Beiträge von Corrypto

    Eine Art Niedere Gilde/Grundgilde stelle ich mir gut vor und würde es mir für Bauern, Bürgern, Schürfer und Buddler wünschen. Als Beispiel, beginnend mit Gildenlos/Flüchtling/Hosenlos, aufsteigend zum Buddler, Altbuddler und dann Vorarbeiter. Anwärter wäre dann immer der zwischen Stand zur aufsteigenden Leichten Gilde und Hohen Gilde.


    Ein Bonus für Buddler, Schürfer und Bauern bei der Arbeit des gewinnenden Ertrags würde ich auch gut finden, um diese als reine Arbeiter Gilde lohnender und interessanter zu halten.


    Die Niedere Gilde/Grundgilde sollten aber auch nur max 30/30 Rüstungen erhalten.



    OOC Zeit der Magier zu verkürzen ist ein wichtiger erster Schritt um das endlich zu verbessern. Doch finde ich es noch nicht genug und löst nur ein sehr kleinen Teil des eigentlichen Problems der Magiergilden im Minental.


    Kreis des Feuers und Kreis des Wassers sollten wie in der Lore von den anderen Gilden entkoppelt werden und nicht als Sprungbrett, Voraussetzung dienen, die einfach nicht zusammenpassen, wie mehrmals erwähnt. Gutes Beispiel vom Banditen zum Novizen des Wassers.


    KDF & KDW sollten ihre Anwärter selbst aussuchen können, mit ihren eigenen Voraussetzungen der Aufnahme in die Gilde. Keine aufgezwungene die durch andere Gilden vorgeschriebenen wird, die vermutlich noch eher dagegen sind.

    Schöne Idee, aber auch ich sehe den lohnenden Mehrwert hier nicht, nur eine immense Zeit kostspielige Arbeit. Neu ist nicht immer besser, auch wenn sich viele nach etwas neuen sehen, was halt menschlich ist.


    Ja es würde vermutlich viele neue Spieler einbringen, aber ich denke dann auch nur für eine kurze Zeit der Neugier wegen, wie es auch bei der Khorinis Eröffnung der Fall war. Es würde wieder abfallen.


    Der Knackpunkt ist das halten der Spieler, durch eine bessere Zentralisierung der Spieler und dem RP, ein besseren Start der angenehmer ist, viel weniger Grind an gebrauchten Materialien, Mineralien von Rezepten etc. Lohnenswertere Mengen an Beschaffung/Erschürfen dieser, mehr Attribute und Waffentalent Max Punkte, wie mehr Möglichkeiten der Erhaltung dieser. Nochmal erwähnt, ja auch die Asynchronität ist ein wichtiger Punkt, wenn nicht der wichtigste zusammen mit dem harten Grind. Da bringt auch ein neues Setting und neue Karte nichts, wenn da sich nichts grundlegend ändert.


    Eigentlich wollte ich es unter dem anderen Thread erwähnen, aber hier passt es auch um mal beim Boden der Tatsachen zu bleiben, auch wenn es hart klingt.

    ich würde es besser und sinniger finden das die Heiltränke auch den Gesundheitsstatus heilen, zumindest verbessern das man auch HP wiederbekommt. Denn man kann ja auch mit den Heiltränken Personen wiederbeleben. IG ist es dann ziemlich unlogisch und seltsam wenn jemand ein Heiltrank konsumiert und seine HP dann auf die Hälfte fällt, weil sein Gesundheitsstatus schlecht ist.


    Ich verstehe den Grund zum Heiler Beruf, aber dennoch ist es sehr komisch wenn der Gesundheitsstatus schlecht ist, einen Heiltrank trink und dann HP verliert bzw. nicht die Heilung eines Heiltrank erhält.


    Vielleicht könnte man ein Mittelweg dazu finden, dass der Gesundheitsstatus auf ein bestimmtes Level geht wenn man ein Heiltrank zu sich nimmt, welcher nicht die HP verringert wenn man etwas konsumiert? Oder bei Heiltränken den schlechten Gesundheitsstatus ignoriert und trotzdem heilt, aber nicht den Gesundheitsstatus?


