Beiträge von Corrypto

    Feedback - Event: Verlassene Mine


    Vorab erst einmal, liebend Dank Daikech für das großartige Event heute und jene die mitgeholfen haben!

    Oh man was soll ich sagen? Wie krass atmosphärisch das Event einfach war, sowie gut ausgespielt. Man hat richtig mit gefiebert und sich in dieser beengten Situation völlig reingesteigert, das dunkle, die Geräusche.. ich glaub immer noch nicht das es nur der Wind war! das unwissende was lauern könnte. Dann am Ende einfach dieser verdammte "Plot Twist" alla Gothic deluxe.


    Dann denkt man.. es ist endlich vorbei, man hat es lebend rausgeschafft und das hat, warum man überhaupt dort war.. aber nein.. natürlich ging das noch weiter, man hatte keine Zeit zum ausruhen. Es wurde einfach noch ein draufgesetzt am Ende, nichts gestrecktes oder übertriebenes, nein etwas stimmiges und logisches.


    Ich war total gefesselt in diesem Event dabei, das ich mir schon dachte.. man hoffentlich geht das noch weiter. Es hat einfach in mir genau diese Gothic vibes, wie damals im SP ausgelöst, nein eher noch viel mehr als das. Einfach dieses nach "mehr" und detailreichere in der Gothic Welt, mit echten anderen Spieler, zusammen in einer Gruppe, einfach Fantastisch!


    Ausschließlich kann ich nur sagen, um nicht nur positives zu nennen. Auch an die Teilnehmer, bitte lasst Zeit zum emoten, dass jeder anständig drauf reagieren kann. Das man nicht etwas emotet was schon gelaufen ist usw. Obwohl bei einer Situation die schnell abläuft, wo die Decke einstürzt, da renne ich lieber und nehme die Beine in die Hand, als etwas zu emoten!


    Eine tolle Gruppe mit der ich das Event erleben durfte, hoffentlich erleben wir noch weitere Abenteuer zusammen. Ach Viskar den Erzsack, holst du aber noch! xD


    Also.. ja im großen und ganzen.. eine.. "kümmerliche Vorstellung" wie man hier natürlich rausliest. grinsebacke


    RIP Marus - Der Buddler

    Verstehe ich voll und ganz Setareh da denkt man sich, warum macht man den scheiß dann überhaupt. Tatsächlich hatte ich eine Situation, wo ein nicht Heiler mich behandelt hat. Eine Erstversorgung halt, weil kein Heiler anwesend war. Das finde ich völlig in Ordnung, so grobe Erstversorgung sollte ja drin sein.


    Aber, meine Verletzung war durchaus komplizierter, die ich auch so ausspielte, dass ich den nicht Heiler keine weiteren (IC & OOC Informationen zur der Verletzung gab und wir beide IG dachten, alles wäre in Ordnung.


    Meine Schwäche war in dieser Situation, keine Schwäche zu zeigen. Konsequenz daraus ich lief mit Fieber herum und hatte nachher eine starke Sepsis, dass der Magier höchstpersönlich helfen musste, während einer Not-OP wo drei Heiler an mir hantierten. Ich wäre einfach fast ins Koma gefallen! Der nicht Heiler und auch ich haben natürlich eine Standpauke bekommen.


    Warum also, diesen Nachteil für den nicht Heiler und mir ausspielen? Ganz einfach ich schätze diesen RP Beruf, wie viel Mühe man sich gibt das alles detailreich zu emoten, ist einfach fantastisch. Der Aufwand der da­hin­ter­ste­ckt sollte man nicht unterschätzen. Daher finde ich die Konsequenz dahinter nur logisch und fair. Gelernt ist gelernt im Lehr RP.

    Ein Loop für den "tren1h" emote command wäre ganz nett, dass man ihn nicht immer neu eingeben muss. Dann einfach bei Bewegung abbrechen. Klar ich weiß, man könnte das einfach aufs numpad legen aber naja.

    Ich hatte mal auch eine Idee im Kopf weil die Kombos nichts mehr bringen, den max Tausch von 140 Klumpen dessen Gewinn zu erhöhen, basierend auf dem Schürfskill. Ab 50% damit es nicht zu krass ist. Aber vermutlich keine gute Idee. :/


    Sprich:


    SchürfskillErzklumpenGewinn
    50%14040 Erzbrocken
    75%14045 Erzbrocken
    100%14050 Erzbrocken

    Bin auch dafür das es etwas Lore konformes sein soll, obwohl mir die Rübenfarm als Gegenstück zur NL Reisfarm echt gefällt, aber naja passen fürs AL würde es natürlich nicht.


    Ich hätte zwei Ideen und würde diese mal grob ausführen. Habe schon einige Mal hin und her nachgedacht für etwas Lore konformes.


    1. Die Erzschmelze / Schmelzer

    Im SP wurde doch ein Teil eingeschmolzen für die Erzrohlinge, weil der König Schwerter aus dem magischen Erz braucht. (Wenn ich mich so richtig erinnere) Daher könnte man doch weitere Erzklumpen einschmelzen, wodurch man Erzrohlinge bekommt und diese man im AL abliefern muss.

    2. Außenwelt Austausch - Lagerist / Schlepper

    Die größte Stärke und Schwäche des AL ist der Austausch mit der Außenwelt. Dort würde eine zusätzliche Arbeit auch Sinn machen. Man könnte dort am Austauschtplatz die Austauschwaren sortieren und dessen Bestand Aufnehmen, oder auch diese dann zusätzlich zum AL hinschleppen.


    Ist jetzt ziemlich grob ausgeführt aber das würde für mich als zusätzliche Engine Arbeit am meisten SInn machen, das in die Lore zum AL passt. Würde das AL auch mal aufwerten, wie Schatten und Gardisten entlasten, wenn mal nichts neues zu tun gib oder x mal eine Hütte geputzt werden muss.

    Klares nein von mir.


    Den Chat vom Text hin zum Voice verschieben wird es nicht geben. Nicht nur Atmosphäre und GLaubwürdigkeit eines Charakters würden dadurch komplett verfliegen, sondern auch technisch nur schwer für alle beteiligten umsetztbar machen.


    Hallo und Willkommen auf Gothic Online!


    Danke für deinen Beitrag, aber leider würde es nur das Gegenteil bewirken. Es gibt da genug beispiele für.

    Z.b wenn mehrere Leute auf einem Haufen sind ist GARNICHTS mehr möglich. Dann kommt niemand mehr zu Wort.
    Außerdem leben wir vom Rollenspiel, wir beschreiben grundsätzlich unsere Aktionen und untermauern diese mit passenden Animationen.


    Aus meiner Sicht kann ich das nicht nachvollziehen. Als ich trolls und ein cheater gemeldet habe, wurde erstmal vorsichtig geschaut und erst Verwarnungen ausgerufen, auch wurden sich Screenshots als Beweis vorher angeschaut.


    Auch muss ich Bedevere da ausdrücklich loben, war sehr umsichtig und hat genug Chancen gegeben, wie auch genug aufgeklärt, das beim nächsten Mal Sense ist.


    Man sollte einfach mal die Admins ernst nehmen und nicht denen auf die Nase herumtanzen, was ich leider auch schon miterlebt habe. Viele lesen nicht mal das Regelwerk, begehen RP - OCC Flucht und lügen herum. Ich persönlich hätte da schon viel eher und härter die Reißleine gezogen, um diese Sachen zu unterbinden.