Beiträge von Gascoigne

    Will kein Miesepeter sein, skille selbst in Richtung Armbrust, jedoch ist das so wie in Gothic vanilla schon ist ja nicht realitätsnah. Man spannt die Armbrust über einen Bügel am Fuß wofür man sich runterbeugt. Noch absurder ists ja, wenn das im Liegen macht als wäre das 'ne Sniperrifle xD
    Witzig wäre's, aber ich glaub kaum, das dem eingewilligt wird

    Hallöchen,

    meine Bitte/ mein Vorschlag wäre dieses mal Idles wie /guard und /guard1 dahingehend zu verbessern, dass die Charaktere bei der Eingabe des Befehls nicht innerhalb eines Frames die Pose schlagartig ändert, sondern da eine kleine Animation zwischenläuft. Ihr habt das sicherlich schon in diversen SP Mods gesehen und weißt was ich meine- einfach, das der Spielerchar seine Arme entsprechend bewegt bis sie letztendlich ineinander verschränkt sind bei /guard bzw die Arme dann Richtung Hüfte wandern bei /guard1

    Gruß an Alex :thumbup:

    LG
    Gasco

    Ja.. mal was ganz anderes würde ich auch feiern.

    Timeskip von 2 Jahren:

    Khorinis wird überrannt, vorerst ziehen sich alle Spieler ins Tal zurück. Das wird nach und nach aber auch von den Orks eingenommen. Mit der Kraft aller Magier und dem Erzhaufen, lässt sich ein Portal öffnen und alle hauen dadurch ab, zack. Wir landen auf einer unbewohnten, nicht bekannten Insel und bauen von 0 auf das ganze auf. So kann jeder an sich seinen Char behalten, man hat die Spieler alle gebündeltet und nur auf einer Spielwelt und das ganze würde mit einem potenziell ziemlich sicken Event enden(altes Setting)/beginnen(neues Setting)
    Brainstorming im Discord gewesen, Idee kam von Barrie

    not bad

    Deshalb gefiel mir auch das Untoten-Event. Ja, es war/ ist etwas zu langatmig und die Gattling-Zombies ohne stunlock sind nervig aber es hat die Spieler an einen Ort konzentriert und die Stadt so belebter gemacht.

    Das ist auch das schöne was mir so am GBH gefällt. Man hat diese große Handelsstraße vor der Taverne bzw. die Taverne oder Schmiede als Hotspots. Man hat viele Leute auf einem Fleck konzentriert und das macht richtig Spaß.
    Ihr Städtler habt das leider gar nicht. Ihr habt viele Hotspots, die auf große Distanzen verteilt sind.

    Hallöchen,


    wie wäre es mit einer /sieg Animation, um eine Rede eines Anführers mit einem Schwert in der Hand optisch gut darzustellen.

    Die Vision in etwa wie folgt:
    Kommandant Farkas als Beispiel zieht sein Schwert mit schillerndem Klang aus seiner Schwerscheide und streckt die klinge empor in den Himmel als er Innos' Beistand zum Sieg lobpreist.

    Ja, die letzten Ereignisse haben aber noch mal ein ganz anderes Bild aufgeworfen. Ich hätte mich jetzt anders entschieden, wenn zum Zeitpunkt der Abstimmung war die Welt ja noch in Ordnung mehr oder weniger xD

    Mein Senf mit Prio:
    1. GBH zurückholen
    2. Neuorganisation
    3. NPCs (die kommen vllt auch ganz von allein zurück, wenn sie vom Hof und der neuen Orga hören)

    Cool Gregox, danke für diesen Austauschkanal. Ich denke es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

    Das Team hat hier meine volle Empathie. Am Ende heißt es eben so oder so immer "Scheiß Team" - man kann eben nicht alle glücklich machen.
    Die Sanktionen in Form einer Aberkennung der Gilde schränkt das RP erstmal nicht ein. Es wurde erst interessant als es hieß Beförderungen und Neuaufnahmen seien nicht länger möglich.
    Ab da entsteht ein Unmut in den Spielern, denn wie willst du das im RP erklären? Es ist eine Engine-einschränkung, die nicht lösbar ist.
    Ich kenne das angestrebte Ziel dahinter, da mir das Wotan bereits freundlicherweise erklärt hat. Der Frust eines neuen Spielers oder auch sonst eines bestehenden Spieler's bleibt dabei nur leider nicht aus. Vielleicht hatte der eine oder andere das Ziel vor der großen Schlacht nochmal die dickere Rüstung zu haben, einfach um auch die Chance auf Überleben in diesem bevorstehenden Risikoevent zu steigern. IC halt super schwer zu erklären, finde ich, denn Gas kann ja die Rüstung nunmal herstellen. Tip ist nunmal weiterhin da und der Boss. IC kann er eigentlich jederzeit sagen "So, willkommen bei der Garde." Aber es ist als würde die unsichtbare Hand Beliar's ihm den Mund zuhalten und Gas die Hände fesseln.

