Beiträge von "Geister"

    Ihr "Jammert" wegen so einfachen Befehlen :D

    Wartet bis es Templer gibt die dann immer /loot Minecrawlerzangen eingeben müssen xD das Wort an sich ist schön fast ein Zungenbrecher xD

    Und wenn man zudem auch noch Schmied/Wirt ist und dann immer die ganzen Sachen auch traden, vorallem das Traden ist weit schlimmer als das ausnehmen xD

    Aus RP Sicht auf Risikogebiete würde ich es so sehen, ... Gebiete welche im Allgemeinem den längeren Innsassen bekannt sind Gefährlich zu sein, zählen als Risikogebiete sowie Gebiete von denen man im RP häufig hört dass dort sehr gefährliche Gegner sind. z.b. Orks.

    Kurzum man sollte sich selbst immer überlegen, kenn ich mich in dem Gebiet aus Ja oder Nein?


    Ist die Antwort Ja -> Bin ich ausreichend Gerüstet um in dieses Gefährliche Gebiet vorzudringen und alleine auch wieder herauszukommen.

    Ist die Antwort Nein -> Gibt es vielleicht in der Kolonie IRGENDWO jemanden der Weiß was es damit auf sich hat. (Und glaubt mir im RP kann man sehr vieles erfahren und selten wird einem bei z.b. dem Nebelturm gesagt: "Ach is ein Spaziergang, schau dich da ruhig um."

    Die Antwort wird eher anders sein, sollte man dann trotz RP Warnung in ein solches Gebiet zu gehen doch dorthin gehen und man mitten im Turm sterben so ist die Situation etwas heikel, allerdings nicht ausweglos.

    Deswegen find ich ja "Du liegst dort bis dich jemand findet/rettet" Sofern es nicht Explizit Erwähnt wurde als eine gute Lösung.

    Das sehe ich selbst auch nicht nachteilig, zudem ich auch der letzte sein werde der sagt dass Spieler XY nun "Perma-Tot" ist. (Außer es passiert jeden Tag dann könnte es sein dass ich entsprechendem Spieler nach dem fünften mal in einer Woche fragen würde ob er seinen Char nicht mehr ausspielen möchte.)

    Eine Genaue Definition der Risikogebiete würde ich hierbei den Supportern, Spielleitern und Administratoren überlassen da ich in meiner Funktion Eventler bin und dahingehend Möglicher weiße eine andere Sicht habe.


    Des weiteren gibt es Regeltechnisch KEINE Risikogebiete da wie weiter oben von mir im Zitat genannt eben diese Regel das Gesamte RP Geschenen betrifft und man wenn man sich in Gebiete Wagt wo Orks, Skelette etc. stehen man auch den Char verlieren kann.


    Darüberhinaus gibt es mit Sicherheit Wege und Mittel einen Spieler welcher an einem Ungünstigen Ort "Stirbt" zu finden, ... wenns nicht gerade in der Orkstadt oder unter einem Feuerwaran etc pp ist.

    Um eines einmal klar zu sagen von meiner Seite, turnt Irgendwer in einem Gebiet herum in welchem AI's Herumwuseln welche jeder Spieler mit gesundem Menschenverstand meidet weil er sie nicht töten kann, ... zählt dies als Risikogebiet.


    Allen Voran gilt, ist etwas Stärker als ich selbst gehe ich das Risiko ein zu sterben.


    Wenn ich mich nicht Irre steht dies sogar in den Regeln.

    Ich verstehe der Sinn einer Liste nicht da wir uns im Mienental von Khorinis befinden und ALLES außerhalb der Sicherheit der Lager oder anderer Befestigter Orte als "Risikogebiet" für einen selbst anzusehen ist.

    Heyho zusammen,


    Im Zuge eines weiteren Eventes wurde das Alte Kastell von den Dunklen Energien welche dort herrschten bereinigt und die Aschehäufchen der Orks sind wieder Witterungsempfindlich.


    Was die Orks anbelangt diese werden den Ort noch ein zwei Wochen meiden ehe sie dort wieder Patroullieren.

    Einen Wunderschönen Guten Abend zusammen,


    Die Vorbereitungsevents um das Event "Schlacht um die Alte Mine" sind vollzogen und durchgeführt.

