Beiträge von Barin

    Die geforderten Waffen hatten in etwa diesen Wert, soweit mir bekannt ist. Das ist allerdings eine Einzelheit, die keine große Rolle spielt, da es um den Konflikt insgesamt und nicht nur um diese einzelne Aktion geht.

    Erzlangschwert+Kriegsarmbrust sind ganz sicher keine 20k.

    Hallöchen!
    Ich missbrauche einfach mal den Thread hier, um ein fixes Statement zum Update zu geben:

    - Die Performance hat sich im Tal auf jeden Fall DEUTLICH gebessert, natürlich gibt es ab und an ein paar kleinere Ruckler, aber es ist nicht mehr so extrem wie zuvor.

    - Das entfernen der Craftingnachrichten ist ein Träumchen, gerade im Hinblick als ich noch Bogner war und da teilweise 800 Zeilen reine Craftingnachrichten waren.

    - Die doppelten LP sowie das erhöhte Cap funktionieren einwandfrei, jedoch scheint es bei den EP noch nicht so ganz zu funktionieren:

    Ich hab inzwischen einen EP Tick bekommen, jedoch wurden diese dort nur um 5, anstelle von 10 erhöht. Falls ihr es so eingestellt habt, dass man die EP schneller bekommt und nicht 10 für jeden Tick, dann kann man das gekonnt ignorieren.

    Zwischenlösung, die ich bevorzugen würde, wie schon in der Diskussion erwähnt:

    Innerhalb von z.B. 48h nach Raub der Waffe muss diese für 20-50% des Händlerwertes wieder an den Spieler gegeben werden.

    Kommt er selbst aber nicht zum Räuber, verfällt es nach 48h und die Waffe kann einbehalten werden.

    Hier ist Wolfgang.


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    Average Schürfer auf dem Reisfeld:


    Und wer soll die ganze Arbeit machen?

    Erstmal geht es darum zu hören, OB so etwas überhaupt anklang finden würde und die Leute an sowas interessiert sind. Nicht "Es muss jetzt sofort direkt alles umgesetzt werden."

    Neue Konflikte/RP/Ideen hätte es auch mit einer Öffnung der Barriere gegeben wurde aber nicht gewollt.


    Außerdem wird gefühlt jeden Tag ein Thema aufgemacht das sich damit befassen soll wie wird das was wir JETZT haben besser, ein Neustart halte ich jetzt nicht unbedingt für die richtige möglichkeit. Lasst uns doch erstmal das System verbessern bevor hier über Neuanfänge und sonstiges gesprochen wird.

    Um dir darauf mal mit einem meiner Vorposts zu Antworten:


    Nostalgie Kolonie/Khorinis:

    - Selbstverständlich gibt es die Spieler, welche das Tal/Khorinis liebgewonnen haben, persönlich gehöre ich ja auch dazu. Doch reizt mich der Gedanke etwas zu erleben, was es so definitiv noch NIE auf einem anderen GMP gab. Für die Spieler, mit denen ich Sprach, kann ich nur sagen, dass dort die meisten gegen die Zusammenlegung von den beiden Settings auf ein schon bestehendes ist. Denn dort ist die Problematik, wieso sollte das Kloster/die Stadt etc nicht sofort die entflohenen Sträflinge busten. In unserer Idee wäre das zumindest für den Beginn mit dem Punkt "Alle haben EINEN Feind und müssen sich zum Überleben zusammenschließen."

    Thematik Archolos: Daran hatten wir natürlich auch Gedacht, doch was ist der Reiz an Archolos?

    - Zum einen wirst du in ein festes Setting (Du hast die Stadt mit ihren Gilden, die Höfe, diesen Wolfsclan) gezwungen, in unserer Idee ist den Spielern deutlich offener, das ganze zu gestalten.

    - Auch haben (wahrscheinlich) viele der Spieler bereits Archolos gespielt und kennen die Map dort auch schon in und auswendig, was den Reiz an etwas ganz neuem nimmt.

    - Sollte man sich auf die Archolosmap "fixieren", müsste diese aber auch von recht ordentlich für den GMP verändert werden. (Alle Spieler z.B. in die Stadt zu sperren wird auf kurz oder lang sehr sehr viel Streit herbeiführen)


    Bezüglich Reset: Im Hauptpost an sich auch schon angesprochen, was man machen könnte, natürlich muss das alles noch ausgefeilt werden


    Nostalgie Kolonie/Khorinis:

    - Selbstverständlich gibt es die Spieler, welche das Tal/Khorinis liebgewonnen haben, persönlich gehöre ich ja auch dazu. Doch reizt mich der Gedanke etwas zu erleben, was es so definitiv noch NIE auf einem anderen GMP gab. Für die Spieler, mit denen ich Sprach, kann ich nur sagen, dass dort die meisten gegen die Zusammenlegung von den beiden Settings auf ein schon bestehendes ist. Denn dort ist die Problematik, wieso sollte das Kloster/die Stadt etc nicht sofort die entflohenen Sträflinge busten. In unserer Idee wäre das zumindest für den Beginn mit dem Punkt "Alle haben EINEN Feind und müssen sich zum Überleben zusammenschließen."


