Beiträge von Rhukart

    Man kann es nicht jeden rechtmachen :/

    Darum ghet es nicht.


    Capst du die Stats für Gildenlose, kann man die zivile Gilde anschaffen weil kaum noch jemand Bock darauf hat. Dann hast du eine Stadt voller Soldaten und einen Bauernhof nur mit Banditen und Söldnern.

    Ganz verrückte Idee Stats an Rüstung binden. Whaaaaat?


    Nur ein schwerehoheGilde Spieler kriegt 80/80 Gildenlos geht bis 30 und dann 45 50 60 hohe Gilde dann 70 75 80.


    Magierkleidung gibt dann Mana.

    Zivile Gilde komplett Unattraktiv machen, yay.

    Sobald man an dem Punkt ist das Bauern die Gildis wegkloppen, kann man das über die Rüstungen regulieren.

    Alles nicht so leicht. Aber die Probleme gibt es seit ich im GMp unterwegs bin. Sind immer die gleichen Themen leider.

    Ist in meinen Augen eher ein RP Problem. Dann ist der Bauer halt in der Lage einen Milizer umzuprügeln, was aber nicht heißen muss, dass er es auch tut. Wenn ein Bauer sich gegen die Miliz erheben will dass soll er den Banditen beitreten. Damit sowas eben nicht passiert, tolleriere ich keine Gewalt gegenüber Milizern jeglicher Art, alles andere wäre einfach Immersionsbrechend. Dann kann man auch das ganze Lager versammeln und versuchen die Stadt stürmen.


    Es ist ja jedem Spieler selber überlassen wie er seinen Char gestaltet. Dass dann ein Buddler einen Schatten umhaut, obwohl man eigentlich Angst vor den haben müsste, zerstört das RP in meinen Augen etwas.

    Und alle bisherigen Gildenlosen bekommen ihre Stats abgezogen? So leid mir das tut, aber das ist momentanen Gameplay einfach nicht möglich und würde auf zu viel Unmut stoßen.

    Man kennt es. Die Leute übertreiben mal wieder mit OOC und auf den Hinweis, dass man doch lieber mal RP machen soll, wird man daraufhin mit noch mehr OOC genervt. Ein Command um für sich selber den OOC Chat auszuschalten wäre schon echt geil. Fraglich ist nur ob das dann auch wirklich hilft und das Problem nicht nur verlagert.

    Es macht keinen Sinn den Beitritt zur Hohen Gilde zu erzwingen und das, was du vorschlägst, ist der momentane Zustand: wer die Leute überzeugt, kann auch in die Hohe Gilde, aber jeder wird nicht jeden überzeugen.

    Selbst das ist nicht gegeben. Man kann sie zwar überzeugen, heißt aber nicht dass sie trotzdem reinkommen. Das hängt einfach an dem vorangegangenen RP und an den Einschätzungen des GL. Bei manchen sieht man einfach dass es für die hohe Gilde nicht reicht, auch wenn man sich noch so bemüht.

    Jemand hat am Viehhof einen Mord begangen. Die Tiere wirken recht aufgewühlt und der Kadaver beginnt nach einiger Zeit zu verwesen. Man sollte sich darum kümmern (im Auftrag gepostet).

    Durch den Regen wäre die Inschrift nicht wirklich zu erkennen. Lediglich der Kadaver liegt verblutet in der Ecke. (Bluttext bitte anpassen)

    - Grün: Bedarf keiner Pflege.


    - Gelb: Das muss man in Angriff nehmen. Der Zustand verschlechtert sich mit der Zeit. (Muss ausgewürfelt werden)


    - Wie gut der Zustand ist, entscheidet der Wurf desjenigen der sich darum kümmert.


    - Rot: Zerstört. Muss repariert oder ersetzt werden.

    Wird glaube schwer. Dafür müsste man beim Mobsi bearbeiten die Vobnummer (oder was auch immer) angezeigt bekommen, wie es bei der Truhe auch der Fall ist, was dann natürlich nur der Buddler sehen kann.


    Allgemein finde ich den Monsterspawn an den Mobis sowieso etwas übertrieben und fern jeder Logik. Eine alte Stätte wo sich Massenweise Wölfe, Goblins, Warane etc aus dem Boden buddeln? Ich weiß ja nicht. Aber wir wissen ja wie sich das Verhältnis zwsichen RL und Gothic verhält :D

    Also keine Ahnugn was in der Stadt ab geht, aber am Hof wartet man nicht so lange auf "normale" Waffen.

    Im Bestfall mache ich jemanden sogar am selben Tag seine Waffe.

    Da liegt der Vorteil am Hof. Unser RP ist recht zentralisiert und findet in der nähe der Taverne statt, womit man einfacher an die entsprechenden Leute kommt. Die Stadt hat sich da eher verteilt auf die ganzen Gebäude, da muss man erstmal suchen, was nicht unbedingtt schlecht sein muss

    Da muss ich mich dem Kloster anschließen. Durch die Goldmünze und den Händlerspec, durch den ja auch Gold in den jeweiligen Truhen landet, kann das Kloster nicht mithalten.


