Beiträge von Rhukart

    Hmm, das schien dann gelaufen zu sein als der Großteil zum Pass aufgebrochen ist.


    Dennoch sollten auch vereinzelte Gruppen, die einen Bericht abholen oder was auch immer ordentlich mit ins Rp begleitet werden.


    Ich denke es lag aber einfach an der Menge an Spielern die auf dem Haufen waren und bespielt werden wollten und der Eventler bei euch keine Zeit mehr hatte, was abwr nicht als entschuldigung gelten sollte.

    Schließe mich Luna an und bin auch dagegen? Wieso sollte man die Pfanne für jeden nutzbar machen? das sorgt eben dafür dass man sich wieder selber versorgt, egal wie wenig HP man auch bekommen sollte. Dann können nicht Köche eben nichts damit anfangen, ich beschweren mich ja auch nicht dass ich mit ner Zange und nem Schmiedehammer nichts anfangen kann, oder ne Säge, damit ich Holz schneiden kann.


    Übrigens haben die Spieler mehr als genug Ztaten in ihren Inventaren, die wird das herzlich wenig jucken wie viel dann das eine Pfannenrezept kostet.

    Ich hab glaube 500 Fleisch und 100 Schinken im Inventar.


    Und das seit locker über einem Monat.

    Schinken hat einfach kaum Relevanz in unseren Rezepten, man braucht den nur für gekochten Schinken, Stollenteller und Fleischteller. Gekochter Schinken lohnt sich einfach nicht weil man jeweils zwei stücke für eine Portion braucht, das ist ein Minusgeschäft.


    Fleisch ist nach der Startrezept Änderung auch viel weniger im Gebrauch weil man sich nicht mehr selber versorgen kann. Dem könnte man aber entgegenwirken wenn man Gerichte kauft die Fleisch enthalten (Fleischbrühe, dampfende Fleischbrühe etc). Das wäre also nur ein Rp Problem und machbar wenn die Leute mehr kaufen würden, aber wie man mitbekommen hat, haben sehr viele Leute einfach ein volles Inventar was Essen angeht :D

    Ich hab mich hier damals auf MTO registriert, nicht auf Alternatives Khorinis Online.

    Damals.... genau da war es eben, damals. Mittlerweile ist die Community gewachsen und nicht mehr nur im Minental vertreten.


    Man muss auch Rücksicht auf die Khorinis Community nehmen, und nicht nur auf die alt eingesessenen Spieler im Minental, so leid es mir tut.


    Ich kann verstehen dass dir, und so vielen anderen das Minental unglaublich viel Spaß macht. Aber genauso ist es auf der Seite von Khorinis.


    Du kannst jetzt nicht einfach sagen dass alles mit Mto angefangen und gut gelaufen hat, weswegen man Khorinis abschalten sollte.


    Ich hoffe da lässt sich ein Kompromiss mit allen Gilden und Spielern finden. <3

    Stimme ich voll und ganz zu. Wenn überhaupt wäre es sinnvoller Khorinis zu schließen, weil es auch einfach viel größer ist.

    Tut mir leid, aber da kann ich nicht zustimmen. Khorinis oder Minentel Schließen würde einfach zum Spielerrückgang führen und ist einfach keine Option die man in betracht ziehen sollte.

    Reset kommt für die meisten denke ich nicht in Frage. Gerade den Minentalspielern die schon Monate, sogar Jahre in einen Char gesteckt haben einfach alles wegzunehmen wird ne Menge abmeldungen zur Folge haben.


    Ein Gothic 2 Setting, dass die Leute aus dem Minental eine Chance haben sich ihr Leben zurückzukaufen, wäre meiner Meinung nach die beste Option, wobei das zurückkaufen EXTREM hohe Anforderungen haben sollte und bei jedem Spieler anders verlaufen muss, sonst wären innerhalb von ein paar Wochen der ganze Server freigesprochen.


    Ist nur die Frage, dass wenn man eine Seite bespielt, auch die Leute von allen Seiten damit einverstanden sind und es zu keinen neuen Anfeindungen kommt weil man nicht auf die gehört hat, weil es eben nur 4-5 Leute waren die sich dagegen ausgesprochen haben.

