Beiträge von Daeni

    Bei mir liest sich das sehr nach: ich bin jäger, möchte in keine Gilde, aber möchte krasser sein als die anderen.


    Wenn dann bitte ein Konzept für alle, was stimmig im Setting ist und auch nicht einzelne Leute bevorzugt.

    Rayko es geht aber um die Jäger nicht um den Koch, Schreiner, Schmied oder was auch immer. Wieso sollte den eine solche Rüstung eingeführt werden wenn nicht für Jäger?


    Und mit krasser sein als andere hat das überhaupt nichts zu tun. Wenn der Jäger sich die härtesten Materialen die es gibt besorgt und eine Rüstung daraus hergestellt wird. Ergibt es nun mal Sinn das diese besser ist als eine Rüstung die aus ein paar Stoff fetzen zusammen gesetzt ist und an deren Knie noch zwei zwei Stahlplatten mit Schlaufen angebracht werden.


    Ich würde auch mit 35/35 zufrieden sein allerdings ist 30/30 bei Minecrawlerplatten etwas das einfach nur dumm wäre. Abgesehen von Drachenplatten, Rüstungen die mit Erz überzogen sind, gibt es nichts besseres als Minecrawlerplatten in der Gothic Lore an Material.

    Warum brauchst du unbedingt 10 mehr Schutz?

    Weil Jägermeister und ein etwas bessere Schutz durch Crawlerplatten sinn ergeben sind schließlich eines der härtesten Materialen in Gothic


    Warum dann aber nur Jäger?

    Weil der Jäger auf die Jagd geht und sich den Gefahren stellt die draußen lauern und das jeden Tag, was macht der Schreiner oder Koch ? genau gar nichts außer den Löffel schwingen oder das Holz schleifen



    Wieso sollte das dann für die anderen gildenlosen fair sein?

    Es soll nicht jeder so eine Rüstung bekommen ( nur Jägermeister) und das auch nur gegen Ende seiner Karriere als Jäger


    Kriegen die für ihr Handwerk dann auch spezielle Kleidung mit den selben Schutzwerten?

    Nein warum auch ergibt ersten keinen Sinn zweitens ist das nicht das was mit dem Thema angestrebt wurde, es geht um Jäger


    Wer und wie garantiert man das so eine Rüstung nur an Jägermeister gibt?

    In dem Fall der Meister Plattner der die Rüstung herstellt und der Jäger der sicher sein Wissen und seine Fertigkeiten nicht her gibt für ein paar Gold/Erz



    Was ist mit den anderen Gildenlosen?

    Was soll mit denen sein? Jeder der Gildenlos und Jöger ist die Meisterteaches erreicht hat und sich darum kümmert kann sich so eine Rüstung mit dem entsprechenden Aufwand holen. Es sollen nicht alle die Gildenlos sind mit so einer Rüstung herum laufen. Hast du hier überhaupt mitgelesen oder stellst du nur dumme Fragen?



    Denn Rüstungen kann man nicht mehr abnehmen, wenn es keine Gildenrüstungen sind.

    Wäre mir neu das Rüstungen überhaupt abgenommen werden können aber lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Auszug Regelwerk:


    6.5 Zu den Gegenständen welche geplündert werden können, gehören folgende Dinge:


    -Die zu sehenden Waffen des Opfers

    -Erz/Gold entweder nach eigenem Ermessen des Opfers oder aber per /pluender

    -Man muss sich entscheiden: Raub im RP oder /pluender. Beides ist nicht erlaubt.

    -Gegenstände welche in der Kurzinfo des Opfers ersichtlich sind

    -Warenlieferungen im RP, jedoch nur, wenn der Täter von diesen Waren im RP erfahren hat.


    Und nochmal ganz einfach. Wenn du ein gildenloser Jäger bist und das so haben möchtest bist du selber Schuld und musst mit 30/30 Leben. Im Memental klappt es doch auch.

    Leben muss ich damit nicht deswegen kann ich hier den Vorschlag bringen das eine Änderung stattfindet. Nur weil hier gleich viele Minental Spieler gegen den Vorschlag sind heißt es nicht das es so bleiben muss mit den Rüstungen.


