Beiträge von Corrypto

    Zur Verbesserung der Lesbarkeit wäre ein dunkler transparenter Hintergrund für den Chat ganz gut.


    Eine schwarze dickere outline des Texts wäre sicher auch nett, um es zu verbessern. Ich finde gerade bei helleren Hintergründen im Spiel ist es doch anstrengend den weißen Text zu lesen.

    Nette Idee, aber ich denke der Mehrwert bietet sich nicht, gerade bei den bereits vorhandenen anderen Holzarten. Sowas wie Pflanzenfasern als Nebenprodukt bei der Sumpfkraut Ernte, wäre da sinniger und würde ein besseren Mehrwert für das Sumpflager bieten. z.B. für die Herstellung der Gildenrüstugen des Sumpflagers als Ersatz für Stoff.

    Finde die Idee schlicht gesagt super, damit mehr Abwechslung aufkommt. Man könnte vielleicht bei der Sorge von Sahin noch ein bisschen Rot in die Kapuze hinzufügen, um es weniger Schwarzmagier lastig aussehen zu lassen.


    Als Beispiel: (grob editiert)


    Man sollte selbstverständlich schauen das es nicht missbraucht wird, um den RP zu schaden. Als weitere Ergänzung würde ich deine Idee Danilio weiter aufgreifen, um damit entgegenzuwirken.


    Den RP-Token könnte man einfach an die Berufe knüpfen, sobald man ein Berufsperk erlernt, dieser dann automatisch freigeschaltet wird. Als weitere Möglichkeit auf Anfrage des Supports und Spielleitung.


    Was hindert mich daran das zu abusen? /tokencraften Goldmünze Stein 1


    Bei einem Trade geb ich dem einfach diesen gegenstand anstelle von meinem eigenen gold.

    Bis der andere bemerkt das er da kein echtes Gold bekommen hat bin ich längst weg.

    Das RP-Token Item könnte einfach markiert sein in Klammern und wie von Dennis | Ermilo erwähnt eine Beschreibung welche Materialien benutzt wurden z.B.


    (RP-Token) Goldmünze

    "Aus 1x Stein, 1x (RP-Token) Schwerer Ast - hergestellt."


    So könnte man es erkennen ob es jemand missbraucht und betrügt. Also denjenigen dann einfach Melden. Im besten Fall ist es so programmiert das es erst gar nicht möglich ist, ein RP-Token Item zu verwenden für die Herstellung eines RP-Token Item. Problem gelöst.



    Wo ist der Unterschied zu ich mache etwas im Rollenspiel und delete dann einfach die gegenstände?

    Visuell ein großer Unterschied meiner Meinung nach. Man hat etwas handfestes im Inventar und sieht bestenfalls woraus es hergestellt wurde.



    Dazu kommt dann noch das Problem der künstlichen Verknappung. Wenn du diese Gegenstände unendlich oft und so beliebig wie du herstellen kannst. Was hindert dich daran das du es nicht Unendlich oft herstellst? Also nur eine Limitierte Anzahl rausgibst und den Preis von deinen Gegenständen verdreifachst? Weil es ja nur sagen wir 10 Holzfiguren gibt die super selten sind und du nur 10 herstellen konntest.... obwohl sie nur aus schweren ästen gemacht sind?


    Wer bestimmt die Qualität der Objekte und aus welchen Material sie sind? Ist ein Lederhandschuh aus Molerathaut besser oder der Lederhandschuh aus Wolfsfell? Was ist teurer?


    Wenn es jeder machen kann wer hindert mich damit reich zu werden? Was passiert wenn ich neu bin und direkt ein Schreiner Business aufmache mit Holzfiguren und Holzsesseln und was weiß ich aus schweren ästen. Darf ich das oder muss ich erst zum Schreiner und die Teaches anlernen?