    - Eisenmine in der Kolonie / Keine auf Khorinis -> Ist für mich unverständlich, wir brauchen das Zeug in Massen und den Bedarf können wir damit niemals decken. Finde es scheisse das wir nun bei einem weiteren essentiellen Massengut (neben dem ery) vom Warentausch mit dem Minental abhängig sind, ohne ein wirkliches Druckmittel zu haben. Oder irgendeine Handelsware, die da unten wirklich begehrt ist. Irgendwelche Mineralien kaufe ich ja, aber Eisen? Das Minental scheint jedenfalls prächtig ohne die Außenwelt zurechtzukommen.


    - Der Rohstoffwipe war Zuviel des Guten. Das in Kombination mit den fehlerhaften Minen hat glaube ich viele Spieler ziemlich frustriert. -> Niedrige Spielerzahl

    Da muss ich Farkas zustimmen. Dass die Kolonie kaum Waren aus Khorinis braucht weil die sich einfach Selbstversorgen macht den Handeln Schwieriger. Zumal das ja eigentlich so laufen sollte, dass Waffen, Essen und andere Gegenstände von Khorinisseite geliefert werden muss. Als Beispiel mal der Schmiedeberuf: Rein Loretechnisch gibt es keine Meisterschmiede im Minental weil man die Waffen gegen das Erz eintauscht.


    Da wir uns aber etwas außerhalb der Lore bewegen und jedes Lager alles kann, seh ich da die Probleme beim Erztausch.


    Was braucht die Kolonie? Waffen? Können die selber herstellen. Essen? Die können sich selber versorgen, auch wenn es nur fleischwanzenragout wäre. Kleidung? Können die auch selber herstellen. Wozu soll das Minental handeln wenn die alles selber Können?


    Und nein, ich will den Spielern jetzt nicht die Berufe wegnehmen 😂


    Wenn ich irgendwo falsch liege, mag er mich bitte korrigieren.


    Und trotzdem, ganz viel Liebe an das Team die ihre private Zeit in das Projekt stecken, auch wenn die Spieler manchmal für Frust sorgen. ❤️

    Ich kann nur Aussagen entgegennehmen und sehen wie viel Käse und Milch im MT im Umlauf sind. Und alleine die Anzahl kann der Kornhof nie und nimmer produzieren.
    Vielleicht wurde es anfänglich gemacht und später wegen Überschuss wurden nur noch geringe Mengen angefodert.
    Dann dreht sich das Problem aber nicht um den Kornhof sondern um etwas ganz anders.

    Achso. Also nimmst du nur Aussagen von anderen entgegen und schaut wieviel von etwas im Umlauf ist? Dann find ich es aber echt komisch zu behaupten, dass die Stadt das Zeug von uns ankauft, aufgrund der Aussagen von anderen. Seh ich das falsch oder beziehst du dich da nur auf die Aussagen der von dir vertrauten? 🤔

    Warum die Salzmine jetzt verlegt worden ist kann ich einfach nicht verstehen. Die einzigen die dieses brauchen sind die Köche, und das sind nunmal Sarah, Tiercel und ich, und meines Wissens nach hat sich keiner darüber beschwert. Dazu kommt noch dass es von meiner Sicht nie ein Problem war an das Salz zu kommen eben weil ich es im RP gelöst habe.


    Dass Käse uns Milch angekaufte wurde kann ich nur bedingt bestätigen. Milch wurde z.b gar nicht verkauft, was die Folge hatte, dass wir gestern alles zum Handelskontor gebracht und verkauft haben, eben weil wir das Zeug im Überschuss haben.