    Was das Discordthema angeht, finde ich die derzeitige Lage nicht tragbar. Es ist auch der Grund wieso ich seit meiner Rückkehr nicht in den Discord zurückgekehrt bin und das auch nicht vorhabe. Sticheleien und Anfeindungen bis hin zu Toxicity gab es damals schon als die SG noch Banditen waren und trägt massiv zum Unmut der Spielerschaft bei.
    IC ist die Garde halt eigentlich schon lange auf dem angestrebten Weg der Einigung bzw. auf dem Weg nun die restlichen Gebiete von Untoten zu befreien.
    OOC wird bloß laut den Screens die selbst bis zu mir durchdringen soviel Hetze und Beleidigung(=eher Memes, nichts wirklich schlimmes, aber macht die Situation halt nicht besser und proviziert unnötig) auch von Teammitgliedern betrieben, dass da eben der Wille fehlt sich dann einzuloggen und die Planungen auch IC umzusetzen
    Meine Empfehlung: Raus aus dem Discord. Es verfälscht RP und zerstört die Immersion. Das ist nur eine Empfehlung die für mich funktioniert.
    Gleichzeitig soll das aber kein Aufruf sein Metagaming-gruppen zu bilden wie von Wotan oben genannt wurde.

    Meine finale Empfehlung: IC nun wie geplant die Befreiung von Khorinis und des GBH umsetzen. Das möglichst sofort. Es ist schade um das schöne Event, aber die erste Abmeldung durch Eddard ist bereits erfolgt. Die Charaktere sind IC wie OOC zermürrbt und wollen nach Hause zum GBH und RP betreiben.

    Was danach passiert, wird sich im RP Verlauf zeigen. Genau so ist es IC besprochen. Machen wir uns es nicht durch OOC Blödsinn kaputt.

    Gascoigne legt einen Bericht zu Händen für Tip im Hinterzimmer der roten Laterne aus.
    Offen wie die Räumlichkeiten sind, könnte ihn jedoch vermutlich jeder Lesen.


    Der Bericht







    s. unten für weiteren Verlauf

    Jäger sollten allein wegen der Rüstung eher bei der Gilde bleiben. I mean, Jäger müssen die Viecher ja Facetanken. Einfach nur deswegen, halte ich das für zu gefährlich für Bauern. Schon mit der 45er Rüssi tut das noch richtig weh. Das konnte ich wunderbar bei Varim beobachten. Erst mit der 60er war er überhaupt in der Lage was zu tanken.

    Aber wie ich schon meinte, bin ich bereit beim Plattner durchaus die Abzweigung "Schneider" für Bauern auszubilden. Find ich sinnig.

    Die sehr schwer zu adressierenden Mankos, dass Waffen und Rüstungen nicht aufeinander aufbauen, also eine frühere Waffe oder Rüstung konsumieren, und dann auch noch ewig haltbar sind machen die Berufe irgendwann "relativ unrelevant", wenn sie in einer Gemeinschaft mehr als 2 Personen durchführen.
    Der Rüstungsmarkt und Waffenmarkt wird irgendwann durch Altware gesättigt sein

    Das lässt sich im RP naja "lösen". Tip und ich sind da zumindest bei den Rüstungen soweit, dass alte Rüstungen voraussichtlich bald gelöscht werden, um so den Markt und das Balancing selbst in die Hand zu nehmen.
    So entsteht neue Nachfrage nach JagdwÆre und anderen WÆren.

    Sowas müsste man sich für Waffen auch überlegen. Du könntest bspw. immer dann, wenn jemand ein Upgrade der selben Waffengattung möchte die Altwaffe löschen/konsumieren. Das Problem ist, dass das aber alle Schmiede mitmachen müssen. Der Gildenrüstungsmarkt ist dagegen ja eher in Gildenhand und damit ein Monopol, da lässt es sich so umsetzen.

    Heißt also? Das muss das Team machen. Ist in der Kolonie doch auch so, wieso nicht bei uns?

    Find ich absolut in Ordnung.

    Ich sehe deinen Punkt. Gerade jetzt, wo man auch als Grundgilde des Hofes Sold beziehen darf (wenn man ihn denn mal wieder beziehen darf hehe), kann man sich voll und ganz in das GildenRP stürzen ohne finanzielle Existenzsorgen zu haben.
    Gleichzeit fällt das Handwerk ja nicht gänzlich weg und es macht auch nur Sinn, dass Gildenrüstungen und deren Herstellung bei den Gilden bleibt.
    Was haben Gildenlose denn sonst? Nur die Mine und das Feld. Hier und da mal einen Botenauftrag oder ein wildes Gascoigne verdonnert sie zum Putzen.
    More power to the Gildenlosen. I like.