Beiträge von Dennis | Ermilo

    Also würde der König dann eingreifen (OOC) ?
    Ich weiß mein Gefrage kommt gerade stupid rüber, aber ich meine das echt ernst gerade. Ich will das nur für das 100% verständnis genau wissen

    Naja das wäre ne öffentliche Rebellion, wenn man seinen Gesetzen nicht folgeleistet

    Was für Konsequenzen daraus folgen ka, müsste man im Team besprechen, was im RP sinnig wäre bei der Kriegssituation


    Und mehr wird dazu nicht kommen, weil das nur wieder abwägen von Konsequenzen wäre und ob das n TG wär oder was weiß ich, viel zu viel ooc

    Wenn euch was nicht passt dann macht einfach was im RP

    Dieses: Team Greif ein, um danach von der schweigenden Mehrheit auf den Deckel zu bekommen warum man eingreift, darauf hab ich einfach KB mehr

    gesprochen wie ein Löwe

    Inhalt wie 5m Feldweg



    Sehe immer noch keinen Grund der das agieren der Miliz unmöglich macht

    Klar wird n stumpfer Putsch wahrscheinlich in die Hose gehen, so wie immer

    Wenn man es aber mal klug anstellen würde wäre das wahrscheinlich anders

    Und weil etwas nicht regelkonform war ist das Benachteiligung? Oh boi


    Gegen die Banditen kann der Hof genauso vorgehen, ob den Leiter absetzen oder mal umböllern


    Wie gesagt: sehe hier keine Probleme die es rechtfertigen würden ooc einzugreifen

    Aber das ist am Ende nur meine persönliche Meinung

    Und noch zu den Ursprungspost:

    Das Team hat damals die Banditen zur schwarzen Garde gemacht, söldner light sozusagen

    Das war den Spielern dann auch nicht Recht, also hat es 1 GL lang gehalten und man hat sich wieder in Banditen umbenannt


    Das zu wenig Konflikt da ist:

    Anscheinend gibt es doch viele Konflikte?

    Klar nicht die Links rechts Spam Art, aber die passt eh mehr ins MT

    Das die Miliz benachteiligt wird, wie auch immer das genau aussieht würde ich gern genauer wissen, denn rüstungen sind die selben, man hat sogar den äh auf seiner Seite und Neulinge fangen sogar direkt im eigenen Lager an

    Der Vorteil des Adels ist sein politischer Einfluss

    Die Miliz ist eine Hierarchische Struktur, wie im Militär üblich

    Wenn man der Miliz Beitritt sollte sowas einem klar sein


    Das die Miliz einen schlechten Ruf hat oder nichts gegen den Adel unternehmen kann sehe ich rein als RP Probleme


    Das man dagegen nichts im RP machen kann sehe ich persönlich nicht, da der Adel rein auf RP beruht

    Gegen 10 Mann mit Rüstung macht halt da kein Adeliger mehr was, was man hier sucht ist aber ein OOC weg um keine RP Konsequenzen tragen zu müssen


    Wie schön öfter erwähnt wird das Team wenn möglich nicht eingreifen, haben wir aus der Vergangenheit gemerkt, dass sowas nicht erwünscht ist

    Genau

    Also einmal bräuchte man je nach monsterart verschiedene Punkte und dann noch nach Schwierigkeitsgrad ...

    Sind einiges an Punkte die man eben raussuchen muss und dann kommt eben das technische dazu

    Ist nicht ganz ohne die Arbeit, wenn aber wer da beitragen möchte kann er sich gerne hier oder per DC mal melden

    Die Server haben vermutlich eine eigene GMP Version wo sie das eingebaut haben oder über andere umwege gemacht. Vermute SKO hat das LEGO Script was so was möglich macht aber nicht mit dem normalen GMP kompatibel ist. Sie werden vermutlich den GMP eigens umgeschrieben haben.

    Das

    Es gibt sicher auch andere Lösungen, mit denen aber dann wieder wer anderes nicht zufrieden ist

    Zb beim ausrüsten eines köchers das körpermesh ändern

    Da wird es aber mit rüstungen... joa

    Dann eben als Helmslot, da wird das platzieren im Mesh sehr abenteuerlich, besonders weil sich der köcher dann mit dem Kopf mit dreht und nicht mit dem körper

    Ganz abgesehen davon, dass man wegen dem köcher nicht maskiert sein kann


    Anstatt um den heißen Brei zu reden kannst du ja die Projekte nennen, wird dich niemand deswegen benachteiligen


    Aber Sko hat ne eigene Gmp Version

    Eskalon hat meines Wissens die selbe wie wir, daher ist das dort wahrscheinlich der Helmslot


    Theoretisch bietet Gothic einige andere Slots an, die aber nicht synchron sind. Sprich bei dir wird es angezeigt, bei anderen Spielern sieht man es aber nicht


    Tldr: ist technisch momentan nicht umsetzbar

    Also auf dem Testserver ist schonmal eine ui implementiert, mit der man die Boni auswählen kann und nicht zwangsläufig alles verwendet was man hat


    Wir haben uns bewusst entschieden, dass der rang des Specs nur Auswirkungen darauf hat, welche Pflanzen man anbauen kann

    Klar ist es technisch möglich, je nach Art auch unterschiedliche Schwierigkeitsstufen einzuführen, aber das würde wesentlich mehr Aufwand bedeuten

    Und das wieder zu Balancen...

