Beiträge von Belmaur

    Hi Leute ich hatte mir schon lange(noch bevor es den Sumpf gab) überlegt, was man aus diesen nutzlosen, blauen und orangenen Pilzen machen könnte. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass man die ja gut in Tabak verarbeiten könnte(wie in Gothic 2 den Pilztabak).Da jetzt der Sumpf da ist wäre es doch umso leichter diese Pilze in den Stengeln zu verarbeiten. Damit meine ich nicht, dass man Stengel aus Pilzen macht, sondern die Pilze dem Sumpfkraut zusetzt, sodass man Pilzkrautstengel(oder Krautpilzstengel) herstellen kann.Dabei wäre es natürlich vorteilhaft, wenn die nicht nur eine RP Wirkung, sondern auch eine engine Wirkung haben(wie die normalen Sumpfkrautstengel).Ich habe mir folgendes überlegt, was man als buff nehmen könnte:


    Seltsame Pilze(blau):

    -zur herstellung psychodelischer Stengel, 66% Chance zu healen (keine ahnung evtl 35 HP) und eine 33% Chance statt den heal die Menge an Schaden zu bekommen

    -Mana buff(gleicher buff wie der der Stengel nur für Mana oder eine geringere Wirkung wenn zu OP)

    - RP mäßig einen Trip schieben

    -minimal erhöte Bewegungsgeschwindigkeit(nicht mal einen Prozentpunkt mehr Geschwindigkeit)

    -

    .

    .

    .


    Ungewöhnliche Pilze(orange):

    -eine länger anhaltende Wirkung des heal buffs

    -heal buff plus 5 oder 10 HP (vergiftung bei zu viel Konsum)

    -leicht erhöhte effizienz bei Herstellungs oder Arbeitsprozessen(Statt 10 sek warten vielleicht nur 9 um etwas auszunehmen oder herzustellen)

    -RP mäßig: ein Schmerzmittel, welches bei Lazaretten eingesetzt werden kann, damit der Patient keine bis wenig Schmerzen erleidet

    - Schlafzauber für 5 bis 10 sek an selbst(verbunden mit einem anderen buff oder dergleichen)

    -

    .

    .

    .

    Das sind nur so meine Ideen, ob man die nimmt, sich etwas anderes überlegt oder das ganze doch einfach vergisst bleibt die Entscheidung vom Team.Ebenso das balancing dieser buffs, wenn die genommen werden. Jedoch sehe ich hier ein großes und vor allem logisches Potential die Wirtschaft des Sumpfes etwas anzukurbeln, gerade wenn das Neue Lager mehr Schnaps bekommen sollte(was ich auch ne gute Idee finde). Das Argument, dass Sumpfkraut dann nicht mehr gebraucht wird wäre auch aus der Welt geschafft, weil die Pilze nur als Zusatz gelten und die Hauptkomponente das geerntete Sumpfkraut bleibt. ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören und ob ihr vieleicht noch andere Ideen habt, welche buffs oder Eigenschaften das Kraut haben könnte.

    Würde gerne erfahren, was mit dem Karren passiert ist und wie er im ambient mode verschwinden könnte. So ein Karren ist leider teuer, deswegen wäre es schön, wenn er wieder auftaucht 😅


    //push

    Charaktername: Belmaur


    Beschreibung: Hatte einen Karren als ambient Item vor den Galgenplatz im alten Lager gelegt und vergessen ihn wegzuräumen.Als ich nach ein paar Wochen daran gedacht habe war er auch schon weg.


    Reloggen?: Ja bringt nichts.


    Anwesende Spieler: Belmaur.(die Arbeiten mit dem Karren können Remus und Gunter bestätigen), Durahan( von ihm wurde der Karren ausgeliehen)


    Warum nicht reproduzierbar? -


    Datum : Am 14.12.21 bemerkt


    Uhrzeit: ca. 23 bis 00 Uhr

    Also die Idee dahinter verstehe ich schon, doch führt es eher zu Verwirrungen und dazu, dass neue Spieler eher schwer an Training kommen. Ich hätte eigentlich kein Problem, wenn man mal nicht zu training kommt oder sich mehr dafür einsetzen muss(wie zur Zeit). Auch, dass die Neulinge sich mal aktiv ihren Trainer suchen müssen, finde ich nicht schlecht. Doch sollte man das vielleicht nicht gleich zur Regel machen, sondern die Leute drauf hinweisen, dass es besser wäre selber Training zu geben, wenn auch die jeweilige Kampfgattung auf dem Server anwesend ist. Demzufolge nicht nen Npc einmal durchteachen zu lassen, wenn Bogenschütze, Einhandkämpfer und Zweihandkämpfer im Lager/auf dem Server sind.

    Mir ist leider auch aufgefallen, dass die Leute nach einer IG Woche direkt fanatische Schläferanbeter werden. Das ist etwas schade aber würde ja schon berichtet. Auch bitte ich jeden neuen, der das lesen sollte logische Zusammenhänge zu schließen und nicht direkt vom Pass( ohne Vorwissen) in den Sumpf zu gehen.


