Beiträge von Rhukart

    Kurz und knapp:


    Xerxes Rückkehr.

    Odyssee im Auftrag des Königs. (Allein schon weil Bodo Henkel mitsynchronisiert hat ;D)

    Archolos.

    Legends of Asshun

    Returning 2.0 (ist quasi ne riesen Erweiterung zu DndR)

    Wie meinst du das? Minecrawler/Untote/Orks/Razor reichen dir nicht aus?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Minen definitiv schwer genug zu erreichen sind.

    Auf Khorinis kann man auch nur an so vielen Stellen Höhlen haben.

    Das ist wohl auf das Minental bezogen xD

    Ich tue es Ray gleich und melde mich auch vorsorglich ab dem 19.12 ab, wahrscheinlich bis ins neue Jahr. Ich will dir Zeit nutzen mich etwas zu erholen und mir selber zu widmen.


    Rhukart verweilt in der Zeit in der Taverne und kontrolliert regelmäßig den Hof.


    Für die Taverne und wichtige Angelegenheiten werde ich aug Abfrage verfügbar sein.


    Das halbe Jahr mit meinem neuen Char hat mir viel Spaß gemacht, und hoffe dass es auch im neuen Jahr weitergeht, bis dahin frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Lasst den Server heile ❤️

    Halte ich nichts von. Die droprate an den Adern ist eh schon niedrig, da nochmal dran drehen wegen ein paar Edelsteinen fühl ich nicht. Das mit der Schaufel mit dem selben Punkt. Wegen ein paar Würmern verzichtet wohl kaum einer auf sein Weizen.


    Und was die Pflanzenschere angeht, die spawzeit von ein paar Pflanzen wurde nicht umsonst halbiert, das würde das ja wieder aushebeln 😅

    Den Köchen unter uns dürfte das Problem bekannt sein. Man ist gerade mit der ersten Runde Kochen fertig und man verlässt den Herd. Man möchte aber nochmal Kochen und bemerkt plötzlich dass die Pfsnne weggebugt ist. Zwar lässt die sich mit /fixme wieder ins Inventar bringen, dennoch ist es ziemlich nervig wenn man mehrmals zwischen Herd und Truhe hin und herwechseln muss.


    Keine Ahnung ob sich das Problem beheben lässt, ich wollts einfach mal ansprechen da es bisher nicht erwähnt wurde :D

    Ich bin für Salz, wie lange soll ich denn warten wenn ich wieder 100 Pfannkuchen bestelle und erstmal Scaveier gesucht werden müssen.


    Osterei suchen war nie mein Favorit -.-

    Hmm, das war bei zwiebeln am anfang auch so, bis die powerfarmer kamen und dir das zeug hinterhergeworfen haben. Ich bin dann aber auch dafür dass man Salz und einer benutzen muss, aber dafür dann jeweils 2 dabei rausbekommt.

    Archolos wäre an sich nicht schlecht, die Map finde ich nur etwas zu groß, wie will man die gabze stadt bespielen? Da müssten ja einige abschnitte der stadt komplett verschwinden

    Puhhh... an sich ein gar nicht mal so dummer Gedanke. Die Frage wäre jedoch, wie lange würde so eine Umsetzung einer komplett neuen Welt brauchen? Die damaligen und heutigen Teammitglieder haben Zeit, Schweiß und Herzblut in das jetzige Projekt investiert, diese neue Welt ihnen das quasi aus den Händen reißen und die ganze Arbeit als umsonst gelten.

    Die Frage bleibt auch ob das Team (Liebe geht raus ❤️) überhaupt bereit wäre und die Zeut hat sich an solch großes Projekt heranzuwagen.


    Dennoch, würden denke ich nicht alle Spieler auf den Geschmack kommen, da viele nur wegen Khorinis/Minental überhaupt erst spielen.

    An sich ne nette Idee um die loszuwerden, nur so wie ich das mitbekommen hab , beeinflussen verschiedene Köder die Fangmenge überhaupt nicht.


    Was die Perlen angeht muss man einfach nur Angeln, das ist wie beim Hacken, der eine bekommt mehr, der andere weniger.

    Tatsächlich haben wir zu viele Stellen offen für Dinge wie auf dem GBH wieder Schäfer soweit ich weiß und auch Angestellte in Geschäften. Zwar hab ich auch meinen "Hafendiener", aber der kann nun mal nicht jeden Tag online kommen weil er Gildenlose mit seinem Main auch knechten muss. :P



    Ich hätte gerne mehr Vertreter im Hafen die Arbeit ausgeben haben oder auch Vorarbeiter in der Mine, weil es da eben nicht sonderlich belebt ist, aber das geht mit Gildenkeks leider nicht sonderlich gut. Liegt aber auch alles an Progress und man will halt nicht ewig das gleiche machen. =O

    Aber das ist nun mal das Gute an Gilden. Sie sind aus vielen Perspektiven attraktiver.

