Beiträge von Valorius

    Wenn man sich mit den existierenden Liedern von Gothic begnügt sollte es sehr einfach sein, das zu machen. Ist halt nur InExtremo xD

    Aber das interagieren verschiedener Instrumente miteinander könntewäre ein Problem.

    Es können auch gut durchdachte Sachen sein.

    z.B. "Trinkgelage von Khorinis" // trinke jedes Getränk mindestens einmal. Eventuell sogar in bestimmter Reihenfolge.

    Oder "Gutes Rp" // erledige eine Rp Aufgabe die deinen Auftraggeber zufriedenstellt. <- Wäre nur von einem Supp oder Eventler verteilbar.

    "Stelle die Chefs zufrieden" // Jeder Charakter einer Fraktion oder eine bestimmte anzahl derer die z.B. teach rang 2 haben oder so muss dir einen speziellen Teach geben, den sie aber nur geben, wenn du sie zufriedengestelt hast.

    Ich fände es bei solchen komplexeren Sachen besser als bei sowas einfachem was jeder bekommt.

    Ich wollte vorschlagen, die Anzeige die manchmal rechts oben, wo bei Leuten die nicht im Minental sind, die meiste Zeit "Erz: 0" stehen dürfte, durch die Anzeige Gold zu ersetzen.

    Außerhalb des Minentals ist Gold die relevante Währung, daher wäre es dort hilfreich, wenn die sinnlose Anzeige Erz verschwindet und wenn die Goldmenge dort dauerhaft stehen würde, müsste man nicht immer das Inventar öffnen. Da ist die Anzeige nämlich schon, aber die für Erz auch.

    Zustandsthread der Schreine und Tempel zu Innos von Khorinis

    Stand 26.04.24

    Mögliche Zustände:


    Gut - Tritt in Kraft, wenn etwas vor Kurzem geputzt wurde.

    In Ordnung - Normaler Zustand.

    Schlecht - Tritt in Kraft, wenn die letzte Säuberung etwas her ist.

    Geschändet - Tritt in Kraft, wenn jemand einen Schrein beschmutzt hat.

    Kaputt/Verwahrlost - Tritt in Kraft, wenn etwas kaputt und verwahrlost ist.


    Liste der Schreine von Khorinis

    [1] Schreine im KlosterDie Pflege der Statuen ist nun schon einige Zeit her. Höchste Zeit dass sich dem wieder jemand widmet. (30.03.24)
    [2] Schrein und Tempel am KlosterpfadGawain achtet genau darauf, dass die Pilgerer den Tempel nicht verschmutzen. Er freute sich über Sirions Einsatz. (26.04.24)
    [3] Schrein am Anfang des KlosterpfadesDer Vogeldreck und ebenso die Verunreinigungen menschlicher Natur, Glasscherben, Fisch- und Wanzenreste wurden entfernt. Es wurde mit Bürsten und ordentlich Wasser sauber gemacht. Das Gras wurde gestutzt. (22.04.24)
    [4] Schrein auf dem Weg Richtung Pyramidental 1Die Vegetation um den Schrein wurde entfernt. Ein Gebet an Innos spendete dem Ort neue Kraft. (29.03.24)
    [5] Schrein auf dem Weg Richtung Pyramidental 2Die Dornenranken welche sich um die Statuen schlingen wurden mit Klingen getilgt. Innos' Anglitz erstrahlt erneut (29.03.24)
    [6] Schrein am Pyramidental Jegliche Schlingwurzeln welche sich an der Statue entlang erheben wurden abgetrennt, der Schrein ist wieder sauber (29.03.24)
    [7] Schrein beim schwarzen TrollDie Löcher in der Statue wurden mit Gold aufgegossen. Der Uringestank wurde mit Blaufliederduft überlagert. Die Statue ist vorerst restauriert. Um Ihr den alten Glanz wiederzubringen wird ein Goldschmied von Nöten sein mit der Kenntniss über die Herstellung solcher Statuen. Die Statue wurde vom Abt neu geweiht. (29.03.2024)
    [8] Schrein bei der MoleratbrückeDie Statue ist noch immer sauber. Weiterhin erstrahlt Innos Abbild in einem ehrwürdigen Glanz. (11.04.2024)
    [9] Schrein und Tempel in der UnterstadtDer Tempel wurde ausgefegt, die alten toten Zierpflanzen entfernt. Die Sockel der Säulen wurden geschrubbt und die Statue Innos gereinigt. (31.03.24)
    [9+] Schrein im oberen Viertel der Stadtder Glanz der goldenen Verzierungen ist verblichen. Die Statue glänzt leicht, der Sockel wurde von Unkraut bereinigt. Nichtdestotrotz wird die Statue solangsam immer matter (26.11.23)
    [9-B] Schrein in der PaladinburgDer Schrein ist in einem beklagenswerten Zustand, er wurde zwar geputzt, aber das alleine reicht hier nicht mehr. Da muss ein Fachmann ran. (31.01.2024)
    [9-G] Schrein in der Gruft des StadtfriedhofsSchrein + Gruft sind in 1A Zustand. Der aktuell exzellente Zustand wurde wohl für die Beisetzung von Hochmeister Dwain hergestellt. (28.01.2024)
    [10] Schrein am KornhofDer Schrein wurde oberflächlich gereinigt, auch wenn er nicht auf hochglanz poliert wurde sind die Verschmutzungen durch Unkraut und Tierwelt beseitigt und er sieht noch akzeptabel aus. (31.03.24)
    [11] Schrein am Pass-SeeHeranwachsende Büsche wurden kleingehackt und Moos abgebürstet. Bis es hier wieder wuchert, braucht es nun wieder eine Weile. (11.4.2024)
    [12] Schrein bei den Großhof-FeldernDer Schrein wurde erneut von Moos gesäubert und dafür abgebürstet, zusätzlich wurde Blauflieder verteilt, damit es besser riecht. (11.04.24)
    [13] Schrein und Kapelle oberhalb des GroßhofesSchrein und Kapelle sind in 1A Zustand, die Statue blitzt frischt poliert. (07.01.2024)
    [14] Schrein im Nordwald 1Der Schrein wurde gesäubert und von nassen und deswegen klebenden Blättern befreit. Das Schwert der Statue blinkt im Licht der aufgehenden Sonne. (22.04.2024)
    [15] Schrein im Nordwald 2Die Statue ist in einem guten Zustand. Es ist höchstens etwas von der Felswand herabgerieselt. Blauflieder wurde hingelegt für guten Duft. (22.04.2024)
    [16] Schrein im Wald nahe der Goldmine des GroßbauernhofesLianen die von oben den Schrein überwachsen haben, wurden zurückgeschnitten. Außerdem wurde die Statue abgebürstet. Der Schrein wirkt wieder sauber und gepflegt. (11.04.24)
    [17] Schrein in Richtung Bergkristallmine Der Schrein ist weiter in gutem Zustand. Moosbewuchs & oberflächlicher Dreck wurden eingeweicht und dann weggewischt oder -gebürstet. (31.03.2024)
    [18] Schrein am Passeingang
    Der Schrein ist nach den Besuchen von Kloster und Pilgern von der Vegetation befreit worden. Aber er benötigt beim nächsten Mal wohl etwas Politur hier und da. (20.01.2024)
    [19] Schrein in der PassfesteDieser ist der neuste Schrein der Insel und das sieht man. Der Zustand ist absolut makellos! (08.02.2024)