    Mann könnte auch, falls technisch möglich es Zeit basierend regeln, dass der Gesundheitsstatus erst nach einer gewissen Zeit sich verbessert. Mit der Voraussetzung das die sofortige Heilung der HP, des Heiltranks dennoch eintretet egal bei welchem Gesundheitsstatus. So würde man den Heilern nichts vorwegnehmen, da eine Behandlung für den Gesundheitsstatus immer noch besser und schneller wäre.


    Zum Beispiel:

    Tränke ignorieren den Gesundheitsstatus beim konsumieren, damit die sofortige Heilung der HP auch ausgeführt wird.


    1. Essenz der Heilung: Gesundheitsstatus Verbesserung nach 24 IG Stunden.

    2. Extrakt der Heilung: Gesundheitsstatus Verbesserung nach 12 IG Stunden.

    3. Elixier der Heilung: Gesundheitsstatus Verbesserung nach 2 IG Stunden.

    4. Reine Lebensenergie: Gesundheitsstatus Verbesserung nach 20 IG Minuten.



    Ich hatte nun IG OOC schon öfters die Frage ob Heiltränke den Gesundheitsstatus auch heilen würden. Es macht wenig Sinn das die Heiltränke der Alchemisten da nicht weiterhelfen können, welche sie wirklich unbedeutender wirken lässt. Ich möchte den Heiler Beruf da nicht schmälern, doch würde ich mir einfach eine Änderung wünschen, dass Heiltränke auch heilen wenn man nicht gesund ist. Was denkt ihr dazu?

    Ich habe jetzt mehrmals mitbekommen das die schlechte Performance wohl an den Ingame Spacer liegt und man diesen stark von der Anzahl begrenzen sollte die man platzieren kann, um die Performance zu verbessern. Eine gesamte Welt zu schließen und das Setting nun enorm zu ändern würde nur wieder zur Folge haben das man Spieler verliert, die lieber die eine Welt bespielen wollen.


    Würde mich zuerst konzentrieren vorhandene Spieler, wie der Titel schon sagt zu binden. Damit wäre schon geholfen neuen und Gildenlosen gutes RP zu bieten, damit sie motivierend bei Laune bleiben auch wenn es nur Alltag RP oder kleinere Aufgaben durch Gildenmitglieder sind. Auch Anpassungen zur Verbesserung der Verfügbarkeit an Ressourcen und Verringerung benötigter Ressourcen, damit es nicht im ewigen Grind endet, wäre meiner Meinung nach beisteuernd Leute weiterhin motivierend zu binden.


    Wie sieht es denn aktuell im AL aus? Ich würde behaupten da ist tote Hose.

    Ja es herrscht eher Tote Hose oder semi Aktivität im AL zumindest was aktives Setting und Alltags -RP angeht, so ehrlich muss man sein. Da braucht man auch nichts schön reden.

    Ich als Außenstehender hätte jetzt vermutet, es wäre kein Problem, dass der KdF mit dem KdW eine Vereinbarung trifft um die Waren welche für die Magier nötig sind zu handeln.

    Sprich die Wassermagier ordern bei den Feuermagiern des Alten Lagers die benötigen Rohstoffe und diese werden dann unter den Kreisen gehandelt.

    Liebend gern, wäre es auch in der Hand des KDF mit dem KDW Handel zu betreiben, doch regelt und kontrolliert alles die Garde was den Außenwelthandel, wie Koloniehandel betrifft. Nach den ausdrücklichen Drohungen der Garde zuvor wäre ich bereits ein Verräter wegen Handel.. ach ne ein Verräter³ bereits. 😅


    Leider darf der KDF keine selbst betreffenden Angelegenheiten tätigen.

