Beiträge von Gascoigne

    Von der Option bin ich ein großer Freund.

    Option 3 -> Option 2 -> Option 1

    Erst wird in Option 3 das Untoten-event in Khorinis zuende gebracht, meanwhile die Probleme des letzten Updates behoben. Einigen Spielern missfällt das Untotenevent, anderen die Probleme des Updates.
    Ist beides aus der Welt geschafft, müsste nach logischer Konsequenz unter Einsatz von Werbung es wieder zu höheren Spielerzahlen kommen.

    Wenn nicht, dann Option 2 bis final zu Option 1.

    Danke für das kurzfristige Einspringen Rigge . Dank dir konnte ein Spieler seine für ihn sehr überraschende Aufnahme genießen. Die Ausführung war genau wie geplant.

    Das Event an sich werde ich hier einfach mal nicht wiedergeben, da das für einige hier "unter die Haut" gehen könnte /grins.

    Manche finden Fleischwanzen halt süß, andere finden sie eklig. Sie können aber halt auch gefährlich sein hehe.

    Hallo zusammen!


    Mein Feedback zur Rettungsmission von "Pylas" am 02.06. @Ray

    Und hier ist meins.

    Richtig coole Story, muss ich mal so sagen. Ich hab von den Storyteilen davor nichts erlebt, allerdings waren die Illusionen während das Event bei dem ich mitmachen durfte bereits so aussagekräftig und so detailliert, dass man sich schon ein ungefähres Bild von der Background Story vom Charakter Pylas machen konnte.

    Lief sicherlich wie so oft vom Eventler nicht immer wie geplant und wir haben uns auch nicht immer optimal verhalten *hust* "Wo ist euer /wurf 100" ?! *hust* Dafür hat Pylas da gut improvisiert.

    Ich hoffe meine Emotes, die man teilweise als Trollemotes auffassen könnte, wie "/Gasco versucht die Natur der Barriere zu begreifen" nur um dann mit 0 Mana den /wurf Mana zu verhauen und ganz offensichtlich bei dem Versuch zu scheitern, wurden hier eher als amüsant statt nervig empfunden.
    Das Finale fand ich klasse. Das Skelett, wenn ich mich richtig entsinne, ist 4 mal auferstanden. beim Thron waren 4 Schädel angebracht. Vielleicht hatte es einen Zusammenhang, vielleicht war es Zufall. Who knows.

    Hat spaß gemacht.

    - wie sieht es aus dass die pennerhütte abgeschafft wird und dafür Platz für ein paar Hütten wären mit einer Feuerstelle ?

    Oh yes. Bzw, die Pennerhütte weiter nach Hinten. Slums gibts bekanntlicherweise ja oft am äußersten Rand. Die Location, die die Pennerhütte derzeit hat wäre ziemlich wertvoll für das Haus/Häuser einflussreicher Leute oder einen Laden

    Find's übrigens bischen weird, dass Leute die es gar nicht betrifft mit abstimmen konnten. Das nur am Rande xD
    Wie läuft das jetzt? Haben wir jemanden, der sich dem annimmt und mal bei Zeiten was postet?

    (LYNCHT MICH NICHT - Ich BIN geduldig. Ich weiß nur nicht wie das Prozedere dahinter jetzt aussieht ob da was passiert xD)

    Unabhängig von den Rüstungen: Wann kann man ungefähr mit der Umsetzung dieser Umstrukturierung rechnen? Sold könnte man ja vorher schon beziehen (husthust). Schließlich ist man ja schon Gardist. (shrug)

    Hier mal meine Impulse. Natürlich sollten hier und da Anpassungen dazu vorgenommen werden


    Leichte Rüstung:


    Alternative: (die halt dagegen sehr edel xD)


    Mittel: selbverständlich in Schwarz und wenn's geht iwie +Schal? Ein Schal on top wäre echt genial.



    Schwer (find ich selbst etwas meh aber finde tatsächlich selbst gerade keine sonderlich bessere.)




    Alternative: die jetztige schwere einfach in schwarz. Why not.


    Und für den Boss tatsächlich auch das was Vesimir vorgeschlagen hat
    (Farbe anpassen)



    So wie ich das sehe, bieten fast alle Rüstungen von die Möglichkeit das Siegel des Hofes auf die sichtbaren Gürtelschnallen raufzuhauen. Find ich nice.

    Mit der Leichten könnte ich gerade noch leben. Natürlich Farbe noch etwas anpassen und vll. noch paar Felltexturen dazu.
    Auch wenn du spezifisch weg vom Fell möchtest. Ich wäre was das angeht auf der gegenüberliegenden Seite. Mir wäre Fell noch wichtig und vielen anderen von uns auch, denk ich.

    Bin auch für ein Redesign.

    Gerade für die Banditen, aus den Gründen, die Vesimir genannt hat.

    Die Söldner - /Ehrengardistenrüstungen finde ich schon ganz gut, wie Nordres sie nun überarbeitet hat. Aber werde mich auch nicht dagegen stellen, wenn jemand was besseres macht und es alle besser finden.


    Man muss halt nur drauf achten, dass sie weiterhin (zumindest ein wenig) diesen "Makeshift" Aspekt haben. Und vor allem auch Fell.

    Kannste die Designs bitte mal hier posten? Wäre knorke

    Bin grundsätzlich für neue Rüstungen, allerdings sollte noch erkennbar sein, was die Rüstung vorher mal war und "wo die Reise hingehen soll"

    Sozusagen mit Fortschreiten der Ränge, zunehmend mehr Platte und zunehmend mehr den Rüstungen der Ehrengarde ähnelnd.

