Beiträge von Rhukart

    Ich finde den Vorschlag von Rhukart nicht schlecht, aber ich finde auch, dass man dennoch es nicht zu einfach machen sollte.

    Es kommt nämlich komisch rüber, wenn man sagt: Ja wir haben zu wenig, lass es uns einfacher machen mehr zu bekommen.

    Und im RP fände ich es auch komisch, wenn aufeinmal wieder ne Menge Wolle da ist. Obwohl davor immer eine Art "Mangel" da war.


    Der Zweite Vorschlag ist daher für mich der passendste. Zwei Wolle pro IC Tag und wenn man dann noch dran bleibst, sollte man ja mehr hinbekommen.

    Natürlich muss da ein Kompromiss her, dass man nicht plötzlich ein volles Lager hat, das würde den Wert der Wolle ja auch senken. Ich bin auch ein Freund davon dass man auch mal auf seine Sachen warten muss, eben weil nichts verfügbar ist. Aber dass ich Bestellungen aufnehme und die dann monatelang auf sich warten lassen, eben weil Mangel herrscht ist dann doch etwas zu krass :D


    Den ersten Vorschlag würde ich dann aber so ansetzen, dass nicht mehr als Maximal 5 Wolle pro Schaf angesammelt werden. Wenn sich dann eben immer noch nicht kümmert geht die eben verloren.


    Ich tendiere auch eher zum zweiten Vorschlag, da sich das dann doch noch etwas in Grenzen hält was die Menge angeht.

    Man könnte ja auch mehr Schäfer einstellen und das Problem so angehen. Es ist halt ein Rollenspiel, man muss nicht alles optimieren und wenn irgendwo Not am Mann ist, dann muss man eben die Sachen angehen.


    Für alles ne Fallback Option zu haben, damit es optimal wird, fühlt sich einfach falsch an. Ist zumindest meine Meinung zu dem Thema.

    Schäfer gaben wir genug das ist nicht das Problem. Ich seh nur nicht den Sinn dahinter dass die Leute aus der Stadt z.b für eine Schicht Wolle (sind btw nur 15 pro Schicht) zum Hof gehen und dann sind sie wieder weg. Zumal ist das ein RP Ding dass ich nicht jeden an die Schafe lasse :D

    Die Schafe und ihre Wolle, immer noch ein leidiges Thema weil die Leute Monatelang auf ihr Zeug warten müssen.


    Gestern kam das Thema auf, dass wir doch eine zweite Weide bauen und so mehr Schafe hinstellen könnten. Macht in meinen Augen aber nicht wirklich viel Sinn, weil die Anzahl der gesammelten Wolle von den Spielern und deren Onlinezeit abhänig ist. Wir haben mal vor längerer Zeit hochgerechnet und sind auf etwas über 1000 Wolle gekommen die man in einer OOC Woche farmen könnte. Eigentlich sind das mehr als genug, ABER dafür müsste man jeden IC Tag abfarmen und 24/7 Online sein, und das wissen wir alle ist nur selten der Fall :D


    Mein erster Vorschlag wäre, dass die Schafe ihre Wolle für jeden verpassten Tag ansammeln. Sprich, wenn ich einen IC Tag die Schafe in Ruhe gelassen habe, sie am nächsten Tag 2 Wolle geben, und so weiter. Jetzt weiß ich nur nicht ob das technisch möglich wäre und welcher Aufwand dahinter steckt.


    Zweiter Vorschlag, die Gesammtproduktion der Schafe auf 2 Wolle anheben die sie alle 24 IC Stunden geben. Das würde die Ausbeute erhöhen und man könnte mehr als genug sammeln (Hoffe ich doch :D)


    Oder man sagt, die Leute müssen eben weiterhin auf ihr Zeug warten und geduldig sein, das wäre dann die Entscheidung des Teams.

    Ich wäre mit allen drei Lösungen fine, ich will lediglich den Spieler etwas entgegenkommen damit die nicht noch länger darauf warten müssen.


    bitte schlagt mir deswegen nicht die Rübe ab, mich nervt das Thema selber xD

    nutzlos sind die Würmer nicht, wenn es genug Fischrezepte geben würde.


    Momentan gibt's ja nur Gewürzten Fisch, Fischsuppe und das Fischnrötchen. Wenn ich das mit den Fleischrezepten vergleiche, sollte man noch ein paar hinzufügen. Fischteller oder Fischbrühe z.b

    Man kanns ja auch ganz einfsch Regeln, entweder die Mehrheit will die f5 Liste wieder haben oder halt nicht.

    Sehe nicht warum da Rayko oder sonst wer noch extra Aufwand für betreiben sollte.

    Seh ich ähnlich.


    Wieso soll sich Rayko oder andere daran setzen und Aufwand betreiben, wenn sich im Nachhinein eh wieder beschwert wird, und das wird passieren. Dann war die ganze Arbeit die man woanders hätte reinstecken können umsonst.


    F5 Liste ja oder nein. Lasst die Spieler doch entscheiden

    Sicher ist man abhängig von Sal/Eisen/Kohle, was wiederum zu abhängigkeit von Gegengift führt. Jedoch sehe ich aber auch kein Problem darin, und die Mobs auszutauschen wäre quatsch. Außerdem gibt es ja noch andere Möglichkeiten die Minen zu besuchen, Kuss geht raus an Wotan. man sollte das eben nur nicht überstrapazieren, da so ein Abt besseres zu tun hat als Minen zu säubern.


    Ich sehe das wie Faust. Erstmal gucken wie lang man mit dem jetzt vorhandenen klar kommt, ändern lässt sich das im Nachhinein immer noch.