    Achtung, persönliche Meinung:

    Habe mir das nun auch mal länger angeschaut und wie andere schon erwähnten, dass aller wichtigste ist wenn zuallererst der komplette Fokus auf das beheben der lags und der enormen Synchronisation Probleme liegt, dann kann auch der Rest folgen. Denn so wie es nun ist macht das ganze überhaupt keinen Spaß und ist eher fürchterlich Engine Kämpfe auszutragen.


    Das entfernen des Stunlocks finde ich wie andere auch erwähnt eher negativ und nicht zweckmäßig, weil es dem Zweck des entfernen einfach nicht erfüllt. Wenn es aber vom Team nun so fest entschieden ist, sollte die gesamte Umsetzung nochmal angeschaut und überarbeitet werden. Generell fehlt nun einfach dieser Art Kampftanz, den richtigen Moment abwarten, sich auf seinen Gegner einstellen. Ein stumpfes hau drauf ist nun der Fall und wer schneller haut gewinnt. Da hilft auch ein zurückspringen oder blocken nicht, wenn man deutlich auf Abstand ist oder abwehrt und trotzdem dann getroffen wird.


    Zum Zweihänder ganz kurz, finde ich ebenfalls wie andere auch das er nun deutlich schlechter performt.


    Stabkampf

    Doch noch schlechter wie ich finde ist der Stabkampf, dieser schneidet nochmal schlechter ab, als der normale Zweihänder Kampfstil. Ich kann natürlich nur aus eigener Erfahrung urteilen, denn bei anderen Kampfstil als Stabkampf kann ich nicht mitreden. Der Stabkampf ist einfach nochmal deutlich langsamer in seiner Animation und Trefferabfolge. Seine Reichweite ist auch kürzer als die des normalen Zweihänder, so fühlt es sich zumindest an, nach mehreren Kämpfen. Gerade dieser Kampfstil sollte seine Gegner gut auf Abstand halten können, dass leider überhaupt nicht der Fall ist.


    Dann zu seinen Seitwärts-Schlägen, was mich ziemlich stört, diese sind bugy bzw. ziemlich unbrauchbar. Da würde ich mir ein seitlich linkes und rechtes ausgerichtetes nachvorne stoßen wünschen oder schnellere seitlich kurze Hiebe mit den oberen und unteren Stabenden als Idee. Generell mehr vorwärts Stöße einbauen als Überlegung, um den auf Abstand halten näher zu kommen z.B. als erster vorwärts Schlag, ein nach vorne stoßen, dann wie bisher der von oben kommende Schlag und dann der seitliche Schwungschlag. Den Schwung, Kopfüber, warte kurz ab- Schlag, würde ich nochmal anpassen, komplett ändern. Dieser trifft einfach nie, während die Animation dann kurz abwartet und der Gegner eben seine 3 Treffer bereits landen kann. Zumal man das ganze auch noch richtig timen muss, was zum Abbruch führt falls man getroffen wird.


    Eine Meister Ani Variation für den Stabkampf würde ich mir auch wünschen, denn wie ich gehört habe ist diese mit dem Kämpfer gleichgestellt.


    Das wünsche ich mir Generell bei allen Anis, Stabkampf und Keulenkampf mit eingeschlossen auch diese sollten eventuell nochmal überarbeitet werden.
    In Returning 2.0 läuft das ja ziemlich gut aber hier scheint es einfach keinen Grund zu geben die Ani's zu nutzen oder den "Kampfstil" im RP zu erlernen da diese einfach nicht gleich auf oder gar unter dem Standard des normalen Kampfstils liegen.

    Edit: Würde man den Stunlock entsprechend nicht zurückbringen wäre Stabkampf oder Keulenkampf entsprechend auch eine Überlegung oder gar eine Alternative für Kämpfe wenn diese GRUNDLEGEND überarbeitet werden. Den Keulenkampf tut sich niemand an da die Animation zu lange dauert und der Stabkampf könnte an die Geschwindigkeit des herkömmlichen normalen Kampfstils angepasst werden.

    warum passt man die Geschwindigkeit nicht an die standard 2h ani an? Rein optisch ist sie klasse aber aufgrund der langsamkeit für nichts zu gebrauchen, sie wird nur genutz um cool auszusehen. Stab ist ähnlich, die Vorwärtscombi ist nice aber linkes rechts ist grauenhaft. Was Fechten angeht kann ich nichts zu sagen.