    Der Teil und darunter ist so ziemlich purer "Whataboutism". Warum sollte man Sachen unendlich herstellen und kostbare Materialien verbrauchen, wenn die Nachfrage nicht hoch ist. Der Preis ist ja ein selbst überlassen, man muss es nicht kaufen. Natürlich sollte das ganze auch im RP ausgespielt werden, sowie Sinn machen das man IC auch es gelernt hat gewisse Sachen herzustellen.


    Wenn dir jemand im RP so viel abkauft das man reich wird, sehe ich da kein Problem drin. Es ist halt jedem selbst überlassen. Ich denke bei der Frage schmunzeln auch eher alle die versuchen RP Items zu verkaufen. Frag mal wie reich sie sind.



    Ein Mischmasch aus fixen Sachen die super penibel in ein Witschaftssystem eingebaut wurden und diese Art von Gegenstände die man frei erfinden kann kann nicht wirklich funktionieren. Dann wiederum die Frage: Dann sollte es doch ohne diesen Befehl auch nicht funktionieren, weil diese Gegenstände ja nur imaginativ sind und ausgedacht.

    Es funktioniert, nur halt visuell nicht. Der Rest ist dem RP überlassen, den Regeln unterliegen. Dafür ist der Vorschlag gedacht, damit RP Items visuell wie physisch im RP Spiel unterstützt werden.




    Dann lässt man solche Gegenstände eben nicht endlos herstellen? Eventler / Teamler können soviele erstellen wie sie wollen, normale Spieler maximal eins je RL-Tag oder so. Könnte man auch an den Gildenrang koppeln.

    Endlos nicht, würde den aber auch keinen enormen cooldown mit RL Zeit aufsetzen, das fände ich zu krass. Höchstens 6h IG Zeit.


    Ich weiß nicht ob sowas technisch möglich ist, aber möchte einfach die Idee mal vorschlagen.


    Es geht um die Förderung der RP Items das der Spieler doch etwas handfestes hat, dass man benennen und mit anderen Spielern tauschen kann. Ein Beispiel, ich könnte mit dem Befehl /tokencraften Holzfigur schwererast 2 pech 1


    ( /tokencraften NAME ITEM ANZAHL ) ein RP Item craften mit dem Namen "Holzfigur" was dann 2x schwere Äste und 1x Pech verbraucht, oder ein Item "Lederhandschuhe" etc. Den Verbrauch kann man für sein RP Item selbst entscheiden, sowie den Mehrwert im RP für sich, sonst hat dieser in ENGINE keiner.


    /trade tokenHolzfigur 1 könnte dann der Tausch Befehl sein.


    Das war es auch schon, was haltet ihr von dieser Idee?

    Auf was denn beruhen lassen? Soweit ich es verstanden habe, werden diese vermutlich komplett entfernt für den Start, dass ich dann schade für die Neulinge finde. Der Vorschlag soll halt ein Kompromiss zu denen sein die komplett gegen die Startrezepte sind und den Neulingen die keinen zu harten Start haben sollen. Zudem würde dies die Köche nochmal deutlich aufwerten, um hochwertigeres Essen anzubieten und diesen Beruf zu erlernen.


    Vermutlich auch das Dilemma im Neuen Lager der Reis Selbstversorgung lösen? Das man nicht wie bescheuert jedem Kochlöffel/Pfanne hinterherrennen muss, um diese denjenigen zu verbieten?

    Zum Thema Startrezepte hätte ich den Vorschlag diese zu belassen für Neulinge und den Anfang aber mit ein paar Änderungen.


    Ich würde die Verfügbarkeit verbessern wie die Kosten senken, aber die Wirkung deutlich senken. Das bedeutet als grobe Idee selbst gekochtes Essen einzufügen das minderwertiger ist, wenn man kein gelernter Koch ist. Man könnte dann einfach ein Ast für das eine Stück Fleisch oder eine Fleischwanze nehmen, anstatt einer Pfanne. Doch wird daraus z.B. "Verbranntes Fleisch" oder mit Holzlöffel "Verkochter Reis" diese geben dann keine Lebenspunkte wieder und der Hunger geht nur bis "Du hast kein Hunger". Wenn man dann mit dem minderwertigen Essen zweimal weiter über diesen Status isst wird einem schlecht.


