Beiträge von Adamian

    Also rein von der Logik lässt sich das anders organisieren.

    Ob das programmiertechnisch problemlos ist, ist dann wieder ne andere Sache.

    Letzten Endes ist das ne Entscheidung die eigentlich auch der treffen muss, der es umsetzen soll.

    Fechtklinge ist ein Degen.


    Hat eine große änlichkeit mit einem modernen Sportdegen.

    Lange dünne Klinge und einen halb-kugel förmigen Glocke über dem Griff

    Ja genau und ich wollte wissen ob, es bspw. vom Falchion verbesserte Varianten geben wird.

    So das ich beispielsweise noch ne meisterliche Waffe habe, die aussieht wie ein Falchion.

    Sowas wie :

    Falchion

    Verbesserter Falchion

    Meisterlichgefertigter Falchion

    Erz-Falchion.

    Gibt unterschiedliche Typen von Falchionen.

    Die machetenartigen Varianten stammen eher aus dem englischen Raum.

    Im deutschsprachigen Raum ist das Falchion ein Malchus und der sieht aus wie ein riesiges Messer mit Gehilz und Knauf.


    Die Fechtklinge sah aber doch aus wie ein Degen oder ?

    Hallo zusammen,


    Ich bin noch nicht sehr lange aktiv dabei, aber für mich ist die Wahl der Waffe ein elementarer Teil der Charaktergestaltung.

    Nun gibt's ja oftmals das Problem, das Waffen gut aussehen, aber mit der Zeit einfach zu schwach werden um noch länger geführt zu werden.

    Daher wollte ich fragen ob es möglich wäre, insbesondere von Anfängerwaffen wie dem Falchion, andere verbesserte oder meisterhafte Varianten herzustellen oder kaufen zu können.

    Um mal beim Falchion zu bleiben, ich finde es optisch super und würde es gar nicht austauschen wollen.

    Ich möchte eigentlich nicht auf waffen umsteigen müssen, die nicht zu meinem Charakter passen, oder die mir nicht gefallen, nur um bei Charakterfortschritt keine Nachteile in Kauf nehmen zu müssen .

    Guten Tag zusammen,


    mein "Name" ist Adamian und die Gothic-Welt ist für mich Neuland.

    Zur Zeit spiele ich noch die Singleplayervariante von Gothic 2.

    Seit langer Zeit suche ich ein Spiel und eine Plattform, auf der ich intensives und langfristiges RP betreiben kann-die Ps4 hatte hier wenig zu bieten.

    Bin erst wenige Wochen Besitzer eines PC's und deshalb auch hier ein Newbie.

    Nachdem ich etliche Jahre Skyrim gespielt habe, habe ich in GO wohl genau das gefunden ,was ich gesucht habe.


    Großes Kompliment hier auch an Jorgenson - die tolle Einführung auf YouTube hat mich echt gefesselt.

    Ich möchte die Singleplayervariante erst durchspielen, weil sie großen Spaß macht und um weitreichendere Kenntnisse zu bekommen.

    Habe mich hier aber jetzt schon angemeldet, um mich parallel einlesen zu können und Abläufe innerhalb der Community zu verinnerlichen.

    Und weil ich es kaum erwarten kann :P


    Ich freue mich auf euch und ein großartiges RP !


    Gruß,

    Adamian