Beiträge von Nordres

    Wenn du einem anderen Charakter im RP eine reinzimmerst und er dann ohne Grund emotet, dass er bleibende Schäden davonträgt und blind wird oderso, dann willst du doch nicht, dass dir das zum Verhängnis wird und er einen Tötungsgrund für etwas bekommt, was du nicht verschuldet hast.


    Wenn Uwe also random eine OOC-Aktion mit /q und Charaktertod bringt, dann kann und darf das einem anderen Spieler auch nicht zum Verhängnis werden.


    Das ist einfach Fairplay und gilt in dem Falle für alle Seiten.

    Aber dennnoch bitte eine offizielle Version veröffentlichen. Es sollte ja für alle klar sein was Sache ist, der Stein rollt ja bereits, je früher wir eine alternative Handlung haben, desto weniger Aufwand ist es, daraus einen Unfall oder was weiß ich zu machen.

    Naja, wenn wir alle dafür sind jemanden abzusetzten geht das doch im RP. Ich meine Asmar hat doch gerade erst die Vertrauensfrage zugelassen. Wenns was schlimmeres ist kann man dafür auch in die Kolonie geschmissen werden; wäre nichtmal der erste Fall hier auf dem Server :D

    Es wird nur schwer im RP logisch Lücken zu schließen... ein Rekrut wird ja auch nicht mal eben Hauptmann. Aber wir werden schon Lösungen finden. Wenn es sein muss sogar im RP :O

    Das Kloster ist ein wundervoller Ort doch bekommen Ausenstehende wenig davon mit.

    Auf der einen Seite wollen wir ein exklusives Kloster, das ergibt voll und ganz Sinn, besonders mit der Gothic Lore.

    Auf der anderen Seite, will man nicht das hereingerufen wird ob jemand da ist und vielleicht kleine Einblicke in das Klosterleben.


    Ich möchte eine Idee einbringen:

    Wie wäre es wenn das Kloster einen offenen Vorhof hätte, ich denke an eine Halbkreisform offen zum Eingang hin. Von diesem Hof beginnt dann abführend der exklusive Teil wie er aktuell besteht. In diesem Vorhof könnte der Laden, sowie alltägliche Aufgaben stattfinden, ich denke hier an eine kleine Stampfrunde wie wir sie aus dem G1 Sumpf kennnen. Andere kleinere Aufgaben könnten auch hier erledigt werden und ein solcher Vorplatz würde zu einem Kloster Treff- und Freizeitpunkt. Man könnte vielleicht sogar das Kampftraining ab und zu dorthin verlagern sodass auch andere kleine Einblicke bekommen könnten. Es entsteht keine Pflicht sich öffentlich hinzusetzten doch ist es eine Möglichkeit dies zu tun ohne Löhner vor der Mauer gegen diese anschreien zu lassen.

    (Man müsste wahrscheinlich die Brücke kürzen oder das ganze Kloster nach hinten verlagern).


    Denke mal :thumbdown:/ :thumbup: wird hier in den Meisten fällen als Feedback ausreichen um die Stimmung dazu abzufragen :)


    Von all dem, das ich gesehen habe, ist das Kloster in einem großartigen Zustand und bin froh, dass diese Gemeinde so reibungslos fußgefasst hat.

    Trotzdem für Leute die vorher noch nie GMP gespielt haben, überhaupt keinen Plan haben, schon eine große Hilfe. Nicht jeder ist so ein Suchti wie Ihr und vllt schon Jahre lang auf den Servern unterwegs :D

    Ich bin 100% Neu im GMP und RP allgemein und fände es trotzdem schöner ohne einen NPC.

    Meinung zum Thema Jack als NPC:

    Ich fand es wunderbar, als neuer hereinzukommen und mich erstmal herumzufragen, Dinge herauszufinden und nicht sofort bei der Hand genommen zu werden. Wir spielen wie gesagt miteinander und meiner Meinung nach bekommt JEDER Neue alle Hilfe vom Hafen/Stadt/Kornhof die er/sie nötig hat. (Solange er nicht trollt oder unfreundlich wird, haben wir sehr viel Geduld mit Neuen.)

    Ich hätte es schade gefunden, wenn mein erster Kontakt ein NPC gewesen wäre.

    Darum auch nur eine anpassung ein oder zwei langsamerer Gangarten damit Gruppengänge auch bei verletzt möglich sind. (Klar können auch alle verletzt reinmachen aber dann sieht es ja keiner wer der veletzte ist xD)

    Sache ist, wir sollten es nicht auf die Löhner abwelzen, außer wir wollen das gesamte balancing der Engine Arbeit neu machen. Der Pflückskill ist der Grund warum so viel Weizen reinkommt, JEDER gibt 35 Bündel ab. Und für die Löhner ist das genau richtig, da es nun annähernd so rentabel wie die Mine ist. Also muss die Lösung nicht auf die Löhner zurückfallen oder die Mine müsste auch neu gebalanced werden.

    Thork Durch das nicht droppen können, kannst du allerdings sagen /drop Goldbrocken 10000 und es sagt dir "Du hast aktuell 123 Goldbrocken, wirf alles ab um es zu droppen" <- kein Zitat aber so ungefähr. Damit kannst du auch beim Schürfen die Menge prüfen.

    Hier als Beispiel die Schärpe der Stadt, die Frage ist, soll ein Logo/Wappen drauf. Solltet ihr für ein Logo sein, lasst bitte Feedback da was AL, NL und GBH da bekommen sollten. Sumpflager mit Schläfersymbol, Kloster mit Flamme und Stadt mit dem Hier dargestellten Abzeichen von der leichten Milizrüstung sollten in Ordnung sein.


    Wenn es eine balancing frage ist, sollte die Feldarbeit belohnt werden, da es deutlich aufwändiger ist als Schürfen mit enter spammen, aber sollte man nicht weiter das Feld boosten, da wir sonst wirklich in Weizen untergehen. Und wenn man dann auf Grund der hohen Menge weniger bezahlt, sind wir wieder am Anfang und Mine lohnt sich nicht nur mehr sondern doppelt. Das Schürfen etwas weniger ertragreich machen wäre mein Vorschlag, aber das wird natürlich alles Schürfer extrem stören.

    Am Ende des Tages werden die richtigen Powerfarmer eh einfach beides machen um doppelt abzustauben.


    Bin aber 100% gegen eine Gewinnerhöhung des Schürfens