Beiträge von Halfdan

    Ist ja auch vollkommen in Ordnung das man sich etwas erarbeiten muß.
    Aber wenn neue spieler noch nichtmal als Menschen angesehen werden ist das schon ziemlich krass!
    Die aussage von Gaius vermittelt mir zumindest den Eindruck das neue Spieler nicht willkommen sind, es sei den sie lassen sich jeden Tag mindestens wenn nicht noch ofter verprügeln und ausrauben.
    Buddler/Schürfer sind nichts Wert und werden behandelt wie der letzte Dreck. Für ein G1 Setting auch OK.
    Aber es sollten Möglichkeiten geschaffen werde das man dieses Leben als ein NICHTS ändern kann!
    Im AL sehe ich keinerlei Chance dazu!
    Allein der Zwang: Bevor du keine Hütte mietest bekommst keine Hose!
    hmm... das geht aber auch nur wenn ausreichend Erz verdiene um die Miete zu bezahlen, Essen zu kaufen und dann noch was über hab um mir irgendwann mal ne Hose leisten zu können. Von den Bestechungsversuchen mal ganz abgesehen die Gaius erwähnte. Im Moment leider Utopisch :(

    Also dann mal Klartext:

    MTO 2.0 ist ein Server auf dem keinerlei Wert auf neue Spieler gelegt wird, sondern ein Haufen von Spielern die einen Server für ihren eigenen Spielspaß betreiben?
    Prüfung des Vertrauens? Bullshit!!!!
    Wenn einem keiner was davon erzählt weiß es auch kein neuer Char!!! Also wird auch nicht so schnell einer danach fragen!
    Das wird so denk ich mal in einem halben Jahr soweit sein das der erste mal ankommt!
    Und natürlich ist ein spieler danach bestrebt am anfang ein guten einkommen an erz zu verdienen.
    die ausrpstung ist ja auch nicht gerade billig ;)
    schatten oder banditen ein Bier ausgeben zu können oder mit erz zu bestechen das man infos bekommt...
    haha... das Erz mußte auch erstmal verdient haben!
    tut mir leid, aber das Setting ist totaler Schrott und für echt nichts wenn keinerlei Möglichkeiten geben sind irgendwann mal sich einem Lager an zu schließen. Wenn neue Spieler laut Gaius Aussage nur klein gemacht werden sollen von Gildenmitgliedern.
    Spielspaß für Buddler/Schürfer also gleich null??

    So far.... macht weiter eure privatparty

    Ok, damit mein ich im Spiel. zumindest das der Chef/Vorarbeiter das dann eben im Chat mit "// der befehl zum tauschen ist: "

    schreibt. Alles was man aus dem Forum, Discord erfährt (außer aushänge) sollte auch nicht ins RP einfließen.
    So eben mein Verständniss für ein authentisches RP. Wenn ich da falsch liege dann klärt mich bitte auf ;)

    und ja war bei einem offiziellen Minengang vom AL dabei bevor ich rüber bin zum NL.
    Da hieß es nur "Die Klumpen beim NPC abgeben und die Kohle zu mir!"
    Ich will hier echt niemanden persönlich angreifen oder so. Nur eben aufzeigen wo sich der Server allgemein verbessern könnte.

    Mit der Kohle bin ich ja einverstanden. Die wird ja auch anscheinend benötigt.
    Nur: Den anderen Kram hat bei mir noch nie einer Abgefragt. Weder bei MTO 1 noch jetzt bei MTO 2.


    und... das meinem Char zu wenig infos gegeben werden hab ich schon mehrfach im RP betont ;)
    aber da stoß ich leider bei den Gildenmitgliedern auf taube Ohren....

    Die meisten Informationen bekommt man von anderen Schürfern oder Buddlern die zufällig was mitbekommen haben.

    Das macht das ganze echt hart. Klar versteh ich das alles Sträflinge sind und die Kolonie kein Zuckerschlecken ist.

    Aber gerade dieser Razziabefehl scheint mir nur ein Grund mehr ein Mittel zu suchen mit dem man Schürfer/Buddler nur noch mehr schikanieren und dissen kann.

    Man gibt keine Infos raus was der Spieler mit dem Zeug machen soll, verprügelt ihn aber dann dafür das er es hat (worst case ;) )
    Hehe... genauso wie man im AL angepflaumt wird wenn man als Sträfling der gerade mal nen halben RP Tag in der Kolonie ist nicht weiß wer Gaius ist.
    Ich seh da ne Gefahr das man gezwungen ist OOC-Wissen zu verwenden. was sichelich nicht in Sinne des Servers ist.
    Es sei denn ihr geht von Setting her mit allen erdenklichen Mitteln auf Konfrontation mit neuen Spielern.
    Ich denke da an das erste zusammentreffen mit dem Minenchef des NL der mich in den Tod schicken wollte und mich zur Mine geschickt hat.
    Ein Mißverständniss ;) da mein char halt eben nicht wußte das das NL eine Mine hat.


    ach und...

    Die Tauschbefehle für Erz oder Reis hat mir auch nie einer gesagt... da mußte ich bis heute auch OOC Wissen verwenden da ich sonst zu gar nichts komm.

    Ich renn immer noch mit Reisbündeln durch die Gegend keiner aufm Feld anzutreffen ist


    Schade das ich die nicht verkochen kann......

    Hmm... wozu braucht man denn einen Razzia Befehl?

    Also ich renn schon die gnaze Zeit mit allem Möglichem Zeug an Mineralien, Edelsteinen, Kohle, Pech uew durch die Gegend.
    Die Klumpen kann ich ja beim Bot tauschen und bis auf einen Minengang von AL wollte man nur die Kohle von mir haben.

    Wenn also jetzt einer mit einem Razziabefehl für Mineralien kommt liegt der Fehler bei der Minenaufsicht im RP!
    Ich hab mal versucht dem Magier im NL das zeug zu verkaufen, aber der wollts nicht haben.
    So bleibe ich also auf dem "Schürfschrott" sitzen!
    Keiner wills haben aber nen Razziabefehl?

    sorry ich verstehs nicht!

    Also wegen meiner ja ;)
    die 140 Klumpen gehen mit nem Skill von 20 so ca nen halben RP Tag... sollte denk ich mal jeder mit zufrieden sein mit dem Tempo.

    Moin, also ich war jetzt 3 Tage nicht on aus zeitmangel.
    War definitiv auf nem Schürfskill von über 20% (hatte den brutalen schlag, war glaub auf 28%)
    Logg mich heut morgen ein und bin nur noch bei 19% ??

    How kann dat?