Beiträge von Dennis | Ermilo

    Sooo Hallo nochmal!


    Damit die Diskussionen nicht im Sand verlaufen:

    Thema OOC:

    - Befehl OOCmd wurde schon eingeführt

    - keine weiteren Konsequenzen sind erstmal vorgesehen

    - Mach einiger Zeit werden wir hier nochmal nachfragen


    Thema Gildenrp:

    - Rüstungsrebalancing ist in der Konzeptphase, aber keine sichere Umsetzung

    - Gilden und gildenlos weiter differenzieren

    - Hohe Gilde soll Alleinstellungsmerkmale bekommen (etwas was nur sie kann, grobes bsp: Templer die Crawlerzangen nehmen können)

    - Dynamische Events sind ein Ziel für die Zukunft, vllt sogar in dem nächsten großen Update (hier müssen wir abwarten, wie der Gmp mitspielt und allgemein technischer Aufwand. Es soll nicht nur einfaches Gegner Horde spawnen sein, sondern Abwechslung bieten, das Eventler entlastet und diese auch solche Events on the fly erweitern können um es individueller zu gestalten)

    - Kein Statcap geplant


    Statboost:

    - ich werde ein Konzept schreiben, dass mehr Faktoren wie erspielte ep und vllt auch enginefähigkeiten einbezieht

    - erweiterte Charaktererstellung: Möglichkeiten seine Ausgangslage individueller an seine backstory zu gestalten

    - hier möchte ich ebenfalls anmerken, dass es etwas länger dauern könnte. Warum? Mein Ziel wäre es mit den änderungen ein Accountsystem einzuführen, also sehr große Änderungen, die ihr Spieler kaum bemerken werdet wenn alles gut läuft. Dazu eine Automatisierung, dass sobald ein statboost beantragt wurde wir nur noch eine flag für den account setzen müssen und anschließend die verteilbaren Punkte automatisch dem Spieler bei der Charaktererstellung angezeigt werden und er diese verteilen kann. Ob das am Ende so auch funktioniert werden wir sehen, ich nehme es mir aber vor anzugreifen


    Das waren die drei großen Punkte. Hinter den Kulissen vom Team passieren natürlich noch viele andere Sachen, die aber noch in den Kinderschuhen stehen. Sobald es konkret wird, werden wir euch diese natürlich auch vorstellen!

    Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, das bald wieder ein Community Q&A stattfinden wird. Wir haben uns gegen Ende Januar entschieden, da viele unserer Spieler gerade in der Prüfungsphase stecken (an euch viel Erfolg!)

    Sobald ein Datum feststeht werden wir es euch natürlich auf allen Kanälen mitteilen!


    Bis dahin viel Spaß auf dem Server und Feedback könnt und wollt ihr gerne über die üblichen Kanäle geben?


    Euer GOUC Team

    Ich geb's auf... ;( ;)


    Gregox was läuft deiner Meinung falsch auf dem Server?

    Also mich würde es echt interessieren was du zu sagen hast

    Ansonsten kann ich mich Alex nur anschließen

    Wir versuchen ja auf dem Projekt alles auf Augenebene zu regeln

    IN anderen Projekten redet das Team gar nicht mit der Community

    Das wollen wir aber eigentlich nicht, schließlich ist es die Community die die meisten hier motiviert Arbeit in den Server zu stecken

    Wir bieten gerne und immer ein Gespräch an, aber der Umgangston ins gegenüber wird auch immer deftiger.

    Von Beleidigungen, bIS hin zu ständigem schlechtreden des Projektes, aber dennoch jeden Tag hier spielen

    Jeder darf ne Meinung haben, die auch in einem Feedback wiedergeben, aber das soll auch konstruktiv sein

    Und nicht aus "Feature ist scheiße, ist unnötig, lol Sko ist besser"

    Dann verstehe ich nicht warum man hier spielt und miese Stimmung verbreitet

    Ich bin jemand der positives Feedback gerne übersieht, dafür das negative sehr an sich ranlässt, aber trotzdem schaff ich es vernünftig zu diskutieren und offen zu bleiben Gegenüber anderer Meinungen

    So genug rant

    Ah shit

    An türen hab ich nicht gedacht...

    Ja morgen kommt ne neue Version nicht wundern, da ist es wahrscheinlich genauso

    Am Wochenende werde ich das dann genauer ansehen falls ich nicht meine Eltern besuche, was durch Bahnstreik aber immer unwahrscheinlicher wird

    Ah, danke.

    Weitere Anmerkung... hatte grade beim Weggehen von der Werkbank ZWEI Sägen auf Tasche. /fixme hat dann eine wieder "gelöscht"

    Diese Version gefällt mir besser als keine mehr und fixme gibt sie wieder her ;)

    Das ist wohl das Timing


    Ist es generell bei mobsis die gegenstände benötigen das Problem oder nur beim Herd?

    Eine Trennung der Gildenstruktur wollen wir weiterhin beibehalten.

    Und zusagen, dass es eh ooc pushing gibt auch mit diversen Regelungen ist sicher richtig, aber man sollte es dennoch schwer machen (und melden)


    Der Gbh hat eine zerissenheit im Lager, im Nachhinein ist man immer schlauer, aber die Leute wollen halt auch PvP, wie wieder die zurückführung zu den Banditen zeigt

    Wie man das am besten lösen kann weiß jeder sicher am besten...