    Thema Karte:
    Absolut, das ganze wird verdammt viel Zeit in Anspruch nehmen, das sehen wir auch (am eigenen Leib erfahren, der kleine Wüstenausschnitt da hat mich von 0 Wissen bis zum "Endstand" in etwa 12h gekostet und ist alles andere als Perfekt.

    Einzige Fragen die sich mir stellen...

    Wie sieht es mit Gilden(Rüstungen) aus? Müssen solche Dinge im RP ausgespielt und im Team "beantragt" werden?`Oder behält man beispielsweise alte Gildenrüstungen und inwiefern und groß wäre der Item-Reset? Nur angelegte Ausrüstung + etwas Erz/Gold?

    Darüber haben wir uns auch schon Gedanken gemacht und sind da auf Folgendes gekommen:
    Jeder Char nimmt mit, was er im RP am Mann hat (1x Nahkampf, 1x Fernkampfwaffe, seine Rüstung) dazu für jeden eine Ration von X Items, um logisch gesehen mal eine RL Woche auszukommen, damit sich alles einleben kann. Die derzeitigen Rüstungen der Chars sollen auch vorerst ihre Stats behalten.

    Neue Rüstungen sind entsprechend der Gebiete von uns in Gedanken geplant. (Schneeregion=Fell, Wüste=Stoff/Tücher etc)
    Was Gold/Erz angeht hatten wir es uns so vorgestellt, dass das meiste an Erz für die Energiegewinnung für das Portal genutzt wird. Bei dem Gold KÖNNTE man sagen, die Orks kamen so schnell, dass man nur noch einen Bruchteil von X% mitnehmen konnte.
    Wie genau/ob man das umsetzt, ist natürlich noch gar nicht entschlossen, aber das wären so die Ideen, die wir dazu hatten.

    Guten Abend liebe Mitspieler und Team,


    Häufiger kam es im Forum schon zur Diskussion: "Wie lösen wir eventuelle Spielerengpässe auf lange Zeit?"

    Also haben wir uns mit einigen Spielern mal zusammengesetzt und eine Kleinigkeit entwickelt, welche wir euch heute hier präsentieren werden.


    Ein Setting-Reset ist in der aktuellen Konstellation für beide Welten alles, nur nicht zielführend- demnach wollen wir eine Alternative bieten, die nicht nur dem Server ein Alleinstellungsmerkmal bieten kann, sondern auch ein jedem Spieler ein komplett neues und individuelles Spielerlebnis.

    Es geht dabei nicht ein zusammenfügen/verbinden von Khorinis/Minental im eigentlichen Sinne. Die Welt, welche sich dabei offenbart, ist komplett neu, unerkundet, und birgt für jeden Spieler im wahrsten Sinne des Wortes ein bisher ungesehenes Spieleerlebnis.

    Um diese Kluft zwischen freien Bürgern und Schürfern zu schließen, wollen wir den folgenden Vorschlag offenbaren. Es ist durchaus ein noch ausbaufähiger Vorschlag, jedoch denken sich die Köpfe hinter selbigem auch, dass jetzt die Zeit ist, um ihn zu präsentieren. Ja, es ist noch nicht alles perfekt und bis in kleinste Detail ausgearbeitet- doch dies ist der Fluch und Segen aller Dinge, die aus einer Passion heraus entstehen. Das wichtigste an dieser neuen, komplett einzigartigen Welt ist es, dass so viel wie möglich in die Hände derer gelegt wird, denen die Spielwelt auch am meisten am Herzen liegt: Euch, den Spielern. Darum gibt es nachfolgend einige Dinge, die wir Euch zeigen möchten:


    Die Zusammenführung der Settings soll über eine längere Eventkette eingeleitet werden:


