Beiträge von Rhukart

    Vorschlag von meiner Seite noch. Kann man die Gesetzen Sachen in einen Katalog packen so ähnlich aufgebaut wie das N Menü? Über /deko was zu finden ist schon recht umständlich wenn man viel gesetzt hat.

    Man kann sich auch ne Texdatei machen und sich aufachreiben, was man wofür gespacert hat, so hab ich es zumindest gemacht.

    Leider verweile ich seit fast drei Tagen zusammen mit anderen Spielern in der Stadt, nachdem trotz einer Ankündigung in der Timeline kein Konvoi stattgefunden hat. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, welche Funktion die Timeline überhaupt erfüllt, wenn man nicht sicher sein kann, dass die angekündigten Ereignisse tatsächlich stattfinden. Bedauerlicherweise haben wir somit wohl auch den zweiten Teil der Eroberung des Tals verpasst. Dieser Beitrag soll nicht als Meckern verstanden werden, sondern lediglich die aktuelle Situation einiger Spieler widerspiegeln, die gerne wieder am Event teilnehmen wollen. Natürlich ist mir bewusst, dass das RP dynamisch verläuft und es beispielsweise nicht möglich ist, einen Konvoi in die Stadt zu schicken, wenn das Lager angegriffen wird. Dennoch wollte ich euch nur kurz darüber informieren, also nicht falsch verstehen.

    Kann ich komplett verstehen, deswegen zieh ich auch, wenns einen Konvoi nach oben gibt nen Strich und werd oben bleiben. Das Event heute hat mir wieder gezeigt, dass ZU viele Spieler auf einem Haufen überhaupt nicht gut sind.


    mMn kann man Weltenübergreifende Events machen, aber dann bitte nicht auf über eine Woche gestreckt. Das ist kein Angriff an die Teamler, Eventler und alle die das geplant haben, ihr macht tolle Arbeit. Dennoch hätte es mir gereicht wenn man sowas für 2-3 Tage einplant.


    Dann werd ich eben die letzten Tage fast alleine auf dem Hof rumlungern, aber das ist mir immer noch lieber als mit 70+ Spielern rumzuböllern.

    Aus Stadtsicht, bzw. Aus der Sicht von Königstreuen kann ich das komplett verstehen, dass man im Tal nicht viele Möglichkeiten hat ohne Gefahr zu laufen umgehauen und gefangengenommen zu werden, da diese eben dafür verantwortlich gemacht werden, dass die Stäflinge wegen denen im Tal hocken. Da muss man sich eben selber beschäftigen oder man reißt wieder zurück nach Khorinis und wartet bis das eigentliche Event beginnt.


    Aus Hofsicht sehe ich das natürlich etwas anders. Der lange Aufenthalt im Tal eröffnet den Leute Beziehungen und künftige Schmuggelaktionen mit dem NL aufzubauen, da das AL nunmal die Machtstellung hat und dem NL niemals erlauben würde eigenmächtig mit den Leuten aus Khorinis zu verhandeln. Klar, man muss dennoch aufpassen dass man kein Messer in den Rücken bekommt oder man eben zum eigenen Vorteil hin verraten wird. Auch sollte das Tal nicht einfach so als Urlaubsort genutzt werden indem man mal eben spazieren geht. Dennoch finde ich die Möglichkeiten sehr interessant und eröffnet mMn eine Menge zukünftiges RP.


    Ich. In jedenfalls gespannt wie es weiter geht.

    Ich verstehe deinen Frust vollkommen. So wenige Eventler die einen ganzen Haufen Spieler bespaßen müsst ist gar nicht möglich.


    Am Anfang war es noch recht übersichtlich. Es wurde Alarm ausgerufen und die Truppe hat sich an den Barrikaden positioniert, aber dann wurde es etwas hektisch. Leute liefen von Barrikade zu Barrikade und haben angegriffen wo es geht und man hat Emotetechnisch teilweise gar nicht mitbekommen was passiert, und da sehe ich ein kleines Problem.