    Wir hatten diesbezüglich auch viele Ideen und Konzepte, aber ohne eine vierte Fraktion und damit das weiter auseinander reißen des rps

    Das wäre sicher die beste Lösung aber mit unserer Spielerzahl nicht machbar


    Ein zusammenlegen der Gilden sehe ich persönlich auch nicht, weil ich nicht weiß was man sich damit erhofft zu erreichen, außer dass der GL wesentlich mehr Aufgaben auf einmal hat

    Aber Rayko, der kann doch dann ne Stellvertreter für die Miliz ernennen

    Ja und wo ist dann wieder die einheitliche Struktur?

    Paladine haben ganz anderes RP als der, der einfach Stadtwache sein möchte

    Da kommen glaubensrp, Diplomatie, Lore und dann alles mit dem MT dazu

    Wie willst du sonst Lore schreiben?:D

    Wenn es jmd motivierten gibt ist das doch echt cool und bereichernd

    Es wird nur drauf aufgepasst dass sich nichts mit der vom sp gegebenen beißt und nicht zu "Anime Protagonist" ist

    Alle Magier gilden bieten und unterrichten in der Hinsicht

    Ist nicht Jedermanns Sache, aber trägt massivst zu der Atmosphäre bei uns das man eben nicht sich etwas aus dem Hut zaubert

    Und da ich die Lore dahinter nie gehört hab und es mich ehrlicherweise nicht juckt

    Also weil es dir egal ist wie viel Zeit da von anderen Spielern reingeflossen ist, findest du das Argument schwach?

    Sorry aber das finde ich echt ignorant und ziemlich schwach

    Man kann gerne anderer Meinung sein und das aufgreifen, aber so zu argumentieren finde ich ziemlich schwach


    Zum Thema OOC:

    Manche stört es mehr als andere. Ich persönlich könnte komplett darauf verzichten außer natürlich um Sachen zu erklären etc

    Besonders schlimm finde ich die Spaßvögel die in großen Gruppen dann Witze machen

    Einmal ist das vllt noch okay, aber das ist halt selten der Fall.

    Schlimmer finde ich jedoch das abklären von RP via PM, also wenn man Nahe zu alles im ooc bespricht, dann halt Kurz RP macht damit man keine Regel bricht und weiter geht's

    Mit dem nächsten Update bringen wir das optionale abschalten des ooc Chats ins Spiel und beobachten wie das ganze weiter geht


    So und zu deinem letzten Punkt:

    Ich denke darin geht es eher darum, dass dich keine Mühe gegeben wird. Mich persönlich stört es viel mehr wenn man merkt der gegenüber hat eig kein Bock und klatscht dir lieblose Texte entgegen

    Rechtschreibung und Grammatik sind mir am Ende des Tages zb egal, solange ich merke dass sich der gegenüber mühe gibt

    Geschwindigkeit ist so ne Sache... Lieber etwas langsamer, wobei es natürlich auch anstrengend werden kann wenn man 10min auf eine Antwort wartet

    Ihr könnt gerne weiter diskutieren, wir Team-intern werden uns Sonntag zusammensetzen und über die Umfrageergebnisse unterhalten.

    Hier nocheinmal, dass die Optionen mit Mehrheit nicht unbedingt es ins Spiel schaffen, ganz einfach aus Balancing Gründen.

    Dennoch werden wir möglichst schauen, dass wir eure Wünsche unterbringen.

    Wir halten euch auf dem laufenden!

    Und danke für die ruhige, sachliche Diskussionen!

    Außerdem haben bei der offiziellen Abstimmung mehr teilgenommen und es hat weniger Zuspruch als hier

    Man kann so oft ne umfrage machen wie man will bis das Ergebnis einem passt

    Dennoch werden wir das Thema bei unserem weekly am Sonntag aufnehmen

    Naja du knüpfst aber damit Stat erhöhung an Gilden, beziehe mich auf Leonhard

    Bzw an Caps, sonst geht halt n Magier erst zu den kämpfern um zu maxen und danach zu den Magiern

    Wenn sollte das über die Rüstungen passieren

    Und seien wir ehrlich: Magie ist komplett useless I'm PvP bis auf die aoe Zauber, die sind OP (Feuermagier haben halt da 2)


    Aber ja über die rüstungen lässt sich hier am besten balancen


    Ich bin immer noch der Meinung ein statcap wäre die richtige Wahl, wenn auch nur zb im talent Bereich oder eine max Anzahl an teachpunkten die man erreichen kann, damit man nicht alles max gehen kann.

    Aber bei dem jetzigen Stand des Servers würde ich auch kein statcap einführen


    Wird schon schwierig genug die ganzen Gildenlose rüstungen zb zu überarbeiten und Beschwerden wird es immer geben wenn man was verändert

    Was ich aber nicht verstehe:

    Gildenlose statcap böse, aber erhöhung von statcap für best Gilde gut?

    Also klar das eine müsste nachtragend geändert werden und das andere könnte man so einführen

    Aber meiner Ansicht nach ist das nur augenwischerei