    Der letzte Widerstand gegen den Ansturm der orkischen Bestien hat viele Opfer gefordert.. Freunde, Familie, alte Bekannte. In der Not fanden viele verschiedene Lager, Gilden und freie sowie gefangene Menschen zueinander, um in den letzten Stunden der Insel namens Khorinis die Standarte der Menschheit allem zu Trotze empor zu halten und den Feind für jeden Schritt bitterlich bezahlen zu lassen. Doch wie auch am Festland stellte sich das orkische Heer als zahlreicher, mächtiger und schier unüberwindbar heraus. In einigen Studien erhielten die Wassermagier Informationen über ein aufwändiges Ritual, um ein Portal zu öffnen. Als die Orks also Stück für Stück die gesamte Insel eroberten, befestigten die mutigen Männer nach und nach das Neue Lager, doch auch diese Befestigungen hielten den Orkmassen nicht lange stand. Die Magier aller Lager erklärten sich bereit, ihre Differenzen beiseite zu legen, solange es nur bedeutet, den Orks nicht noch mehr Menschenleben auszuliefern. Nach einem komplexen magischen Ritual öffnete sich ein Portal, und mit den Orks auf den Fersen wurde ein jeder schnell hindurchgetrieben. Was daraufhin geschah war das undenkbare: Eine neue Insel, unbekannt, ohne Namen, mit vereinzelten Anzeichen früherer Bewohnung. Auf einem hohen Berge stehend, wird einem das Ausmaß der Insel erst bewusst:


    - Im Nordwesten spuckt die ungleiche Schar in einen tosenden Schneesturm, eine tödliche, doch von Minen und wertvollen Mineralien durchzogene Landschaft. Hohe Berge umranden dieses Gebiet, ein jeder der hier allein sein Glück versucht wird ein schnelles Ende sein eigen nennen dürfen.

    - Im Nordosten wirft die Sonne gnadenlos ihre Strahlen auf eine sengende Wüste, nur wenige Oasen erlauben hier eine Rast von den sonst unnachgiebigen Gefilden. Wer hier ankommt, wird schnell alle Ressourcen zusammenlegen müssen, um zu überleben.


    - Der Südosten ist von gemäßigtem Grünland gesegnet, wie es der ein oder andere noch von Myrtana selbst kennt. Grasendes Vieh lädt geradezu dazu ein, gezüchtet zu werden, viele Pflanzen und Bäume sprießen geradezu aus dem Boden.


    - Im Südwesten treten die Abenteurer mit den Füßen auf Morast, und eine schwüle Atmosphäre. Stechmücken surren hier herum, und große Bäume ragen in den Himmel, die Sonne verdunkelnd. Auch hier gibt es vereinzelte Schätze aufzufinden, doch die Moore laden nicht dazu ein, blind draufloszurennen.


    Die Lager, die vereinzelten Fraktionen- sie spielen angesichts dieser neuen, fremden Welt keine Rolle mehr. Die Überlebenden des großen Orkkrieges von Khorinis werden ihre Verschiedenheit, ihre unterschiedlichen Wissensstände und Talente einander zunutze machen müssen, um hier zu überleben.


    Warum das ganze, fragt sich bestimmt nun der ein oder andere... Und warum verraten wir die Story, beziehungsweise den Grundstein selbiger, schon vorneweg?

    Die Antwort dafür ist recht simpel- da derzeit ein Trend hin zu Transparenz bezüglich der Entwicklung/Updates des Servers die Zügel in die Hand nimmt, wollen wir mit dieser neuen Welt das selbe wagen. Wir sind uns bewusst, dass viel Arbeit vor uns liegt, und wir sind derzeit "nur" ein Konglomerat aus einzelnen Spielern, die etwas ambitioniert geworden sind.

    Das derzeitige Resultat ist logischerweise nur ein Erstversuch- eine ganze Welt zaubert sich nicht im Handumdrehen daher. Sollte dieser Vorschlag auf die Resonanz stoßen, welche wir uns erhoffen, so würden wir demnach unser möglichstes tun, alle bisherigen Fortschritte mit dem Team, insbesondere den Technikern zu teilen, und gemeinsam auf diese spannende, fesselnde, atemberaubende Welt hinzuarbeiten. Vieles ist schon konzeptionell ausgereift. Vieles bedarf noch weiterer Stunden voller Schweiß, Nerven, Blut, und kaputten Laufwerken.

    Doch wir sind der festen Überzeugung, dass dies ein Weg für ein wahrlich einzigartiges Setting wäre, in dem WIR gemeinsam die Geschichte schreiben.

    Jene, die Angst vor einem Charakterverlust haben wollen wir im Voraus schon einmal beruhigen- die Charaktere überstehen die Reise durch das Portal, ihr Hab und Gut auf das beschränkt, was sie in ihren Händen tragen können. Diese neue Welt bringt neue Materialien, neue Rezepte, neue Herausforderungen. Dies beinhaltet (teils grundlegende) Veränderungen für die Handwerke, neue Komponenten, neue Gegner... NICHTS in dieser Welt hat einen Namen- auch dies legen wir in Eure Hand. Schließlich werdet ihr jene wackeren Abenteurer sein, die in diese Welt hinausziehen. Dies bringt viele Rückschläge, aber auch viele Möglichkeiten, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, um etwas neues zu schaffen...


