Beiträge von Dennis | Ermilo

    Guten Morgen, liebe Community,


    aufgrund der neuesten Entwicklungen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen begeisterten Worldmesher, der gut zu uns passt. Wie ihr alle wisst, ist die Arbeit an Gothic Online Untold Chapters eine non-profit Unternehmung und für uns alle eine Frage der Freizeit. Deswegen müssen wir leider einige Ansprüche stellen. Deshalb bitten wir euch, nur dann Bewerbungen einzureichen, wenn ihr diese Voraussetzungen mitbringt:


    Ihr kennt euch mit Blender aus. Jenseits von Gothic-spezifischen Problemen braucht ihr keine Einarbeitung.

    Ihr versteht euch darauf, mit anderen zusammenzuarbeiten und denkt, dass ihr ein Händchen dafür habt, den Spagat zwischen Community-Wünschen und Lore-Vorgaben, auch im Worldbuilding, hinzubekommen.

    Ihr wisst, was es heißt, für ein Projekt zu arbeiten, und versteht, dass eure Arbeit als Teil des Ganzen betrachtet werden wird.


    Wenn ihr euch in diesen Vorgaben wiederfindet, dann schreibt uns doch bitte eine Bewerbung über das Ticketsystem.

    Weiterhin wollen wir euch alle ermutigen, euch auch zu Bewerben wenn ihr jenseits von World-Mesh, an den Meshes arbeiten wollt, doch liegt der Fokus zur Zeit klar auf dem World-Mesh.

    Wir freuen uns auf eure Zuschriften.


    Euer GOUC-Team

    1. Wen unterstützt ein Paladin wenn ein Bürger auf einen Magier losgeht? Wen wenn es umgekehrt wäre?

    2. Auf wessen Anweisung hört ein Paladin? Auf die des Statthalters oder des Abts?

    3. Vergleiche Beispiele 1 und 2 zu den Söldnern und Bauern, oder zu sonst irgendeiner hohen Gilde des Minentals.

    1. Durch das SPIELER GESCHRIEBENE wachverhalten zuerst die Magier

    2. Warum sollte ein Paladin dem Statthalter gehorchen? Der Statthalter ist nicht der lagerleiter das ist der Loki und der hört nur auf sich selbst, er ist unabhängig vom Kloster und dad wurde denke ich schön unterstrichen als Tiberius getötet wurde

    3. Da 1 und 2 widerlegt

    Selbst im MT gibt's Unterschiede.

    Theoretisch ist im NL ein Magier lagerleiter, um Al der erzbaron


    Es wurde sich erst wieder beschwert als die Banditen wieder etwas Kampfkraft gesammelt haben

    Davor war alles geflutet von hähä ihr bekommt aufs Maul memes

    Dieses der Orden ist eig Gilde des Kloster memes ist nur noch das ein meme

    Sie teilen sich die Religion und die Aufgabe des erzkonvois (also das Ziel Erz für den Krieg Ran zu schaffen)

    Und da hier mit Unwissenheit über die Paladine und das Kloster geprahlt wird zeigt dass dieser Vorschlag einfach nur populistisch ist und auf macht einfach dann besser runtergebrochen werden kann

    Wenn der Orden eh so inaktiv und unterbesetzt ist, ist doch ein Putsch ez?

    Ich will hier nicht das Setting komplett verteidigen, da gab es Initial Entscheidungen, die auf lange Sicht ungünstig waren ja, aber mit Orden wo anders hin schieben ist genauso wenig geholfen, wie mit Banditen wegschieben

    Hier wird auch gleich das Szenario auf leben und Tod geschoben, obwohl die Ziele der Gilden klar definiert sind und man dadurch wohl einiges erreichen könnte

    Da aber wahrscheinlich das meiste eh ooc gefärbt ist und man der bösen Gegenseite, ob Lager oder intern, möglichst eine Reinzimmern möchte, ist das wohl keine Option

    Also würde der König dann eingreifen (OOC) ?
    Ich weiß mein Gefrage kommt gerade stupid rüber, aber ich meine das echt ernst gerade. Ich will das nur für das 100% verständnis genau wissen

    Naja das wäre ne öffentliche Rebellion, wenn man seinen Gesetzen nicht folgeleistet

    Was für Konsequenzen daraus folgen ka, müsste man im Team besprechen, was im RP sinnig wäre bei der Kriegssituation


    Und mehr wird dazu nicht kommen, weil das nur wieder abwägen von Konsequenzen wäre und ob das n TG wär oder was weiß ich, viel zu viel ooc

