Beiträge von Rhukart

    Moin ihr süßen.


    Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mal nach der aktuellen Lages des Hofes fragen.


    Wie die meisten selber gemerkt haben, ist die Bespielung des Hofes extrem zurückgegangen, ungeachtet dessen was gerade im RP passiert.

    Ich weiß auch dass der Hof kaum neue Spieler bekommt da er am Arsch der Welt liegt und niemand Bock darauf hat von den Banditen ausgenommen zu werden (Kuss geht raus an die Bande)

    Wenn ihr Ideen habt um das Problem zu beheben, immer her damit :D


    Missfällt euch irgendwas an der momentanen Situation, oder gibts Probleme was das RP betrifft?


    Wäre gut wenn man sich mal zusammensetzt und sich was überlegt

    Da Angeln momentan sehr beliebt ist, hier mal ein kleiner Vorschlag.


    Als Köder kann man ja auch Brotkrumen verwenden. Das Ding ist nur, dass man direkt ein ganzes Brot verbraucht, was ziemlich unrealistisch ist. Kann man irgendwie einen engine Befehl einfügen, indem man ein Brot in sagen wir 10 Krumen zerkleinert?

    Jetzt hat man die schwarze Garde wieder zu Banditen gemacht und hier wird schon wieder über eine Unstrukturierung gesprochen. Lasst die Dinge doch mal so sein wie sie sind, das wirft nur alles wieder über den Haufen und man muss SCHON WIEDER von vorne anfangen.


    Und dass Bürger/Bauern für die Versorgung zuständig sein sollen kann man in einem gewissen Maße noch akzeptieren. Das Problem wären dann nur die Jägergeschichte und die Versorgung. Fleisch und Felle/Sehnen von Kleintier sollte kein Problem sein. Bei Snappern, Wargen etc wirds dann schwer, weil man auf die Gilden und deren Rüstungen angewiesen ist.

    Ich sehe auch keinen Grund darin, warum der Orden sich nicht neutral verhalten sollte. Die haben klipp und klar die Anweisung sich um den Erzkonvoi zu kümmern. Wer diesen stört oder angreift muss mit den Konsequenzen leben. Auch sehe ich nicht, wieso der Orden zusammen mit der Miliz Pacht eintreiben sollte, schließlich ist das die Aufgabe der Miliz dies umzusetzen. Den Paladinen kann es ziemlich egal sein was der Hof macht, solange eben nicht deren Mission gefährdet wird.

    Die Sache mit der Pacht eintreiben ist so ne Sache. Klar könnte man jetzt sagen, dass die Banditen sich ein eigenes Lager suchen. Dann müsste die Miliz aber immer noch zum Hof und die Pacht eintreiben, was aber nicht stattfinden wird, da im falle einer gewaltsamen Eintreibung, die Lager NPC's eingreifen würden, und dann wäre eure Miliz immer noch unterlegen. Es war ja der Sinn dahinter, dass die Bewohner des Hofes die Lande für sich beanspruchen, und niemand vom Orden eingreift, solang die Erzlieferungen nicht unterbrochen werden, und sich die Söldner dazu bereiterklären gegen Bedrohungen mit dem Orden zusammenzuarbeiten.


    Was hindert die Miliz daran auf dem GBH Gebiet rumzulaufen und Steuern einzutreiben? Ja, wir wissen alle dass das in der Vergangenheit nicht wirklich geklappt hat, aber das heißt ja nicht dass man es nicht nochmal versuchen sollte.


    Das momentane Setting ist nicht willkürlich zustande gekommen, da wurde schon miteinander kommuniziert, was andere daraus machen ist natürlich ne andere Sache :D

    Die Inflation in Khorinis hat aber keine Enginegründe. Es ist rein spielerbedingt. Man könnte fast sagen, es hat RP-Gründe. (enorm gierige Jäger, Gold aus der Lagerkasse in Größenordnungen in den Markt pumpen usw.)

    Muss ich zustimmen. Die Inflation liegt eher an den immer höher getriebenen Preisen. Sagen wir zum Beispiel, als Jäger benötigt man für schnelleren Fortschritt einen neuen Bogen, der kostet mich aber zu viel und würde bei meinem jetzigen Angebot viel zu lange dauern bis ich mir den leisten kann. Was machen wir da? Genau, wir heben einfach die Preise der Jagdwaren an, und zack, schon hab ich den Bogen viel schneller...


