Beiträge von Daeni

    Ich bin gegen die Blutung.
    Aber ein Kompromiss wäre die Blutung auf sehr starke/besondere Gegner zu limitieren:


    Kopfgeld-NPCs, Alpha-Tiere, Untote, Schattenläufer, Feuerwarane, Trolle und ähnliches.

    Besonders das zur Zeit schon normale Wölfe Blutung verpassen finde ich nicht gut. Ich denke ab Razor, Bluthund wäre eine Blutung angebracht.

    Wie vorhin schon geschrieben. Ich hatte genau das Selbe Problem. Jetzt hat funktioniert das Systempack und den Renderer auszuwählen und dann nochmal die Dateien auf Integrität prüfen zu lassen. Dabei wurde bei mir dann noch eine Datei abgefordert.

    Wie beschrieben gerade getan und tatsächlich eine Datei fehlerhaft und ersetzt. Mal schauen ob es jetzt wieder funktioniert. Danke Mikelsen <3

    Man bekommt bei der Blutung kein Icon lediglich ploppt immer wieder mal ein Text auf das man blutet, man weiß also nie wie stark man blutet.

    Heute Blutung von einem normalen Wolf bekommen. /verbinden mit normalen Verband gemacht war das Icon direkt wieder weg.

    Ich leide seit dem Hotfix unter massiven Crash/dcs des Spiels. Ich weiß nicht ob es mit dem Hotfix zusammen hängt allerdings denke ich das dies der Fall ist. Den vor dem Hotfix hatte ich noch keine großen Schwierigkeiten beziehungsweise Probleme in der Hinsicht.


    Heute Abend, Zeit (22-1uhr Nachts) ca. 30+ crashes/dc´s das in ging mal in 3 Minuten Takt, oder 5 Minuten Takt und mit Glück konnte ich mal 10 Minuten Spielen bevor es wieder soweit war.


    Frederik kann dies genauso wie Sirion bestätigen.


    Im Solo Game (Gothic 2) ausprobiert, habe ich keinerlei Probleme. Genauso wie in der New Balance Mod von Returning.


    (Gothic Untold Chapters)


    4gb Patch

    Systempack 1.6

    D3D11 Renderer


    Wie vor dem Update auch!



    (Solo Game / Mods)


    4gb Patch

    Union

    D3D11 Renderer

    Ninja ( nicht verfügbar mit (Gothic Untold Chapters)

    Soll ich mal die Goldmengen von Midar hier auflisten die er "nur" beim Gasthaus bekommt? Ich bin froh das Preise sinken dann kann man auch bei den Preisen von Gerichten was machen wie die Sonderangebote vom Gasthaus zb. Oder man kann die ganze Sache dauerhaft senken.

    Beste Nerion :D ihr senkt die Preise für Ankäufe aber erhöht die Preise beziehungsweise behaltet die Preise für die Bestellungen bei und da kann ja was nicht stimmen. Aber das ist ein Rp Problem.


    Poste doch gern die Goldmengen, die sind ein Witz. Was du wohl vergisst das ich selbst einiges an Kosten habe beim Sammeln. Wenn ich dir Sachen für 1k Gold vorbei bringe habe ich sicher auch 500-600 Bolzen verschossen die kannst du gleich mal gegen rechnen. Wenn ich dann dazu einmal Angeknabbert werde habe ich von dem Gold nicht viel über. Außerdem vergisst du ganz klar das Risiko des Überfalls von Banditen... spricht er von Gold Mengen xD


    Aber das ist eine andere Diskussion.


    Fakt ist das die Spec dazu führt das es viel zu viel Zutaten gibt.

    Ich möchte an der Stelle auch anmerken das ich dass RR hoher Gilden besonders des Ordens sehr fraglich bezogen auf seltene Pflanzen finde. Es erschließt sich mir in keiner Weise wieso Ritter, Paladine oder sogar (Sry Argothar liebe dich) Kommandanten der Insel sich dauerhaft durch die Landschaft kämpfen um seltene Pflanzen zu erbeuten. Da wird aus meiner Sicht der hohe Rüstungsschutz ausgenutzt um eigene Ziele zu erreichen und seltene Pflanzen zu erbeuten. Ein Paladin hat sicher andere Aufgaben und Sorgen als einen Kronstöckel oder Feldknöterich zu erbeuten.

    So an der Stelle muss ich einschreiten und sagen stoppt das GANZE BITTE SOFORT!!!


    Erst haben wir abgewartet ob die Spec sich überhaupt lohnt. Mittlerweile haben alle Ankäufer ihre Preise drastisch gesenkt das es sich gar nicht mehr Lohnt im Vergleich zum Risiko das ein Charakter hat, diese Sachen zu sammeln. Da muss dringend gearbeitet werden in welcher Form auch immer.


