Beiträge von Daeni

    also der Buchenbruch der Stadt Khorinis freut sich schon auf neue Aufgaben, Holz haben wir am Start. Ich denke selbst der Hof beteiligt sich an den Arbeiten, ist nur die frage was das Alte Lager macht. Also lassen wir das OOC Rumgeheule und Packen IC an ( auch wenn ich selber nicht damit zufrieden bin wie die Sache abgelaufen ist), Bretter, Balken, Nägel, Harz, Seile stehen bereit.

    Zudem stellt sich mir die Frage, wieso niemand im RP Bescheid geben konnte? Nicht mal die Khorinisseite hat das Horn geblasen, obwohl neben ihnen nen gigantisches Feuer kommt.

    @Tyvor wir hätten von der Khorinis Seite gerne was unternommen :D standen da mit recht vielen Männer aber die Paladin Wachen meinten grob " VERPISST EUCH ODER KOPF AB" " geht nur Ritter Farkas etwas an" ( und der war überhaupt nicht Online)

    Messerwerfen Kneipe Khorinis


    Ein herzliches Dankeschön an alle die beim Messerwerfen Wettbewerb in der Hafenkneipe von Khorinis dabei waren <3


    Das ganze lief reibungslos ab ohne Supporter oder Eventler, jeder hat mitgemacht und alle hatten ihren Spaß. Vielen dank das ihr euch knapp 3 Stunden die Zeit genommen habt. Habe erst gedacht das ganze verläuft im Chaos, aber wir wurden mehr als positiv überrascht von Euch.


    Edric, Santiego und Bartok danken euch sehr, gerne machen wir so eine Veranstaltung wieder mit Euch.


    Gruß geht auch an Argothar und Wotan raus, sowie an alle anderen die Anwesend waren.



    Ein Event von der Community für die Community, wir hatten das ganze sehr spontan geplant. Daher nochmals vielen lieben dank das ihr es so gut angenommen habt und auch mit gemacht habt.

    Lieber Okin,


    ich finde es sehr schade das du dich dazu entschlossen hast dem Projekt dem Rücken zu kehren. War immer eine Super Zeit mit dir vom Anfang als wir und kennen lernten bis hin zum Ende. Über Monate haben wir RP betrieben, Baume gefällt was das Zeug hält und wir konnten immer amüsiert Lachen.


    Bleibt mir ein starker Holzmann der Bäume mit den Zähnen zerkaut anstatt zur Axt zu greifen <3


    Auch wenn du manchmal mürrisch, stur und Hohl wie ein Baum warst <3 habe ich das RP mit dir immer genossen und werde dich vermissen.


    Innos möge dir den weiteren Weg weisen und dich schützen, erster Holzmann der Stadt und eine wahre Legende

    Sehr gelungenes Event mit dem Kronstöckel für Bruder Rayko <3


    Erst treffen wir bei der Jagd nach Wölfen zufällig auf Hochmeister Cord, der uns dann anbietet uns zu begleiten. Natürlich lehnten wir dieses Angebot nicht ab und schon ging es los. Rein in den dunklen Wald und Wölfe jagen, was harmlos anfing entpuppte sich später zu einer Jagd auf Untote, Sumpfhaie, Warge und der gleichen.



    Hier ein Bild wie wir Rücken an Rücken standen:



    Leider waren die Sumpfhaie eine wirklich harte Prüfung " Innos "und brachten unseren Novizen zu Fall, dennoch konnten wir einen Kronstöckel bergen.


    Super spontan, klasse gemacht und es war wirklich spannend, großes Lob an das Team <3<3<3

    Ganz ehrlich wenn du dein RP Verhalten mit der F5 Liste verbindest machst du eh schon was falsch und brichst damit sogar Serverregeln auch wenn ich den Ansatz verstehen kann.