    Wenn ich so an den Anfang zurückdenke was die Klamotten und das Essen gekostet haben, wundert es mich nicht dass wir ne Inflation haben :D

    Es soll halt ein kleines passives Einkommen für Gildenmitglieder sein, die eine Alternative zum Schürfen haben müssen.
    Leider schwinden die Löhner/Buddler/Schürfer halt immer weiter je länger es einen Server gibt (wenn nicht gerade ne Neulingsflut kommt), weswegen das Einkommen der Lager darunter leidet.

    Deswegen bleib ich Bauer, und genau deswegen sollte man Gildenlose Positionen fördern. Ich sehe das vllt nur für mich so, aber ich hab nicht den Drang mich einer Gilde anzuschließen. Der einzige Vorteil für mich wäre da nur die bessere Rüstung, aber dafür hat man ja seine Mitspieler die auf einen aufpassen. Bei uns gibt's z.b den Landlord, der dann Land in GBH Gebiet pachten kann, und der nur vom Söldnerchef oder vom Großbauern Befehle erhalten kann. Sprich, der kann sich ein Konzept für einen kleinen eigenen Hof ausdenken und das bebauten, sofern das vom Team angenommen wird :D


    Deswegen befürworte ich auch die Idee von Ero, sich nen kleinen Hof aufbauen zu wollen und *unabhängig* zu leben und arbeiten.


    Der einzige Nachteil, die Spielerschaft teilt sich in eine dritte Gruppe, was die Aufteilung der Spieler auf die Welt nochmal trennt, aber da muss man eben gucken wie das läuft.

    Okey. Dachte das wäre nur eine anders farbige Bauernkleidung. Wusste nicht, dass das für Schreiner ist.


    Edit: Wenn dem so ist kann dann hier auch schon zu gemacht werden.


    (Auch wenn Clint ne schwarze Zimmermanns Variante echt gut stehen würde. xP)

    Also nein, dass ist nur ne braune Bauernkleidung. Klamotten für Zimmerer gibt es nicht. Dachte nur dass das braun eben dazu passt, außerdem gibt's auch ne schwarze Tracht die dazu passen würde :D

    Na was denkst du wieso Thyras ne braune Bauernkleidung trägt? ;)

    Meine Sicht als einer der betroffener Schäfer:


    ich habe mich tatsächlich tagsüber teilweise nur zum scheren eingeloggt. Das geht, so aller zwei stunden mal 15 min die Schafe ablaufen, sofern man die Zeit hat. Leider habe ich nicht dauerhaft die Möglichkeit dies zu tun. Am Ende war/ist es immer noch zu wenig Wolle. Meine bescheidene Meinung ist: Es ist völlig egal, wie viel Wolle die Schafe geben oder wie oft man farmt, der Bedarf wird immer höher sein. Dann kommt spieler XYZ und will eben sein 20. Kleidungsstück herstellen lassen. Mit mehr wolle, gibts einfach noch mehr kleidung. Es ist vielleicht auch nicht sinn und zweck des Ganzen, dass jeder jedes Kleidungsstück im Inventar rumlungern hat.

    Ich würde es so lassen wie es ist und die Händler dazu anhalten, die "Basiskleidung" für neue Spieler ein bisschen auf Vorrat zu produzieren, dass wenigstens diese keine 4RL-Wochen auf ihre einfache Arbeiterkleidung oder what ever warten müssen. Wer Adelskleidung will oder sowas feines, kann meineserachtens auch warten.

    Dem Schäfer kann das eigentlich. Öllug egal sein wieviel er nun die Wiche schert. Am Ende muss ich mich immer wider mit den Leuten rumschlagen und sie vertrösten.


    Natürlich könnte man sagen dass erstmal Kleidung auf Vorrat produziert wird und der Adel warten muss. Rp technisch aber nicht möglich da der Adel einfach viel mehr Rechte hat als ein normaler Schneider. Außerdem gibt es so viele Klamotte, das vorproduzieren eher mehr Material fressen würde als alles andere.