Beiträge von Edric Orrin

    Gruß in die Runde!


    Da ich gerade in einer mehrwöchigen Internetflaute rumhocke und dadurch plötzlich wieder so unverschämt viel freie Zeit habe, habe ich angefangen mir eine kleine PnP-Welt zusammen zu basteln, um diese eventuell in den kommenden Wochen und Monaten meiner Rollenspielgruppe zum Fraß vorzuwerfen. Nun fällt mir andauernd auf, dass mir bei NSC Konzepten immer wieder sofort Namen aus dem Gothic-Rollenspiel in den Sinn kommen, die perfekt diese Rolle verkörpern könnten. Nun weiß ich, dass viele Spieler ihr Herzblut in ihre Charaktere fließen lassen und es vielleicht garnicht so gerne sehen wie diese von drittklassigen Spielleitern verhunzt dargestellt werden. Leider bin ich auf der anderen Seite auch sehr, sehr faul und diese Spieler haben mit dem GMP auch überhaupt nichts zu tun.


    Deshalb wollte ich einfach mal die Frage in den Raum werfen: Hättet ihr was dagegen, wenn man euren Charakter so oder den Umständen entsprechend abgewandelt als NSC in eine andere Spielwelt übernehmen würde?

    Habe seit heute das gleiche Problem.

    Das Spiel stürzt alle 10-20 Minuten ab. Es gibt sogar einige Stellen, bei denen das fast garantiert passiert. Bei mir ist das Beispielsweise die kleine Höhle am See bei der Stadtmine. Ab einem bestimmten Punkt crashed das Spiel sehr zuverlässig. Nun würde ich ja die Höhle einfach meiden, aber leider passiert das auch, wenn man einfach irgendwo rumsteht.

    Das Einloggen geht danach zum Glück wieder recht schnell, aber ein bisschen anstrengend ist es schon. Ich geb nochmal ein Update, sollte sich da irgendetwas ändern.

    Verdammt, hätte ich das mal früher gesehen.


    Da bin ich vorhin lang und an dieser Wand hängen geblieben. Weil ich von einem Goblin verfolgt wurde, habe ich auch mega Panik geschoben und bin in meinen ersten Freitod gestürzt. Kann die Wand also bestätigen.

    Die Stadtschmiede

    rhq9khis.jpg