    Genau die Stabkampf Animation war damals einfach spambar, man hat sie mit einem fix wesentlich langsamer gemacht. Man musste damals den Vorwärtsschlag nicht timen sondern egal wie schnell du W gerdückt hast ging die Kombo weiter, das wurde behoben jedoch ist Stabkampf wesentlich langsamer im "Attack pattern" als die Standard Ani, würde man diese etwas anheben von der Geschwindigkeit her was ja anscheinend möglich ist vergleicht man die Animation von Release mit der heutigen so wäre das eine gute Alternative die eventuell gegen Einhänder gut sein könnte.


    Da kann ich @Luna und Escarvor bezüglich zum Stabkampf ergänzend nur zustimmen.

    Ich muss mich leider auch anschließen das ich das entfernen des stunlock nicht gut finde. Ist gibt überhaupt kein Treffer-Feedback mehr. Einmal ein krassen Kontrast zu nennen, auch wenn ich kein guter PVP Spieler bin, war der Kampf ich als 2h - Stabkampf gegen zwei andere also 1vs2 dieser nur frustrierend.


    Ich hätte einfach mit 30/30 Rüstung fast gegen zwei Hosenlosen/Rüstungslose die gerade erst neu sind verloren. Ein gewaltiger Unterscheid zu vorher wie ich finde. Vorher konnte ich ein 1vs3 gegen Neulinge einfach - normal gewinnen, wo ich die 30/30 Rüstung ablegen musste!


    Während ich beim aktuellen 1vs2 langsam mit der Schlag Ani ausholte konnte der Einhänder mir 3-5 Schläge und der Zweihänder schon 2 Schläge reindrücken. Das die dann an dir so kleben können und dich mit Schlägen zuspammen, kann man selbst kaum noch etwas was machen, um sie in Schach zu halten.


    Gerade als Stabkämpfer der sich auf Schwung und Wucht verlässt, sieht das komisch aus alla "Taking it Like a Champ" Es ist einfach nur, wer schneller schlägt der gewinnt.

    Trümmerräumung des Austauschplatz (Altes Lager)

    Kann mich zum bereits geschriebenen nur anschließen und würde mich nur wiederholen, was schon geschrieben wurde.


    Die Sammlung und Einteilung verlief sehr gut, jeder hatte eine sinnige Aufgabe bekommen und packte mit an. Auch wenn es dann zur Anfang sehr unübersichtlich wurde, bei so vielen Spielern, jeden Emote und RP gesagtes zu lesen, wie drauf einzugehen, hatte sich das dann auch wieder schnell eingependelt.


    Großes Lob an Daud der alles locker von der Hand gemanagt hat, dass jeder in der Gruppe die Übersicht behielt und wusste was er zu tun hatte.


    Auch an Ivor alias Leopold ein Lob, der das ganze tatkräftig als Support überwachte und unterstützte, durch belohnende gute Würfe. Damit fühlt sich das ganze wertig an, dass man etwas erreicht im RP.


    Die beiden rundeten das RP enorm unterhaltsam ab das es mir Spaß gemacht hat teilzunehmen. Die Zeit verging einfach wie im Flug.

    Müssten dann nicht auch Schatten/Gardisten auf übelste bestraft werden, weil sie ihre eigene Existenzgrundlage nicht gerettet haben, sondern lieber Banditen jagen sind?


    Klar, auch das wäre logisch. Doch würde der Fokus erst mal auf die Verursacher liegen, anstatt auf die eigenen Leute um somit nicht seine eigene Wehrhaftigkeit zu dezimieren.

    Es ist halt ein Forum wo man sich austauscht, dass es alles RP Sache ist, ist ja selbsterklärend. Niemand heult rum, man tauscht sich halt aus wie Erwachsene und wollte Klarheit, zur logischen Konsequenzen, zur dieser schwerwiegende Aktion im RP.