    Ich vermute einfach die Range der Emotes, dass man von Eventlerseite aus verhandeln wollte war einfach zu klein. mMn hätte man eher einen Worldemote setzen müssen damit auch alle das mitbekommen, aber das wäre auch strenge gewesen. Jedenfalls habe ich aus meiner Sicht dann erst aufgehört, als Ich den Emote gelesen hab, dass man wegen Geiseln verhandeln wolle, ansonsten hätte ich auch einfach weiter gemacht.


    Ein riesen Lob geht dennoch an alle Eventler die daran teilgenommen und in den Situationen trotzdem cool geblieben sind. Dennoch sieht man, dass man bei so einem riesen Event, dass jetzt eine ganze Woche laufen soll, zu viele Spieler auch echt frustrierend sein können, eben weil man nicht alle bespaßen kann.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe das beste für alle. ❤️

    Theoretisch könnte man, wenn technisch umsetzbar, ja bei den schlachtbaren Nutztieren ein Ansammeln von Fleisch, Eier, Wolle, Milch bis zu einem Maximalwert ermöglichen, was das Uhrzeitstellen fürs Schafe scheren in der Nacht obsolet macht. Wolle wächst weiter, Schweine werden fetter und die Euter werden prapraller.

    Die Idee hatte ich tatsächlich vor Monaten mal gebracht und das kam bei vielen auch gut an. Es hieß dann nur dass dran gearbeitet wird und das wars dann.

    Dementsprechend wie sich das ansammelt würde auch das abfarmen länger dauern, aber man hätte den Verlust, den man in der Nacht hat komplett untätig ist, in der längeren Scvicht wieder rausgeht.

    Ist halt nur die Frage ob sowas überhaupt umsetzbar ist

    Natürlich ist das ein Rp Problem, das streite ich auch gar nicht ab. Es geht mir lediglich um den Faktor den mein Char weiß. Rhukart weiß, dass die Nachfrage an Wolle groß ist, er aber auch nicht mit dem Sammeln hinterherkommt und deswegen die Preise so hoch sind. Wenn ich demnächst die Schmeiderlehre anfange begebe ich mich selber auf die Suche nach Stoff, dann werde ich ja sehen ob gehortet wird.


    Ein Punkt den man anmerken muss ist der Konvoi. Faust dürfte noch einiges an Stoffen in der Burg haben, die werden aber extra zurückgehalten wenn mal eine Bestellung vom Tal reinkommt.

    Also im RP ist gefühlt das Gegenteil in der Stadt zu merken. Derzeit wird fast alles günstiger außer wenns Waren vom GBH sind. Wolle, Bier, Mehl und Milch sind schon echt teuer. Vermute weil die Pachtrealität jetzt angekommen ist.

    Das hat mit der Pacht überhaupt ichts zu tun. Die Tatsache ist nunmal, dass ich keine Wolle in rauen Mengen hab. Die Mengen an Wolle und Stoffe die Urist aufgezeigt hat verdeutlicht doch, dass die Leute lieber horten als auszugeben. Die Nachfrage bestimmt eben den Preis, und da die Nachfrage von meiner Seite aus nicht gedeckt werden kann (Wolle und Milch. Wobei Milch der großteil für die Pacht draufgeht und wir dafür weniger Gold zahlen müssen) bleiben die Preise weiterhin so wie sie sind.

    Wenn ich das schon sehe....


    Die Leute beschweren sich, dass es dauert bis die ihre Wolle bekommen. Und auf der anderen Seite hast du so *Spezialisten* die das Zeug bunkern. Allein der Lumpenstoff, dafür müsste ich 7 Tage ohne Unterbrechung sammeln um auf die selbe Menge zu kommen.

    Unwahrscheinlich. EinSchaf gibt 1x Wolle. Von der größenordnung muss ein Hase dann 0,2 Wolle geben

    mehr gegrinde Rhukart einfach mehr gegrinde ! Ich lese gerade deinen Schafe Post und stelle fest, du willst es doch auch.