    Hier darf gepostet werden wenn... :

    • ... ein Schrein/Tempel geputzt oder repariert wurde. Der Zustand wird dann dementsprechend angepasst.
    • ... ein Schrein/Tempel durch Schaden oder Beschmutzung beeinflusst wurde. Hier bitte einen Screenshoot zu posten.
    • ... die Tabellen erweitert werden sollen bzw. ein Update der Zustände stattfinden soll. An eine Karte werde ich mich noch setzen!

    Ein billigere Tränke wären auch nicht verkehrt.

    Es gibt ja auch mehrere Stufen von Tränken, aber soweit ich weiß bisher keinen unterschiedlichen Nutzen.

    Da könnte sicher auch an einer Schraube gedreht werden.

    Ich schreibe jetzt mal aus der Sicht von einem der Neuen, weil ich das ja bin.

    Ich suche Arbeit, wie viele andere, das ist richtig und ja ich sehe auch, dass viele immer auf einmal kommen und die Arbeitgeber belagern. Ich habe bisher keine dauerhafte Arbeit gefunden und lebe eigentlich nur von Gelegenheitsarbeit.

    Die Arbeitgeber sagen alle ausnahmslos, außer als Ernter beim Hof des Großbauern, "Ich hab nichts" oder "Ich kann dich nicht einstellen". Dabei bemühe ich mich wirklich sehr, ich habe z.B. eine Empfehlung für die sich aber keiner interessiert und stattdessen gesagt wird, so ungefähr "Ich brauch zwar Leute, aber das reicht mir nicht." oder "Arbeit? Ich habe keine zu vergeben.". Obwohl es am Tag vorher hieß komm morgen zu mir dann geb ich dir Arbeit, weil wenn man hier RPen will, dann muss der Char der das sagt sich auch einprägen, ahja das hab ich "dem" versprochen.

    Nun gehe ich einfach Mal davon aus, die Leute die so handeln, haben ihre Gründe. Daher nehme ich das denen erstmal gar nicht krum, es sei denn die genannten Gründe sind komplett dämlich. Aber das ändert nichts daran, dass es Leuten die sich bemühen die Lust nimmt.

    Wenn man eine Empfehlung vorweisen kann, sollte das honoriert werden, denn die bekommt man nicht für farmen, sondern in der Regel für eine gute RP Situation die dem Char der sie ausgibt, was gebracht hat. Denn selbst wenn es einfache Löhner schwer haben, könnt es sich Korinis meiner Meinung nicht leisten engagierte Spieler zu vergraulen. Gerade weil er neu ist, denn solche Spieler bieten die beste Möglichkeit für später. Aber bei der Stange halten ist halt nicht genug.

    Wenn ihr warten wollt bis in einem Monat(Supporter Aussage) die ersten Gildenmitglieder aufgenommen werden und bis dahin gar nichts ändert an der Situation, dann werden viele neue Spieler schon gegangen sein und darunter vielleicht auch engagierte. Daher appeliere ich von Spielleiterseite für irgendeine Art von Unterstützung in Form von großen Events, die auch angekündigt werden(gerne in Rp), denn bisher war es hauptsächlich so für mich: Ich bin durch Zufall wo reingelaufen oder habe es grade durch Zufall mitbekommen, als das besprochen wurde. Aber Ankündigungen, wie beispielsweise für das Fest, waren das absolute Minimum.