    Konkretes Beispiel am mittleren Fell: Im Grundsatz so lassen wie es ist, aber zusätzlich dazu dann die Hose des mittleres Felles durch die Hose der leichten Ehrengardenrüstung ersetzen. Dazu könnte man einen Arm auspanzern wie es bei dem schweren Bandenfell z.B ist. Der Oberkörperbereich mit dem Fell und vorallem der Schal sollte aber meine Meinung nach bleiben.

    Hat zwar nicht viel mit dem eigentlichen Thema zutun, aber ich denke ein Anfang wäre es, dem Waffen klauen einen Riegel vorzuschieben. Gerade im späteren Verlauf, wenn Waffen im Wert von mehreren tausend Münzen getragen werden, trauen sich viele allein deswegen schon nicht mehr aus der Stadt.

    PvP Bereitschaft würde dadurch mit Sicherheit steigen. Ob Hot Spot oder nicht. Nur ein spontaner Vorschlag :|

    Oh ja... Sehr guter Vorschlag.

    Vielen Dank, dass das thematisiert wird. Gerade die oben genannten Beschneidungen (Konvoi, Kornhof) haben dann solche lebensmüden Aktionen zur Folge. Die daraus dann entstehenden Anfeindungen und OOC Beleidigungen nehmen einem die Lust hier weiter zu spielen.
    Man muss sich anhören, dasss man ja nichts anderes als PvP im Kopf hätte. Dabei ist das nun mal neben der Goblinjagd dann das einzige was meinem Char an Engine noch bleibt. Geschmäcker, Spielstil und vorallem Charaktere(OOC und IC) sind nun mal verschieden.
    Daher würde ich eine Möglichkeit der Auslebung von Engine (nein, keine Arena mit Holzwaffen | nein, kein Wegelagern, denn wer verlässt schon die Stadt freiwillig?) sehr begrüßen.

    LG

    euer verhasster Bandit

    Cooles, kleines Event von Vesimir heute. Die Idee selbst finde ich grandios, weil es die Neulinge etwas davon abhält, zum Grinden zur Mine zu rennen .... Was irgendwo auch dazugehört, aber es ist schön, mal eine Phase einzuleiten, wo das Lager wieder mehr auf Begleitschutz (Hauptaufgabe des Söldners, u.a.) setzen muss und dadurch mehr RP entsteht mit den Neuen und den anderen Arbeitern, wenn sie mal vom Hof müssen.


    Zum Event selbst jedenfalls: Es war spannend, auch angsteinflößend (für mich dann spätestens beim Rudelführer) und gleichzeitig sehr rücksichtsvoll (da ich oft lagge, da ich am Laptop spielen muss), das fand ich klasse.


    Ich hoffe, dass da die nächste Zeit etwas mehr davon folgt. Muss nicht lange sein, aber ein paar Tage, wo die Leute mehr auf die Söldner (und Banditen) setzen müssen, da freue ich mich drauf. :D

    Das Event fand ja gestern seine Fortsetzung.

    Es fing sehr subtil an, was ich richtig cool fand. Ich habe mit Herbertius, einem Neuling, ein kleines Training abgehalten und das eben beim Steinkreis trotz der Gerüchte, dass Snapper ihr Unwesen in der Gegend treiben. Das wurde dann erstmal durch die erste Begegnung mit einem Snapper bestraft. Wollten dann zwar schnell abhauen, aber es war zu spät. Da war er schon, hehe. Coole Sache.

    Mit Eintreffen der Verstärkung ging es dann weiter mit einer kleinen Gruppe von Snappern, nachdem der erste ähnlich wie ich geflohen ist und dann ebenfalls Verstärkung erhalten hat. War ein schöner ausgeglichener Kampf Gruppe gegen Gruppe.

    Das ganze nahm seinen Lauf als dann der Rudelführer erneut kam um Angst und Schrecken zu verbreiten. Schönes Learning: Razor sind noch viel zu OP.

    Als wir dann verprügelt zum Lazarett krochen, kam durch die Verfolgung eines Jungtiers hier ein Indiz, dass die Viecher wohl irgendwo ein Brutnest haben. Schöner Hinweis darauf, dass man da jetzt mal im Wald suchen muss, um der Krise entgültig ein Ende zu bereiten.


    Später nach dem Lazarett war dann die Konfrontation mit dem Urvieh. Hier fand ich das zwar echt cool, dass es das Vieh gibt. Finde nur, dass das jetzt den Rudelführer als "Endgegner" untergräbt. Zumindest war für mich der Rudelführer bis jetzt immer der Endgegner. Jetzt ist es das Urvieh. Ist aber nur etwas was mich in meinem Gamerhirn verwirrt. Müssen sich andere ja nicht zwangsläufig dran stören. War jedenfalls echt Horror die Begegnung xD

    Hier kam es dann zu einer schwierigen Situation für den Eventler Vesimir: Was macht er mit dem Spieler, den er gefangen und verschleppt hatte? Er ließ sich durch Gregox ablenken und wir konnten Bashar retten. Doch was wäre gewesen, wenn wir das nicht getan hätten? Hier als konstruktive Kritik: Vor Eventbegin oder zumindest dann als Urvieh nochmal kurz die Ansage (auch wenn's vllt die Immersion f*ckt), dass das jetzt 'n Risikoevent ist, wo halt vllt der Arm weggewesen wäre, wenn er nicht sogar verspeist worden wäre. Das hätte dem Eventler sicherlich etwas mehr geholfen eine Entscheidung durchzusetzen, die im Nachhinein sonst vllt. angefechtet werden könnte. Gerade, wenn Neue dabei sind kann man "Risikoevent" lieber zu oft als zu selten erwähnen.

    Echt cooles Event so far. Hoffe ich werde dabei sein, wenn das Ende des Events naht.