    Übertriebenes Beispiel: Zwei Molerats aus dem Weg räumen für eine Zwiebel die mir ein Gold einbringt ich aber 5-6 Pfeile oder 8 Bolzen brauche um diese zu erlegen habe ich dauerhaft Minus. Selbst wenn es auf den Nahkampf hinaus geht lohnt sich die Sache nicht. Man braucht dann, min 90-100 Zwiebeln um Heiler kosten zu denken sollte man bei dem Versuch die Zwiebel zu sammeln drauf gehen. Mit Trank sogar noch mehr Gold wie soll das bitte weiter gehen? Das mit den Zwiebeln ist nur ein Beispiel: Die Kräuterkundler Spec ruiniert gerade einiges wie ich finde. Auf Khorinis Seite sinken gerade alle Preise drastisch und es muss dringend eine Veränderung her. Das einzige was sich überhaupt noch lohnt aufzusammeln ist Holz. Ich bitte das Team an der Stelle mal dies genau zu prüfen und ein Auge darauf zu haben. Auf der Gegenseite stehen dann noch die Kosten für die Materialen um die Spec überhaupt hoch zu bekommen. Wie Papier und Tinte die dem Kloster mittlerweile fast ausgegangen sind. Hier besteht aus meiner Sicht dringender Handlungsbedarf.

    Wäre es vielleicht möglich der Alpha Blutfliege ein neues Textur Modell zu geben?


    Die Blutfliege sieht halt einfach aus wie eine normale Blutfliege nur minimal größer. Denn Unterschied zu erkennen ist mehr als schwer.


    Wie wäre eine rote Alpha Blutfliege ? ( Gothic 3 ähnlich )

    Ich möchte anmerken das mir im weiteren Spielverlauf wieder aufgefallen ist

    Das die Mobs wieder ihre gewohnte 3 mal drohen Methode anwänden bevor sie Aggro einem blind hinterher laufen

    Stimmt leider nicht so ganz. Mal machen sie es und mal Drohen sie einmal und laufen direkt los.



    Man muss höllisch aufpassen!

    Ja das muss man besonders bei den Goblins an der Steinbrücke!

    Musst deinen persönlichen Hass gegenüber dem Hof hier nicht kundtun nur weil du von einem von uns getötet wurdest. Tut mir ja leid für dich wenn dein Char auf die Fresse bekommen hat, aber je nach verhalten würde ich dich sogar als Bauer verprügeln. Das nächste mal bitte mehr Feedback und kein dummes dahergeblubber. 😘

    Absolut an den Haaren herbeigezogen Rhukart. Es geht hier nicht darum das mich Big von den Banditen gekillt hat und ich jetzt Frust habe. Ich bin schon längst wieder unterwegs und erlebe den Hof aus neuen Augen und Sinnen und kann halt nichts gutes Berichten.


    Hof Pro:


    * Sachen günstiger da die Steuern entfallen

    * Feld für die Engine Arbeit deutlich größer

    * Weg zur Mine nicht so gefährlich und kürzer als bei der Stadt



    Hof Contra:


    * Banditen herrschen über den Hof auch wenn es keiner war haben will

    * Man bekommt sofort aufs Maul und muss Zwangsarbeiten machen auf die man gar keine Lust hat

    * Sachen besorgen dauert deutlich länger als in der Stadt weil alles über die Scheune oder den Hofladen läuft

    * Für Begleitungen nach draußen (Banditen) soll man ständig Gold abdrücken ( gleichzeitig wird gesagt geh nicht alleine raus)

    * ständig Überfalle auf die eigenen Löhner durch die Banditen

    ( Wieso sollte ein Löhner dort arbeiten wollen? Erst macht er die Arbeit kauft sich dann ne Waffe und die wird ihm vom Hof wieder abgenommen)

    * Bauern haben so gut wie nie Zeit für die Löhner, besonders bei der Weizenabgabe/Würmer hapert es drastisch

    * Ein Spieler Betreibt mehrere Positionen und Arbeiten (Beipsiel: Pavis, Pazival)

    Hof ist zur Zeit einfach kacke sry, die schlagen sogar ihre eigenen Löhner zusammen wegen Nichtigkeiten. Warum sollte jemand dahin gehen? Wegen etwas Rabatt beim Preis auf Sachen? Du wirst das Weizen kaum los weil nie jemand da ist, die Banditen bescheissen sich gegenseitig und tun nebenher auf Group, ist einfach lächerlich. Wenn du mal raus willst oder was unternehmen willst wird dir Gold abgeknöpft für die Begleitung.


    einzige Pluspunkt ist Manfred der gute Bauer der Herzen

    Ne Minderung der Banditen mit Bogen wäre auch mal ne Option. Mich hat vorhin der Bandit in der Höhle vor der Stadt einfach mal eine durch die Decke verpasst obwohl ich weit genug weg schien.