    Hier als Beispiel:


    Rezepte:Zutaten:Wirkung: Lebensenergie-Bonus / SättigungKochwerkzeug:
    Gebratene Fleischwanze:1x Rohe FleischwanzeKeine Lebenspunkte / bis "Du hast kein Hunger"Ast / Schwerer Ast an Feuerstelle
    Gebratene Pilze:3x HöllenpilzKeine Lebenspunkte / bis "Du hast kein Hunger"Ast / Schwerer Ast an Feuerstelle
    Verkochter Haferschleim:1x WeizenbündelKeine Lebenspunkte / bis "Du hast kein Hunger"Holzlöffel an Kochtopf
    Verkochter Reis:1x ReisbündelKeine Lebenspunkte / bis "Du hast kein Hunger"Holzlöffel an Kochtopf
    Verbranntes Fleisch:1x Rohes FleischKeine Lebenspunkte / bis "Du hast kein Hunger"Ast / Schwerer Ast an Feuerstelle
    Verbrannter Fisch:1x Roher FischKeine Lebenspunkte / bis "Du hast kein Hunger"Ast / Schwerer Ast an Feuerstelle

    Wir sind in einer Strafkolonie : "Fressen oder gefressen werden".

    Eben, da sind wir uns ja schon mal einig.

    muss mit den KONSEQUENZEN leben das er entweder ausgeraubt oder getötet wird.

    Warum dann nicht auch für bekannte geschnappte Banditen/Räuber? Immer noch gegen IC-Tötung

    Im Moment sehe ich, wenn Banditen geschnappt werden eine zu sehr Gleichgültigkeit Haltung, es wird nicht ernst genommen. (Weil, können uns ja eh nichts.)


    Wieso muss man OOC mit Stats-Reduzierungen eingreifen, wenn man Wiederholungstäter auch im RP ganz leicht bestrafen kann, wenn man es übertreibt?

    Wie oben erwähnt, sowas wird einfach nicht ernst genommen. Nach meinem Eindruck wird sich zu sehr auf diesen Settingschutz ausgeruht. Es sind auch einfach grobe Vorschläge, die für mich das ganze entgegenwirken würden.


    Bitte versucht euch mal in der anderen Lage hineinzuversetzen. Was dir vielleicht richtig Spaß macht, weil du "Böllern" kannst nach Lust und Laune. Zeugs raubt, nur um des rauben willens, ist es wohl nach mehrmaligen Verlust für den anderen Spieler nicht soo.. spaßig.



    Warum müsst ihr eigentlich Diskutieren, wenn es hier um Feedback und Wünsche/Vorschläge geht. Das zeigt mir eher, dass diese gewisse Unversehrtheit ein wichtiger ist, als etwas zu verbessern.

    bezüglich Überfall Konsequenzen hast du mich verloren, vorab kriegt NIEMAND einen TG gegen einen Banditen für Überfälle wieso? "Gilden-RP" oder soll ich Buddler, Schatten und Gardisten killen weil die bei Minenkonvois hobs genommen wurden?

    Ich erwähnte doch das ich gegen IC-Tötung bin. Es geht um Überfälle, der überfällt und eine höhere Konsequenz dessen, wenn er bekannt ist und er geschnappt wird.


    Wenn man so eine "Konsequenz" erlaubt dann aber auch bitte für jegliche Personen die bei einem Überfall erwischt werden, somit nicht nur der Täter sondern ebenfalls das Opfer.

    Das das Opfer in dem Zusammenhang zusätzlich noch solche Konsequenz erfährt macht überhaupt kein Sinn.


    Bitte denkt dran das es um Feedback geht, das heißt es ist das erleben der jeweiligen Person und soll nicht in Diskussionen enden.

    Nochmal zur Erinnerung.

