Beiträge von Reomar

    /gang schreitenalt und dann /sit sind das normalste Hinknien, das bisher mit Animationen möglich ist. So sitzen wir in der Bruderschaft gern. Bis die wunderbare Idee Skaelns umgesetzt wurde, kannst du dir damit behelfen.

    Ah, dank dir! \o/

    Richtig und wichtig!


    Angemessene Ein-Bein-Knien-Animationen sind immer sehr willkommen. Wäre klasse wenn man das umgesetzt bekommt.
    Die beiden Truhen-Animationen sind halt doch etwas anderes und der "Kniende /pray" ist für viele Gelegenheiten halt too much.

    Das Teachsystem und die Teachevents finde ich so wie sie sind sehr gut. Es besteht kein täglicher Onlinezwang und das finde ich durchaus gut, wer seine Stats erhöhen will, kann dies tun.


    Zur Diskussion mit den Stat-Beschränkungen für Gildenlose, auch wenn das hier (es wurde ja schon angesprochen) OT ist:
    Ich kann nur so viel sagen: Wer als Bürger Zeit fernab seiner Profession, seines Handwerks oder sonstigem in Training investiert, sollte da nicht über gewisse Maße eingeschränkt sein. Es gibt genug aktive Arenakämpfer, die als Gladiatoren fungieren wollen. Gildenlose Jäger. Jene, die als Diebe, Schmuggler oder sonst irgendwie im Untergrund tätig werden wollen und die sich ungern als Kanonenfutter aufopfern wollen, wenn's dann hart auf hart kommt. Bürgerliche Händler und andere, die ihr Gewerbe vor den Stadttoren verrichten wollen.

    All das erfordert eine gewisse Wehrfähigkeit. Und wer die Zeit investiert, kann auch durchaus ohne Gildenzugehörigkeit eine gewisse, bessere Kämpferfertigkeit erwerben.

    Es bedarf ja trotzdem einiges an Aufwand, Zeit und Gold an so vielen Trainingseinheiten mitzuwirken - und auch weitere Ausgaben an (Warte-)Zeit und häufiger auch höhere Summen für Waffen. Die Charaktere die sich diesen "Luxus" leisten können und wollen sollten nicht darüber hinaus ungerechte (und unlogisch anmutende) Hindernisse erleben müssen.


    Die Verfügbarkeit von erheblich besseren

    1. Rüstungen/Kleidungen

    2. Waffen

    3. Sold und

    4. mehr (und teils auch gratis) Trainingseinheiten

    ist der aktivere und 'gerechtere' Vorteil für Gildenzugehörige, der auch für's IC mehr Sinn ergibt und für manch einen Charakter wohl mit eine bedeutende Motivation darstellt, sich einer Gilde anzuschließen.


    Was passiert denn im schlimmsten Falle? Dann trifft man als Söldner oder Bandit eben mal beim Überfall auf einen ziemlich fordernden Gegner - na und? Das Risiko einen verdammt starken Feind zu treffen hat ein gildenloser Löhner oder Bürger sowieso in wesentlich größerem Ausmaß. Und etwas Reiz des Risikos braucht man doch auch jenseits der Gilden-Bashings.

    Ich werde alle, die jetzt im Nachzug der Sache gegangen sind, vermissen. Nicht nur in ihren Positionen, sondern auch als Spieler und in dem einzigartigen Stil, wie sie ihren Charakteren Leben eingehaucht haben und wie sie das Spiel dadurch im Ganzen bereichert haben.


    Allerdings sehe ich darin auch den Auftrag, dass man es fortsetzen kann und soll. Nicht gleich den Teufel an die Wand malen und sich in die Endzeiterwartung stürzen. Ich denke nicht dass das die Intention hinter einem so weitreichenden Entschluss wie dem endgültigen "Quit" vom Projekt war. Vielmehr schätze ich, dass es der Versuch einer "Zeichensetzung" war, dass man zukünftig mit manchem Problem anders umgehen kann. Ich habe nicht genug Überblick über das was lief, jedenfalls nicht genug um sagen zu können "Hier und dort lief's falsch! So und so könnte man's besser machen!". Daher nur mein recht oberflächlicher Blickwinkel. Mit dem Weggang einiger auf mich sehr vernunftbegabt wirkenden, auch sehr aktiven Spieler ist eben immer ein fader Beigeschmack verbunden.


    Wir sind immer noch genug Spieler um Lücken zu schließen, um diese Welt außerhalb der Barriere als solche auszufüllen. Braucht eben Einsatz, Geduld und Kreativität. Und ein wenig Optimismus...
    Und natürlich Kampfkraft und Wendigkeit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    richtig geiles spiel :D haste auch gilde 3 schon :D?

    Oh ja, habs mir geholt! Aber irgendwie nie richtig reingefunden. Die sollen das erstmal fertig machen, dann schau ich's mir ernsthaft an!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Thork Durch das nicht droppen können, kannst du allerdings sagen /drop Goldbrocken 10000 und es sagt dir "Du hast aktuell 123 Goldbrocken, wirf alles ab um es zu droppen" <- kein Zitat aber so ungefähr. Damit kannst du auch beim Schürfen die Menge prüfen.

    Das hat gerade meinen bisherigen Horizont vollkommen gesprengt. <3


    Big Brain Move over 9000. :D

    "Welcher davon?" - "JA"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Richtig und wichtig!

    Fände ich auch sehr nice, auch als reines "Deko-Objekt." Muss ja keine Def-Stats haben und wäre vielleicht sogar etwas, was man mit Weizenpflanzen oder Getreidebündel als "Normalo" selbst basteln kann.

    Erhöht Diversität und mMn auch die Immersion, gerade wenn der Charakter wieder bei enormer Hitze oder starkem Regen 6 Stunden in ein paar Lumen auf dem Feld arbeitet.


    Wer sich nun behauptet, dass er bei Extremwetter nicht aufs Feld geht... war nie ein wahrer Feldarbeiter!

    Habe diesen Bug auch des Öfteren, behebt sich aber bei mir auch ganz einfach mit erneutem Öffnen und Schließen.


    Die dauerhafte Anzeige von Erz ist kein Feature, sondern Bug. :'D


    Im Grunde stelle ich es mir auch technisch schwierig vor, für Minental-Leute eine andere Inventaranzeige zu schaffen als für Khorinis-Leute.

    So much love... <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Faction-Balancing funktioniert im Multiplayer bedingt anders, als im Singleplayer. So haben wir drei autonome und unabhängige Lager in Khorinis (Kloster, Stadt, Großbauer). Das bedeutet, dass rein vom Setting und dem Balancing Feuermagier und Paladine separat sind. Beide Gilden dürfen rein regeltechnisch nicht in das Rollenspiel der anderen Gilde eingreifen / Vorschriften machen etc.

    Daher wurde für das Kloster auch die Erweiterung der Hüter eingefügt, die quasi als Kämpfergilde des Klosters agieren, damit eine Unabhängigkeit von den Paladinen und der Stadt besteht.


    Diese schwerere Novizenrüstung ergibt wohl im Kontext mit den Hütern und deren kämpferischen Auslegung, die hier in der "Wassermagier-für-Khorinis"-Diskussion angeschnitten wird, Sinn.


    Das was man bisher sieht ist übrigens sehr schick und passt zu den Anforderungen an die Hüter!