Beiträge von Schnapz

    + Gestern hab ich zum ersten Mal richtigen Zusammenhalt am Hof gespürt.

    Anstatt sich untereinander auszunehmen und zu prügeln, wurden einfache Arbeiter des Hofes aus den Fängen der Miliz befreit und in die Stadt zurückgetrieben. Das war actionfilmreif, machte richtig Spaß und man fühlte sich, als wär man nicht von den Banditen alleingelassen.

    Generell finde ich, dass sich die Höherrangigen immer mehr in den Alltag der Hosenlosen, Tagelöhner und Arbeiter integrieren und Gespräche bereichern bzw. immer öfter Aufträge (und Trainings) bereitstellen. Das hat sich in den letzten zwei RL-Wochen stark verbessert. BITTE mehr davon. (Rackhams Spontantraining war z.B. eine klasse Abwechslung).

    - Was ich ein bisschen schade finde ist, dass die Infrastruktur des Großbauernhofs ein bisschen zu wenig ins RP mit einbezogen wird. Der Hof ist viel größer als nur die Taverne und der Eingangsbereich.


    ++ Mittlerweile gibt es auch super unterhaltsame characters unter den Arbeitern und Hosenlosen, die Diversität blüht hier richtig auf, der Hof macht nach anfänglichen Schwierigkeiten langsam richtig Spaß! :)

    Was magst du besonders, was nicht?

    -) Die Trainings sind immer toll gestaltet und finden auch regelmäßig statt. Das find ich super.


    -) Es gibt wenig RP-Überschneidungen zwischen Akteuren der Gruppe von Hosenlosen/Buddlerhosenträgern/Arbeiterkleidungstragende und der Gruppe von Banditen/Söldnern. Oft heißt es nur "Verpiss dich." oder "Zieh Leine" sollte ein Hosenloser die Frechheit besitzen, sich einem Gespräch von Banditen/Söldnern zu nähern. Ich würde mir hier mehr Inklusion wünschen. Es macht zwar Spaß Kneipen-RP mit anderen Nicht-Söldnern zu machen, dennoch kommt man so im Spiel nicht wirklich weiter. Das wars auch schon mit meinem Eindruck, lang lebe Pierce! :)

    Charaktere die jetzt aber schon knapp drüber sind beißen sich nun in den Hintern.

    zB

    Charakter A hat vor dem patch 25 Stärke erreicht

    Charakter B steht bei 24, generiert nun Arbeitspunkte und nutzt diese dann. Dadurch überholt er nun sogar Charakter A.

    Stimmt. Aber anderes Beispiel:

    Charakter C hat 26 Stärke vor dem Patch

    Charakter D hat 15 Stärke vor dem Patch


    D wird unverhältnismäßig schnell zu C aufholen, der pre-patch eigentlich viel Zeit investiert hat in Trainings und RP. Es sollte ein System geschaffen werden, das aktive Spieler nicht für ihren Fleiß, den sie an den Tag gelegt haben, bestraft.


    Einen Kritikpunkte habe ich aber trotzdem: Die "Neulinge" sind gefühlt größere Mistkerle als die im NL. Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, aber im RP ist es schon fraglich wenn man sich mit Söldner/Banditen normal unterhält und von hinten dann Kerle auftauchen, die Waffe ziehen und sagen "Hey Boss stört der dich" etc. Und dies ist kein Einzelfall gewesen. Auch andere Vorfälle bestätigen mir dies und es waren ebenfalls "Hosenlose".
    Dazu bezweifele ich, dass der Großbauer solches Verhalten am Hof duldet, aber dies sollte man glaub mal im RP ausspielen, wenn es vermehrt passiert.

    Kann das auch bestätigen, aber aus Sicht eines verprügelten Hosenlosen, der noch dazu nach dem K.O. um 90 Gold erleichtert wurde durch Looting. Der Hof ist sehr rau aber das passiert anscheinend öfter mal am Hof. Das RP was dadurch stattfindet, ist jetzt nicht gerade die Speerspitze der Kreativität, Leute nutzen das eher aus, um schnell an Gold oder Ansehen zu kommen.

    Zum einen wurden die Ankaufspreise von allerlei Materialien halbiert und teilweise geviertelt, zum anderen wurden die Verkaufspreise von Kleidung verdoppelt - ist schon harter Tobak zu schlucken als neuer Spieler, wenn man von einem Tag auf den nächsten mathematisch gesehen für manche Sacehn den bis zu 8x-fachen Aufwand betreiben muss.


    RP-mäßiges Training der Attribute könnte ja dem noch versöhnlich entgegenwirken, aber selbst da hatte ich bis jetzt von Serverstart bis jetzt bei regelmäßigem Online-Sein nur Chancen zu zwei Trainings.

    Natürlich macht mir das RP mega viel Spaß und das soll auch der Hauptfokus eines RP-Servers sein, jedoch hat das momentan einen faden Beigeschmack, da man keinen Progress macht.


    Man bräuchte einfach viel mehr Alpha Rollen, die sich kreativ in ihrer Questgebung austoben dürfen/sollen und auch Mitspieler entsprechend belohnen und motivieren!