    Grüß dich Setareh,


    Allgemein aus meiner Sicht würde ich sagen das sie ganz okay waren, halt nicht besonders. Außer einiger Ausnahmen, wie das abnehmen von nicht ausgerüstete bis in nicht Kurzinfo gepackte Gegenständen, Söldner Beteiligung, zusätzlich von Engine Raub (/pluender) noch RP Raub und und das Bogen "scouting", während man im Lagergebiet (Mine) steht und die Wachen ignoriert.

    "Ja, ich hatte dich gesehen, fühle dich also ruhig angesprochen. Ich hatte für dieses mal entschieden, es nicht zu reporten und ein Auge zugedrückt."


    Also hier ein Wunsch an der Stelle, dass der Bandit, Räuber sich die Regeln im Regelwerk auffrischt.



    Das man ein Überfall RP nicht sonderlich ausschmückt und großflächig beschreibt verstehe ich, weil man es schnell hinter sich bringen möchte und dem Risiko erwischt zu werden, nicht länger als nötig ausgesetzt werden möchte. Ist ja auch eine schnelle Sache und die ausgerüstete Waffe, liegt ja auch bei dem erschlagenen neben ein, die sich der Räuber schnell schnappen kann. Selbstverständlich sollte ein Mindestmaß an RP stattfinden.


    1. Gildenlose trifft aus meiner Sicht am härtesten, die ihr Erz für Rüstungen, Werkzeuge und Sonstiges sparen müssen, um im RP weiterzukommen. Es frustriert diejenigen eher enorm, die kaum Schutz besitzen und die viel Zeit reingesteckt haben, um auf den Stand zu kommen. Zumal auch eher nur auf Gildenlose einzeln abgezielt wird und abgegrast werden.


    2. Ich finde das sich Banditen zu sehr auf dem Settingschutz ausruhen, kaum bis keine Konsequenz erfahren. In einer Szene überfallen, erniedrigen sie dich und in einer anderen, marschieren sie Stolz im gegnerischen Lager (des Opfers), handeln und pflegen ihre Kontakte? Einfach unerklärlich für mein IC. Aber Settingschutz halt. Sie sollten einfach ein gewisses höheres Risiko erfahren, ohne IC-Tötung.


    Hier ein paar Wünsche bzw. grobe Ideen insgesamt zur Überfällen:


    Grüße zusammen,


    das sonstige Kampfstile permanent geändert/gespeichert werden wäre klasse, sprich das man ihn nach einem rlg nicht wieder erneut ändern/eingeben muss.

    Ich fange mal mit dem Punkt an, dass du der Meinung bist, dass Schatten als Übergang keinen Sinn machen. Bedenken wir mal die Situation. Die Feuermagier sind absolut königstreue Menschen (gehe ich später noch mal darauf ein) das heißt, dass sie dem Baron NICHT TREU sind und ihn vermutlich bei der 1. besten Möglichkeit einen Feuersturm ins Gesicht klatschen würden. Nun ist also der Sachverhalt, dass der Feuermagier neue Novizen ausbilden will. Der Erzbaron weiß natürlich, wie es um den Feuermagier steht, also gibt er die Regel vor, dass nur ausgewählte Menschen (Schatten) als Novizen aufgenommen werden, weil er sicher gehen will, dass nicht irgendwelche Leute ankommen und am Ende noch 2 Magier mit Feuerstürmen vor Morthos stehen. Daher ist es vollkommen logisch und auch nachvollziehbar, wieso man zuerst Schatten sein muss.

    Das ist ein guter Punkt, für die Treue Frage, den man nicht unbedingt an einem Gildenbeitritt eines normalen Schatten verknüpfen muss, wenn dieser ein Übergang ist. Das du erwähntes dir ja auch nicht wünscht. Dennoch sind die anderen Aspekte eher unsinnig, warum man erst Schatten werden muss, weil der Kreis des Feuers unabhängig ist und nicht an sich zu Morthos Leuten gehört.


    Auf die anderen Sachen kann ich jetzt natürlich eher weniger eingehen, da müsste sich der jenige zu Wort melden.


