Beiträge von Rhukart

    An sich etwas unnötig, da du z.B. bei deiner eigenen Truhe alleine den Zugang hast und da sowieso niemand reinschauen kann. Und selbst wenn jemand deine Truhe knacken wollen würde, müsste das von dir selbst und vom Team abgesegnet werden, meine ich.

    Ich denke Anzus Intention dahinter war, dass die großen Truhen nur maximal 5.000 von jedem Item lagern können, er sein Gold aber gerne sichern will. Sprich, er will einen Treso haben die einfach mehr Fassungsvermögen hat.

    Das ist nicht ganz richtig.


    Der /x Emote sollte lediglich das eigene Rp etwas aufwerten.


    zu schreiben "/x Die Scheune brennt" oder "/x Geröll blockiert den Eingang" ist nicht zulässig, da für sowas ein Eventler hinzugezogen werden müsste. Der /x Emote ist nicht dazu da eigene Events zu machen, sonder lediglich Dinge die den eigen Char betreffen.


    Mann könnte mit seinem Char z.b hergehen und etwas im Rp verbuddeln. Dann könnte man eine kleine Schnitzeljagd veranstalten um desn SChatz auszubuddeln.

    Habe das Problem, dass bei mir der Command /wasser nicht funktioniert, auch wenn ich komplett im Wasser bin oder auch knietief, etc.

    Weiß nicht ob das ein Bug ist oder ich noch einen Voraussetzung nicht erfüllt habe, aber ich poste es sicherheitshalber hier hin.

    (Bin nicht so lange in Untold Chapters dabei.)

    Du musst laufen damit der Wasser aufnimmt. Drück im gang t und der läuft automatisch. Danach einfach /wasser eingeben und das sollte funktionieren

    Schatzsuche ein klares Nein von mir. Von der Logik her macht es überhaupt keinen Sinn, dass man alles überall in Schätzen findet. Gerade Verbände, die ja eigentlich steril sein sollten in Schätzen zu finden passt einfach nicht. Finds ja schon weird dass man Stoff Angeln und den auch noch weiterverwenden kann 😂


    Und wenn man schon Wolle für Verbände nutzen will, was einfach logisch wäre, dann bitte den drop von den Schafen erhöhen. Denn entweder verzichtet man auf Klamotten oder eben auf Verbände, aber beides ist einfach nicht zu stemmen.

    Um das mal klar zu sagen. Das wurde damals eingeführt um Powerfarmen zu verhindern. So schnell wie man mittlerweile Gold/Weizen bekommt sehe ich da keinen Sinn drin dass man daran was ändern sollte. Weizen lässt sich außerdem droppen, da kann man das löschen leicht verhindern.


    Im Gegensatz zu Fischen kriegt man alles andere doppelt und dreimal so schnell zusammen und dann stehen die Leute Nachts Afk in der Mine und farmen sich mit nem Bot das Gold/Erz.


    Und ja, auch bei Weizenpflanzen lassen sich Bots einfügen die das für einen machen.

    Mir ist dann da dank Tiercel gestern auch noch was aufgefallen, aber ob das so gewollt ist, kp.


    der /mahlen Befehl funktioniert zwar, nur leider wird keine Craftingzeit und kein Engine Balken angezeigt. Ist ein bisschen blöd wenn man da steht und nicht weiß wann das fertig ist. :D

    Wolle ist immer knapp.

    Ich habe heute aus Stoffresten gut 25 Rollen Stoff gemacht. Die sind aber auch schon wieder weg weil Spieler Klamotten haben wollen.

    Wann ich wieder an Wolle ran komme kann ich nicht sagen, Wochen vllt.


    Dazu auch noch das 1 Spieler alleine die ganzen Schafe schert (RP Problem) meine pro Ingame Tag kriegt man 1,5 Rollen Stoff zusammen.

    Ich kann es gerne nochmal vorrechnen. würde man 24/7 scheren, bekommt man lediglich 180 Wolle in 24 Stunden, was aber einfach nicht möglich ist. Demnach kommt man vllt auf 70 wolle pro IC Tag, und das ist bei der noch immer hohen Nachfrage einfach zu wenig. Und nein, es kümmert sich mehr als nur einer um das scheren. Was ist aber auch nicht verstehe ist, das Faust, so laut seiner Aussage auf mehreren hundert Rollen Stoff sitzt die das Minental nicht braucht. Da frage ich mich doch, habt ihr da unten noch zu viel oder braucht ihr einfach nichts weil ihr zu viele Klamotten auf Lager habt? :D

    /push Gibts dazu nochmal was neues?


    Ich spreche das jetzt an weil ich mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht habe. Durch die ganzen Updates ist man jetzt in der Lage Stoff zu angeln, man kann es ausbuddeln, der Sumpf kann Fasern nutzen um sich Kleidung zu craften. Damit hat man das Wollproblem aber meiner Meinung nach nur beiseite geschoben, denn es herrscht immer noch knappheit.


    Klingt jetzt vielleicht nach gemecker, aber damit hat man dem Hof die Monopolstellung der Wolle entzogen. Man hätte auch einfach sagen können man erhöht den Drop der Schafe anstatt sich das Zeug aus dem See zu fischen oder sonstiges. Im Rp hat Rhukart schon erfahren, dass das Minental wohl keinen Stoff mehr bestellt, und das ist etwas seltsam bei den ganzen neuen Spielern in letzter Zeit. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass die sich das Zeug da unten auch alleien besorgen können, und das sollte nicht der Sinn dahinter sein.

