Ich kann nur mal aus der technischen Sicht sprechen:
Einfach ein Reset ohne grundlegende technische Änderungen macht meiner Ansicht nur Sinn wenn das Setting irreparabel kaputt ist
Sollte technisch vieles neu gestaltet werden, dann macht eine übernahme von allen items, Stars etc auch keinen Sinn
Sollte sowas irgendwann mal kommen, dann ein Mittelweg der den jetzigen Spielern einen Statboost ermöglcht, der je nach Spielzeit, stats, RP Position, Reichtum oder was auch immer größer oder kleiner ausfällt
Der Server läuft jetzt schon ein paar Jahre und da fallen mir einige Dinge ein, die ich jetzt anders machen würde (abgesehen davon, dass ich ja auch erst n halbes Jahr nach Khorinis Start als Techniker eingestiegen bin)
Ganz abgesehen von der Grundarchitektur die seeehr veralte ist und mittlerweile das Serverskript ein Frankenstein Monster ist, an dem man immer wieder Sachen abkleben muss
So oder so wäre das Ganze eine riesige Aufgabe die schwer zu bewerkstelligen ist bei zwei Technikern die sich exklusiv um das Skript kümmern (eigentlich nur Bodo, ich schau dass ich immer mal wieder bugsfixe und Sachen nerfed)
Dazu noch den aktuellen Server zu betreiben und nicht verweisen zu lassen, die ganze Aktion geheimhalten, weil sonst alle aufhören zu spielen, komplett die Welt für die man sich entscheidet im Mesh anpassen, spacern, Konzepte für den Start ausarbeiten sowie allgemein Balancing...
Also ihr seht schon, eine Menge an Arbeit
Dazu kommt dass wir alle auch Berufstätig sind und auch private Verpflichtungen (leider) wahrnehmen müssen 
Nur um dann vor der ganzen Arbeit zu stehen und zu hoffen, dass man die Spielerschaft hält und im besten Fall vergrößert
Aber der GMP ist auch nur eine kleine Community, in der auch sehr viel Abneigung unter den verschiedenen Projekten herrscht und niemanden was gegönnt wird
Soll aber eher ein deutsches Ding sein hab ich mir sagen lassen
Unterm Strich fraglich ob und wenn ja wann wir sowas angehen würden
Am Ende sind wir da auf euch und euer.... Feedback (ja liebe Teamkollegen, ich hab's gesagt!) angewiesen und natürlich auf eure Hilfe