    Da wir Euch nicht gänzlich kopfkratzend zurücklassen wollen, haben wir anbei schon einmal eine Karte der Welt, wie sie derzeit angedacht ist, sowie ein paar Screenshots aus der Weltenschmiede, sodass Ihr ein Urteil fällen könnt, ob Euch jene Entwicklung zusagt.


    Lasst euch bei den Bildern des Oasenausschnittes nicht von den Schwarzen Texturen an den Pflanzen stören, das liegt am Blender. Könnte ich mir das ganze Ingame ansehen, würden die Screens auch von dort kommen, entschuldigt also diese "Unprofessionalität."

    Ihr könnt unter dem ganzen hier ja gerne mal eure Sorgen/Wünsche etc schreiben.

    Nimms mir nicht übel aber totaler Humbug, den du mir unterstellst. Selbiges kann ich demjenigen aus euren Reihen vorwerfen, der forderte Khorinis zu schließen. Mein Vorschlag war nur die gesamte Spielerschaft dichter zusammen zu bringen durch mehr RP Möglichkeiten. Wenn du nur Spaß haben kannst, wenn die Barriere steht, dann weiß ich auch nicht, warum du dann überhaupt auf diesem Server spielt. Ich mein es gibt ja Minental-only-Server. Es geht aus meiner Sicht darum auf der einen Seite ein spannendes Setting zu schaffen und auf der anderen Seite mehr Interaktionsmöglichkeiten für mehr Spieler zu schaffen. Denn ich bin mir sicher, dass der Server sich nicht so leer anfühlen würde, wenn man mehr Chars zum interagieren hat. Aber schön, dass in der Diskussion es geiler ist anderen Unsinn vorzuwerfen als sich konsturktiv zu äußern. Daher bitte mal dein oder euer Vorschlag zur Lösung des Problems.

    Es gibt auch Khorinis-only Server, dann geh doch dahin, wenn du unbedingt nur Khorinis haben willst, lol.

    Die Ausgangslage ist doch, dass zu wenige Spieler auf dem Server sind. Wenn es im Minental mehr Events gibts, wird doch maximal passieren, dass die Leute mit Minentaltwinks dort wieder mehr spielen. Löst doch aber das Grundproblem nicht. Denn das Problem ist nach wie vor, dass zu wenig Spieler für die beiden Spielwelten da sind.


    Man muss wohl einen Kompromiss erarbeiten. Wenn alles so bleibt wie es ist, dann ist er Server ohnehin spätestens mit Release von Eskalon leer. So jedenfalls meine Vermutung. Ich fände das sehr schade. Ich mein jetzt nach dem Khorinis-Großevent, bleiben diejenigen aus, die deswegen inaktiv gegangen sind. Ebenso jene, die wegen des Minenreworks raus sind.


    Ich würd von Knall auf Fall die Barriere fallen lassen und dann einfach RP machen lassen und schauen, wo das Ganze hingeht. Wenn sich Lager schließen, dann ist es einfach so. Haben dann ja die Spieler so entschieden. Was spricht dagegen? Der Fall der Barriere führt dann einfach nur dazu, dass wir besser und einfacher als jetzt handeln können. Dass wir mit Schürftrupps auch mal zur Eisenmine ins Minental könnten. Dass richtige Kriminelle mal endlich wieder tolles Überfall-RP machen. Und jene die dann Probleme mit ihren Chars haben, sollen von mir aus andere Chars im Austausch gegen ihren bekommen. Oder die Geschichte anders schreiben. Oder man sagt, dass nur noch die Königliche Handelsflotte und ein Flüchtlingsschiff kommt. Leute aber nicht mitgenonnem werden können. Der Orden verhindert dies, weil sonst nicht genug Platz für Erz gibt. Es gibt meiner Meinung nach soviele Möglichkeiten. Warum man sich gegen mehr RP-Möglichkeiten sperrt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich mein wenn aus dem Minental von einem Gefangenenlager nun eine Art Goldgräberrausch durch die Materialien entsteht, mag das doch auch interessant für Sträflinge sein. Zumal sie schon alles über die Region wissen und das Paradies im Minental haben, wie es sonst nur die Erzbarone hatten.

    Du vergisst einen ganz ganz wichtigen Punkt.

    Es ist eine STRÄFLINGSkolonie, nenn mir einen plausiblen Grund, warum Mörder, Diebe, Brandschatzer und Fahnenflüchtige, die auf Königlichen Befehl in die Kolonie geworfen wurden, sich der Stadt anschließen sollen?
    Geschweige denn warum sie nicht gleich Rache dafür an dem König wollen und die Stadt einfach überrennen und alle Königstreuen töten.