Beiträge von Rhukart

    Dafür dass ich dich noch nie, oder kaum auf dem Hof gesehen habe hast du ja eine recht überzeugende Meinung über unser Rp und die Positionen der Führungskräfte. Auch interessant zu wissen dass du weißt wie wir gerade unser RP spielen, obwohl du nichtmal ein halbes Jahr dabei bist.


    Zu behaupten, unser Rp, was wir uns über Monate, sogar Jahre aufgebaut haben wäre nicht zielgerichtet ist einfach nur falsch. So wie es gerade läuft ist auf vergangenes RP zurückzuführen (aber das weiß man ja nicht, weil man nicht dabei war) wir verbiegen unser Gameplay nicht nur weil jemand meint dass es anders besser wäre.


    Und so leid es mir tut. Nach wenigen Wochen/Monaten wie du erst dabei bist zu behaupten, dass was falsch läuft liegt eher an dir, da es dir anscheind nicht passt wie wir miteinander spielen.


    Aber ich lasse mich gerne auf deine Angedeuteten Probleme ein.

    ich halte absolut nichts von selbstteaches.


    Dann sammeln die Leute ihre LPs und teachen sich dann ohne großen Aufwand selber. (rumsitzen und afk farmen, man kennt es) WIr sind immer noch auf einem RP Server, bei dem das gegenseitige Zusammenspiel das wichtigste sein sollte.

    Schon klar, deswegen sagte ich ja, dass die PvE/PvP-Thematik für mich durch ist. Es geht mir jetzt um Gespräche die ich nicht einordnen kann weil jemand MINIMAL zu weit weg ist.

    Ach das. Joa, das ist mir auch schon aufgefallen, vorallem beim flüstern. Man muss schon fast in dem Spieler dringstecken bevor man überhaupt sieht wer das geschrieben hat, da könnte man die Reichweite doch schon etwas erhöhen. Alles andere passt mir eigentlich, da ich je nach Gruppengröße auch nicht raushören könnte wer gerade was gesagt hat.

    Also ich habe es mittlerweile ausprobiert:

    Mit "Rahmen-Fokus" stellt es für mich kein Problem mehr da, zu sehen WAS man im Fokus hat, selbst wenn der Name nicht angezeigt wird. Damit ist das PvE/PvP Thema durch.


    Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie Sinnvoll das im RP ist, Sprich: wenn jemand ein STÜCK zu weit weg ist und ich nicht sagen kann ob das nun von jemanden kommt den ich schon lange kenne, oder einem völligen Fremden.

    Hintergedankde daran war ja, dass man beim bei Überfällen nicht mehr mit dem Bogen scouten kann und so den Namen erkennt. Ich finde das doch recht sinnvoll wenn ich im Wald unterwegs bin und nicht sehen kann wer oder was da gerade in den Büschen rumliegt.

    Hast du auch die Gießkanne sowie die feuchte Erde genutzt? Denn soweit ich das in erinnerung hab steigert das die Chancen

    Weiß gar nicht warum man sich jetzt so darüber echauffiert, dass Luwin ein haus bekommt? Schränkt das in irgendeiner Art euer RP ein? Gerade den Banditen, die eh kaum die Möglichkeit haben sowas zu erreichen sollte das doch vollkommen egal sein.


    Und den Adeligen der nicht dafür gearbeitet hat gab es, Pierce ;)

    Wäre ne nette Idee. Jedoch müsste man dann die Waffe auf der rechten Seite ausrüstbar machen. Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber ich vermute dass man jede Einhandwaffe nochmal als Linkshänder in das Spiel einfügen müsste.

    In den Fall, Frage ein Schreinerei deines Vertrauens danach, und lässt es dich OOC erklärt wie das funktioniert

    Ist wohl eher auf den /erholen command bezogen. Sitzt man, erholt man dich automatisch. Das würde aber quasi die gesamten Lager zum Erholungsgebiet machen.

    Was ist problematisch sehe wäre dass dann viele Chars ihr Konzept über den Haufen werfen um teil der Gilde werden zu können bsp hier wäre Rhukart (nur als beispiel no hate pls) er ist Großbauer und Adel und Schneider will gerne Söldner werden aber hat kein Bock auf Bandit. Jetzt kommt die neue regelung. Jetzt gibt er Großbauer und Schneider auf um Söldner spielen zu dürfen, das macht so kein Sinn mmn.