    PS: versuch mal nicht alles nur aus deiner einsichtigen Minental Tal Sicht zu sehen, ich spiele in Khorinis und sehe beide Seite und finde so eine Rüstung passt in beide Welten rein auch mit 40/40 werten ohne das Gilden dadurch unattraktiverer werden oder es einen großen Unterschied zwischen Gildenlosen gibt. Da die Rüstung wie schon mehrfach erwähnt würde nicht für jeden zu haben ist und auch selbst für Jäger schwer zu erreichen sein soll.

    Dann kann es ja auch eine 30/30 iger Rüstung bleiben. Weil sonst will der Schmiedemeister eine Extra rüstung mit 40/40 und der Schreinermeister mit einer 40/40 und der gute Meisterkoch mit 40/40 iger und Später brauch der Freie Jäger aufeinmal eine 50/50iger. Du verstehst wo das hingeht oder ?

    Wie kommst du den darauf ? Warum sollte Schreiner oder Koch so eine Rüstung haben wollen ? Ergibt keinen Sinn beim Jäger schon wtf Vesimir denk mal pls nach. Braucht der Koch auf einmel 40/40 werte weil ihn die rohen Schinken in der Küche angreifen :D

    Ich erkläre es dir gerne nochmal, wie ich es anderen erkläre. Es soll keine gildenlose Rüstungen über 30/30 geben, weil es die Gilden dann unattraktiver macht. Der Server und das Team will, dass Gilden attraktiv sind. Und ich will das auch und deswegen bin ich dagegen.

    Und ich glaube du hast es nicht verstanden. Es soll eine alternative sein für einen Gildenlosen Jäger (schutz) und für alle Jäger eine Belohnung die zeigt das er ein wasch echter Jäger ist.


    Und wieso sollte es die Gilden unattraktiver machen ? Abgesehen von einem einzigen Jäger ist jeder Jäger auf Khorinis in einer Gilde und die Rüstung hätte dann immer noch 5 Schutz weniger als eine Gildenrüstung. Außerdem muss ein solcher Jäger erstmal soweit kommen in der Lehre um die Rüstung zu erreichen da stellt sich jeder vorher die frage gehe ich nicht doch in eine Gilde. Weil 1 Rl Jahr ohne Gilden Rüstung Jagen nur mit 30/30 oder doch früher schon stärkere Monster schaffen dank 45/45 Rüstung und Aufstiegs Chancen auf eine noch bessere Rüstung.


    Und die 10/ schutz mehr machen bei einer Gruppe von Snapper mit gewissen HP am Ende 1-2 Bisse mehr aus.

    Na wenn du die Solo hinbekommst gut. Dann brauchst du ja auch keine bessere Rüstung. Würde sagen die Sache ist dann eig auch durch oder?

    Kann es sein das du dass Thema rein auf dem Rüstungsschutz ziehst? Es geht in erster Linie darum eine Rüstung zu schaffen die als Meister Belohnung für den fortschritt des Berufs gesehen werden soll. Der Rüstungsschutz ist eine neben Sache und die 10/10 mehr Schutz schaden niemanden. Soll ja wie beschrieben auch nicht jeder an die Rüstung ran kommen.

    Also, da ist schon ein Denkfehler ziel ist es euch dazu zu bringen euch einer Gilde anzuschließen. Wer das nicht will sollte auch nicht über die Lehrlingsstufe hinaus kommen dürfen.

    Auf Khorinis seite gibt es zur Zeit genau 3 Jäger die in keiner Gilde sind von den zwei aufgehört haben zu Spielen. Also gibt es eigentlich nur einen Gildenlosen und alle anderen Jäger haben eine Gilde.


    Und das ein Jäger ohne Gilde nicht weiter als Lehrlingsstufe kommen soll ergibt doch wieder mal gar keinen Sinn. Warum sollte das im Rp so sein? Wenn es dafür Richtlinien nach Regelwerk gibt ok aber sonst würde es dafür keinen Grund geben.