    Nun stellt sich die Frage an welchem der Tage dieser Woche wir Zeit dafür finden, die möglichen Tage sind unten Aufgeführt und an sich können auch alle Tage ausgewählt werden.


    Wichtig hierbei ist das Event ist sehr stark abhängig von den Magiern, daher wäre die Anwesenheit der Magier zwingend erforderlich um das Event zugunsten des Alten Lagers zu wenden.


    Vorweg die Schwierigkeit des Events wird fordernd sein, schwere Verletzungen für Charaktere können zustande kommen.

    Es werden neben dem Kampf gegen "Gerold" auch viele andere Diener der Dunkelheit auf die Kämpfer des alten Lagers warten und die Alte Mine wird einer Todesfalle gleichen daher gehend kann ich als Durchführender nur empfehlen dass man sich gut vorbereitet dorthin begibt.

    Und es eine gute Anzahl an Kämpfern mitgebracht werden.


    Mfg "Geister"

    Ich persönlich bin nur bedingt für eine Waffenabnahme, entsprechend würde es auch einen Grund benötigen dass ich jemanden eine Waffe abnehme, wiederum sollte es auch jedem Spieler möglich sein die Waffe wieder zu erlangen (Ohne dafür Unmengen an Erz hinlegen zu müssen) Man kann auch andere Dinge machen denn immer nur Erz ist aus meiner Sicht einfallslos, nimmt an sich die Freude am RP und noch viel weniger am PVP kampf wenn man damit rechnen muss "Meine Waffe Wird abgenommen die XY Erz gekostet hat und ich muss XXX Erz an den bezahlen der sie mir abgenommen hat dass ich sie wieder bekomme."


    Entsprechend möchte ich an sich sagen, es sollte in einer Verhältnismäßigkeit stehen.

    Verständlich sollte allerdings sein dass wenn man Führungsmitglieder von Gemeinschaften angreift nicht darauf hoffen sollte Ohne Vorübergehende Waffenabnahme davon zu kommen.

    Darüberhinaus will ich auch darauf verweißen dass es ja ein paar weniger Spieler gibt welche sich "Neutral" verhalten und entsprechend Zugang zu beiden Lagern haben, diese können also als Unterhändler beauftragt werden was wiederum auch das RP Fördert. (( Ja mir ist bewusst dass dies bereits in einem gewissen Rahmen geschieht ABER es gibt mehr als nur Erz ;) z.b. Ein Fass Bier, eine Kiste Wurst, whatever Banditen an sich können euch die Waffen Scheißegal sein die Außenweltwaren sind an sich die Interessanteren Dinge für alle NL'ler.))

    Einen Wunderschönen zusammen,


    Im Zuge eines Events welches vor kurzem für eine Große Spieler Schaft wahrnehmbar war, hat dieses Event aktuell Einflüsse auf Nachfolgendes Gebiet.


    Das Alte Kastell:


    Der Weg zum Alten Kastell hinauf wäre geziert von mehreren "Aschehäufchen" diese stammen von den Orks welche normalerweise auf dem Pfad Patrouillieren.

    Diese Aschehäufchen wären allerdings seltsamer Natur, sie würden sich nicht von den Umwelteinflüssen verändern und bleiben an Ort und stelle.

    Die Orks meiden seid dem Ereignis die Bergfestung und entsprechend sind keine Orks rund um das alte Kastell anzutreffen.


    Entsprechend allerdings ein paar Späher der Orks nahe dem dortigen Zugang zum Orkgebiet welche sofort Alarm schlagen würden so sich Ihnen Menschen nähern.


    Das Gesamte Gebiet des Kastells ist zudem Durchzogen von Magischen Spuren welche für Bewanderte Magier (Welche Magie sehen können) erkennbar wären.


    Die Spuren aus Magie ziehen sich von den "Aschehaufen der Orks" bis zum Zentrum des Kastells nach oben hin.

    Die Farbe welche für die Magier zu sehen wäre von diesen dünnen Magischen strömen wäre tief/dunkelrot.