    Ich glaube auch, dass die Schatten die weggefallen sind, ein unglücklicher Zufall für dich waren. In deinem Fall hast du auch mit deinem Tun und Handeln eben die Schattenaufnahme fast bis gänzlich verbaut und die Versuche dies zu lösen, sind auch kaum vorhanden. Daher habe ich leider das Gefühl, dass du mit diesen Posts dir wünscht, dass du nicht an den Schatten, die etwas gegen dich haben, vorbei musst, anstatt dir etwas einfallen zu lassen, wie man es besser machen könnte.

    Das war auch so mehr oder weniger geplant, um RP Konflikt zu schaffen, damit es herausfordernd wird. Mein IC ist halt kein Draufgänger und Alleskönner oder "Mary sue". Der Wegfall einiger Schatten war/ist dann natürlich übel gewesen. Ganz im Gegenteil, ich habe gerade den Konflikt geschaffen um das Hindernis zu bewältigen, da es für mein IC kein Sinn macht gut mit den jenigen zu sein, die gegen den Glauben und deren Priester sind. Sei aus tiefsten Glauben und Trotz.


    Das die Versuche diese zu lösen, kaum vorhanden sind kann ich nicht zustimmen. Das wäre meine investierte Zeit dafür einfach nicht gerecht.


    Daher mein Rat an dich.. sieh die Schatten nicht nur als Übergangsgilde. Es gibt ihre Gründe, wieso sie da sind als Übersprung zu den Magiern. Nutz diese Gründe und versuch dich mit ihnen zu arrangieren.

    Dennoch ist sie es und eine unpassende noch dazu, die einige Schatten im RP einfach stark bestätigen. Allein der Treue Frage für den Erzbaron stimme ich dir zu, aber das bekräftigt irgendwie auch den "Übergang" Blinkwinkel.


    Zitat von Tyvor

    Edit: Vielleicht auch nicht Charaktere reinbringen, die von Tag 1 Sekunde 1 Novize werden wollen, sondern es mit der Zeit und mit dem RP werden wollen. So entsteht auch viel besseres und logischeres RP.

    Das wäre vermutlich der angenehmste Weg, aber dennoch ist mein Charakter Konzept eben so. Was auch nicht ganz stimmt in der RP Hinsicht, da für mein IC sein Glauben in der Anfangszeit stark hinüber war. Wären einige andere Charaktere nicht gewesen, die diesen im RP wieder aufbauten, hätte ich mein IC auch ein anderes Ziel gegeben. Es gab sogar ein Zeitfenster für ein leichtes Interesse für das Sumpflager, dass mein IC kurz zeigte.


    Ob so viel besseres und logischeres RP entsteht, wenn man den IC kein Grundziel gibt, gerade wenn es um die Magie und Glaubens Frage geht die In Myrtana und Khorinis weit verbreitet ist als Lore. Ist dann wohl einfach Ansichtssache. Da wäre wir wieder beim Punkt.. spiele dein Charakter vielleicht eher so aus das nach meiner Ansicht besser passt.

    Achtung einige Aussagen betreffen sich natürlich nur als IG RP Probleme und sind nicht als OOC also persönlich gemeint.

    Mal ein kleiner Einblick meinerseits. Man hat sich vorher gut organisiert, wo jeder in Trupps eingeteilt wurde, mit Anweisungen was er zu tun hatte. Erst mal schön das wir Buddler auch mit dabei und mitwirken duften.


    Man hat sich brauchbar und sogar wichtig gefühlt als wir die alten Stellungen und Anlagen auf Vordermann bringen sollten, während die Schatten auf unseren Hintern aufpassten und die Garde, wie Templer ihre Schlacht weiter unten hatten. Was dann seltsam war, war dieses hin und her, dass man einpacken sollte und dann paar Minuten später wieder zurück und wieder das Lager aufschlagen sollte, dass man doch gerade zuvor erst geräumt hatte.