    Gerade so etwas wie gießkanne und dünger bekommt man ziemlich kostengünstig

    Und das "Abfallprodukt" Unkraut wird in naher Zukunft auch verwertbar sein

    Sooo Hallo nochmal!


    Damit die Diskussionen nicht im Sand verlaufen:

    Thema OOC:

    - Befehl OOCmd wurde schon eingeführt

    - keine weiteren Konsequenzen sind erstmal vorgesehen

    - Mach einiger Zeit werden wir hier nochmal nachfragen


    Thema Gildenrp:

    - Rüstungsrebalancing ist in der Konzeptphase, aber keine sichere Umsetzung

    - Gilden und gildenlos weiter differenzieren

    - Hohe Gilde soll Alleinstellungsmerkmale bekommen (etwas was nur sie kann, grobes bsp: Templer die Crawlerzangen nehmen können)

    - Dynamische Events sind ein Ziel für die Zukunft, vllt sogar in dem nächsten großen Update (hier müssen wir abwarten, wie der Gmp mitspielt und allgemein technischer Aufwand. Es soll nicht nur einfaches Gegner Horde spawnen sein, sondern Abwechslung bieten, das Eventler entlastet und diese auch solche Events on the fly erweitern können um es individueller zu gestalten)

    - Kein Statcap geplant


    Statboost:

    - ich werde ein Konzept schreiben, dass mehr Faktoren wie erspielte ep und vllt auch enginefähigkeiten einbezieht

    - erweiterte Charaktererstellung: Möglichkeiten seine Ausgangslage individueller an seine backstory zu gestalten

    - hier möchte ich ebenfalls anmerken, dass es etwas länger dauern könnte. Warum? Mein Ziel wäre es mit den änderungen ein Accountsystem einzuführen, also sehr große Änderungen, die ihr Spieler kaum bemerken werdet wenn alles gut läuft. Dazu eine Automatisierung, dass sobald ein statboost beantragt wurde wir nur noch eine flag für den account setzen müssen und anschließend die verteilbaren Punkte automatisch dem Spieler bei der Charaktererstellung angezeigt werden und er diese verteilen kann. Ob das am Ende so auch funktioniert werden wir sehen, ich nehme es mir aber vor anzugreifen


    Das waren die drei großen Punkte. Hinter den Kulissen vom Team passieren natürlich noch viele andere Sachen, die aber noch in den Kinderschuhen stehen. Sobald es konkret wird, werden wir euch diese natürlich auch vorstellen!

    Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, das bald wieder ein Community Q&A stattfinden wird. Wir haben uns gegen Ende Januar entschieden, da viele unserer Spieler gerade in der Prüfungsphase stecken (an euch viel Erfolg!)

    Sobald ein Datum feststeht werden wir es euch natürlich auf allen Kanälen mitteilen!


    Bis dahin viel Spaß auf dem Server und Feedback könnt und wollt ihr gerne über die üblichen Kanäle geben?


    Euer GOUC Team

    Ich geb's auf... ;( ;)


    Gregox was läuft deiner Meinung falsch auf dem Server?

    Also mich würde es echt interessieren was du zu sagen hast

    Ansonsten kann ich mich Alex nur anschließen

    Wir versuchen ja auf dem Projekt alles auf Augenebene zu regeln

    IN anderen Projekten redet das Team gar nicht mit der Community

    Das wollen wir aber eigentlich nicht, schließlich ist es die Community die die meisten hier motiviert Arbeit in den Server zu stecken

    Wir bieten gerne und immer ein Gespräch an, aber der Umgangston ins gegenüber wird auch immer deftiger.

    Von Beleidigungen, bIS hin zu ständigem schlechtreden des Projektes, aber dennoch jeden Tag hier spielen

    Jeder darf ne Meinung haben, die auch in einem Feedback wiedergeben, aber das soll auch konstruktiv sein

    Und nicht aus "Feature ist scheiße, ist unnötig, lol Sko ist besser"

    Dann verstehe ich nicht warum man hier spielt und miese Stimmung verbreitet

    Ich bin jemand der positives Feedback gerne übersieht, dafür das negative sehr an sich ranlässt, aber trotzdem schaff ich es vernünftig zu diskutieren und offen zu bleiben Gegenüber anderer Meinungen

    So genug rant

    Ah shit

    An türen hab ich nicht gedacht...

    Ja morgen kommt ne neue Version nicht wundern, da ist es wahrscheinlich genauso

    Am Wochenende werde ich das dann genauer ansehen falls ich nicht meine Eltern besuche, was durch Bahnstreik aber immer unwahrscheinlicher wird