    (( Sollte ein Spieler sich das Alte Kastell ansehen wollen Verweise ich einmal daraufhin dass sonstige Gefahren nicht ausgeschlossen sind, sollten sich durch einen Serverneustart/Respawn Orks dort aufhalten und diese somit einem Spieler im Weg sein kann gerne ein Teamler via /report /w gefragt werden betreffend der Orks diese hinweg zu porten oder eben zu töten.))

    Ihr schweift ein wenig vom Thema ab, Tatsache ist dass es diese RP Aktion gab, ... entsprechend der Umstände war es von den beteiligten Spielern A: vielleicht nicht beabsichtigt die Hütte derart stark zu beschädigen/zu zerstören sowie ein Bild der Zerstörung welches geziert von Verbrannten Bäumen, einer abgebrannten Hütte sowie verbrannten Erde war zu erzielen.

    Tatsache ist es wurde etwas gestartet um einen Überfall zu starten, dabei wurde ein "Objekt" welches Außerhalb der Schützenden Lagermauern ist zerstört, die Hoffnung dabei war einen Erfolgreichen Überfall zu haben und "Beute" einzufahren.

    Effektiv würde ich empfehlen das RP wie es sich aktuell in anbetracht der Updates die Skarin in entsprechendem Beitrag "Fischerei Durahan" postet zu berücksichtigen und das RP einfach geschehen zu lassen und keine Tötungen zu vollführen, ... weil Durahan damit ohnehin nicht fertig werden würde und er vorher selbst ins Gras beißen würde.

    Entsprechend wäre die Frage will man den sich drehenden Kreis aus Gewalt und Wut weiter drehen oder durchbricht man Ihn hier und akzeptiert etwas wie es ist und tötet keinen anderen Spieler und man ist dafür sonst kreativ was die "wieder Beschaffung" von Materiellem Wert anbelangt.

    Es gibt für jede RP Situation X Ausgänge, Möglichkeiten an etwas heran zu gehen.

    Tatsache ist größere Ereignisse bringen aufsehen mit sich welche mit Konflikt oder eben keinem Konflikt gelöst werden können.

    WAS aber Tatsache ist dass es eine "kurzfristig umgesetzte Aktion" gewesen ist welche im Nachhinein viel Zeit und RP fordern könnte.

    Ich an der Stelle von Durahan würde selbstverständlich alle aus dem Neuen Lager hassen und alles daran setzen herauszufinden wer daran beteiligt war.

    Und auch wenn man sich vielleicht für andere Verstellt, sind wir mal ehrlich jeder kennt das Sprichwort "Gute Miene Böses spiel" entsprechend meine Empfehlung lasst das RP geschehen und töte keinen und lass das Geschehene Einfluss auf deinen Char nehmen und gestalte daraus neues RP. Durahan/Whiska

    Mfg "Geister"

    Einen Wunderschönen,


    Einmal ein kleines Statement von meiner Seite da ich als Eventler ebenfalls dem Geschehen beiwohnte sowie ein Spielleiter -> @Ferimir

    Die RP+Global Posts sind entsprechend von der Vorbereitung bis zur Schlacht und dem ende des Kampfes hin bedacht worden (von meiner Seite her.)

    Entsprechend wäre es seitens Dura verständlich wenn er denjenigen der die Hütte angezündet hat ans Leder will doch wird sich schwer herausfinden lassen wer dies genau gewesen ist.

    Es allerdings zu versuchen wer es war würde wiederum RP bieten.


    Ich kann an dieser Stelle nur anbieten sollte die "Ruine" aufgesucht und Untersucht werden kann man mir gerne schreiben und ich würde dann entsprechend das RP begleiten. (IC Sevcon/Drake)


    Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen


    oh und Dura es gibt viele Möglichkeiten als jeden direkt umzubringen, man sollte allerdings abwägen ob es ein Angriff auf das Lager selbst ist oder ein "Objekt" in der Umgebung eines Lagers.


    Effektiv hatten die Banditen bei dem Versuch Mitglieder des alten Lagers zu überfallen wenig Erfolg und da man sich um den Brand nicht gekümmert hat ist entsprechend der Bluepost an dem Ort aktueller Stand der Dinge. ((Außer es gibt eine Absprache und Abklärung der Umstände welche dann entsprechend eine Abänderung ergeben kann, so ersuche ich dies einmal an die Spieler Schaft mitzuteilen.)) ;)