Ich lese immer wieder das mit den Stats dann auf einen Schlag verlieren
Das ist das geringste Problem: Man bekommt pro Tag 1 teach Punkt abgezogen wenn man nicht mehr zur hohen Gilde zb gehört
Ich lese immer wieder das mit den Stats dann auf einen Schlag verlieren
Das ist das geringste Problem: Man bekommt pro Tag 1 teach Punkt abgezogen wenn man nicht mehr zur hohen Gilde zb gehört
Erfolge werden ooc mitgeteilt und sofort gefarmt
Und 100 Leute wollen was von einem...
Gibt ne einfache Lösung: /pmd und soon /oocmd und einfach sein RP durchziehen
Damit spielt es sich ungemein entspannter
Anheben ist problematisch, dann ist das Balancing wieder dran (wäre aber natürlich im Bereich des machbaren)
Team-intern hatte ich mal vorgeschlagen die Rüstungen der Gildenlose stärker zu variieren
Mom gibt es eig nur 15er und 30er
Was man jetzt machen könnte, gerade Buddlerhose etc runterzustufen
Dann hat man z.b 5/10/15/20/30/40
5-10 wären dann Berufskleidung en
15-20 die nicht ganz so teuren Schutzkleidung en
30-40 Kleidung für Jäger, Kopfgeldjäger und Gefolge
Wobei ich schon jetzt merke, dass es schwer ist da was reinzupressen und nicht gleichzeitig die gildenrüstungen auch anzuheben...
Ja aber das mit entlasten greift nicht wirklich. Wenn ich an Malek denke, seit dem der Hauptmann ist, hat der nur noch zu tun. 100 Leute wollen was von ihm aus allen Richtungen. Der braucht als GL eher Entlastung als Eventler glaub ich 😂
dann schickt er die nervensägen los Banditen zu verjagen
Mit etwas Glück kommen die nie wieder:P
Ne aber ich denke das wird auch eher losgelöst vom gl sein
Wozu Mini Events durch den GL einführen? Einfach Eventler fragen
Wozu überhaupt was ändern?
Server läuft doch!
Sorry, aber was ist das für ne Frage?
Entlastet Eventler, gibt den Gilden was zu tun und lässt cooles RP entstehen
Gerade weil mehrfach das Feedback kam, dass es zu wenig Events gibt
Sollte man da nicht lieber zu altbewährten Systemen zurückkehren, wo lieber wert auf RP anleiten gelegt wird und vor allem RP kreieren? Über Engine Systeme / Änderungen kriegt man wohl schlecht die RP Qualität wieder höher, wenn vor allem so viel schon auf das reine Farmen ausgelegt ist, specs bspw.
Das kriegt man m.M.n. in der derzeitigen Situation nur durch einen strikten Leitfaden, erstellt vom Team, wo man sich am Ende auch dran hält nicht wie damals als z.B. recht nah am Anfang noch die Beförderungen genehmigt werden mussten mit Anforderungen, die dann aber sowieso niemanden interessiert haben und alles nur genehmigt wurde.
Da geb ich dir natürlich Recht, die Änderung an sich muss von den Leuten selbst kommen. Dennoch ein Werkzeug mitzugeben finde ich nicht verkehrt.
Wenn es gewünscht ist, dann kann man das mit dem Leitfaden auch machen, aber dann geben wir fest ein Setting vor was wir eigentlich flexibel lassen wollen
Also wäre ein grober Leitfaden wie: hat RP schaffende Stellung, geht auf RP ein, schreibt nicht ständig ooc, sicher denkbar, aber wie willste das kontrollieren? Am Ende sind wir trotzdem auf die Gls da angewiesen und sind dann nur ne bürokratische Instanz
Wenn es trotzdem von der Mehrheit gewollt ist, überlegen wir uns da aber was sinnvolles
Ich bin ja auch ein großer Fan von statcap
Aber das in den laufenden Betrieb zu bringen würde auf verständlicherweise viel Unmut stoßen
Das softcap wiederum fände ich eine gute Lösung
Gildenlose brauchen doppelt so viele Teaches bis 80/80
Gildenspieler wie bisher, denn einerseits hat Gwen schon Recht, dass es viel Spielzeit ist, aber wir haben nun einmal eine statinflation
Die ersten haben glaube ich schon 80/80/80/80
Und deren Spielzeit zu ehren, ist es dennoch ein Problem, gerade wie schon angemerkt für neue da fußzufassen
Wenn du als Gardist sagen wir 45/45 hast was eh sehr sportlich wäre, lachen dich 80/80 Buddler aus
Wie man es am Ende angeht ist mir gleich, aber ich persönlich sehe da Handlungsbedarf
Weniger beißt sich halt mit zu schnellem Progress
Wenn Gildenlose mehr Teaches brauchen, müssen sie aber auch andere Anreize bekommen, wie eben Berufsteaches mit LP kosten
Oder ein Engerschnallen mit dem Ertrag von Enginearbeiten bei Gilden Spielern
Sind jetzt Mal meine Gedanken
Yes sollte alles möglich sein
Das Problem ist halt nur ein neues System einzubauen, welches das alte ablöst
Technisch immer schwierig aber auf jeden Fall machbar
Hab ich mal mit aufgenommen
Die Idee schwirrt schon swir längerem im Raum
Urist hat vorgeschlagen so 3 Events pro Gilde zu machen, die der GL mit nem Befehl aktivieren kann, vllt ist es aber automatisiert
Dann klappen zb in Khorinis unter der goblinbrücke Palisaden auf mit Banditen
In einer Anzahl für so 4-6 Mann
Oder Boote legen am Strand an
Ist halt sehr aufwendig, gerade wenn man es nicht so lieblos hinklatschen möchte und für jede Gilde was machen möchte
Bei nicht erfüllen des Events gibt's halt Mali für die Gilde/Lager
Da es ebenfalls ein paar mal angemerkt wurde, dass der Progress zu schnell geht und damit nicht wirklich belohnend ist auch hier eine Umfrage!
Änderungen an unserem Statboostsystem
Da auch diesbezüglich einige Beschwerden gab
Und hier auch nochmal für das Teachsystem
Hier mal eine Umfrage bezüglich des ooc Chats.
Gerne auch diskutieren über andere Optionen
Es wurde als Idee in den Raum geworfen den ooc Chat nur in bestimmten Bereichen zu ermöglichen
Zb den Erholungsgebieten
Ich glaube das wäre eine feine Sache, aber der Nachteil wäre wenn man Neulingen etwas erklären möchte
Was ich persönlich viel störender finde, dass manche Leute alles per PM erst abklären bevor man sie im RP dann zu Gesicht bekommt
Ich kann's verstehen, wenn man ansonsten in ein Lager muss und da erst schaut ob der jenige da ist, aber den ganzen Verkaufsprozess zb per PM regeln... Ist ziemlich whack
Da geht einfach so viel verloren für außenstehende
Wie gesagt meine Meinung, wir wollen aber eure dazu gern erfahren
Ein Command zum Abschalten wäre ja auch schon ein guter Schritt
Gerne Vorschläge und Ideen zu der exzessiven OOC chat Nutzung hier rein oder auch wie man die Gilden bei ihrem RP unterstützen könnte
Hier könnt ihr über Änderungen diskutieren oder über Maßnahmen reden