Beiträge von Dennis | Ermilo

Die Server haben vermutlich eine eigene GMP Version wo sie das eingebaut haben oder über andere umwege gemacht. Vermute SKO hat das LEGO Script was so was möglich macht aber nicht mit dem normalen GMP kompatibel ist. Sie werden vermutlich den GMP eigens umgeschrieben haben.

Das

Es gibt sicher auch andere Lösungen, mit denen aber dann wieder wer anderes nicht zufrieden ist

Zb beim ausrüsten eines köchers das körpermesh ändern

Da wird es aber mit rüstungen... joa

Dann eben als Helmslot, da wird das platzieren im Mesh sehr abenteuerlich, besonders weil sich der köcher dann mit dem Kopf mit dreht und nicht mit dem körper

Ganz abgesehen davon, dass man wegen dem köcher nicht maskiert sein kann

Anstatt um den heißen Brei zu reden kannst du ja die Projekte nennen, wird dich niemand deswegen benachteiligen

Aber Sko hat ne eigene Gmp Version

Eskalon hat meines Wissens die selbe wie wir, daher ist das dort wahrscheinlich der Helmslot

Theoretisch bietet Gothic einige andere Slots an, die aber nicht synchron sind. Sprich bei dir wird es angezeigt, bei anderen Spielern sieht man es aber nicht

Tldr: ist technisch momentan nicht umsetzbar

Also auf dem Testserver ist schonmal eine ui implementiert, mit der man die Boni auswählen kann und nicht zwangsläufig alles verwendet was man hat

Wir haben uns bewusst entschieden, dass der rang des Specs nur Auswirkungen darauf hat, welche Pflanzen man anbauen kann

Klar ist es technisch möglich, je nach Art auch unterschiedliche Schwierigkeitsstufen einzuführen, aber das würde wesentlich mehr Aufwand bedeuten

Und das wieder zu Balancen...

Gerade so etwas wie gießkanne und dünger bekommt man ziemlich kostengünstig

Und das "Abfallprodukt" Unkraut wird in naher Zukunft auch verwertbar sein

Sooo Hallo nochmal!

Damit die Diskussionen nicht im Sand verlaufen:

Thema OOC:

- Befehl OOCmd wurde schon eingeführt

- keine weiteren Konsequenzen sind erstmal vorgesehen

- Mach einiger Zeit werden wir hier nochmal nachfragen

Thema Gildenrp:

- Rüstungsrebalancing ist in der Konzeptphase, aber keine sichere Umsetzung

- Gilden und gildenlos weiter differenzieren

- Hohe Gilde soll Alleinstellungsmerkmale bekommen (etwas was nur sie kann, grobes bsp: Templer die Crawlerzangen nehmen können)

- Dynamische Events sind ein Ziel für die Zukunft, vllt sogar in dem nächsten großen Update (hier müssen wir abwarten, wie der Gmp mitspielt und allgemein technischer Aufwand. Es soll nicht nur einfaches Gegner Horde spawnen sein, sondern Abwechslung bieten, das Eventler entlastet und diese auch solche Events on the fly erweitern können um es individueller zu gestalten)

- Kein Statcap geplant

Statboost:

- ich werde ein Konzept schreiben, dass mehr Faktoren wie erspielte ep und vllt auch enginefähigkeiten einbezieht

- erweiterte Charaktererstellung: Möglichkeiten seine Ausgangslage individueller an seine backstory zu gestalten

- hier möchte ich ebenfalls anmerken, dass es etwas länger dauern könnte. Warum? Mein Ziel wäre es mit den änderungen ein Accountsystem einzuführen, also sehr große Änderungen, die ihr Spieler kaum bemerken werdet wenn alles gut läuft. Dazu eine Automatisierung, dass sobald ein statboost beantragt wurde wir nur noch eine flag für den account setzen müssen und anschließend die verteilbaren Punkte automatisch dem Spieler bei der Charaktererstellung angezeigt werden und er diese verteilen kann. Ob das am Ende so auch funktioniert werden wir sehen, ich nehme es mir aber vor anzugreifen

Das waren die drei großen Punkte. Hinter den Kulissen vom Team passieren natürlich noch viele andere Sachen, die aber noch in den Kinderschuhen stehen. Sobald es konkret wird, werden wir euch diese natürlich auch vorstellen!

Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, das bald wieder ein Community Q&A stattfinden wird. Wir haben uns gegen Ende Januar entschieden, da viele unserer Spieler gerade in der Prüfungsphase stecken (an euch viel Erfolg!)

Sobald ein Datum feststeht werden wir es euch natürlich auf allen Kanälen mitteilen!

Bis dahin viel Spaß auf dem Server und Feedback könnt und wollt ihr gerne über die üblichen Kanäle geben?

Euer GOUC Team

Ich geb's auf... ;( ;)

Gregox was läuft deiner Meinung falsch auf dem Server?

Also mich würde es echt interessieren was du zu sagen hast

Ansonsten kann ich mich Alex nur anschließen

Wir versuchen ja auf dem Projekt alles auf Augenebene zu regeln

IN anderen Projekten redet das Team gar nicht mit der Community

Das wollen wir aber eigentlich nicht, schließlich ist es die Community die die meisten hier motiviert Arbeit in den Server zu stecken

Wir bieten gerne und immer ein Gespräch an, aber der Umgangston ins gegenüber wird auch immer deftiger.

Von Beleidigungen, bIS hin zu ständigem schlechtreden des Projektes, aber dennoch jeden Tag hier spielen

Jeder darf ne Meinung haben, die auch in einem Feedback wiedergeben, aber das soll auch konstruktiv sein

Und nicht aus "Feature ist scheiße, ist unnötig, lol Sko ist besser"

Dann verstehe ich nicht warum man hier spielt und miese Stimmung verbreitet

Ich bin jemand der positives Feedback gerne übersieht, dafür das negative sehr an sich ranlässt, aber trotzdem schaff ich es vernünftig zu diskutieren und offen zu bleiben Gegenüber anderer Meinungen

So genug rant

Ah shit

An türen hab ich nicht gedacht...

Ja morgen kommt ne neue Version nicht wundern, da ist es wahrscheinlich genauso

Am Wochenende werde ich das dann genauer ansehen falls ich nicht meine Eltern besuche, was durch Bahnstreik aber immer unwahrscheinlicher wird

Ah, danke.

Weitere Anmerkung... hatte grade beim Weggehen von der Werkbank ZWEI Sägen auf Tasche. /fixme hat dann eine wieder "gelöscht"

Diese Version gefällt mir besser als keine mehr und fixme gibt sie wieder her ;)

Das ist wohl das Timing

Ist es generell bei mobsis die gegenstände benötigen das Problem oder nur beim Herd?

Eine Trennung der Gildenstruktur wollen wir weiterhin beibehalten.

Und zusagen, dass es eh ooc pushing gibt auch mit diversen Regelungen ist sicher richtig, aber man sollte es dennoch schwer machen (und melden)

Der Gbh hat eine zerissenheit im Lager, im Nachhinein ist man immer schlauer, aber die Leute wollen halt auch PvP, wie wieder die zurückführung zu den Banditen zeigt

Wie man das am besten lösen kann weiß jeder sicher am besten...

Wir hatten diesbezüglich auch viele Ideen und Konzepte, aber ohne eine vierte Fraktion und damit das weiter auseinander reißen des rps

Das wäre sicher die beste Lösung aber mit unserer Spielerzahl nicht machbar

Ein zusammenlegen der Gilden sehe ich persönlich auch nicht, weil ich nicht weiß was man sich damit erhofft zu erreichen, außer dass der GL wesentlich mehr Aufgaben auf einmal hat

Aber Rayko, der kann doch dann ne Stellvertreter für die Miliz ernennen

Ja und wo ist dann wieder die einheitliche Struktur?

Paladine haben ganz anderes RP als der, der einfach Stadtwache sein möchte

Da kommen glaubensrp, Diplomatie, Lore und dann alles mit dem MT dazu