    Ich fands mega mal den anderen Spielern zu begegnen, hab aber bei der Masse an Emotes irgendwann nicht mehr verstanden was genau im RP da oben passiert ist

    Und genau da war das Problem, irgendwann war man einfach müde und hat einfach mitgemacht :D

    Ich habe es schon an der ein oder anderen Stelle gesagt. Hintergrund dieses Events war es die Spielerschaft zusammen zu bringen und schon einmal aufeinander abzustimmen. Ein wenig Interaktion zwischen den Spielern zu geben. Ich denke das hat soweit ganz gut geklappt.

    Und das hat auch teilweise sehrt gut funktioniert :D Bei manchen nicht so gut (Rip Manfred xD) Offensichtliche Patzer waren vorprogamiert und hätten leicht vermieden werden können, aber das macht nunmal das RP aus. Niemand weiß was geschieht :D


    Alles in allem war es dennoch sehr gut, und die Performance war auch Mega. Wenn ich an die stürmung der Festung in Khorinis denke war das ein Meilenweiter Unterschied zum positiven.

    Zu dem Event heute. Große Klasse, dass man Minental und Khorinis verbiunden hat. Leider hat der Großteil der Spieler nur kurz bevor oder erst gar nicht mitbekommen worum es überhaupt geht xD


    Das große Problem was ich sehe, 120 Spieler für wie viele Eventler, 6-7? Das ist einfach nicht Stemmbar, auch wenn man versucht hat alle mit einzubeziehen. Natürlich wollen alle dabei sein und wissen was abgeht, aber da muss dann irgendwann eine GRenze gezogen werden indem man sagt, dass nur die wichtigsten mitkommen. In meinen Augen lief das Event so ab: 30% haben gekämpft und der Rest stand rum hat und hat bisschen Rp drum herum gemacht. Irgendwann stoßen die Eventler auch an ihre grenzen mit dem hin und herswitchen um alle zu bespaßen.


    Deswegen würde ich, so leid es mir tut, solche Events nur für die Grund/Hohe Gilde nutzen. Vielleicht einige Leute die zurückbleiben und sich um Heilung und Aufbau des Lagers kümmern, aber über 100 Spieler waren leider einfach zu viel :D


    Rückwirkend würde das bedeuten, dass mindestens 1 Eventler sich um die zurückgebliebenden kümmern müsste oder die Spieler einfach ihr gewohntes RP weitermachen.

    Ich bitte dich, die konstruktiven Vorschläge der anderen mit deinen zu vergleichen . Du wirst feststellen, dass deine Äußerungen extrem nervenaufreibend sind, weil man sich einfach keinen Reim daraus machen kann und man denkt *was will er denn jetzt?* Dazu kommen noch deine Ellenlangen Zeilen und Absätze, die man manchmal kaum versteht und mit emojis voll geknallt werden. Tut mir leid, aber so hab ich das letzte mal geschrieben als ich noch in Chatportalen unterwegs und 20 Jahre jünger war. :D

    Also hacken geht meiner Meinung nach zu schnell

    Da dauert der Weg hin meist länger als das hacken

    Daran wird man nochmal schrauben müssen

    Werde wie gesagt paar Sachen am fischen noch anpassen und größere Dinger werden dann später mal angepasst

    Zumindest was das Gold angeht, das geht recht fix. Wenn ich IC um 2 Uhr anfange mit hacken, hab ich bis 4 uhr zwei Schichten drin. Vielleicht sollte man den Golddrop je nach Skill runterschrauben, wenn das möglich ist. sonst hocken die Anfänger wieder Stundenlang für 5 Goldbrocken in der Mine

    Wie siehts bei euch mit den 36 Sekunden-Durchlauf aus? Ich finde den krass übertrieben. Ich vergleiche dazu immer die Goldmine. Ich brauche bei 20 Fischen als Gildenspieler, wenn ich 100% Skill hätte 12 Minuten. Ist das die Zeit, die man auch in der Goldmine mit 100% Skill für 20 Gold bräuchte?

    Ich hab das jetzt nicht genau im Kopf, aber ich brauche bei 100% Skill, um die 15 Minuten für meine 50 Gold in der Goldmine

    Da beschwert sich grad der größte Powerfarmer der Insel tatsächlich darüber, dass sich das Abfarmen der Insel nachts um 2 Uhr nicht mehr lohnt, weil die Preise sinken? Klingt mir eher nach einem RP Problem.


    Was hast du mit den Einführungen der Specs erwartet? War doch klar, dass der Markt schnell übersättigt wird wenn Kräuterkundler jetzt doppelt Pflanzen sammeln können. Ich als Miner beschweren mich auch nicht darüber, dass weniger Minengänge stattfinden weil man deutlich mehr bekommt als noch zu Anfang.


    Und was spricht dagegen, dass ein hohes Gildenmitglied sich die heißen Spots angelt, die eben NICHT von Löhner alleine abgegrast werden sollten?


    Für mich liest sich dein Post so: *Ich bin Goldgeil und die Leute nehmen mir meine Pflanzen weg, bitte ändert das*


    Tut mir leid, aber dir gehört nunmal nicht die Insel, und wenn du meinen musst, tausende Pflanzen im Inventar zu haben müssen, sie aber nicht los wirst oder zu wenig Gold dafür bekommst, ist das schlicht und einfach ein RP Problem.