Ja ich Bau bei Zeiten n alias ein
Dann können die fleißigen es ganz ausschreiben und die die wollen schreiben ery/erz
Ja ich Bau bei Zeiten n alias ein
Dann können die fleißigen es ganz ausschreiben und die die wollen schreiben ery/erz
Gerne kann man mehr Faktoren mit reinbringen
Bei Nacht zb geringere Reichweite
An Tag höhere
Gildenmitglieder erkennen sich immer etc...
Ist bei jedem mobsi
Wird richtig behindert das zu fixen
Ich lade immer den aktuellen DB stand, Mal schauen ob ich es anders löse
Komme frühstens morgen dazu
Sooo Hallo nochmal!
Damit die Diskussionen nicht im Sand verlaufen:
Thema OOC:
- Befehl OOCmd wurde schon eingeführt
- keine weiteren Konsequenzen sind erstmal vorgesehen
- Mach einiger Zeit werden wir hier nochmal nachfragen
Thema Gildenrp:
- Rüstungsrebalancing ist in der Konzeptphase, aber keine sichere Umsetzung
- Gilden und gildenlos weiter differenzieren
- Hohe Gilde soll Alleinstellungsmerkmale bekommen (etwas was nur sie kann, grobes bsp: Templer die Crawlerzangen nehmen können)
- Dynamische Events sind ein Ziel für die Zukunft, vllt sogar in dem nächsten großen Update (hier müssen wir abwarten, wie der Gmp mitspielt und allgemein technischer Aufwand. Es soll nicht nur einfaches Gegner Horde spawnen sein, sondern Abwechslung bieten, das Eventler entlastet und diese auch solche Events on the fly erweitern können um es individueller zu gestalten)
- Kein Statcap geplant
Statboost:
- ich werde ein Konzept schreiben, dass mehr Faktoren wie erspielte ep und vllt auch enginefähigkeiten einbezieht
- erweiterte Charaktererstellung: Möglichkeiten seine Ausgangslage individueller an seine backstory zu gestalten
- hier möchte ich ebenfalls anmerken, dass es etwas länger dauern könnte. Warum? Mein Ziel wäre es mit den änderungen ein Accountsystem einzuführen, also sehr große Änderungen, die ihr Spieler kaum bemerken werdet wenn alles gut läuft. Dazu eine Automatisierung, dass sobald ein statboost beantragt wurde wir nur noch eine flag für den account setzen müssen und anschließend die verteilbaren Punkte automatisch dem Spieler bei der Charaktererstellung angezeigt werden und er diese verteilen kann. Ob das am Ende so auch funktioniert werden wir sehen, ich nehme es mir aber vor anzugreifen
Das waren die drei großen Punkte. Hinter den Kulissen vom Team passieren natürlich noch viele andere Sachen, die aber noch in den Kinderschuhen stehen. Sobald es konkret wird, werden wir euch diese natürlich auch vorstellen!
Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, das bald wieder ein Community Q&A stattfinden wird. Wir haben uns gegen Ende Januar entschieden, da viele unserer Spieler gerade in der Prüfungsphase stecken (an euch viel Erfolg!)
Sobald ein Datum feststeht werden wir es euch natürlich auf allen Kanälen mitteilen!
Bis dahin viel Spaß auf dem Server und Feedback könnt und wollt ihr gerne über die üblichen Kanäle geben?
Euer GOUC Team
Ich geb's auf...
Gregox was läuft deiner Meinung falsch auf dem Server?
Also mich würde es echt interessieren was du zu sagen hast
Ansonsten kann ich mich Alex nur anschließen
Wir versuchen ja auf dem Projekt alles auf Augenebene zu regeln
IN anderen Projekten redet das Team gar nicht mit der Community
Das wollen wir aber eigentlich nicht, schließlich ist es die Community die die meisten hier motiviert Arbeit in den Server zu stecken
Wir bieten gerne und immer ein Gespräch an, aber der Umgangston ins gegenüber wird auch immer deftiger.
Von Beleidigungen, bIS hin zu ständigem schlechtreden des Projektes, aber dennoch jeden Tag hier spielen
Jeder darf ne Meinung haben, die auch in einem Feedback wiedergeben, aber das soll auch konstruktiv sein
Und nicht aus "Feature ist scheiße, ist unnötig, lol Sko ist besser"
Dann verstehe ich nicht warum man hier spielt und miese Stimmung verbreitet
Ich bin jemand der positives Feedback gerne übersieht, dafür das negative sehr an sich ranlässt, aber trotzdem schaff ich es vernünftig zu diskutieren und offen zu bleiben Gegenüber anderer Meinungen
So genug rant
Ah shit
An türen hab ich nicht gedacht...
Ja morgen kommt ne neue Version nicht wundern, da ist es wahrscheinlich genauso
Am Wochenende werde ich das dann genauer ansehen falls ich nicht meine Eltern besuche, was durch Bahnstreik aber immer unwahrscheinlicher wird
Ah, danke.
Weitere Anmerkung... hatte grade beim Weggehen von der Werkbank ZWEI Sägen auf Tasche. /fixme hat dann eine wieder "gelöscht"
Diese Version gefällt mir besser als keine mehr und fixme gibt sie wieder her
Das ist wohl das Timing
Ist es generell bei mobsis die gegenstände benötigen das Problem oder nur beim Herd?
Um dich kurz zu verbessern..es ist ein Diskussionsthread steht sogar im Titel....
Ja aber nicht über das Thema
Es steht ausdrücklich über das anonyme Feedback
Also hier Case Close, schreibt wenn über das Thema was und eröffnet separat was anstatt hier alles voll zu müllen
Ja ist/war der Versuch die Pfannen verschlingenden mobsis zu fixen
Bin weiter dran
Das ist n riesen Rattenschwanz
Muss aber cpt_alex sagen
Ich glaube Sessel machen das bereits
Nicht so stark wie das Bett aber etwas
Eine Trennung der Gildenstruktur wollen wir weiterhin beibehalten.