    Keine Gildenlosen Rüstung über 30. Dazu ist die Minecrawlerrüstung einfach Potthässlich. Schließt euch einer Gilde an wenn ihr bessere Rüstungen wollt. Oder geht mit einer Jagdtruppe raus wenn ihr Probleme habt. Bietet euch RP und schiebt nicht alles auf die Rüstungen.

    Schaffe mit meiner 30/30 Rüstung Warge alleine warum sollte ich in eine Gilde gehen nur wegen besserem Rüstungsschutz? Es ergibt keinen Sinn für mich gerade weil die Gilden nicht zu meinem Char passen. Ich finde die Minecrawler Rüstung sieht richtig nice aus aber das ist eben Geschmackssache.

    Bitte nicht es gab diese Diskussion schon sehr oft, geht bitte einfach in die Gilde wenn ihr Jäger seid.

    Sicher nicht als Jäger bin ich frei und bleibe frei. Außerdem kann nicht jeder in eine Gilde gehen da diese zumindest auf Khorinis Seite schon sehr sehr voll sind.

    jemand der eine solche Rüstung trägt und in einem Konflikt Partei ergreift sorgt für eine Ungleichgeweicht bei den vorhandenen Gildenlosen.

    Kann ich überhaupt nicht verstehen wie du das meinst. Warum sollte das zu einem Ungleichgewicht führen? Auf Entfernung spielt der Rüstungsschutz eh keine Rolle bei 30/30 oder 40/40 bei so einem Jäger mit Meisterani 70-80+ Geschick und im Nahkampf hat der Jäger gegen einen starken Kämpfer eh keine Chance ob 10 Rüstung mehr oder weniger.


    Allerdings hilft es dem Jäger in der Wildnis, wenn er von einem Rudel Snapper angefallen wird sehr.

    Ich schlage vor eine Minecrawler Rüstung mit 40/40 Stats einzufügen.


    Bevor die Diskussion wieder los geht von wegen keine Gildenlosen Rüstungen über 30/30 Stats, dafür ist der Thread nicht gedacht bitte erst Lesen.



    Ich stelle mir eine Rüstung vor, die nur Jäger erwerben können und diese auch nur für Jäger ist. In dem Fall die Minecrawler Rüstung weil sie sehr gut passt zu einem Jäger ( Gothic 2 Gestath Minental) geeignet um auch Vieher zu jagen die etwas stärker sind.


    Vorraussetzungen damit die Rüstung erworben werden kann:


    - Jäger sein vom Beruf her


    - Gewisse Teaches im dem Beruf gemeistert haben ( Meister Teaches) und dazu Mincerawler Trophäen entnehmen können


    - Materialen müssen von dem Jäger selber erbeutet werden


    - Die Rüstung sollte ebenfalls ein hoher Meisterteach für einen Plattner sein


    - Dazu sollten auch einige Minecrawler Platten benötigt werden und andere hochwertige Plattner Materialen


    So wäre gewährleistet das diese Rüstung nicht einfach zu bekommen ist. Allerdings einen Anreiz bieten für Jäger die sich bemühe (besonders für Gildenlose Jäger) .


    Mit den 40/40 Stats wäre die Rüstung dann immer noch unter den 45/45 Gilden Rüstungen also sollte es kein Konflikt geben ( für einen nicht Gilden Eintritt).


    Allerdings zeigt die Rüstung gleich wer wirklich ein Meisterjäger ist und bietet gleichzeitig Jägern die sich wirklich gegen eine Gilde entscheiden eine Möglichkeit eine bessere Rüstung gegen Ende ihrer Laufbahn zu bekommen.





    GERNE VORSCHLÄGE HIER REIN WAS IHR DAZU MEINT, ABER BITTE KEINE DISKUSSION STARTEN VON WEGEN ÜBER 30/30 STATS RüSTUNGEN

    Hey mein liebes GO:UC-Wohnzimmer,


    ich hätte da ein Balancingvorschlag das mich schon lange plagt und mir im Kopf herumgeistert. Und zwar geht es darum das sich aus Jägersicht der Keiler absolut nicht lohnt zu erlegen.