    Krieg ist immer sinnlos, so wie die Aktion und Gegenaktion, dennoch wird es gemacht und es passiert.

    Sehe ich ähnlich, es wurde ein­deu­tig eine Grenze überschritten. Nicht nur das sich die Banditen quasi ihre eigene Warenquelle zerstört haben die es über Überfälle auf Konvois zu holen gab, wie indirekt den Ausbruchsplan, sondern nun handfeste Gründe geliefert haben das Neue Lager endgültig auszuradieren und den nötigen Mehraufwand seitens Alten Lager und Khorinis zu tätigen.


    Das große Interesse der Reparaturen von Khorinis und dem Alten Lager ist nur logisch, leider aber auch die verheerende Konsequenz gegen das Neue Lage die nun folgen müsste.


    Kurz gesagt, offener Krieg. Vermutlich würde sogar das schwerwiegende Problem nun beim König bekannter und ernstzunehmender ankommen, der jetzt mehr Ressourcen reinstecken würde, um das Problem endgültig zu lösen, damit die Erzlieferungen und dem Krieg gegen die Orks nicht mehr/nochmal gefährdet werden.


    Auch wäre jetzt ein Streit/Konflikt zwischen dem Kreis des Feuers und des Wassers denkbar und logisch, aus den oben genannten Gründen.

    Das es weiterhin nur bei kleinen scharmützeln bleiben würde und nur der Austauschplatz repariert wird, wäre total unlogisch.

    Doppelpost wegen des Zeichen Limits per post.


    Nun mal persönlich aus der Sicht meines IC Werdegangs:


    Achtung, es ist selbstverständlich meine Meinung, wie alles kurz und knapp gehalten. Es soll das Verständnis vereinfachen.



    Ich hoffe man versteht nun den Konflikt besser zwischen den Gilden im RP und meiner Meinung, dass die Schatten/Banditen Gilde einfach unpassend ist, als Voraussetzung das man Novize werden kann. Auch wenn, falls eine Änderung irgendwann mal kommt, die mich dann wohl nicht mehr betrifft, dass ganze dann vereinfacht und passender wird.


    Wenn ich mir auch die anderen Kommentare durchlese, die den Weg gehen wollten und gegangen sind, also die wirklich nicht außenstehend darüber urteilen, bestärkt das ganze nochmal meine Meinung dazu, dass sich was ändern muss.

    Das ist natürlich ein Thema was mich ziemlich triggered und zuvor ebenfalls für eine Änderung ausgesprochen habe. Doch kann ich dir jetzt schon sagen, dass man da eher gegen eine Wand redet, die kein Spielraum einer Änderung zulässt. Zumindest mein Eindruck bisher.


    Einige Gründe sind verständlich aus einem anderen Blickwinkel, wie ebenfalls auch unverständlich wenn man das ganze dreht. Ich denke da würde der Nutzen für ein besseren Aufbau der Gilde das ganze aufwiegen, um endlich ein Kreis zu haben und keine 1-2 Mann Gilde seit fast einem Jahr. Wie es vor dem Reset war weiß ich nicht.


    Versteht mich nicht falsch, es soll die wenigen die in der Gilde sind und vertreten nicht schmälern, im Gegenteil gerade die bemühen sich immens um den Zuwachs der Gilde und demjenigen der interessiert ist, anspruchsvolles wie zeitintensives RP zu bieten. Dennoch hat die Gilde in meinen Augen gar keine Entscheidungsgewalt, nicht mal über die eigene Gilde.


    KDF und KDW sind unabhängigsten Gilden in deren Lager, so sollte der Weg zur Aufnahme sein. Das soll nicht heißen das man jetzt kein Ansehen der anderen Gilden sammeln soll, wie mit einbeziehen.


    Dennoch sollte der Weg sich unterscheiden als bei einem Schatten/Banditen, wie nicht abhängig von denen sein.