten. So hatten auch wir was zu tun und standen nicht nutzlos zu und begafften den Risiko-RP-Kampf. Fand die Lösung mit den Angriffen auf die zweite Linie an Kämpfern und

    Bürgern wirklich spaßig und sonnig. Im Gegensatz zu der Sache mit dem Rumstehen und gaffen.

    /x kann bei nicht SL ja mit einem (Name des Postenden) abgeschlossen werden, wenn man "anonyme" poweremotes verhindern möchte.

    Nur ein Einfall.


    Außerdem finde ich die /x Emotes Freigabe für die Veteranen in dem System, was sich Cpt. Alex überlegt hatte eine sehr gute Idee.


    /rp Emotes können ja beantragt werden per Ticket. Freigabe dann nur, wenn sinnvoll begründbar, um mehr RP zu schaffen. Kann an Gildenleiter oder generell erfahrene Spieler vergeben werden, die viel RP schaffen.


    Klarer Daumen hoch auch von mir. Finde die Idee klasse.

    Abschließend stehen Leute, die heute z.B. nicht gespielt haben und in Kloster oder Hof ausgelogged waren im Regen, weil sie ja nun in einem vorher Safespot auf einmal im Risikogebiet einloggen müssen. Just my 2 cents.

    Ja die Ansicht kann ich verstehen. Aber im Umkehrschluss würde das ja heißen, dass man mit Rücksicht auf alle Nicht-Spielenden und alle noch dazukommenden Neulinge keine Weltverändernden Events machen könnte. Im Sinne der aktiven Spieler würde ich den Nachteil aber für offline Spieler und Neulinge in Kauf nehmen.


    Aber ich denke das mit den neuen Spielern ist ein guter Hinweis. Ich frag mal jemanden vom Team, ob ein Blue-Text im Spawn für neue Spieler gesetzt wird.


    Und zum Event: Fand es Mega, auch wenn ich nichtmal auf dem GBH dabei war, weil mein Char in der Stadt war. Wir haben dann dort zwar die World-Infos gelesen aber unser RP dort weitergemacht. Dann brauch das Feuer in der Kaserne aus und naja...ab da an wurde es dann sehr sehr spaßig! Vielen Dank liebes Team für das Event. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

    Danke nochmal für die Antworten, auf die ich auch gerne nochmal eine Replique geben will.

    Weiter oben haben wir schonmal geklärt, dass ALLES was aus Übersee kommt rein GAR NICHTS mit der Stadt zu tun hat. (Das Ding ist schlichtweg nur in der Stadt, da dort halt das Schiff ankommt) Bitte nochmal verstehen, dass sowas wie ein Shop für Waren zu verstehen ist, die es in dem Spiel sonst derzeit nicht gibt und der Gold aus den Taschen der Spieler vom Server runter verschwinden lassen soll. Denn mit Goldhacken erwirtschaftet ihr Gold und das muss auch wieder verschwinden. Wenn ihr im RP es nicht ertragen könnt in die Stadt zu gehen, um Außenweltwaren zu kaufen, dann kann ich auch nichts dafür. Verwehrt wird euch das jedenfalls nicht. Außer natürlich, wenn RP-Bubatz passiert. Aber auch dann ist Schmuggel möglich. Vielleicht war das ja auch die Idee dahinter, dass die Schwarze Garde auch für die Versorgung des Hofs Mittel und Wege finden sollte? Vielleicht würde das das PVP ja auch erhöhen? Vielleicht war das Seitens der Server-Admins ja auch so angedacht? Schließlich erlaubt der Settingschutz ja die Aneignung von Waren ohne das die Angreifer dadurch Tötungen erwarten. Wer weiß das schon. Wenn man auf solche Sachen jedenfalls im RP Mittel und Wege finden würde, wäre es um einiges interessanter. Und vielleicht gibts ja in der Stadt Gruppierungen, die für Gold einiges machen? Vielleicht gibts deswegen auch kein Goldsink für den GBH? Wer weiß das alles schon. Aber die Möglichkeiten im RP sind doch da.


    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn der AWH einen Handelsposten bei Orlans Taverne hätte. Aber das nur zu machen, weil die Hofleute sich zu fein sind in die Stadt zu gehen, um da Zeug zu kaufen, finde ich schon hart übertrieben.


    Das der Goldschmied ein exklusiver Stadtberuf ist, ist mir nicht bekannt. Ich weiß nur, dass der Beruf derzeit noch nicht funktioniert, da das nötige Material nicht wirklich droppt.


    Salzmine wurde wegen eurer Einwände genau wie die Kristallmine zum Hof gelegt. Nur weil eine Mine jetzt rumbuggt, kann man es ja nicht aus den Aufzählungen entnehmen.


    Gegengift und Eisen ist dann quasi das Äquivalent zur Wolleproduktion. Ich geb dir Recht. Hierbei könnte man eine Schieflage verstehen. Aber einen eigenen Handel des Großbauernhofs mit dem Minental wirds settingbedingt nicht geben (also vermute ich, ergibt ja rein gar keinen Sinn). Ebenso nicht, dass Milizen mit Settingschutz jemanden überfallen können. So ist der Server halt grundlegend ausgerichtet. Denke daran wird sich wenig ändern. Und aus meiner Sicht gleichen sich diese beiden Unterschiede sich gut miteinander aus. Denn die Miliz kann ja schlecht den Hof wegen Wolle angreifen und überfallen. Banditen könnten den Erzkonvoi überfallen. Das ihr das nicht mehr tut, liegt ja am RP.


