Beiträge von Barin

    Timeskip von 2 Jahren


    Khorinis von Orks überfallen und alle Spieler sind nach Archolos ausgewandert 8o

    Ja.. mal was ganz anderes würde ich auch feiern.

    Timeskip von 2 Jahren:

    Khorinis wird überrannt, vorerst ziehen sich alle Spieler ins Tal zurück. Das wird nach und nach aber auch von den Orks eingenommen. Mit der Kraft aller Magier und dem Erzhaufen, lässt sich ein Portal öffnen und alle hauen dadurch ab, zack. Wir landen auf einer unbewohnten, nicht bekannten Insel und bauen von 0 auf das ganze auf. So kann jeder an sich seinen Char behalten, man hat die Spieler alle gebündeltet und nur auf einer Spielwelt und das ganze würde mit einem potenziell ziemlich sicken Event enden(altes Setting)/beginnen(neues Setting)
    Brainstorming im Discord gewesen, Idee kam von Barrie

    Die Banditen könnte man (wie das Banditenlager in Jharkendar) mit dem AL vereinen. Diese würden wohl aus naheliegend Gründen (beides gesetzlose) kooperieren. Die Schatten und Gardisten würden sich dann auf den Handel konzentrieren, die Banditen wohl auf Überfälle in der Außenwelt.


    Das SL könnte man vermutlich so lassen wie es ist.

    Banditen und AL zusammen wird so nicht funktionieren, es gibt ja jetzt schon genug "Hass" auf beiden Seiten.
    Lässt man das SL so wie es ist kommt das Kloster und purged dann mal eben die Ketzer.

    Bevor man so ne Zusammenlegung umsetzt, muss halt wirklich alles durchdacht sein.

    Also.. ich bin weiterhin dafür, dass man das Setting so erstmal beibehält.

    Ich persönlich spiele auf dem Server wegen dem Minental, einfach weil G1 Geil. Sollte also beispielsweise das Minental geschlossen werden und alles auf Khorinis verlagert wird, gibt es sehr sehr wahrscheinlich mehr als genug Spieler des Tals, die dann nicht mehr spielen.

    Was soll aus dem NL werden? Aus reinster Logik würden einfach alle Banditen sich die Reichtümer der Insel holen.

    Was wird aus dem SL? Schläfergläubige auf Khorinis -> Purge vom Kloster.


    Persönlich gefällt mir das Khorinissetting halt einfach nicht so sehr wie das Tal.

    SOLLTE die Abstimmung nicht für "Das Setting soll bleiben wie es ist." stimmen, wäre ich wenn dann für etwas ganz neues.

    Weg von Khorinis, weg vom Tal, weg von Jharkendar.


    Zudem, das Gothic Remake ist gerade noch in Arbeit, mit großer Wahrscheinlichkeit wird einige Zeit danach auch nochmal eine Spielerwelle aufkommen, da damit viele Leute wieder auf das Spiel aufmerksam werden.

    Erstmal alles lassen wie es ist und noch ein wenig abwarten.

    Ich bring dir hier mal ein Beispiel von Gestern...

    Um 18/19 Uhr war das NL voll mit Spielern und das bis Abends um 22/23 Uhr.

    Da weiß ich persönlich nicht, wo du da keine RP Möglichkeiten siehst.

    Gleich noch Idee 4 von mir hinterher:
    Das NL hat im Vergleich zu den anderen Lagern gar nichts, wovon andere abhängig sind. (Verzauberungen mal rausgenommen, die werden sich eh kaum Spieler leisten können)
    Deshalb von mir der Vorschlag alle Gerichte, die Größer/Gleich der großen Mahlzeit sind, benötigen Reisbündel.

    Wenn sie dann auch bestellt werden würden. ;)

    Hätte man ein wenig was vom Servergeschehen mitbekommen wüsste man, dass es immer hieß "Gildenlosenrüstungen sind Khorinis exklusive und Minental bekommt keine."
    Sonst wären mit ziemlich großer Sicherheit schon längst welche bestellt worden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab mal bisschen an Fechten gearbeitet, ist natürlich noch nicht final. Keule habe ich auch etwas bearbeitet, wird man dann aber im Changelog lesen können

    Vom ersten ansehen her ziemlich geile Sache, nur fällt mir da auf, dass der 2. Schlag ziemlich schnell auf den 1. folgt und der 3. sehr lange dauert, bis er hittet.

    Das liegt mMn daran, dass die Mehrheit des Minentals mehr Fokus auf PvP legt und im Durchschnitt besser ist. Das ist wie in MMO´s, die meisten Spieler, die nicht viel Wert auf MinMaxing legen, spielen jede Klasse. Die jedoch, die das Maximum rausholen wollen, nehmen das optimalste und denen fallen meistens auch die verschiedenen Vorteile und Nachteile viel markanter auf, auch wenn sie gering sind. Khorinis besteht zum größtenteil aus Leuten die mehr Fokus auf reines Rollenspiel legen und im durchschnitt auch PvP - technisch nicht so fit sind wie "Minental-Links-Rechts-Boys"

    Sag doch gleich, dass du persönlich das Minental und alle seine Spieler scheiße findest.
    Edit: Als SL des Tals sowas von sich zu geben, verbessert definitiv auch nicht die Bindung zu den Spielern, just saying.

    Dir wird nicht "kein Gehör geschenkt" sondern du musst es mal so sehen:

    Du hast 100 Spieler, 90 finden das neue Zeug Klasse, 10 Spieler aber total scheiße, dann wird an einer Zwischenlösung gesucht bzw die Meinung der Mehrheit umgesetzt.

    Wo alternative Gildenrüstungen und andere Gildenlosenrüstung für Kolonie?
    Damit muss es wenn dann anfangen /grins

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Absolut, wenn man mal ein paar Crawler spawnt und da auch ne Atmosphäre drum aufbaut finde ich es gut.

    Also... Kohlemine mit dem NL, lief gut alles bestens. Bis dann jemand ( Bedevere) kam und mitten in alle Leute Viecher spawnt und mindestens 50% der Leute nichts mehr machen können. Die erste Welle Crawler kam bei den Schürfern an, ohne das man dort überhaupt einen Emote gesehen hat. Der Emote von kurzer Pause kam, damit 4 Hackdurchläufe später dann wieder 80tausend Crawler die Mine raiden, gespawnt inmitten der Schürfer und Kämpfer. Ich weiß ja nicht, ob es so geil ist, wenn 3 Warrior in einem mittleren Banditen spawnen oder 4 einfache Crawler sowie ein Krieger direkt in den Schürfern.

    Absolut schwache Geschichte und das zu Begründen mit "Ja... auf dem Hof hab ich das aber auch gemacht." Nein, einfach nein.

    Hallo!


    Zur Zeit ist jegliche Menüsteuerung beim Hacken, Facechange etc ausschließlich per Maus möglich, persönlich finde ich das aber nicht so dufte.

    Fände da eine Option ganz nice, wo man das für sich wieder umstellen kann auf Steuerung per Pfeiltasten und Enter.

    Wenn ich die Woche jetzt Zeit finde, setz ich mich mal an ein paar Stück dran. Wenn's da sonst noch irgendwelche Wünsche/Vorschläge gibt, immer her damit.