Beiträge von Valorius

    Also ich verstehe das Argument mit dem Bogen Scouten total, aber man sollte schon mindestens in der /w /u und normalen Redereichweite die Namen noch sehen können. Danach ok ist so. Wenn dir einer hinterher brüllt oder so, muss es nicht unbedingt mit Name sein.

    Unabhängig von der Reichweite, weiß nicht ob das geht, aber Leute in deiner Freundesliste gänzlich von diesem Feature ausnehmen? Dass man die immer erkennt.

    Gerade um Fernkampfscouting (welches nach wie vor verboten ist) zu verhindern ist es ein Muss nicht zwischen NPC und Spieler zu unterscheiden.

    Das absolut ja. Aber es ist ja so jetzt, dass "Irgendjemand" da schon steht, wenn man normal redet, aber nicht nebeneinander steht. Also so dass dus problemlos siehst wer es sagt und das ist absolut verfehlt.

    • Charaktername: Valorius
    • Beschreibung des Bugs: Zurücksetzen der eigenen Aktionen. Wie z.B. Ausrüsten von Waffen/Kleidung. Selbst die Inventarauswahl hat sich zurückgesetzt. War auch IC für andere Sichtbar, dass ich plötzlich was anderes an hatte. Nicht nur bei mir. Ob eventuell sogar trades zurückgesetzt wurden, kann ich nicht mal sagen. Es ist ja einfach so passiert.
    • Hast du versucht, zu reloggen? - Ja
    • Welche Spieler waren noch anwesend? - einmal Benlin
    • Warum lässt sich der Bug nicht reproduzieren? - Weil er mal auftrit und mal nicht. Kann man nicht sagen wann und warum. Zumindest ist kein Grund ersichtlich.
    • Datum - 23.1.2024
    • Uhrzeit - Zwischen 22 und 23 Uhr
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video - nicht vorhanden

    Ein weiteres Mal geht eine Pilgergruppe ans Werk und säubert Schreine.

    Außerdem wurde der Schrein am Passeingang besucht. (steht nicht in der Liste)

    Die Pilger setzten ihre Reise fort und besuchten weitere Schreine.


    Auch der Schrein am Trollsee [7] wurde besucht. Er schien in keinem schlechten Zustand zu sein, jedoch wären wohl fachmännische Hände nötig um ihn wieder auf seinen alten Glanz zu bringen. Ein komischer Erdhügel vor dem Schrein wurde beseitigt.

    Kannst du bitte die Nummern nennen welche alle abgelaufen und gereinigt wurden? (Nummern siehe erster Post im Thread)

    Ist in den Screens nicht sofort ersichtlich für mich

    Eingefügt. Dachte das geht aus den Namen der Spoiler hervor.

    Schrein an vor Kristallmine, sowie der Schrein innerhalb der Passpalisade sind nicht in dem Post oder der Karte enthalten.

    Standen da an der Kristallmine und erstmal verwundert gewesen.

    Wie in der PM an Tannjew zu sehen, hab ich auf den Zustand gewürfelt. Leider nicht im Screen enthalten, wäre ja aber nachprüfbar.

    Grüße

    Eine Pilgergruppe schaute sich verschiedene Schreine der Insel an. Darunter den Kornhofschrein [10], dieser war aber weiterhin in einem guten Zustand.


    Beim Besuch in der Kapelle des Großbauernhofes, wurde der gute Zustand festgestellt und nur kurz gebetet.

    Die beiden Heiler Shadrus und Valorius haben ihre Arbeitsstätte das Lazarett gemäß den im Gutachten zum Zustand der Stadtgebäude angemerkten Mängeln repariert.

    Sirius und Paulos haben die Hütte im Hafen neben der Löhnerunterkunft repariert.

    Mason und Shadrus bessern die Hütte im Hafen rechts der Gasse ins Kneipenviertel aus.

    Ceastis, Ceves, Stefano, Lukan, Balean und Ziser(Rolf) haben unter der Aufsicht von Valorius die das verkohlte Holz, was noch von der abgebrannten Schreinerei übrig blieb, mit Werkzeug zerkleinert und anschließen auf einen Karren geladen. In zwei Karrenladungen und Gestellen als Zusatz wurde alles weggekarrt.

    Serverseitig ist das nicht möglich, bzw wäre schon aber liegt dann halt auf dem Server


    Wenn muss das im Gmp gemacht werden

    Ich meinte auch Spielerseitig. Serverseitig gibt es ja allgemeine Logs für alles. Das jetzt soll einfach nur das sein, was mir als Spieler im Chat angezeigt wird.

    Ab und an passiert es mal, dass man nach durchgeführtem RP vergisst es zu Screenen, weil weiteres RP dazwischen kam oder ähnliches. Ich denke jeder kennt es.

    Meine Idee wäre, dass jeder Spieler eine "ChatLog.txt" oder so ähnlich in seinen Spieldateien bekommt, in der der Chatverlauf gespeichert wird, den man selber angezeigt bekommt.

    Mit jedem erneuten einloggen, würde diese Datei resettet werden. So hat man dann dann immer die Logs der letzten Online Sitzung.

    Dabei könnten auch die Fälle von Disconnects auf diese Logs zugreifen und sich damit einiges an Haareraufen ersparen.

    Ich denke technisch umsetzbare müsste sein, weil ich sowas schonmal bei einem anderen Spiel gesehen habe.

    Ich habe nur keine Ahnung wie hoch der Aufwand ist.

    Ich hoffe, das ist eine gute Anregung!


    Gruß Valorius

    Wie im Gutachten des Stadtwarts bemängelt wurden die abgelaufenen Bodenplanken in der Vogtei von Mason und Paulos ausgetauscht. Somit dürfte nun alles wieder in top Zustand sein.

    Der Bootsanleger wurde von Natylus unter Valorius Anweisung was zu tun ist, repariert indem die kaputten Planken identifiziert und danach ausgetauscht wurden. Somit hat man nun wieder einen festen und guten Tritt auf dem Anleger.