    (Vllt ist das aber auch alles schon langfristig geplant und in Rp logisch begründet dann könnte das alles Sinn machen aber wie gesagt no hate hier)

    Stimme ich dir grundsätzlich zu, aber so eine Entscheidung würde ich nicht einfach so leichtfertig treffen. Das Problem ist, dass für LL kaum jemand von den Bauern in Frage kommen würden (außer Tiercel), somit bin ich gezwungen weiterhin der Oberbauer zu sein :D

    Ich würde mir auch wünschen, dass die hohen Gilden aus dem zivilen Umfeld rekrutieren können. In dem Falle dann gerne auch mit Einzelfallentscheidungen via Ticket oder längeren OOC Zeiten.


    Am Hof muss sich ein rechtschaffender Char der für die Sicherheit am Hof sorgen will doch vermutlich stark verbiegen wenn er erst durch die Bande durchmuss. Unschuldige ausrauben, Verbrechen begehen… Alles Dinge die einen Söldner nicht ausmachen. Oftmals war in der Vergangenheit beim Eintritt ins Södnertum dadurch der Ruf schon ruiniert, weil derjenige an zahlreichen Überfällen auf Unschuldige beteiligt war. Gezwungenermaßen…

    Genau das. Natürlich muss man als Bandit nicht mit auf überfälle gehen etc. Dennich leidet der eigene Ruf darunter. Ich sehe auch einfach nicht, warum sich z.b Bauern die gerne Söldner werden wollen, zwingend durch die Bande gehen müssen. Ja, Grundgilde dies das. Aber wieso muss man das bei jedem Lager gleich behandeln?


    In der Stadt macht es man Sinn, wenn man erst zur Miliz geht und dann erst in der Orden Eintritt. Das bereitet einen nämlich auf kommende Situationen vor.


    Ich bin ebenfalls für 4. Da ein Einstieg von zivil zur hohen Gilde möglich sein sollte. Wie Carlito angemerkt hat auch mit längerer OOC Zeit und vllt über ein Event das die Aufnahme abschließt.

    "Diese gelten nur für Khorinis und sind jetzt auch nichts was deswegen sofort umgesetzt werden muss. Es sind einfach Ideen und Anregungen (und wenn nur für einen möglichen reset in ferner Zukunft)"

    Was in der Gothic lore genau das selbe ist... Gegen die Stadt als Teil des Königreichs und mit den Paladinen und Lord Hagen, als obersten Vertreter des Königs, als direkte Widersacher.

    Eine der ersten lore-definierenden Fragen im Spiel die man zu hören bekommt ist "Für wen bist du? Für die Bauern oder für den König?"

    Du vergleichst in dem Fall den SP mit GOUC, was nicht funktioniert. Wir haben 1. Nicht die Spieler um deine Ideen überhaupt realistisch umzusetzen. 2. Ist das vorangegangene RP schon viel zu fortgeschritten um alle Lager mal eben umwerfen zu können. 3. Würde die Mehrheit vehremmt gegen so eine Entscheidung stimmen, weil das eben das komplette Setting über den Haufen werfen würde.


    Meiner Meinung nach, und das habe ich schon mehrmals gesagt, gehören die Banditen nicht nach Khorinis. In dem Fall hat man das 1 zu 1 aus dem Minental übernommen, was aber so nicht wirklich funktioniert wenn man Lager hat, die zu lebenslanger Gefangenschaft verurteilt worden sind.


    Ich für den Hof, und das wurde auch schon mehrfach angesprochen, würde die Banditengilde komplett abschaffen und die in die Söldner integrieren. Aber mit dem Hintergedanken, dass einige sich krimminellen Aktivitäten widmen. So hätte man das Gothic Setting, dass der Hof von 15-20 Söldner "beschützt" wird und der König aufgrund der Kriegslage keine Chance hat dem etwas entgegenzusetzen.


    Deine ideen klingen in der Theorie zwar gut, aber in der Praxis ohne einen Serverwipe und einer Spielerschaft von 100 Leuten nur auf Khorinis nicht wirklich möglich.