    Aber ansonsten gefällt mir der Sumpf recht gut. Authentische Atmosphäre Gesprächsstoff und eine gute Annäherung.

    Also das mit dem schnelleren Teaches fürs Handwerk finde ich nicht gut. Würde meiner Meinung nach dann zu schnell gehen, bis man die Meisterwaffen schmieden/herstellen kann. Sind ja starke Waffen, da brauch es auch die Erfahrung und Zeit das spezielle Handwerk auch zu meistern. Aber die Idee mit dem Verschleiß finde ich super. Das würde nicht weh tun und den Beruf dann auch im late game noch attraktiver und nicht nutzlos machen, wenn eh jeder schon seine beste Waffe hat und die Waffenlager überquillen, weil keine Waffen kaputt gehen.

    Beschleunigen geht durch die + und - Taste auf dem numpad. Dadurch verändert sich ein Wert und der Gegenstand wird schneller bzw. langsamer bewegt, rotiert ect.

    Wie der Titel schon sagt finde ich, dass das ganze Hunger und damit auch das verbundene Healsystem nochmal überarbeitet werden sollte. Nach dem Update ist das Balancing hinüber. Ich finde es super, dass man sich Gedanken gemacht hat und die Sättigung verändert hat, jedoch ist es dadurch jetzt möglich sich mehrmals(wenn man am verhungern ist) hochzuhealen und das allein von gebratenem Fleisch.Ich glaube diese Veränderung ist nicht zielführend, wenn man sich in einem PVP Kampf theoretisch 3 oder mehr mal mit Fleisch wieder full healen kann.

    Derjenige mit der ID 0 steckt immer in der "Stängel rauchen" Animation. Man kann sich bewegen aber der Char fürht immer die Stengel rauchen ani aus, egal ob man eine andere ani macht oder läuft ect. .

    Ich würde es zumindest nicht verbieten Waffen abzunehmen, jedoch muss ich gewissen Vorrednern recht geben. Es ist abfuck, wenn man theoretisch jede Woche überfallen wird und einem die Waffe abgenommen wird(für beide Lager). Das nimmt meiner Meinung nach den Spielspaß, nicht nur von anderen, sondern auch von einem selbst, wenn einem dann selber die Waffe abgenommen wird. Einen Regelung diesbezüglich zu schaffen finde ich schwer aber genauso schwer ist es ein gentlemen's agreement zu schaffen, welches jeder einhält. Ich fände es cool, wenn man ohne Angst und f5 Liste rausgehen kann. Es ist teilweise schon so weit, dass man gar kein bock mehr hat rauszugehen, weil man potentiell bei nem Überfall eh (zu 100%) seine Waffe verliert. Das ist für mich mehr RP hemmend statt RP schaffend.

    Meine Meinung dazu.

    Charaktername: Belmaur


    Beschreibung des Bugs: Bei mir sind neulich 2 mal die Äste aus dem Inventar verschwunden, waren einfach unsichtbar. Als ich mich neu eingeloggt habe, waren sie wieder sichtbar und anwendbar im Inventar. Einmal verschwanden sie, als ich einen Ast getradet habe und gleichzeitig die Äste ausgerüstet hatte. Beim anderen mal kann ich leider nicht genau sagen, woran es lag. Ich hatte nur bemerkt, dass die Äste verschwunden waren.


    Hast du versucht zu reloggen: ja Bug behoben bzw. Äste wieder sichtbar geworden.


    Welche Spieler waren anwesend: Falko (ihm habe ich es getradet)


    Wie lässt sich der Bug reproduzieren: explizit konnte ich es nur beim traden beobachten


    Datum: 06.11.2021


    Uhrzeit: circa 1:10 Uhr


    Screenshot/Link: nicht vorhanden

    Hmm naja schon, aber dann sollte man die Regel diesbezüglich ändern... Also es wäre mir egal, wenn es keine Regel wäre aber es ist eine.

    Grüße ich wollte mich mal hier erkundigen, ob ich auch das unter Laufschläge verstehe, was ich denke. Undzwar sind doch Laufschläge die normalen Schläge eines Chars bei laufen oder? Falls nicht korrigiert mich aber diese scheinen ja verboten, doch habe ich in letzter Zeit doch des öfteren gesehen, dass diese benutzt werden. Dementsprechend wollte ich mal nachfragen, ob dies rechtens ist oder man die Regel nicht einfach abändern kann. Ich weiß auch nicht, ob diese Laufschläge wirklich einen Geschwindigkeitsbonus geben(mal mit Ares getestet und nicht zu dem Entschluss gekommen, evtl auch falsch getestet) doch weiß ich, dass man bei einem Überfall, bei dem man 1 mal getroffen wird, nicht mehr fliehen kann, wenn jemand mit "Laufschlägen" hinter einem her rennt.

    Dieser Kommentar soll in erster Linie der Aufklärung gelten und niemanden in irgendeiner Weise belasten. Also entweder man ändert die Regel(wenn man zu dem Entschluss kommt, dass diese doch keinen boost geben) oder ich bitte alle, die das in letzter Zeit gemacht haben, dies zu unterlassen.

    MfG