    Aktuell ist es so das der Keiler rohes Fleisch und rohen Schinken droppt, das wars. Selbst der Molerat ist lukrativer, da er Fett droppt. Dazu kommt das der Keiler viel robuster ist und er mehrere Pfeile braucht als ein Molerat. (höhere Aufwandskosten)

    Würde eher sagen das es ein Stats Problem ist und du einfach zu wenig Schaden machst.


    Bei mir ist es zur Zeit so:


    60 Geschick + 60er Bogen = 3 Schuss für einen Molerat und 3 Schuss für einen Keiler


    Aber in den tieferen Bereichen war es anders ca so:


    50 + 50er Bogen = 4 Schuss Molerat und 3 Schuss Keiler


    Der Keiler wurde entweder nach dem letzten Updates vergessen was die Stats an geht oder es ist gut durchdacht das der Molerat mehr Schuss braucht da er noch Fett Extra gibt.

    an dem Beispiel gesehen:


    Barriere fällt (durch den Plan der Wassermagier)


    Was macht das SL?

    Beim besten willen, Sumpfler werden jetzt auf einmal Innosgläubig und schwören Ihrem Götzen von jetzt auf gleich ab? Die haben ja nicht einmal einen Grund dazu ihrem Götzen abzuschwören da die Ausgangslage nach wie vor die gleiche ist. Der Schläfer schläft und sie haben keinen Grund ihren Glauben infrage zustellen?!

    Haben keinen Grund? Natürlich haben sie einen Grund und zwar den, das die Barriere gefallen ist. Die meisten Leute die nach Gothic 1 ins Sumpflager gegangen sind wollen aus der Barriere raus und vor dem Alten Lager abhauen damit sie nicht in den Minen verheizt werden. Natürlich leckeres Kraut rauchen was umsonst verteilt wird und den ganzen Tag eine ruhige Kugel schieben hilft bei der Entscheidung.


    Der Weg in die Freiheit führt über den Schläfer !!!


    Was macht das NL?

    Im Prinzip haben die Söldner und Banditen nur die Möglichkeit auf dem GBH unterzukommen oder als herumstreunende Banditen ihr Unwesen zu treiben (wäre zweiteres dann permanentes Risiko-RP, wo habe die Ihr Lager und Rückzugsort?). Schätze mal keiner von den Jungs unterwirft sich der Stadt und den Gesetzten des Königs, schließt sich der Miliz an, wird braver Bürger oder meldet sich als streng gläubiger beim Kloster. Lore-Technisch macht es ja absolut keinen Sinn das irgend jemand aus dem NL freiwillig im Minen-Tal bleibt. Und was machen die Wassermagier wenn es die Sache um den verschollenen Teil der Insel nicht gibt? Wandern Sie in die Stadt und predigen die Lehren von Adanos? Gibt es dann den Ring des Wassers? Fragen über Fragen...

    Gleicher Fall wie im Sumpflager, die Söldner folgen den Wassermagier um aus der Barriere raus zu kommen. Wenn die Barriere jetzt fallen würde dann versuchen sie natürlich ihren alten Leben nach zu gehen oder bleiben Söldner. Ob Söldner für den Hof oder für sich selber kämpfen oder doch ein neues Lager gründen und gegen die Stadt vorgehen... ist ihnen überlassen. Es sind Söldner die arbeiten für den der am meisten Zahlt.


    Die Banditen gehen ihren gewohnten Alltag nach und Überfallen die Leute ob Altes Lager wenn es bestehen bleibt oder Bürger von Khorinis, jemanden zum Überfallen, Ermorden, ausrauben gibt es immer. Lager technisch könnten sie ein neues Gründen oder vereinzelt als Splittergruppen agieren.


    Wassermagier würden sich sicher dem Kloster nicht anschließen, dennoch mit den Feuermagiern koexistieren da es früher selber alles Feuermagier waren und die sich bestimmt nicht gegenseitig an die Gurgel gehen.


    13 Magier haben die Barriere erschaffen (das waren alles Feuermagier)


    " doch irgendwas störte das gebrechliche Gefüge der Magie und nun waren wir selber Gefangene der Barriere" (Xardas Intro Gothic 1)


    Später erfährt man dann, das sich die Feuermagier innerhalb der Barriere aufgespalten haben in Wasser und Feuermagier.