    Was die Konflikte angeht kann ich beide Seiten verstehen. Wir alle wissen dass in der Vergangenheit sehr viel Bubatz um das Thema Überfälle betrieben wurde, von beiden Seiten, und dass jeglicher Zugang zur Stadt verwehrt wurde. Sobald ein Fremder die Stadt betreten hat hieß es *mit den Hofleuten wollen wir nichts zu tun haben*, und das ist der Hintergedanke, dass dieses Bubatz einfach wieder von vorne losgeht sobald auch nur der kleinste Konflikt ausbricht. Ich hoffe natürlich dass wir alle aus der Vergangenheit gelernt haben und das nicht mehr vorkommt.

    Ich bin mit dem UwU - Pdate soweit zufrieden. Mich stört nur die Schürferei bei den Mineralien, dass ich selbst mit 100% Bergbau nur selten etwas OHNE COMBI rauskriege. Ich würde es verstehen, wenn ein blutiger Anfänger kaum bis gar nichts aus der Ader ziehen kann, aber so? Nun gut, es ist nur mein persönliches Empfinden.

    Da bist du nicht der einzige. Gestern gefühlt 4 std in der pechmine am schuften um am ende 18 Brocken zu bekommen. Ist aber halb so wild, das verhindert wenigstens das horten der ganzen Mineralien.

    Als Verfasser des Posts würde ich um Schließung beten. Meine Intention war eine andere als hier aufgeführt... sry falls ich alten Hass wider gab aufleben lassen

    Nun Rhukart du hättest ja einfach mich kurz ingame fragen können als du die IC Info bekommen hast anstatt Instant nen Thread aufzumachen ;) jetzt wissen wir ja alle dass GBH auch mehr exklusive Rezepte hat, abseits vom Fleischbrötchen. Viel Spass beim rausfinden und kochen im RP <3

    Dafür müsste ich wissen wer du IC bist xD

    Wenn mein Post feindlich rüber kam tut es mir leid, war überhaupt keine Absicht. Ich hab es eben nur aus der Sicht vom Hof wiedergegeben, dass dann direkt solche provokanten Kommentare kommen war einfahc unnötig. Warum kann man solche Themen nicht einmal angehen ohne direkt auf "Ja damals war das so und so" verwiesen zu werden. Wir sind eine Community und müssen uns damit auseinandersetzen anstatt uns gegenseitig Dinge an den Kopf zu werfen...

    Lagereigene Rezepte schön und gut. Was bringt mir aber ein Fleischrezpet, wofür ich die Zutaten schon in diversen andere Rezepten habe? Sry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, es ging mir dabei eher um die diversität. Was können wir mit Äpfel machen? Apfelkompott, das wars.... was können wir mit Beeren machen? Beerenkompott... das wars. Währenddessen bekommt die Stadt exklusive ezepte wie Kuchen und Säfte, damit man die Zutaten loswerden könnte. Das soll kein Rant sein, ich versteh einfach nur nicht wieso wir auf unseren Zutaten hängen bleiben müssen. Jetzt könnte man sagen "Verkauft die Zutaten an die Stadt". Würde gehen, wenn es die Powerfarmer nicht geben würde, die dir jede Woche 500 Äpfel, Beeren etc unterjubeln wollen weil sie nicht wissen wohin damit.

    Wie ich mitbekommen habe, hat die Stadt diverse neue Rezepte die der Hof nicht kann wie z.b Beerenwein, Apfelsaft, Apfelkuchen... Wieso hat der Hof die nicht? Ich mein, das sind Dinge die ein Jungkoch ohne Probleme herstellen könnte. Versteht mich nicht falsch, es ist toll das es neue Rezepte gibt, aber für etwas Apfelsaft den man aus gepressten Äpfeln bekommt sollte man das nicht auf die Stadt beschränken :D

    Muss man da nicht einfach eine .. Zahl eingeben? Dann sagt dir das System doch irgendeine Fehlmeldung und danach kannst du wieder Chatten, zumindest beim kochen oder der Truhe ist das so.

    Hmm. Bei mir klappt das nicht immer. Während des Kochteaches gestern hab ich einmal die 1 eingegeben, mein Text wurde dann trotzdem nicht abgeschickt weil ich ne Mengenangabe mache musste. Selbst nach mehrmaligem eingeben von zahlen ging es nicht :/