Beiträge von Dennis | Ermilo

    Wie willst du sonst Lore schreiben?:D

    Wenn es jmd motivierten gibt ist das doch echt cool und bereichernd

    Es wird nur drauf aufgepasst dass sich nichts mit der vom sp gegebenen beißt und nicht zu "Anime Protagonist" ist

    Alle Magier gilden bieten und unterrichten in der Hinsicht

    Ist nicht Jedermanns Sache, aber trägt massivst zu der Atmosphäre bei uns das man eben nicht sich etwas aus dem Hut zaubert

    Und da ich die Lore dahinter nie gehört hab und es mich ehrlicherweise nicht juckt

    Also weil es dir egal ist wie viel Zeit da von anderen Spielern reingeflossen ist, findest du das Argument schwach?

    Sorry aber das finde ich echt ignorant und ziemlich schwach

    Man kann gerne anderer Meinung sein und das aufgreifen, aber so zu argumentieren finde ich ziemlich schwach


    Zum Thema OOC:

    Manche stört es mehr als andere. Ich persönlich könnte komplett darauf verzichten außer natürlich um Sachen zu erklären etc

    Besonders schlimm finde ich die Spaßvögel die in großen Gruppen dann Witze machen

    Einmal ist das vllt noch okay, aber das ist halt selten der Fall.

    Schlimmer finde ich jedoch das abklären von RP via PM, also wenn man Nahe zu alles im ooc bespricht, dann halt Kurz RP macht damit man keine Regel bricht und weiter geht's

    Mit dem nächsten Update bringen wir das optionale abschalten des ooc Chats ins Spiel und beobachten wie das ganze weiter geht


    So und zu deinem letzten Punkt:

    Ich denke darin geht es eher darum, dass dich keine Mühe gegeben wird. Mich persönlich stört es viel mehr wenn man merkt der gegenüber hat eig kein Bock und klatscht dir lieblose Texte entgegen

    Rechtschreibung und Grammatik sind mir am Ende des Tages zb egal, solange ich merke dass sich der gegenüber mühe gibt

    Geschwindigkeit ist so ne Sache... Lieber etwas langsamer, wobei es natürlich auch anstrengend werden kann wenn man 10min auf eine Antwort wartet

    Ihr könnt gerne weiter diskutieren, wir Team-intern werden uns Sonntag zusammensetzen und über die Umfrageergebnisse unterhalten.

    Hier nocheinmal, dass die Optionen mit Mehrheit nicht unbedingt es ins Spiel schaffen, ganz einfach aus Balancing Gründen.

    Dennoch werden wir möglichst schauen, dass wir eure Wünsche unterbringen.

    Wir halten euch auf dem laufenden!

    Und danke für die ruhige, sachliche Diskussionen!

    Außerdem haben bei der offiziellen Abstimmung mehr teilgenommen und es hat weniger Zuspruch als hier

    Man kann so oft ne umfrage machen wie man will bis das Ergebnis einem passt

    Dennoch werden wir das Thema bei unserem weekly am Sonntag aufnehmen

    Naja du knüpfst aber damit Stat erhöhung an Gilden, beziehe mich auf Leonhard

    Bzw an Caps, sonst geht halt n Magier erst zu den kämpfern um zu maxen und danach zu den Magiern

    Wenn sollte das über die Rüstungen passieren

    Und seien wir ehrlich: Magie ist komplett useless I'm PvP bis auf die aoe Zauber, die sind OP (Feuermagier haben halt da 2)


    Aber ja über die rüstungen lässt sich hier am besten balancen


    Ich bin immer noch der Meinung ein statcap wäre die richtige Wahl, wenn auch nur zb im talent Bereich oder eine max Anzahl an teachpunkten die man erreichen kann, damit man nicht alles max gehen kann.

    Aber bei dem jetzigen Stand des Servers würde ich auch kein statcap einführen


    Wird schon schwierig genug die ganzen Gildenlose rüstungen zb zu überarbeiten und Beschwerden wird es immer geben wenn man was verändert

    Was ich aber nicht verstehe:

    Gildenlose statcap böse, aber erhöhung von statcap für best Gilde gut?

    Also klar das eine müsste nachtragend geändert werden und das andere könnte man so einführen

    Aber meiner Ansicht nach ist das nur augenwischerei

    Anheben ist problematisch, dann ist das Balancing wieder dran (wäre aber natürlich im Bereich des machbaren)


    Team-intern hatte ich mal vorgeschlagen die Rüstungen der Gildenlose stärker zu variieren

    Mom gibt es eig nur 15er und 30er

    Was man jetzt machen könnte, gerade Buddlerhose etc runterzustufen

    Dann hat man z.b 5/10/15/20/30/40


    5-10 wären dann Berufskleidung en

    15-20 die nicht ganz so teuren Schutzkleidung en

    30-40 Kleidung für Jäger, Kopfgeldjäger und Gefolge


    Wobei ich schon jetzt merke, dass es schwer ist da was reinzupressen und nicht gleichzeitig die gildenrüstungen auch anzuheben...