    Was macht das AL?
    Ich kann mir nicht vorstellen das die Jungs aus dem AL in das Khorinis-Setting passen. Die Erzbarone, ihre Gardisten und Schatten haben doch nicht einmal das verlangen irgend etwas von dem was sie im AL haben, aufzugeben. Gerade die Erzbarone haben doch das größtmögliche Interesse daran das die Situation so bleibt wie sie ist. Wenn jetzt die Barriere fällt, ohne das der Schläfer erwacht bzw. besiegt wurde, ist ja die komplette Grundlage des AL in Gefahr, außerdem sehe ich keine Möglichkeit in der sich ein Erzbaron freiwillig dem König unterwirft. Was hält den König davon ab 2-3 Schiffe mit 2-3 Kompanien kampferprobten Paladinen, Rittern und Soldaten zu schicken um alles wieder unter Kontrolle zu bringen? Das AL könnte dem niemals Standhalten und da dem König das Erz genauso wichtig ist wie den Krieg gegen die Orks zu gewinnen, sehe ich hier nicht wie man diesen Umstand halbwegs glaubhaft ändern kann. Als ob der König sich weiterhin von Kriminellen erpressen lässt, wenn die Grundlage der Erpressung weggefallen ist?! Die einzigen die hier wirklich eine Option haben sind die Feuermagier, die sich sofort dem Kloster anschließen können.

    Es sind Verbrecher und bleiben das auch selbst wenn die Barriere fällt. Die Grundlage wäre natürlich für das Alte Lager nicht mehr gegeben und es muss sich was Überlegt werden genau wie in Kapitel 4 von Gothic 1 wo die Mine des Alten Lagers einstürzt. Kein Erz bedeutet kein Handel und in dem Fall wäre es keine Barriere also kein Handel mehr.


    Was den König davon abhält 2-3 Schiffe mit Paladinen zu schicken? Ganz klar der Orkkrieg, jeder Paladin wird auf dem Festland gebraucht.


    Beispiel Gothic 2: Lord Hagen ist mit einem einzigen Schiff nach Khorinis geschickt wurden (mit nur einem Schiff, verdeutliche dir das mal) um den Erz- Transport des Königs zu sichern.


    "Der Krieg mit den Orks fordert viele Tribute und die Gefangen des Reiches sollen ihn bezahlen"


    Der König kann nicht mal eben 2-3 Schiffe los schicken um das Alte Lager auszuräuchern und sich das Erz holen. Klar er könnte eine kleine Truppe entsenden die würde aber sicher vom Alten Lager niedergemacht werden und dann wären neue Verhandlungen fällig. Das alte Lager könnte bestehen bleiben und sogar Leute aus den anderen Lager aufnehmen und wachsen. Wenn sich das Neue Lager und Sumpflager auflösen würde durch den Fall der Barriere.

    Alles in allem sind die Chars in der Barriere verurteilte Verbrecher, unabhängig welchem Lager sie angehören. Das sich jeder eine Begnadigung erkauft ist doch ebenfalls mehr als unglaubwürdig und würde das Setting irgendwie auch ins lächerliche ziehen. Genauso das sich zu einem Lager zusammengeschlossen wird um Erz zu fördern. AL 2.0 aus ehemaligen AL, NL und SL Spielern? Sehe keine Möglichkeit wie das klappen soll.

    Natürlich würde nicht jeder eine Begnadigung bekommen, warum auch das sind Verbrecher. Leute wie Cavalorn haben diese nur bekommen weil die Wassermagier dies erwürgt haben. Im Normalfall heißt es Strick oder Kopf ab. Dennoch könnte das Alte Lager nach dem Fall der Barriere den Pass besetzen und als Lager weiter bestehen vielleicht wie oben erwähnt mit Verstärkung aus den beiden anderen Lagern. Einige gehen sicher ihren Weg nach Khorinis aber bei weiten nicht alle.