    Dass uns am Hof jetzt ein paar Leute flöten gegangen sind ist echt bedauerlich, aber das RP hat sie nunmal zu der Entscheidung gebracht. Wir tun momentan unser bestes um wieder Alltag reinzubringen, und ja wir haben mittlerweile wieder unseren ersten Schäfer :D


    Mein erster Char war auch ziemlich schnell in der Banditengilde, bis ich gemerkt hab, dass es doch nicht beste Enstcheidung war. Dass ich jetzt den Gildenlosen Weg als Bauern eingeschlagen hab bereue ich gar nicht, momentan macht mir das einfach nur Spaß die ganzen Arbeiten zu erledigen und die Leute rumzuscheuchen.


    Ich kann verstehen dass die Leute schnell in eine Gilde wollen (coole Rüstung etc) aber Gildenlose sind nunmal genauso wichtig. Man sollte sich mit seinem Char einfach Zeit nehmen und sich treiben lassen, die Gilde läuft einem ja nicht weg. ^^

    Wenn dir das RP zu sehr durch Stats definiert wird, muss man das gesamte Teach- und Attributssystem umschlagen. Denn so wie es jetzt ist, wird es bei den Stats bleiben.

    Oder die Leute müssen aufhören immer nach teches zu geiern. mMn müssten die Vorraussetzungen für teaches, je nach Höhe der jeweiligen Stat angepasst werden, aber das ist dem Lehrenden ja leider selber vorenthalten

    Das Problem ist am Anfang das Essen.

    Alles was man verdient wird dort direkt rausgeballert.

    Daher sollte es eine Suppenküche geben, bei der Löhner Essen immer umsonst bekommen (gebratener Fisch/Fleisch/etc).

    Tatsächlich mache ich das mit meinem Char. Wenn ich sehe die sind recht neu und wissen nicht weiter, drücke ich denen Fisch oder Fleisch in die Hand. Natürlich ist das jedem selber überlassen, aber ja sowas würde ich auch gutheißen, so werden die Jäger und Fischer auch ihr Zeug los. Dementsprechend müssten die jeweiligen Person ihr Fleisch und Fisch an den NPC abgeben und werden dafür entlohnt, und dann aber auch nur eine festgelegte Menge, man will ja nicht dass das abused wird. Ob sowas umsetzbar ist muss man dann eben schauen

    Die Minen zu entfernen stößt bei mir eher auf Unmut. Das hindert die neuen Löhner darin sich etwas Gold zu verdienen, welches sie eben für die eh schon viel zu teuren Rüstungen und Waffen ansparen. Jetzt könnte man natürlich sagen dass sie dann doch RP betreiben sollen um sich was zu verdienen. Stimme ich in erster Linie zu, das Problem was ich darin aber sehe ist die Abhängigkeit der Spieler, welche dann RP für die Löhner generieren müssen, und wir alle wissen dass Spieler eben nicht 24/7 Online sind und auch nicht immer die Zeit haben um die Löhner bei Laune zu halten. Somit würde sich das Sparen des Goldes noch weiter in die Länge ziehen würde, was dementsprechend für noch mehr Frust sorgt. Ich würde es auch begrüßen wenn die Leute die sowieso das dicke Gold in der Tasche haben, die Löhner nicht mit ner mickrigen zweistelligen Summe zu Entlohnen, da kann ich schon verstehen dass man lieber in der Mine hacken geht.

    wurde alles gesagt was gesagt werden muss.


    Ne 30/30 Crawlerrüstung macht einfach keinen Sinn, weil es ja wie schon erwähnt nach dem Erz die stärkste Panzerung haben sollte.


    Auch fühle ich nicht wieso ausgerechnet der Jäger eine spezielle Rüstung haben sollte, Jägerberufe an sich sind eben nichts spezielles. Dann könnte ich mit dem Meisterkoch auch das Argument bringen, dass er Anerkennung verdient, da er eine ganze Gilde mit essen versorgt und das anerkannt werden sollte... merkt man selber wie schwachsinnig das ist.


    Außerdem sollte ein Meistersinger ja sowieso clever genug sein eben NICHT alleine Jagen zu gehen weil es eben zu gefährlich ist. Wenn man als Meisterjäger so lebensmüde ist, hat den Titel sowieso nicht verdient 😂