    Man merkte langsam als die Männer Morthos mutig die Stellung hielten, wie sich immer mehr die Verzweiflung breit machte. Der Ansturm endete einfach nicht.. die Schatten hielten tapfer durch, wären aber sicher ohne die Hilfe des Feuermagiers einfach an der Brücke überrannt wurden.


    Und wisst ihr was.. auch wenn ich mir jetzt sicher keine Freunde mit dieser Aussage mache.. ich fand den Ansturm und die Menge genau richtig! Einfach als bittere IG Konsequenz, dass die wichtigste Anweisung der Garde nicht befolgt wurde.. "SCHREIT NICHT HERUM, HALTET EURE VERDAMMTE FRESSE WENN WIR DRIN SIND UND GIBT HANDZEICHEN!" Das hielt solange gut, bis wir das Lager aufschlugen bzw. die Stellung hielten.


    Mein IC konnte es einfach nicht fassen wer diesen Idioten zum Truppführer gemacht hat der Anweisungen des Schatten unkoordiniert weitergab. Der nicht mal Anwärter Brüllte nur herum, schrie durch die Mine bis in den letzten Stollen durch. Kein Wunder also, dass welche neben uns auftauchten und es immer mehr wurden, auch zum Eingang/Ausgang hin. Einfach für mich als IC Erklärung, warum es SO VIELE waren, dass immer mehr auftauchten.


    Mein IC war einfach nur erleichtert als der Hauptmann gewissenhaft zum Rückzug aus der Minecrawler Hölle befohlen hatte, da die Lage immer brenzlicher und aussichtsloser wurde.


    Und dann kommt die Idee mit dem Schwefel Fass. Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hatte, aber wir sind grade noch so aus der Hölle Beliars entkommen und man will mit halb Toten Leuten wieder herein, weil sonst in paar Wochen mehr Crawler kommen.

    Das war so ein Moment wo mein IC okay.. auch OOC die Hand vors Gesicht hielt und dachte.. "was zur Hölle.. mit welchen Leuten, den halb Toten am Boden, die ihr Leben riskiert haben und die es gerade noch so geschafft haben?" Da wären wir wieder bei diesen Punkt, der nochmal für den IC bestätigt wurde:


    Anstatt das der einfache Buddler zurecht gewiesen wird, wird er von einem Schatten und sogar Gardisten gefeiert mit dieser Idee.. Das er der einzige ist, der kein Weichei ist und überhaupt Eier hat. Wird auch anscheinend wohl befördert für seine großartige Idee und Mitwirkung hust hust. Das aber die Schatten und der Feuermagier an der Brücke verzweifelt den Rückzug erfolgreich sicherten, dass man es überhaupt lebend rausschaffen konnte aus dieser Hölle, wird dann mit dieser Idee einfach abgetan.. Aber ja.. boa DIESER BUDDLER man.. der hat aber Eier. :D


    OOC hat man aber leider schnell den Überblick im Chat verloren, wenn man einmal geblinzelt hat. Ist aber auch schwer bei so vielen. :D Da musste man erst mal nachlesen, was jetzt Sache ist und welchen IG Befehl man jetzt befolgt weil es sich dann manchmal selbst widerlegt bzw. erledigt hatte.


    Im großen und ganzen hat es mir aber gefallen und war in Ordnung, einfach weil die Gilden es in dieser brenzlichen Lage bestmöglich gemeistert haben. Es hat sich schön verzweifelt und aussichtslos angefühlt, bei der Horde an Minecrawlern. Auf der anderen Seite kann ich mir aber den Frust an die Kämpfer schon vorstellen.


    Als einfache Idee vielleicht das die Kämpfe sich weiter herausfordernd anfühlen anstatt frustrierend, weil man bei einem Treffer gleich umkippt. Die Gegner HP nur stark zu erhöhen.

    Ich hätte eine kleine Idee zum neuen Gesundheit/Heiler Script und zwar den Gesundheit Status im Fokus abzufragen, dass ein Heiler diesen von einem anderen Spieler einsehen kann. Was denkt ihr darüber, gut oder unnötig? :/