Cooles, kleines Event von Vesimir heute. Die Idee selbst finde ich grandios, weil es die Neulinge etwas davon abhält, zum Grinden zur Mine zu rennen .... Was irgendwo auch dazugehört, aber es ist schön, mal eine Phase einzuleiten, wo das Lager wieder mehr auf Begleitschutz (Hauptaufgabe des Söldners, u.a.) setzen muss und dadurch mehr RP entsteht mit den Neuen und den anderen Arbeitern, wenn sie mal vom Hof müssen.
Zum Event selbst jedenfalls: Es war spannend, auch angsteinflößend (für mich dann spätestens beim Rudelführer) und gleichzeitig sehr rücksichtsvoll (da ich oft lagge, da ich am Laptop spielen muss), das fand ich klasse.
Ich hoffe, dass da die nächste Zeit etwas mehr davon folgt. Muss nicht lange sein, aber ein paar Tage, wo die Leute mehr auf die Söldner (und Banditen) setzen müssen, da freue ich mich drauf.
Das Event fand ja gestern seine Fortsetzung.
Es fing sehr subtil an, was ich richtig cool fand. Ich habe mit Herbertius, einem Neuling, ein kleines Training abgehalten und das eben beim Steinkreis trotz der Gerüchte, dass Snapper ihr Unwesen in der Gegend treiben. Das wurde dann erstmal durch die erste Begegnung mit einem Snapper bestraft. Wollten dann zwar schnell abhauen, aber es war zu spät. Da war er schon, hehe. Coole Sache.
Mit Eintreffen der Verstärkung ging es dann weiter mit einer kleinen Gruppe von Snappern, nachdem der erste ähnlich wie ich geflohen ist und dann ebenfalls Verstärkung erhalten hat. War ein schöner ausgeglichener Kampf Gruppe gegen Gruppe.
Das ganze nahm seinen Lauf als dann der Rudelführer erneut kam um Angst und Schrecken zu verbreiten. Schönes Learning: Razor sind noch viel zu OP.
Als wir dann verprügelt zum Lazarett krochen, kam durch die Verfolgung eines Jungtiers hier ein Indiz, dass die Viecher wohl irgendwo ein Brutnest haben. Schöner Hinweis darauf, dass man da jetzt mal im Wald suchen muss, um der Krise entgültig ein Ende zu bereiten.
Später nach dem Lazarett war dann die Konfrontation mit dem Urvieh. Hier fand ich das zwar echt cool, dass es das Vieh gibt. Finde nur, dass das jetzt den Rudelführer als "Endgegner" untergräbt. Zumindest war für mich der Rudelführer bis jetzt immer der Endgegner. Jetzt ist es das Urvieh. Ist aber nur etwas was mich in meinem Gamerhirn verwirrt. Müssen sich andere ja nicht zwangsläufig dran stören. War jedenfalls echt Horror die Begegnung xD
Hier kam es dann zu einer schwierigen Situation für den Eventler Vesimir: Was macht er mit dem Spieler, den er gefangen und verschleppt hatte? Er ließ sich durch Gregox ablenken und wir konnten Bashar retten. Doch was wäre gewesen, wenn wir das nicht getan hätten? Hier als konstruktive Kritik: Vor Eventbegin oder zumindest dann als Urvieh nochmal kurz die Ansage (auch wenn's vllt die Immersion f*ckt), dass das jetzt 'n Risikoevent ist, wo halt vllt der Arm weggewesen wäre, wenn er nicht sogar verspeist worden wäre. Das hätte dem Eventler sicherlich etwas mehr geholfen eine Entscheidung durchzusetzen, die im Nachhinein sonst vllt. angefechtet werden könnte. Gerade, wenn Neue dabei sind kann man "Risikoevent" lieber zu oft als zu selten erwähnen.
Echt cooles Event so far. Hoffe ich werde dabei sein, wenn das Ende des Events naht.