    Wenn euch was nicht passt dann macht einfach was im RP

    Dieses: Team Greif ein, um danach von der schweigenden Mehrheit auf den Deckel zu bekommen warum man eingreift, darauf hab ich einfach KB mehr

    gesprochen wie ein Löwe

    Inhalt wie 5m Feldweg



    Sehe immer noch keinen Grund der das agieren der Miliz unmöglich macht

    Klar wird n stumpfer Putsch wahrscheinlich in die Hose gehen, so wie immer

    Wenn man es aber mal klug anstellen würde wäre das wahrscheinlich anders

    Und weil etwas nicht regelkonform war ist das Benachteiligung? Oh boi


    Gegen die Banditen kann der Hof genauso vorgehen, ob den Leiter absetzen oder mal umböllern


    Wie gesagt: sehe hier keine Probleme die es rechtfertigen würden ooc einzugreifen

    Aber das ist am Ende nur meine persönliche Meinung

    Und noch zu den Ursprungspost:

    Das Team hat damals die Banditen zur schwarzen Garde gemacht, söldner light sozusagen

    Das war den Spielern dann auch nicht Recht, also hat es 1 GL lang gehalten und man hat sich wieder in Banditen umbenannt


    Das zu wenig Konflikt da ist:

    Anscheinend gibt es doch viele Konflikte?

    Klar nicht die Links rechts Spam Art, aber die passt eh mehr ins MT

    Das die Miliz benachteiligt wird, wie auch immer das genau aussieht würde ich gern genauer wissen, denn rüstungen sind die selben, man hat sogar den äh auf seiner Seite und Neulinge fangen sogar direkt im eigenen Lager an

    Der Vorteil des Adels ist sein politischer Einfluss

    Die Miliz ist eine Hierarchische Struktur, wie im Militär üblich

    Wenn man der Miliz Beitritt sollte sowas einem klar sein


    Das die Miliz einen schlechten Ruf hat oder nichts gegen den Adel unternehmen kann sehe ich rein als RP Probleme


    Das man dagegen nichts im RP machen kann sehe ich persönlich nicht, da der Adel rein auf RP beruht

    Gegen 10 Mann mit Rüstung macht halt da kein Adeliger mehr was, was man hier sucht ist aber ein OOC weg um keine RP Konsequenzen tragen zu müssen


    Wie schön öfter erwähnt wird das Team wenn möglich nicht eingreifen, haben wir aus der Vergangenheit gemerkt, dass sowas nicht erwünscht ist

    Genau

    Also einmal bräuchte man je nach monsterart verschiedene Punkte und dann noch nach Schwierigkeitsgrad ...

    Sind einiges an Punkte die man eben raussuchen muss und dann kommt eben das technische dazu

    Ist nicht ganz ohne die Arbeit, wenn aber wer da beitragen möchte kann er sich gerne hier oder per DC mal melden

    Die Server haben vermutlich eine eigene GMP Version wo sie das eingebaut haben oder über andere umwege gemacht. Vermute SKO hat das LEGO Script was so was möglich macht aber nicht mit dem normalen GMP kompatibel ist. Sie werden vermutlich den GMP eigens umgeschrieben haben.

    Das

    Es gibt sicher auch andere Lösungen, mit denen aber dann wieder wer anderes nicht zufrieden ist

    Zb beim ausrüsten eines köchers das körpermesh ändern

    Da wird es aber mit rüstungen... joa

    Dann eben als Helmslot, da wird das platzieren im Mesh sehr abenteuerlich, besonders weil sich der köcher dann mit dem Kopf mit dreht und nicht mit dem körper

    Ganz abgesehen davon, dass man wegen dem köcher nicht maskiert sein kann


    Anstatt um den heißen Brei zu reden kannst du ja die Projekte nennen, wird dich niemand deswegen benachteiligen


    Aber Sko hat ne eigene Gmp Version

    Eskalon hat meines Wissens die selbe wie wir, daher ist das dort wahrscheinlich der Helmslot


    Theoretisch bietet Gothic einige andere Slots an, die aber nicht synchron sind. Sprich bei dir wird es angezeigt, bei anderen Spielern sieht man es aber nicht


    Tldr: ist technisch momentan nicht umsetzbar

    Also auf dem Testserver ist schonmal eine ui implementiert, mit der man die Boni auswählen kann und nicht zwangsläufig alles verwendet was man hat


    Wir haben uns bewusst entschieden, dass der rang des Specs nur Auswirkungen darauf hat, welche Pflanzen man anbauen kann

    Klar ist es technisch möglich, je nach Art auch unterschiedliche Schwierigkeitsstufen einzuführen, aber das würde wesentlich mehr Aufwand bedeuten

    Und das wieder zu Balancen...

    Gerade so etwas wie gießkanne und dünger bekommt man ziemlich kostengünstig

    Und das "Abfallprodukt" Unkraut wird in naher Zukunft auch verwertbar sein