    Und zu der Sache mit dem Honig: Oben wurde doch erwähnt, dass der GBH das alles haben soll. Also was nun? Bäckerei am GBH oder am Kornhof?



    Also grundlegen muss ich sagen, kann ich deine Einwände nicht verstehen. Du sagst ja, dass mit diesem letzten Update das alles in eine Schieflage gerückt wurde. Also nur Eisen und Gegengift ist ja jetzt bei der Stadt, was GBH nicht hat und was im Übrigen nicht for free ist, sondern mit Gold bezahlt werden muss. Dafür ist die Salz- und Kristallmine direkt beim Hof. (Salz braucht man doch auch für fast alle Gerichte)

    Mit einer Veränderung des Kornhofs hätte ich gar keine Probleme aber grundlegend hört es sich für mich eher so an, als wären die Forderungen eher sowas wie: GBH sollte auf nix angewiesen sein und eine bessere Stellung als Stadt haben. Dabei sollte aus meiner Sicht es im Setting wirklich umgekehrt sein. Aber naja. Fair wäre wohl eine gleichartige Verteilung von bestimmen exklusiven Dingen.


    Meiner Meinung nach, ist dies vom Team ja geschehen. Minentalhandel der Stadt. Dem GBH die Überfallsache mit Schutz.

    In dieser Sache kommt man wohl nicht überein. Der GBH kann nur eins haben Gewaltmonopol oder Wirtschaftsmonopol. Beides wäre schwachsinn und unfair. Wenn der GBH mehr Druck auf die Stadt ausüben können sollte, dann muss aber der Settingschutz weg. Damit man sich in dieser Sache auch wehren kann. Weil welche Möglichkeiten hat man seitens der Stadt, um auf Wolleboykott zu reagieren? Oder auf vermehrte Überfälle mit x-facher Überzahl? Eben! Nur sowas wie Aussperren, da der Server das nicht anders vorschreibt. Klar bisschen Schmuggel ist drin. Der muss ja aber von Banditen initiiert werden.

    Grundsätzlich hat das Handwerkssystem durch das Update einige positive Änderung wiederfahren.


    Ich würde mir jedoch etwas mehr Vielfalt für das Handwerk der Bauern wünschen. Aktuell gibt es nur Honig, Milch, Wolle und rohes Hammelfleisch.

    Ich denke man könnte dem Bauernhandwerk noch ein paar zusätzliche Teaches verpassen. Zum Beispiel würde sich die Käseproduktion anbieten oder einfache Werkzeuge wie Bürsten, Besen und Körbe.

    Vielleicht kann man auch das Herstellen von Mehl (welches wir bisher im RP betrieben haben) in der Mühle implementieren. Man hätte dann einen weiteren Zwischenschritt geschaffen und eine Abhängigkeit von den Bauern, sodass kein Koch mehr einfach selbst aufs Feld gehen kann um sich sein Weizen für die Kochrezepte selber zu pflücken.

    Das befürworte ich sehr stark! Bauer sollte bestenfalls soviele Craftings erhalten, wie eines der anderen Gewerke. Fänd ich sau nice.

    Ich würde mich freuen, wenn jetzt dazu noch was geschrieben wird als es einfach down zu voten seitens der Spieler vom Hof. So bringt es doch auch nichts. Was ist denn jetzt das Problem? Bitte mal mit Argumenten begründen.


    Ich hab die Sicht seitens der Verteilung von Goodies für die Stadtfraktion ja aufgeführt und vermeintlich aufgeklärt, was nunmal keine Vorteile für die Stadt bedeuten. Jetzt bitte mal das Problem auch nennen, damit wir in der Sache weiterkommen.

    Um wirklich darauf antworten zu können müsste man wohl bestimmte Informationen haben. Also der GBH hat eine Bäckerei und eine Brauerei ja? Und die Gebäude wurden im RP bislang nicht genutzt.


    Welche Rezepte hat denn der GBH exklusiv und welche sind exklusiv für die Stadt? Wenn dem wirklich so ist, dass das anhand der Infrastruktur ein wenig schräg verteilt wurde, kann man das doch sicher regeln oder ändern. Also bitte mal um Infos.

    Die Miliz ist ne Stadtwache und schaut, dass das Gesetz in der Stadt eingehalten wird. Von wem außerhalb der Stadt soll die Stadtwache denn Steuern eintreiben? Du meinst man müsste also zum Hof gehen und dort Steuern einsammeln?
    Das landet doch dann auch wieder im Forum hier a la: "Miliz sollte keine Steuern am Hof eintreiben"

    Ja Miliz ist ne PVP-Gilde aber nur eine reaktive. Keine Aktive. Der Aktive Part geht von den Banditen aus. Daher gibts ja auch den Settingschutz für Banditen.


    Und das Zeug am Hafen ist ganz und gar kein Risikoding, da 1. rechtsfreier Raum und 2. machst du da ja nur Settingscheiß und keinen Lagerraid. Wenn du natürlich die ganze Stadt angreifen willst aus dem Hafen heraus. Dann ists natürlich ein Lagergebiet. Aber ansonsten kannste da halt RP machen.


    Und bitte nicht über IC-Konsequenzen beschweren, die verhindern sollen, dass die Banditen was machen. Wen das stört, der sollte sich einfach keinen Banditen anschließen. Ich mein man kann nicht alles haben.