    Stadt und Hof haben konstante Einnahmequellen, das Kloster lebt nur davon wenn man spendet oder eben Waren einkauft. Natürlich würde ich das Feiern wenn man einen Alchemisten in der Stadt und auf dem Hof hätte, das schränkt dann aber die Abhängigkeit gegenüber den Gilden ein.

    Einfach Klapp und Hornmuscheln einfügen und wie im SP zufällige gegestände beim öffnen droppen lassen.


    Aber nein, an einem Foodrework wird gerade nochmal gearbeitet. Da jetzt NOCHMAL was hinzuzufügen ist keine Option :D

    Blödsinnige Idee. Die Söldner haben mit Pierce den Hof gegründet, sie jetzt als ersten Anlaufpunkt anzusetzen find ich weird. Aber du hast auch recht. Ich hab es schonmal angesprochen, wieso sollte ein Bauer, der sich möglicherweise irgendwann den Söldnern anschließen will, vorher zur Bande gehen? Das wiederspricht dem komplett Konzept wieso man Bauer geworden ist. Natürlich muss man als Bandit keine Überfälle machen. Aber Bauer->Bandit->Söldner passt einfach null.


    Es wird immer die "Balancing" Karte gezogen, die kann man aber leicht umgehen, indem man den Zivilisten, die direkt Sölkdner werden wollen, die Zeit zur Aufnahme einräumt, die man als Bandit haben muss um Söldner zu werden. Besser noch, die Zivilisten bekommen noch mehr Zeit bis zur Aufnahme, eben weil es Zivilisten sind.


    Wenn man jetzt mit dem Argument kommt "Ja das muss man auch auf die anderen Gilden Balancen...." Nein muss man nicht. Wieso auch? Stadt ist nicht Hof oder Kloster, und andersherum. Wieso kann jedes Lager nicht individuelle Aufnamhekriterien haben anstatt sich an der alten SP Mentalität zu orientieren?

    Zitat von Zitat von Okin

    Sie abzuschaffen hat auch niemand im Sinn. Jedoch brauche ich keine Gilde die sich sogar entsprechend benennt um einen Kriminellen auszuspielen. Die Option NUR Söldner zu haben von denen ein paar auch Halunken sind besteht jedenfalls.

    Alternativ gab es ja mal die Idee die Banditen auszulagern (winziges Lagergebiet wie eine Räuberhöhle oder so? Waldemar-Lager?). In dem Fall müssten wie die Miliz ihre Bürger auch Söldner die Bauern vor Banditen schützen. Ist jetzt nicht einfach so umzusetzen, aber vl ne Überlegung bzgl reset oder so.

    Die Lagerführung, bzw Carlito hatte tatsächlich die Idee, die Bande wieder in die Söldner zu integrieren. Sprich, sie behalten ihre Rüstungen, den Gildenstatus, bekommen dafür aber Soldund sind eben Söldner. Diese würden sich dann um Wegzoll, Schmuggel, Schutz und andere Dinge kümmern. Tatsächlich könnten die auch weiterhin auf Überfall gehen, nur sollte man sich als Söldner zweimal überlegen, ob man in der Gildenrüstung oder eben in der Räuberkluft raus geht. Leider fällt der Punkt bei vielen immer auf die Gildnerüstung. (Klar, wer verzichtet schon freiwillig auf Rüstungsschutz?)


    Aber leider wurde die Idee erstmal abgelehnt, da wir das ja schon mit der schwarzen garde hatte und wir alle wissen wie das ausging.

    Und der Bande ein eigenes Lager geben ist in meinen Augen verkehrt, da diese nunmal die Mehrheit des Hofes ausmachen und das Rp, genau wie bei Lou's Hof nur auseinanderreißt.


    Zitat

    Brudi du sprichst mir aus der Seele! Ich wundere mich genauso darüber, war/ist in der Stadt nicht anders. Aus Angst um die eigene Position wird lieber gebuckelt und der shit gefressen der einem serviert wird. Aber Rückgrat lose Schleimer gibts nun mal auch im RL, warum dann nicht auch im RP.

    Es mag augenscheinlich vööt so rüberkommen, aber in Butter ist da garantiert nichts mehr. Klar kann man jetzt den radikalen Weg gehen, Leute gefangennehmen und eventuel töten um zu zeigen dass man die Eier hat. Aber genau das selbe hatten wir schon, und das hat zu was geführt? Spieler haben gequittet, und das sollte man eben vermeiden.


    Es werden Dinge geplant, aber wie es in einer Hierarchie nunmal gang und gäbe ist, erfahren nur die wenigsten davon um eben nicht direkt mit der Stadt oder etwaigen Leuten konfrontiert zu werden was man denn da macht.


    Ich muss auch leider sagen, dass das ganze RP mit seinem Discord total OOC vorbelastet ist. Die Leute hocken tagaus, tagein im Voice, plaudern irgendwelche Infos aus dem RP heraus und das wird dann, so leid es mir tut für sich zum Vorteil genutzt (Und da kann mir keiner erzählen dass es nicht so ist). Dazu kommt dann auch noch, dass sich direkt mit pms zugetextet wird wenn irgendwas wichtiges passiert, und das nimmt nunmal Einfluss auf die Leute (Siehe Bigs Urteil).