    Ich selbst konnte schon ahnen das die Seekarte ein RP-Item ist und habe als Vidar dennoch die Karte gegriffen. :)

    Wieso ahnst du sowas? In Gothic 2 Dndr gibt es sowohl einen Kompass als auch eine Seekarte als Item, also denke ich doch auch zuerst daran und nicht an ein reines RP Item Vidar

    • Was erwartest du, wenn man am Anfang schreibt 'Ey Leute habe nur 107 Gold bekommen voll die Kack-Aubeute'. Dann schreib es am Anfang gleich so, damit man nicht denkt du bist der größte Lootgeier von ganz GOUC.



    Event Orkgaleere


    Für mich als Bartok gesprochen


    Der Anfang war Mega nice, erstmal mit dem Treffen am Hafen, aufladen, Mannschaft einteilen, Aufgaben zuweisen.


    Aber wie es dann weiter ging, es war das totale Chaos ;( die Erklärungen was zu tun ist mit welchen /wurf wurden von mehreren Person angesagt was dazu führte das 80% der Spieler überhaupt nicht wussten was sie tun sollen und dauerhaft falsche Würfe gemacht haben. Dadurch wurde das gesamte Rp in die länge gezogen und es frustrierte die gesamte Mannschaft.

    Vincente das war der Anfang und danach bin ich erst zu dem Loot über gegangen

    Wenn man mit Kritik und Argumenten nicht klarkommt, sollte man einfach ein Feedback sein lassen.

    Totale Mist Aussage, das Feedback ist wichtig um es in Zukunft besser zu machen. Aber einfach die Loot Karte ausspielen und alles andere ignorieren ist halt bullshit. Vor allem wenn man bei dem Event selber nicht dabei war.



    Es gab gute Sachen an dem Event wie den Anfang und es gab halt auch schlechte Sachen so einfach ist das. Aber bei dir darf anscheinend nur gutes geschrieben werden wie es mir scheint Vincente

    Events sind dazu da die Spieler zu unterhalten. Die Eventler sind NICHT verpflichtet dazu euch Loot zu geben, auch dann nicht wenn das Event irgendwie im Chaos geendet ist. An deiner Stelle würde ich mit mit den 107 Gold zufrieden geben. Finde es etwas schade das die meisten Spieler hier nur auf den Loot geiern, anstatt zu wissen das man dort seinem RP freien lauf lassen kann.

    Das hier gleich wieder rum gemeckert wird weil ich den Loot erwähnt habe war so klar. Es geht nicht um den Loot an sich, sondern um die Zeit die der Spieler Investiert. Dies sollte meiner Meinung nach Vergütet werden und das wurde es ja auch. Nur leider wurde vorher nicht gesagt das gewisse Dinge des Loots einfach reines RP sind, sowas kommt dann hinterher per PM. Bartok hätte sich für was anderes Entschieden wenn er das vorher gewusst hätte.


    Ich habe mich doch bedankt bei der Spielleitung und den Eventlern, also warum gleich wieder so eine Reaktion und Dislike´s?


    Bei den Kommandos und Rolls bin ich selber fast verrückt geworden, ist aber leider normal dass bei so einer Menge an Spielern Chaos im Chat herrscht.

    Es war halt pures Chaos und das mehrere Leute dann mit Blue Text versucht haben die Leute dazu zu bringen das sie es richtig machen hat auch nicht geholfen.

    Event Orkgaleere


    Für mich als Bartok gesprochen


    Der Anfang war Mega nice, erstmal mit dem Treffen am Hafen, aufladen, Mannschaft einteilen, Aufgaben zuweisen.


    Aber wie es dann weiter ging, es war das totale Chaos ;( die Erklärungen was zu tun ist mit welchen /wurf wurden von mehreren Person angesagt was dazu führte das 80% der Spieler überhaupt nicht wussten was sie tun sollen und dauerhaft falsche Würfe gemacht haben. Dadurch wurde das gesamte Rp in die länge gezogen und es frustrierte die gesamte Mannschaft.


    Von der Belohnung kann ich nur für mich Sprechen:


    Einen Kompass (reines RP Ding) für mich überhaupt nicht zu gebrauchen und dazu 107 Gold


    Wenn ich an der Stelle daran denke das ich bei dem Angriff der Orkkrieger zu Boden ging und verletzt wurde, ist das mehr als beschämend.