Und zusagen, dass es eh ooc pushing gibt auch mit diversen Regelungen ist sicher richtig, aber man sollte es dennoch schwer machen (und melden)
Der Gbh hat eine zerissenheit im Lager, im Nachhinein ist man immer schlauer, aber die Leute wollen halt auch PvP, wie wieder die zurückführung zu den Banditen zeigt
Wie man das am besten lösen kann weiß jeder sicher am besten...
Wir hatten diesbezüglich auch viele Ideen und Konzepte, aber ohne eine vierte Fraktion und damit das weiter auseinander reißen des rps
Das wäre sicher die beste Lösung aber mit unserer Spielerzahl nicht machbar
Ein zusammenlegen der Gilden sehe ich persönlich auch nicht, weil ich nicht weiß was man sich damit erhofft zu erreichen, außer dass der GL wesentlich mehr Aufgaben auf einmal hat
Aber Rayko, der kann doch dann ne Stellvertreter für die Miliz ernennen
Ja und wo ist dann wieder die einheitliche Struktur?
Paladine haben ganz anderes RP als der, der einfach Stadtwache sein möchte
Da kommen glaubensrp, Diplomatie, Lore und dann alles mit dem MT dazu
Wie willst du sonst Lore schreiben?:D
Wenn es jmd motivierten gibt ist das doch echt cool und bereichernd
Es wird nur drauf aufgepasst dass sich nichts mit der vom sp gegebenen beißt und nicht zu "Anime Protagonist" ist
Alle Magier gilden bieten und unterrichten in der Hinsicht
Ist nicht Jedermanns Sache, aber trägt massivst zu der Atmosphäre bei uns das man eben nicht sich etwas aus dem Hut zaubert
Und da ich die Lore dahinter nie gehört hab und es mich ehrlicherweise nicht juckt
Also weil es dir egal ist wie viel Zeit da von anderen Spielern reingeflossen ist, findest du das Argument schwach?
Sorry aber das finde ich echt ignorant und ziemlich schwach
Man kann gerne anderer Meinung sein und das aufgreifen, aber so zu argumentieren finde ich ziemlich schwach
Zum Thema OOC:
Manche stört es mehr als andere. Ich persönlich könnte komplett darauf verzichten außer natürlich um Sachen zu erklären etc
Besonders schlimm finde ich die Spaßvögel die in großen Gruppen dann Witze machen
Einmal ist das vllt noch okay, aber das ist halt selten der Fall.
Schlimmer finde ich jedoch das abklären von RP via PM, also wenn man Nahe zu alles im ooc bespricht, dann halt Kurz RP macht damit man keine Regel bricht und weiter geht's
Mit dem nächsten Update bringen wir das optionale abschalten des ooc Chats ins Spiel und beobachten wie das ganze weiter geht
So und zu deinem letzten Punkt:
Ich denke darin geht es eher darum, dass dich keine Mühe gegeben wird. Mich persönlich stört es viel mehr wenn man merkt der gegenüber hat eig kein Bock und klatscht dir lieblose Texte entgegen
Rechtschreibung und Grammatik sind mir am Ende des Tages zb egal, solange ich merke dass sich der gegenüber mühe gibt
Geschwindigkeit ist so ne Sache... Lieber etwas langsamer, wobei es natürlich auch anstrengend werden kann wenn man 10min auf eine Antwort wartet
Ihr könnt gerne weiter diskutieren, wir Team-intern werden uns Sonntag zusammensetzen und über die Umfrageergebnisse unterhalten.
Hier nocheinmal, dass die Optionen mit Mehrheit nicht unbedingt es ins Spiel schaffen, ganz einfach aus Balancing Gründen.
Dennoch werden wir möglichst schauen, dass wir eure Wünsche unterbringen.
Wir halten euch auf dem laufenden!
Und danke für die ruhige, sachliche Diskussionen!
Außerdem haben bei der offiziellen Abstimmung mehr teilgenommen und es hat weniger Zuspruch als hier
Man kann so oft ne umfrage machen wie man will bis das Ergebnis einem passt
Dennoch werden wir das Thema bei unserem weekly am Sonntag aufnehmen
Einen dritten Thread aufmachen sehe ich eigentlich nicht
Und sehr gewagt das als Gothic näher zu bezeichnen, wenn Gothic immer pro Lager eine Grund und eine hohe Gilde hatte
Naja du knüpfst aber damit Stat erhöhung an Gilden, beziehe mich auf Leonhard
Bzw an Caps, sonst geht halt n Magier erst zu den kämpfern um zu maxen und danach zu den Magiern
Wenn sollte das über die Rüstungen passieren
Und seien wir ehrlich: Magie ist komplett useless I'm PvP bis auf die aoe Zauber, die sind OP (Feuermagier haben halt da 2)
Aber ja über die rüstungen lässt sich hier am besten balancen
Ich bin immer noch der Meinung ein statcap wäre die richtige Wahl, wenn auch nur zb im talent Bereich oder eine max Anzahl an teachpunkten die man erreichen kann, damit man nicht alles max gehen kann.
Aber bei dem jetzigen Stand des Servers würde ich auch kein statcap einführen
Wird schon schwierig genug die ganzen Gildenlose rüstungen zb zu überarbeiten und Beschwerden wird es immer geben wenn man was verändert
Was ich aber nicht verstehe:
Gildenlose statcap böse, aber erhöhung von statcap für best Gilde gut?
Also klar das eine müsste nachtragend geändert werden und das andere könnte man so einführen
Aber meiner Ansicht nach ist das nur augenwischerei