    Ich wünsche mir ehrlich für dich, dass du statt Gewinnmaximierung auch noch RP Dinge findest die Spaß machen. Und vor allem auch im RP darum spielst, wieso dein Char das alles so toll macht.

    Sagte der Bauer der draußen herum rennt den Löhner alles weg farmt an sammelbaren Objekten und dann nicht mal die Zeit findet Weizenbündel ab zu kaufen von den Feldarbeitern. Das können wir gerne mal privat Diskutieren im Discord den hier gehört es nicht her.

    Es wird sehr oft gejammert. z.B. hat sich auch die Person die Serverweit die meisten Schätze gefarmt hat mehrmals bei mir via Discord gemeldet dass das zu wenig Ausbeute wäre. Irgendwann nimmt man es wie du sagst nicht mehr ernst sondern vertraut auf die Zahlen.

    zu wenig Schätze Urist,. zu wenig... weil jeder zweite Wurm oder alte Münzen enthält! Ich bleibe dabei!!!

    Das sind über 2000 große Mahlzeiten für ~45 Chars

    Ich verstehe dass hier jeder seine eigene subjektive Wahrnehmung hat, aber wir werden ganz genau aufpassen und uns Zahlen raussuchen bevor wir irgendwas ändern. Gerade im Nahrungspflanzen Bereich gibts eigentlich immer Überfluss.

    Gut dann kann ich die Wirte nicht mehr erst nehmen die dauerhaft am jammern sind.

    Ich würde die Chance nicht höher drehen, wenn tatsächlich Beete kommen würde ich das erstmal abwarten. Gerade wenn ich an das Schlaraffenland auf Khorinis denke, da geht man dann locker nach 5 Minuten mit 10 Rüben/Zwiebeln, 50 Pilzen/Waldbeeren und einigen Kräutern raus.


    Und gerade wenn man dort die Aggrorange ausnutzt, muss man nicht mal wirklich was dafür tun. Passiert ja bereits.

    *Hust *Hust... Es gibt auf ganz Khorinis ca 14 Rüben spots wie kommst du auf solche Zahlen? Klar Zwiebeln/Waldbeeren/Höllenpilze gibts tatsächlich genug aber RÜBEN??? Hast du schon ein geheimes Rüben Beet von dem niemand was weiß?

    Pro:


    + doppelte Schwere Äste

    + doppelte lange Hölzer (Ab Geselle)

    + doppelte Rüben und Zwiebeln

    + doppelte Heilkräuter (ab Geselle)



    Contra:


    *doppelte Höllenpilze? (Auf Khorinis gibt es davon mehr als genug die will niemand haben)

    *Ausbeute auf dem Feld (rohe Fleischwanze, Waldbeere, Eichenblatt etc.) deutlich zu wenig

    *Gefahr der Monster und übergriffe durch andere Spieler

    *Nur ein gewisser Pool an Sachen verfügbar / zeitlicher Respawn / andere Sammler


    Vielleicht überlegen ob mit gewisser Klasse dann doch dreifache Mengen (Rüben, Zwiebeln, Äpfel, Sklavenbrot) Erbeutet werden können.

    Zur Zeit ist es Ok aber da geht ruhig noch etwas an den Schrauben.

    der spec. Miner hat nach Teil weil er wohl kein sachen aus Wald sammel mehr kann zu mindest habe das gehört aber Sammler bekommt das doppelt

    Wo hat der Minenarbeiter bitte einen Nachteil? Er kann sein Gold deutlich schneller generieren als wie ein Feldarbeiter. Nebenher kann er Dinge wie Goldstaub aus der Ader bekommen und Gestein. Ka obs da noch mehr gibt wie Rubin, Saphir etc. aber einen Nachteil sehe ich da sicher nicht. Wie schnell erreicht man bitte die Gold Abgabe mit 100% Schürfen und Gestell im Gegensatz zu Feldarbeit? also zeitlich?

    Ich finde das Spec bis jetzt sehr gut. Das Feld und Mine einen Abgabe Tausch Cooldown haben ist ebenfalls eine sehr sinnvolle Idee. Würde sogar noch weiter gehen das alle die kein Sammel Spec haben gar nichts mehr außer Heilpflanzen sammeln können. Genauso anders herum wenn jemand keine Mine gewählt hat, kann er in der Mine halt gar nichts mehr bekommen. Das ergibt eben im Rp einfach viel mehr Sinn das jemand eine bestimmte Position vertritt.


    Es ist halt einfach unlogisch das Jemand erst in der Mine arbeiten geht und hinterher auf dem Feld steht. Wenn man Schürfer ist man eben Schürfer. Wenn man Feldarbeiter ist dann ist man eben Feldarbeiter. So ist das Leben und niemand macht 10 Jobs gleichzeitig weil Multi Talent der eben alles kann. Erst vorhin wieder von jemanden gehört ich nehme kein Spec damit ich weiter alles machen kann...