    107 Gold reichen gerade so aus um die Kosten für den Heiler der mich wieder zusammen flickt muss zu Decken, dazu habe ich nach der Rückkehr des Schiffen nochmals 30 min Verletzten RR hinter mich bringen müssen.



    Also insgesamt 3 Stunden und 30 Minuten RR, was mir keinen Spaß gemacht hat weil es das pure Chaos auf dem Schiff war und dann war die Belohnung auch noch für die Katz.



    Der Ansatz war wie gesagt sehr nice aber dann ging es Steil Bergab, dennoch möchte ich für die Zeit der SL und der Eventler danken, aber das nächste mal bitte etwas Strukturierter und die Belohnungen für den Zeitlichen Aufwand der Spieler angemessen setzten.

    OOC hinterherfragen wie viele und was für Achievements es gibt um die EXP zu erhalten und somit einen Level zu steigen, damit man mehr HP bekommt.

    was spricht dagegen?

    Aus dem Grund, da ich schon öfters in der Vergangenheit sah, wie einige Spieler eine lange Zeit /afk am Lagerfeuer rumsitzen anstatt off zu gehen, nur um die 5 EXP zu bekommen.

    das ist natürlich Mist und sollte vermieden werden, allerdings stört es den RP Ablauf nicht oder schaden einzelnen

    Und da dachte ich mir das man eventuell am Schaden oder woran auch immer die Schrauben etwas runter stellt, sodass man etwas mehr aushalten kann

    würde sich dann aber auch wieder auf die Wildnis im Kampf gegen Vieher bemerkbar machen außer es gibt eine Möglichkeit das irgendwie zu trennen

    4. Selbsterklärend. Ich wünsche mir Jahreszeiten. Es wäre so schön mal die ganze Kolonie/Khorinis komplett in Schnee gehüllt zu sehen. Oder Herbst wäre auch genial.

    Überall braun/orangene Blätter. Wäre einfach schön anzusehen und eine Abwechslung zur neutralen, normalen Spielwelt.

    Sehr schöne Idee :) :)

    Morgen,

    wenn du in der Engine gestorben bist, musst du einmal nach der Wiederbelebung deine Waffe ziehen und wieder wegstecken, dann sollte es eigentlich klappen.

    ??? Es geht doch darum das wird die Leute nicht wiederbeleben konnten weil wir keinen Fokus auf die toten Leute bekommen haben.

    Liebes Team,


    wir hatten heute mehrfach das Problem das wenn jemand gestorben ist egal ob durch ein Tier oder einen Spieler. War es nicht möglich diesen wieder zu beleben weil die Spieler die wieder beleben wollten keinen Fokus auf den toten Spieler bekommen haben. Trotz das alle einen Relogg gemacht haben und die lebenden Spieler /fixme



    Wie ist der Bug entstanden: durch Tod eines anderen Spieler sowie Tod durch ein Tier


    Wie wurde versucht dem Bug entgegen zu wirken: mit Reloggs und /fixme


    Wie kann der Bug reproduziert werden: keine Ahnung, hoffe das es nicht bei jedem Sterben der Fall ist


    Wer war bei dem Bug anwesend: Danilio, Olly, Rukart, Romina, Khar, Woronir



    Lieben Gruß


    Bartok

    Event mit Grim am Kornhof der Stadt


    Das Event hat gut angefangen auch wenn niemand von der Miliz online gewesen ist haben wir es mit Köpfchen und ein paar Verlusten geschafft die Feldräuber zurück zu schlagen. Allerdings war für uns das Ende des Events mehr als fragwürdig als Spieler.


    - Was soll mit der Leiche von Grim geschehen?


    - Wie viel Gold war in dem Beutel den wir gefunden haben? ( Bartok hat jetzt 70 Goldstücke und der Rest hat nicht bekommen? glaube da ist was schief gegangen)


    - Was ist mit der Waffe von Grim ? Wir haben noch ausgespielt das wir sein Schwert gesucht haben um es bei seiner Beerdigung ( wenn es eine gibt) auf seinem Grab zu hinterlegen


    Würde den Eventler bitten sich dazu mal zu Melden