    Was soll ich sagen, ich schere immer wenn ich Online bin, mehr kann ich auch nnicht machen. Die Leute scheinen anscheind immer noch nicht zu verstehen, dass die Schafe kein Bienenstock oder Weizenfeld ist an dem man ununterbrochen arbeiten kann :D

    Wäre es möglich einfach im RP noch Schafe nach zu züchten um dann ein paar mehr Biorasenmäher zum Scheren zu haben? Oder treffen wir da hier wieder auf die üblichen Probleme mit der NPC Begrenzung?

    So wie ich das damals verstanden hab als wir 5 neue bekommen habe, liegt das bei der momentanen Weide daran dass einfach kein Platz mehr für neue Spawns ist. Und extra einen neuen Hof für ein paar Schafe bauen ist quatsch. Der momentane Bedarf ist einfach zu hoch als dass man den schnell decken könnte und da wird sich auch nie was dran ändern.


    Es wäre schön wenn ich mir mal einen Wolleberg ansammeln könnte, aber keine Chance. Kaum hab ich 1-2 Wochen lang 500 Wolle gesammelt, ist die auch direkt wieder weg. Die Leute müssen, so leid es mir tut, einfach warten bis etwas verfügbar ist, auch wenn es Monate dauert.

    Tag zusammen.


    Ich würde gerne mal wissen wie die Händler und Handwerkerspecs laufen.


    Da ich von einigen gehört hab, dass man sich damit innerhalb von wenigen Wochen eine Goldene Nase verdienen kann (und ich rede von fünfstelligen Beträgen) find ich das nicht so geil, weil eben die Preise durch das verfügbare Gold wieder in die Höhe schießen.


    Zudem hab ich mitbekommen, dass man mit der Handwerkerspec teilweise doppelt craften kann? Mitbekommen hab ich das nur von einer Person, aber vllt hat noch jemand die Erfahrung gemacht.

    Oder einfach den Output der Schafe auf 2 erhöhen. Gegebenfalls dass man die Schafe auch alle 12 IC std bearbeiten kann.


    Ich kenn das leidige Thema selber. Hab immer Bestellungen von 300 Wolle pro Person und damit komm ich einfach nicht hinterher. Und nein, das liegt nicht daran dass das nur 1-2 Leute machen. Es liegt einfach daran, dass man nur 15 Wolle pro IC Tag bekommt und wie Hades schon sagt nicht wie ne Ader bearbeten kann

    An sich etwas unnötig, da du z.B. bei deiner eigenen Truhe alleine den Zugang hast und da sowieso niemand reinschauen kann. Und selbst wenn jemand deine Truhe knacken wollen würde, müsste das von dir selbst und vom Team abgesegnet werden, meine ich.

    Ich denke Anzus Intention dahinter war, dass die großen Truhen nur maximal 5.000 von jedem Item lagern können, er sein Gold aber gerne sichern will. Sprich, er will einen Treso haben die einfach mehr Fassungsvermögen hat.

    Das ist nicht ganz richtig.


    Der /x Emote sollte lediglich das eigene Rp etwas aufwerten.


    zu schreiben "/x Die Scheune brennt" oder "/x Geröll blockiert den Eingang" ist nicht zulässig, da für sowas ein Eventler hinzugezogen werden müsste. Der /x Emote ist nicht dazu da eigene Events zu machen, sonder lediglich Dinge die den eigen Char betreffen.


    Mann könnte mit seinem Char z.b hergehen und etwas im Rp verbuddeln. Dann könnte man eine kleine Schnitzeljagd veranstalten um desn SChatz auszubuddeln.

    Habe das Problem, dass bei mir der Command /wasser nicht funktioniert, auch wenn ich komplett im Wasser bin oder auch knietief, etc.

    Weiß nicht ob das ein Bug ist oder ich noch einen Voraussetzung nicht erfüllt habe, aber ich poste es sicherheitshalber hier hin.

    (Bin nicht so lange in Untold Chapters dabei.)

    Du musst laufen damit der Wasser aufnimmt. Drück im gang t und der läuft automatisch. Danach einfach /wasser eingeben und das sollte funktionieren