    Cavalorn " die hirnverbrannten Zeiten von damals sind Geschichte. Es gibt kein Neues oder Altes Lager mehr"




    Klar ist eigentlich folgendes:


    Option 1: Nur eine Welt wird konstant bespielt.


    Kann nicht durch gesetzt werden da jede Seite die andere entweder nicht Spielen möchte oder will und jede Seite sich beschwert.


    Option 3: Alles bleibt so wie es ist.


    Könnte man natürlich machen aber das läuft wohl eher darauf hinaus das die Spielerzahlen immer weiter sinken bis es irgendwann nicht mehr reicht für einen Vernünftigen spiel Ablauf der beiden Welten . Sei es der Minental Handel oder die Spielfläche der einzelnen Welten mit genügend Leuten zu füllen (Stadt, GBH, Altes Lager usw.)



    Option 2: Das Grundsetting (2 konstant bespielte Welten beibehalten) anpassen um Interaktionen zwischen den Welten zu vereinfachen / Hinüberwechseln ermöglichen.


    Ganz klar die beste Option aus meiner Sicht. Das könnte dem Server eine große neue Möglichkeit eröffnen und durch das abgeänderte Setting auch viele neue Spieler (mit etwas Werbung) anlocken.


    Khorinis + Minental alles frei erkundbar das wäre wirklich nice. Mit passendem Setting und gut durchdacht könnte das besser werden als der Start von Khorinis.

    Ich bin generell auch für die Öffnung der Barriere, aber was ist mit uns Sumpflern? Was sollen wir tun? Bleiben wir im Sumpf? Müssen wir nach Khorinis und wenn ja, warum sollten uns die Innostreuen nicht sofort niederstrecken?

    Dazu kannst du dir doch mal Gedanken machen?


    Der Sumpf könnte sogar mit dem Kloster zusammen arbeiten wenn sie dem Schläfer abschwören und für das Kloster wäre das sicher nicht uninteressant. Schließlich beherrschenden die Gurus Magie und das Kloster würde das sicher erforschen wollen.


    Oder es wird ein neues Sumpflager gegründet mit neuen Setting wie in der Mod, wo einfach mal am Pass ein neues Sumpflager entstanden ist. Sumpfkraut wird auf dem Großbauernhof gerne geraucht, wäre also direkt was zum Tauschen gegen Gold oder Waren am vorhanden.

    Beide Welten lassen und die Barriere ist gefallen würde denke ich am meisten Sinn machen und sehr viel Rp fördern.


    Beispiel:


    Barriere fällt durch den Plan der Wassermagier, dadurch verliert das Alte Lager seine Berechtigungsgrundlage ( Erz gegen Waren Tauschen) dafür muss sich was neues ausgedacht werden.


    Sie könnten den Pass besetzen, den die Paladine bekommen den Fall der Barriere mit und wollen das Erz holen mit eigenen Schürftrupps wie in Gothic 2.


    Oder sie schlagen sich nach Khorinis durch und Überfallen die Bürger dort, Brandschatzen und Plündern was das Zeug hält.


    Oder sie versuchen die Stadt einzunehmen oder Bürger der Stadt zu werden und ein normales Leben zu führen so wie vor dem rein Wurf in die Barriere.


    Das gleiche gilt natürlich auch für die anderen beiden Lager, diese könnten in die Freiheit, in der sie natürlich verfolgt werden würden da die Straftaten nicht vergeben sind. Also Flucht auf den Großbauernhof oder sie errichten auf der Insel ein neues Lager (wie in einigen Mods).


    Oder es wird sich Entschlossen ein großes gemeinsames Lager zu gründen das nach dem Fall der Barriere gegen die Paladine steht durch die Verurteilung als Verbrecher und versucht dieses das Leben schwer zu machen.



    Die Möglichkeiten kennen hier gerade keine wirklichen Grenzen <3


    Was ich komplett ausschließen würde, wäre ein kompletter RESET oder nur eine der beiden Welten zu bespielen. Das würde nur zu massiven Abtretungen der Spielerzahlen führen und wir wollen doch genau das Gegenteil erreichen.