    Ich sehe das Problem mit dem Salz jetzt nicht so. Die Droprate ist ordentlich und ich der Bestand reicht eigentlich lange genug aus. Da muss nichts an der Zugänglichkeit der Mine geändert werden meiner Meinung nach

    Sofern man denn das nötige Gegengift hat um sich in die Minen zu wagen :p

    Gab da gemischte Gefühle. Auf der einen Seite verhindert das, dass das scouting fpr Überfälle aufhört, auf der anderen Seite aber fühlt sich die Welt wirklich leerer an, weil man eben nicht weiß wer gerade Online ist. Man schaut bei Serverbeitritt wie viele Spieler Online sind, so... sind jetzt 30 von 50 nur Talspielet oder Khorinis Spieler? Man läuft minutenlang rum und sucht Leute, findet aber niemanden, und das nimmt mir irgendwie die Lust.


    Die Lösung wäre dass man sich selber für die F5 Liste unsichtbar machen müsste, aber kp ob das geht.

    Passiert da auch nochmal was oder muss der König mit seinen Paladinen persönlich vorbeikommen?


    Ich weiß dass im Tal Differenzen herrschen, aber es kann doch nicht sein dass seit OOC Monaten kein Konvoi mehr durchgeführt wurde. Das AL müsste alles daran setzten dass das Erz getauscht wird, aber anscheinend ist dem ja nicht so. Bin zwar kein Talspieler, dennoch würde ich gern mal wissen woran es hapert.


    Nicht böse sein :*

    Mal ein paar Gedankengänge meinerseits.


    Banditen: Ich bin nicht sicher was ich davon halten soll, da ich schon seit Release spiele und den Anfang und Untergang der Banditen selber mitbekommen hab. Einerseits finde ich gut dass wieder etwas in Richtung Überfälle geht, auf der anderen Seite kann ich mir gut vorstellen dass es wieder in OOC Bubatz ausarten kann, mal schauen.


    Aktivität: Wie sicherlich die meisten mitbekommen haben, hat der Hof einen massiven Rückgang an Spielern erlitten. Sei es durch die ganzen Abmeldungen oder einfach, dass sich keiner auf den Hof traut. Ich bin da ehrlich etwas überfragt wie man das noch ändern könnte. Selbst abwerben bringt nicht viel, da sich die meisten einfach wieder in die Stadt zurückziehen.


    Bauern: Die Bauernschaft, was soll man dazu schreiben. Trotz Sarahs Umstrukturierung durch die Zunften etc. scheint mir die Bauernschaft auf Dauer einfach Unattraktiv, außer man hat wirklich nur vor Bauer zu bleiben, was natürlich zu Einschränkungen führt (30/30 Rüstung) als Beispiel. Ich bin mit der Situation völlig fine, dennoch fehlt mMn einfach der nötige Anreiz auch Bauer bleiben zu wollen. Am Ende landet der Großteil sowieso bei den Banditen oder den Söldnern.


    Was den OOC Bubatz angeht, kann ich nur aus meiner Sicht sagen dass das weitgehend zurückgeschraubt hat, was natürlich klasse ist.


    Bis auf die genannten Punkte bin ich eigentlich ganz zufrieden, auch wenns manchmal frustrierend ist auf dem leeren Hof zu stehen, aber auch das kriegen wir irgendwie hin. Kuss geht raus an alle Spieler

    Lediglich der Mangel am anti krabbler säftchen scheint mir ein gängiges Problem zu sein? Denke da wissen die Gilden selbst aber mehr.

    this. Crawlergegengift scheint der Gegenpart zu Wolle zu sein, kaum oder gar nicht verfügbar. Dazu kommt noch dass Khorinis abhängig vom Erzkonvoi ist was das angeht :D


    Aber ja, ich würde auch erstmal noch ein paar Wochen schauen ob sich der Bedarf senkt, was ich nicht denke. Ist schon frustrierend wenn man Monate auf eine Bestellung warten muss weil einfach das Material fehlt, aber da heißt es vorerst nur abwarten

    Nochmals Hallo und freundliche Grüße an die Community!

    Willkommen auf dem Server. Lass dich von der ruppigen Art mancher Chars nicht abschrecken. Viele spielen schon eine ganze Weile und dementsprechend hat sich der Char in die ein oder andere Richtung entwickelt.


    Wünsche dir viel Spaß, ob auf Khorinis oder im Minental 😄

    Kann mich woro nur anschließen. Als erste Person die Rhukart auf dem Hof kennenlernen durfte, hat sich über die Monate eine gute Freundschaft entwickelt die ihn durch den Abschiedsbrief getroffen hat.


    Ich wünsche dir alles Gute und ich hoffe dass man sich irgendwann nochmal wiedersehen. Du weißt ja, man sieht sich immer zweimal im Leben ❤️

    Im Grunde bekommen Gildenlose nahe zu 100% mehr, solange es keine Twinks sind fürs Minehaggen.

    Ich denke es gibt einfach durch die zwei Monate keine Eisenmine einen Mangel.

    Wie gesagt, wir beobachten es weiter hin, aber es soll nicht wieder zu Massen an Eisenerz Etc kommen.

    Wenn es angepasst werden soll, dann aber nur wieder in Richtung Gildenlose Spieler sollen mehr bekommen.

    Selbst als Gildenloser mit 100% Schürfskill, muss ich drei Stunden in der Mine stehen um mit der 5er Kombi 300 Eisen rauszubekommen. Ich hab nicht gegen wenig Erträge, ich kann mit aber was besseres vorstellen als den halben Tag für Eisen in der Mine zu stehen, dass den selben Tag direkt wieder verbraucht wird:D