    Ja aber das mit entlasten greift nicht wirklich. Wenn ich an Malek denke, seit dem der Hauptmann ist, hat der nur noch zu tun. 100 Leute wollen was von ihm aus allen Richtungen. Der braucht als GL eher Entlastung als Eventler glaub ich 😂

    dann schickt er die nervensägen los Banditen zu verjagen

    Mit etwas Glück kommen die nie wieder:P


    Ne aber ich denke das wird auch eher losgelöst vom gl sein

    Wozu Mini Events durch den GL einführen? Einfach Eventler fragen

    Wozu überhaupt was ändern?

    Server läuft doch!


    Sorry, aber was ist das für ne Frage?

    Entlastet Eventler, gibt den Gilden was zu tun und lässt cooles RP entstehen


    Gerade weil mehrfach das Feedback kam, dass es zu wenig Events gibt

    Sollte man da nicht lieber zu altbewährten Systemen zurückkehren, wo lieber wert auf RP anleiten gelegt wird und vor allem RP kreieren? Über Engine Systeme / Änderungen kriegt man wohl schlecht die RP Qualität wieder höher, wenn vor allem so viel schon auf das reine Farmen ausgelegt ist, specs bspw.


    Das kriegt man m.M.n. in der derzeitigen Situation nur durch einen strikten Leitfaden, erstellt vom Team, wo man sich am Ende auch dran hält nicht wie damals als z.B. recht nah am Anfang noch die Beförderungen genehmigt werden mussten mit Anforderungen, die dann aber sowieso niemanden interessiert haben und alles nur genehmigt wurde.

    Da geb ich dir natürlich Recht, die Änderung an sich muss von den Leuten selbst kommen. Dennoch ein Werkzeug mitzugeben finde ich nicht verkehrt.

    Wenn es gewünscht ist, dann kann man das mit dem Leitfaden auch machen, aber dann geben wir fest ein Setting vor was wir eigentlich flexibel lassen wollen

    Also wäre ein grober Leitfaden wie: hat RP schaffende Stellung, geht auf RP ein, schreibt nicht ständig ooc, sicher denkbar, aber wie willste das kontrollieren? Am Ende sind wir trotzdem auf die Gls da angewiesen und sind dann nur ne bürokratische Instanz


    Wenn es trotzdem von der Mehrheit gewollt ist, überlegen wir uns da aber was sinnvolles

    Ich bin ja auch ein großer Fan von statcap

    Aber das in den laufenden Betrieb zu bringen würde auf verständlicherweise viel Unmut stoßen


    Das softcap wiederum fände ich eine gute Lösung

    Gildenlose brauchen doppelt so viele Teaches bis 80/80

    Gildenspieler wie bisher, denn einerseits hat Gwen schon Recht, dass es viel Spielzeit ist, aber wir haben nun einmal eine statinflation

    Die ersten haben glaube ich schon 80/80/80/80

    Und deren Spielzeit zu ehren, ist es dennoch ein Problem, gerade wie schon angemerkt für neue da fußzufassen

    Wenn du als Gardist sagen wir 45/45 hast was eh sehr sportlich wäre, lachen dich 80/80 Buddler aus


    Wie man es am Ende angeht ist mir gleich, aber ich persönlich sehe da Handlungsbedarf

    Weniger beißt sich halt mit zu schnellem Progress

    Wenn Gildenlose mehr Teaches brauchen, müssen sie aber auch andere Anreize bekommen, wie eben Berufsteaches mit LP kosten

    Oder ein Engerschnallen mit dem Ertrag von Enginearbeiten bei Gilden Spielern


    Sind jetzt Mal meine Gedanken

    Yes sollte alles möglich sein

    Das Problem ist halt nur ein neues System einzubauen, welches das alte ablöst


    Technisch immer schwierig aber auf jeden Fall machbar

    Die Idee schwirrt schon swir längerem im Raum

    Urist hat vorgeschlagen so 3 Events pro Gilde zu machen, die der GL mit nem Befehl aktivieren kann, vllt ist es aber automatisiert

    Dann klappen zb in Khorinis unter der goblinbrücke Palisaden auf mit Banditen

    In einer Anzahl für so 4-6 Mann

    Oder Boote legen am Strand an


    Ist halt sehr aufwendig, gerade wenn man es nicht so lieblos hinklatschen möchte und für jede Gilde was machen möchte


    Bei nicht erfüllen des Events gibt's halt Mali für die Gilde/Lager