    Schließen wir Khorinis wird sich da aufgeregt und das gleiche gilt beim Minental. Also bleibt eigentlich nur beide Welten offen miteinander zu Verbinden, wie in einem Setting von Gothic 2 oder ähnlichem.


    Also Gedanken machen und hier rein schreiben, denke dieses nur Minental oder nur Khorinis können wir direkt sein lassen das führt zu nichts.

    Zurück zum reinen Minental.


    Also bei nur Minental wäre ich direkt raus. Hab hier angefangen zu Spielen wegen Khorinis...


    Total Reset ? NEIN AUF KEINEN FALL !!!


    Die Barriere sollte weg und beide Welten sollten von beiden Spielerschafften betreten werden können. Gerne so wie in Gothic 2 mit dem Fall der Barriere, Flüchtlinge überall, Wegelagerer, Banditen, Halsabschneider, kann ich mir gut Vorstellen das dies klappen würde.


    Stadt und Kloster würden damit wieder mehr zusammen Rücken und Hof würde sicher viele aus der Kolonie aufnehmen ähnlich wie in Gothic 2.


    Dennoch das Minental behalten als begehbaren raum für Events, Jagdgebiet, Expeditionen usw. oder eben ein Zentrales Lager in der Barriere lassen wie in Gothic 2 die Burg und die Spieler dort versammeln.


    Möglichkeiten gibt es wirklich sehr viele wie es weiter gehen könnte...

    Bin für D statt a,b oder c, Untoten den gar ausmachen und die Insel so schnell wie möglich zurück Erobern. Das Event war die ersten Tage noch recht klasse aber mittlerweile kotzt es einfach nur noch an, besonders als Jäger. Keine Möglichkeit Gold zu verdienen und seinem Beruf nach zu gehen oder seine Fertigkeiten als Jäger weiter auszubauen (lernen von neuen Sachen). Außerdem denke ich das mittlerweile die Untoten auch ausreichen, es ist ja nicht das erste Untoten Event. Außerdem reicht die Material Schlacht auch aus, es kommen keine neuen Tränke, Pfeile oder sonst welche Material zur Zeit ran wegen des Events und das stört in vieler maßen.


    Mal abgesehen vom Kolonie Handeln der auch wieder recht still liegt (gerade erst den Austauschplatz repariert) und jetzt die Kacke mit den Untoten.


    Bin ganz klar dafür das Event so schnell wie möglich z Beenden, gerne was neues dafür aber das einkesseln in der Stadt reicht vollkommen.

    Die starken Wellen des myrtanischen Meeres haben das kleine Schiff auf dem Bartok war in der nähe einer kleinen Insel kentern lassen. Ein paar Wochen saß er dort fest bis ihn ein Schiff aufgelesen und gerettet hat.



    Nach reichlicher Überlegung habe ich mich dazu Entschlossen doch noch weiter ein Teil des Projektes zu bleiben. Allerdings werde ich meine Spielzeit stark eingrenzen.

    Bartok hat sich urplötzlich auf ein Boot gesetzt und ist in die weite Welt raus gefahren.


    Erstmal auf unbestimmte Zeit offline, muss nach über 1.700 Spielstunden seit Khorinis release erstmal Nachdenken ob ich überhaupt noch Lust und Motivation habe für dieses Projekt.



    Dicken Grüße und Liebe gehen raus an die vielen super Kerle die ich treffen dürfte durch dieses Projekt. Hatte immer viel spaß mit euch und werde davon durchaus was mit nehmen.


    Okin, TIp, Zereus, Mikelsen und Eroean, euch gebührt eine besondere Danksagung und Ehre, ihr seit einfach Klasse und ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit dem Projekt.

    Gerne hier auch nochmal:


    In Khorinis können die Scavenger Eier zwar aufgesammelt werden droppen dann aber einfach weg. Beim aufsammelt landet das Ei zwar im Inventar aber verschwindet dann wieder. Beim aufsammeln kommt auch keine Anzeige in der Mitte des Bildschirms ( 1x Scavenger Ei aufgesammelt) desweiteren lassen sie sich nicht traden oder Droppen da kommt dann ( Item ist asynchron).